PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsere Hompage SOET



Euthanasie
04.09.2011, 20:06
Hallo Leute
hoffe es geht allen so weit ganz gut.
wollte mal gerne wissen, wer das mal mit der Hompage in angriff nehmen würde !!

da tut sich ja nix.
wir hatten ja das thema bereits mal angesprochen soweit wie ich mich erinnern kann
war jan damit einverstanden wenn denn dann jemand anders es machen würde.

wegen finanzeller fragen "" kannste knicken"" also wenn einer meint geld dafür zu bekommen
ganz ganz schlecht in der serie gelder zusammen zu bekommen.
also sollte schon von jemandem gemacht werden der es gerne machen würde und regelmäßig

fände es nicht schlecht wenn es jemanden geben würde der sich dazu bereit erklären würde.

ICH würde mich auch dran beteidigen, wenn es um ein paar euro gehen würde leider habe ich dafür selber
zwei linke hände sonst würde ich es machen.

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
05.09.2011, 04:54
Schande über mein Haupt! Aber ich bin seit meinem Umzug Anfang August ohne Verbindung an die Aussenwelt. Die Telekom ist nicht in der Lage, mir einen ganz stinknormalen Telefon- und DSL-Anschluss zu schalten. Ich kann momentan nur auf der Arbeit mal online. Es ist zum göbeln, seit über vier Wochen bekomme ich jeden Tag ein Schreiben von den Jungs mit einer Info zum Fortschritt meines Auftrags. Ungelogen, ich kann damit schon Räume tapezieren. Sobald ich wieder ans Wörld Weit Webb angeschlossen bin, lade ich die Seite neu mit Infos und Tabellen. Sorry, aber ich verzweifle schon selber...



Jan

DieGelbeGefahr
05.09.2011, 08:50
"Telekom", das kenne ich gut !
Die Saison ist vorbei und die Gewinner stehen fest, so ist der Druck raus.
Während der laufenden Saison war es so manches mal übel den Tabellenstand nicht herauszubekommen.
Wollen wir hoffen das die Menschen von der Telekom es bis zum Saisonauftakt auf die Kette kriegen.

B-12
05.09.2011, 19:05
Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Webseiten PC und den Sachen ,bin schon froh wenn bei mir alles läuft .

Eine etwas aufgepeppte Seite wie Ralle schrieb könnte aber nicht schaden.
Da würden wir besser per mailverkehr drüber "sprechen" was gehen könnte.

Genau wie Ralf bin ich für sowas untauglich , aber ein paar Euros für Servergebühren oder so würd ich auch geben.

GSXR
05.09.2011, 21:16
@ Ralf und B-12 wenn ich mithelfen kann für Servergebühren etc. ich bin dabei.

SOET 918

MÖBS
05.09.2011, 22:48
Da bin ich auch dabei.!!!

Könnte man nicht ein paar "Sponsoren"(Firmen) mit ins Boot bekommen,so daß sich die Hompage von "Selbst"Trägt.?
Fragen Kostet Nix...
(Das habe ich mal für eine Jugendveranstaltung gemacht...(Keine Hompage...Sondern Sollte die Motorradhersteller und Zubehörlieferanten Allerlei Sachen für eine Tombola Schicken...)Höflich Angefragt!!!

Mal Ehrlich...Ich hätte nicht Gedacht,daß die Firmen solch ein Interesse Zeigen...!!!
Wir wurden regelrecht "Überschwemmt" mit Zusendungen!!!

Warum ,soll das uns für die Hompage nicht Ähnlich Gelingen...?

Jan...Schieß Sie Auf....Und Häng Sie Tot...

Die Telekom...,(Meine Meinung)

Also,wenns ums Klinkenputzen Geht...Ich bin Dabei!

Euthanasie
07.09.2011, 16:01
möbs

HAU REIN !!!!!!!!!!

und frag direkt mal an wegen sponsoring für die serie überhaupt

viel glück

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

B-12
21.10.2011, 13:28
Hat sich ja bisher wenig bis gar nichts ergeben.

Sollten die Inhaber der Seite nichts dagegen haben ,könnte man ja mal "rumfragen" ob vieleicht ein "Klassenfremder" die Betreuung
und aktualisierung übernehmen könnte ?

