PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nitro 2011: Fragen



HJP
31.08.2011, 21:38
Mahlzeit zusammen.

Dieses Jahr war ein Jubiläum: Zum zehnten Mal bei Nitro dabeigewesen und einmal selbst die Viertelmeile runtergebrannt. Zwar bloß bei den Public Race Days, aber immerhin...
Trotz des beschissenen Wetters, für das zum Glück keiner was kann, war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Wir hatten den Eindruck, daß die Rennleitung alles dafür tat, damit was vorangeht. Vor allem am Sonntag war ich doch überrascht, daß die Strecke nach dem Schauer nochmal präpariert wurde. Super Sache!
Die Night Show war gut, auch wenn das nicht jeder so sieht. Aber meines Erachtens ist es auch verdammt schwierig, jedes Jahr wieder was Neues zu bringen und es noch besser als im Vorjahr zu machen, das geht halt einfach nicht! Saugeil war die Sache mit dem Red Bull Air Race - Pilot, eine geniale Idee, sowas zu bringen! Den Kollegen aus England mit den driftenden Autos hat man zwar auch schon x-mal gesehen, aber der ist immer wieder gut! Der Indianer mit dem Jet-Truck war auch ok, auch wenn er sich am Sonntag wohl ein wenig verschätzt hat. Wir hatten besten Blick auf den Line-Up Bereich und ich glaube, daß alle nochmal richtig Glück hatten, daß der Kollege bloß das Quad und den Astra beschädigt hat. Denn wäre der eine oder andere nicht auf die Seite gesprungen, hätte das echt übel ausgehen können. Wie gehts denn eigentlich dem Motorradfahrer, der als letztes gefahren ist und die Karre weggeworfen hat? Hoffentlich alles ok?!
Jetzt meine Frage: Warum wurde um 18 Uhr so plötzlich abgebrochen? Ich weiß, daß sonst immer bloß bis 17 Uhr Betrieb war. Ein Hockenheimringmitarbeiter meinte, daß es eine Sondergenehmigung bis 19 Uhr gibt. Stimmt das? Und wenn ja, warum war um 18 Uhr Schicht im Schacht? Hat dem Bürgermeister oder einem Einwohner was nicht gepaßt? Auf alle Fälle schade, da ja eigentlich noch Einiges an Programm gewesen wäre.
Wie werden die Teams, die noch gefahren wären, hinsichtlich Meisterschaft eigentlich jetzt gewertet?

Fazit: Auch wenn die Fahrer der kleinen Klassen bedauerlicherweise sehr kurz kamen, finde ich, daß die Nitro wieder schön waren. Sicher war nicht alles perfekt, aber man muß auch mal mit was zufrieden sein. Manche Leute (auf der Tribüne) kapieren das nicht. Sowas nervt...
Meine Meinung: Hinsitzen, Schnauze halten und froh sein, wenns nicht regnet. Vor allem: Wer weiß, wie lange es im Zuge von Umweltschutz, Lärmbelästigung, grüner Regierung und blabla solche Veranstaltungen überhaupt noch gibt. Darf gar nicht dran denken, wenn die auf dumme Gedanken kommen!

Bis 2012!
Gruß Harry