PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachgas auf den Kadett Motor?!



kompressorsepp
16.08.2011, 15:10
Hallo miteinander,

ich bin am überlegen ob ich auf meinen 4-Zylinder Motor mit Kompressor für die 1/4 Meile noch a Lachgas dazu zu schalten. Jetzt meine Frage an die Experten:
Ich dachte so an max. 75 Mehr-PS mit einer Singledüse. Müsste ja noch klappen. Genügt hierzu eine WET-Anlage ohne Steuergerät? Also einfach ab 4000 Umd. zuschalten mit immer der gleichen Menge.

Grüße Markus

Grimmjar
16.08.2011, 22:31
Mußt du testen. Wenns nicht klappt solltest dir nen Controller besorgen. Ich würde garnich mehr ohne fahren.
Allein schon wegen dem Window switch.

Gruß Thomas

kompressorsepp
17.08.2011, 10:40
Servus Thomas,

wie regelt der Controller dann die Menge? Es sind ja normal Magnetventile verbaut für Benzin und NOS, dann gehts ja in die Mischdüse. Welches Regelventil wird dann verwendet.

Grüße Markus

ramglas
17.08.2011, 10:50
Hey Markus,

ich hab noch einen unbenutzten NOS Kontroller bei mir rumliegen.... und Weiden ist ja nicht aus der Welt :-)

Grüße Til

ramglas
17.08.2011, 10:51
Ach ja es handelt sich um jenes Teil:

http://www.jegs.com/i/NOS/741/15834/10002/-1

kompressorsepp
17.08.2011, 11:03
ja mensch, da komm ich doch mal vorbei wenn es passt. du bist ja firm was NOS angeht oder?

Was regelt denn der Controller genau? die jegs Seite funkt net wirklich

grüße

B-12
17.08.2011, 12:14
ja mensch, da komm ich doch mal vorbei wenn es passt. du bist ja firm was NOS angeht oder?

Was regelt denn der Controller genau? die jegs Seite funkt net wirklich

grüße

Der pulst die Magnetventile. Einfach gesagt gehen die immer schneller auf und zu ,bis sie am Ende ganz auf sind.
Dadurch bleibt deine "Mischung" immer gleich und die Menge steigt an.

Ales mögliche kann der Controler ,
wichtig Startprozente (mit wieviel du anfängst damit die Leistung nicht schlagartig einsetzt)
wie schnell es geht bis ganz auf ist (Zeit oder auch Drehzahlabhängig)
kann unterbrechen und dann weiterzählen ,oder z.B. jeden Gang neu anfangen
und und und

kompressorsepp
17.08.2011, 12:23
Hallo,
genau das hat mich interessiert. Machen das die Magnetventile lange mit? Oder werden die dann zum Verschleißteil?! Der Controller kann dann unabhängig von der Marke der NOS Anlage eingesetzt werden, liege ich da auch richtig. Also benötige ich einen Controller und eine WET-Anlage ob nun mit 4 Düsen oder nur einer Singledüse.
Bei euch Mopedfahrern is so a Controller ja sehr wichtig, sonst wirds wild wenn NOS gleich mit 100% einsetzt.

Grüße und Danke schonmal
Markus

B-12
17.08.2011, 12:31
Hallo,



genau das hat mich interessiert. Machen das die Magnetventile lange mit? Oder werden die dann zum Verschleißteil?! Der Controller kann dann unabhängig von der Marke der NOS Anlage eingesetzt werden, liege ich da auch richtig. Also benötige ich einen Controller und eine WET-Anlage ob nun mit 4 Düsen oder nur einer Singledüse.
Bei euch Mopedfahrern is so a Controller ja sehr wichtig, sonst wirds wild wenn NOS gleich mit 100% einsetzt.

Grüße und Danke schonmal
Markus


So isses

Ich hab aber nur nen kleinen Dry-Shot (30PS) und ohne Controler.
Im Prinzip haben alle Controler und Ventile 12V ,passt also zusammen

Finde ich gut , aber halt nicht der günstigste
http://www.noswizard.com/

ramglas
17.08.2011, 13:24
Hey Markus,

ist ja schon alles gesagt - wie gesagt das Teil war bisher noch nicht verbaut. Wur sind nun auf BigBlock Sauger umstiegen. Ne Füllanlage und zwei volle Mutterflaschen hab ich auch noch, wenn Bedarf ist.

Sers Til

Grimmjar
17.08.2011, 22:34
Wenn du ne NOS oder NX oder was auch immer für ne Anlage nimmst (die Magnetventile von der Stange nehmen) und mit Controller fahren willst solltest du auch ein Sicherheitsventil einbauen da die normalen Ventile das nich lange mitmachen. Du kannst aber Verschleißteile kaufen.

Ein weitere Punkt ist, daß du den Jet fürs Lachgas nicht in der Fogger Düse haben solltest sondern eher direkt am Ausgang vom Magnetventil.
Denn: hast du noch n halben Meter Schlauch vom Magnetventil bis zur Düse wirkt der schlauch wie ein puffer und du kannst die Lachgasmenge schlecht bis garnicht regeln. Bei der Spritmenge ist das nicht so wild. Die kannst du gut regeln.

Mit den Informationen im Hinterkopf kannst du jetzt mal Preise von NX und NOS mit Wizard of NOS vergleichen.

Seine Anlagen baust du ein, machst nen Controller dran und hast Spaß.
Wenns doch Probleme gibt kannst ihn anrufen oder er ruft dich an und es wird sicher eine Lösung gefunden die DICH befriedigt.


Gruß Thomas

Ps.: Ich hab nur nen billigen FJO 2 Stage mini controller an der Anlage und sie macht auch damit alles was ich will.
Wenn du dir nen Controller besorgst achte drauf, daß du die Frequenz einstellen kannst. Die Neuen WON Magnetventile fangen da an wo die normalen NOS, NX etc... überfordert sind und hören bei 50Hz auf.

kompressorsepp
18.08.2011, 14:22
Servus,
mit jet meinst du die düsenreduzierung in der Nozzledüse. Oder das Magnetventil sitzt ziemlich nah an der Nozzle-Düse? Das wäre bei mir machbar.

Grüße

Grimmjar
18.08.2011, 22:42
Genau das sind die Jets.
Beim Lachgas solltest das Volumen so klein wie möglich halten zwischen Magnetventil und Jet. Also Jet am besten am MV Ausgang.
Beim Sprit ist es egal bei nur einer Düse!
Richtig bemerkbar macht sich das erst bei Direct Port Anlagen wo du ein großes Volumen duchr den Verteile und die Leitungen hast.
Hier ist es beim Sprit entgegengesetzt. Hier sollte der Jet in der Foggerdüse sein. So bekommst du eine bessere Spritverteilung.


Gruß Thomas