Fragegruß

Euthanasie
23.10.2011, 00:13
berni solltest deinen brauser mal überarbeiten
bei mir hat sich auf der seite eine menge getan

aber vieleicht sollte der ein oder ander dem jannemann mal neue
daten sowie ein aktuelle bild zuschicken

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

susihubi
23.10.2011, 11:06
Ralle was ist denn für DIch "da hat sich ne Menge getan"? Ein klein bissel anderes Outfit??? da hat sich gar nix getan außer Ausreden warum immer noch keine Tabellen von den Läufen diesen Jahres und Abschlußtabellen zu sehen sind, da wird auch nix überarbeitet, so warte ich immer noch auf Tabelle vom 2,3,5 Lauf und Jahrestabelle. Man beachte die Saison war am 8.August vorbei
nej nej, da hat sich nix getan, ich sag da auch nix mehr zu ich finds nur sehr traurig mit so einer lückenhaftiger Homepage zu werben (sorry, ich wiederhole mich, hab ich schon öfters gesagt) ...und ein aktuelles Bildchen reißt da gar nix raus
Ich wünsche mir einen kompetenten Mann der das know how hat, die Erfahrung und die nötige Technik das ordentlich und aktuell auf dem laufenden zu halten, denn nur so ist es möglich unsere Serie interessant zu machen und in der Öffentlichkeit zu präsentieren
Ich will jetzt auch nicht hören, machs doch besser und so, nee darum gehts nicht, meiner Meinung nach macht man so ne Seite richtig oder man läßt sie komplett weg

löwe-nb
23.10.2011, 17:47
Gut gebrüllt, Hubi!

B-12
24.10.2011, 00:29
Hallo Leutz
ich bring das ja auch nicht hin ,insofern steht mir ja eigentlich nicht zu was dazu zu schreiben.

Nur es ist irgendwie schon fast ironisch mit den Moppeds auf Messen zu stehen und Flyer mit nem Hinweis auf die Seite zu verteilen ?
So wie es aussieht werden wir (die Südies) im Frühjahr (März) auch wieder auf der Intermoto stehen (für lau),und es wäre schön wenn wir da mit was neuerem werben könnten.

Wie auch von anderen schon zugesagt ,soll es nicht an ein paar Euros für den Server scheitern.

Grüße
Bernd

Euthanasie
24.10.2011, 16:54
@hubi machs doch besser

quatsch recht hast du da schon will hier auch keinen in schutz nehmen
aber die seite ist ja wenigstens vorhanden.
ich finde es auch scheiße das da nix passiert
aber ich warte auch heute noch auf geld was ich vorgestreckt habe

wie bitte willst du dann hier jemanden finden der es macht.
wer soll das bezahlen ???
bin auch sofort dabei was dabei zu tuen
aber dürstere aussichten auf die andere kohle ausserdem muß da
ja monatlich kohle fließen lassen und nicht nur 1malig.

wäre schön wenn sich jemand finden würde

warten wirs mal ab

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

kilok6
24.10.2011, 20:57
kommt immer darauf an wieviel, und ob es sich lohnt.ich hatte mich vor einem jahr angeboten und es ist nichts gekommen...

aber ich zeig euch mal einen der besten...intro 3 minuten gucken....

http://www.derbauer.de/

kilok6
24.10.2011, 21:22
in meinen augen lohnt sich keine website für uns. die racer die wir für unsere sache gewinnen können,
sind zum selben zeitpunkt vor ort. durch messen und veranstalltungen bekommen wir keine mitglieder...nur wenn wir auf der renne sind...dann sehen die das,lecken blut..und kommen.auf der messe?.....vergiss es.
:meinung:

Sebastian L.
24.10.2011, 21:26
Hallo, werte SOETler!

Ich fahr' zwar nicht bei euch mit, erlaube mir aber trotzdem mal hier 'was zu schreiben. Als Tip mal folgendes. Bei 1&1 gibt es die Möglichkeit eine Homepage nach dem DIY-Prinzip zu machen. Das geht ab 5 Euro/Monat los. Für eure Zwecke wäre aber sicherlich die Variante für 10 Euro/Monat die geeignetere. Da habt Ihr dann alles was dazugehört. Ihr könnt beliebig viele Seiten und Unterseiten anlegen. Videos, Fotos und Tabellen einbinden. Gästebuch, Shop etc. Ihr habt zig Grunddesigns, die ihr dann aber auch in Farbe usw. verändern könnt. Ihr könnt also alles auf eure Bedürfnisse zuschneiden. Und das beste: Man braucht wirklich kein Informatiker zu sein um das gebacken zu kriegen. Man muß sich am Anfang vielleicht 1, 2 Stunden Zeit nehmen um gewisse Grundprinzipien zu verstehen aber dann flutscht es wie von selbst. Ich bin ganz sicher kein Computergenie - ich bin schon froh, wenn ich problemlos 'ne E-Mail verschicken kann. Aber meine Homepage (ist auch von 1&1) hab' ich komplett selbst gemacht - ohne Witz. Wenn ihr mal einen Blick drauf werfen wollt - sie ist in der Signatur verlinkt. Ich hoffe, das hilft euch ein wenig weiter. Wenn's noch Fragen gibt - schreibt's hier rein oder schaut mal auf die 1&1 Seite. Da ist eigentlich alles ziemlich gut erklärt. Es gibt übrigens sicher auch noch andere Anbieter, bei denen man genauso leicht eine adäquate Seite auf die Beine stellen kann - aber zu 1&1 kann ich eben direkt ein Urteil abgeben, weil ich ja meine HP eben dort habe.

Gruß, Sebastian (der keine Provision von 1&1 bekommt)

kilok6
24.10.2011, 21:32
finde ich schon sehr geil deine site, hut ab. hast du sehr gut gemacht.

B-12
24.10.2011, 23:13
in meinen augen lohnt sich keine website für uns. die racer die wir für unsere sache gewinnen können,
sind zum selben zeitpunkt vor ort. durch messen und veranstalltungen bekommen wir keine mitglieder...nur wenn wir auf der renne sind...dann sehen die das,lecken blut..und kommen.auf der messe?.....vergiss es.
:meinung:

Hallo Marc
ich meine nicht im Sinne von neuen Leuten werben ,sondern als Infozentrale für die Klasse.

So wie sie jetzt ist ,nur etwas mehr Pflege wäre ja schon was.
Regeln
Fahrer
letzte Rennen (Berichte darüber hab ich schon gelesen)
Tabellen

Vieleicht etwas mehr infos und Fotos zu den Bikes. Einfach vorzeigbar und informativ machen.

So könnte es doch sein:
http://www.krad-beschleuniger.de/10.html

Das finde ich sind schöne Rennberichte (http://www.krad-beschleuniger.de/10.html):thumb: mit ein paar Fotos drinn ,und den Infos die man gerne hätte. Locker geschrieben und gut gemacht.

@Sebastian
schön gemacht und Alles drinn

Uns fehlt halt ein Seitenpfleger mit etwas Zeit , die Seite ist ja da.


(http://www.krad-beschleuniger.de/10.html)

MÖBS
24.10.2011, 23:32
Uns fehlt halt ein Seitenpfleger mit etwas Zeit , die Seite ist ja da.



Hallo...???

hddragster
25.10.2011, 00:12
.. ist doch aktualisiert ... Rotenburg und Mariensiel sind tabellarisch aufgeführt ...

gsx1402
25.10.2011, 14:51
Dann will sich der Übertäter auch mal melden. Bin dank der Telekom immer noch nicht online, habe die Website aber notdürftig aktualisiert. Ergebnisse kann man jetzt einsehen. Die Seite läuft über 1&1, wie schon vorher drauf hingewiesen wurde, monatliche Kosten trage (noch) ich. Ich baue die Seite mit meinem vorhandenen Programm, wer bessere Software hat, Hand hoch. Und ja, Mark.-O., du hast auf den HMT angeboten, eine Seite zu fertigen und zur Ansicht auf einen Server oder so zu laden. Wo ist sie? Ich habe bislang nichts gesehen! Klar ist meine Seite nicht die schönste, beste und schnellste (daher passt sie ganz gut zu mir), aber sie ist vorhanden. Ich bin allerdings gerne bereit, die Arbeit und die Kosten abzugeben. Wer also Interesse hat, einfach ran an den Rechner und eine neue Website bauen. Meinen finanziellen Beitrag will ich dazu gerne leisten. Kritisieren ist immer einfach, aber selbst neues zu machen, das fällt den meisten doch ziemlich schwer. Kritik an der Website gibt es schon das ganze Jahr, nur eine neue ist nicht in Sicht. Vielleicht sollte einer der Kritiker jetzt mal einen Vorstoß wagen und etwas Kreatives schaffen.

Man sieht sich auf der Fighterama.

Jan

kilok6
27.10.2011, 03:03
na dann gib mal dein programm her...ich habe zeit und bin ständig online.ne komplett neue seite in flash..., bekommt ihr nicht. also jan, gib mir dein programm und ich guck ma..

gsx1402
27.10.2011, 09:34
Das Programm, also die CD, kann ich dir so nicht geben, die ist für mich registriert. Entweder ein kostenloses Programm des jeweiligen Anbieters nutzen oder eins kaufen (web to date verwende ich). Ich dachte, du bist entsprechend ausgerüstet? So hörte sich das jedenfalls auf den HMT an.


Jan

kilok6
27.10.2011, 11:54
bin ich auch, aber es ist eben einfacher mit dem programm weiter zu arbeiten, womit es erstellt wurde....ich mach mich mal schlau.

GSXR
27.10.2011, 12:56
Hallo zusammen

Mein Angebot bleibt bestehen bezügl. Beteiligung für die Servergebühren,
egal wer den "Hüttenwart" macht.

SOET 918

kilok6
28.10.2011, 00:32
da ich das proggi von jan nicht bekomme, da es sein eigentum ist, werde ich kein neues kaufen. ich habe zwar die zeit die seite weiter zuführen, aber bin nicht bereit eine neue zu schreiben. also, entweder jan gibt mir sein prog mit ftp, und ich mach das dann weiter, oder wir vergessen das mal ganz fix.

Der Nico
28.10.2011, 01:44
Sorry wenn ich mich jetzt einmische ABER: warum macht ihr nicht einfach auf facebook eine Seite ? Das kostet nix , es kann jeder bedienen und man erspart sich lästiges programmieren. Zumal man da auchnoch besser gefunden wird.

kilok6
28.10.2011, 03:27
Sorry wenn ich mich jetzt einmische ABER: warum macht ihr nicht einfach auf facebook eine Seite ? Das kostet nix , es kann jeder bedienen und man erspart sich lästiges programmieren. Zumal man da auchnoch besser gefunden wird.
ist genau mein ding...
aber die alten opas und facebook-feinde wollen es nicht.
ich finde fb ganz in ordnung, wir haben selbst ne seite dort..Suicide Dragracing Team,on Facebook.
aber wer nicht will und kann, der hat schon....

gsx1402
28.10.2011, 09:50
Was wird denn überhaupt gefordert? Eine Superturbohightechblitzunddonnervideohd-Website oder eine Infoseite mit Reglement, Fahrern und Tabellen? Die bisherigen Fahrer wurden, soweit ich mich erinnern kann, bei den Rennen geworben. Kann natürlich an der Seite liegen, denke ich aber weniger. Infos sind genug da. Termine und alles nötige sind zu finden. Aktualität? Wenn das große T zu Pott kommt, läuft das auch wieder normal. Wo liegen also die Probleme? Bilder? Habe mich entschlossen, entsprechende Galerien zu verlinken. Da gibt es Bilder satt. Stories? Links? Da sind die Fahrer gefragt, nicht der Webmaster. Input von den Teilnehmern bekommt man nicht allzuviel. Vielleicht daran mal arbeiten?


Jan

B-12
28.10.2011, 20:38
Hallo Jan


Muss nicht die hyperduperdings sein

Infoseite soll es sein.
Etwas aktueller als es dieses Jahr halt gelaufen ist
"Infos sind genug da"
Ergebnisse 1. Lauf
Ergebnisse 4. Lauf
bei 5 Läufen
Meine Startnummer 2011 war 912 nicht 914
Würde ich jetzt persönlich nicht als genug bezeichnen.

Jetzt aber positiv
hab gesehen hast ja ein paar Updates gemacht.
Termine stehen schon mehr drinn.
.(Bibi hat dir ein Bild gemailt, Best ET 11,36)
meine best ET 9,60
Sag was du brauchst und wir mailen dir die Sachen zu.
Ist es ok wenn jeder sich z.B. ein aktuellers Bild aussucht und es dir mailt ?
Sag ne Größe ,dann kann jeder es zurechtschneiden und du hast weniger Arbeit ,und alle Bilder kommen gleich rüber.
Sollen wir dir ne Beschreibung der Bikes schicken ? (vieleicht 5 Zeilen oder so die neben die Fotos passen )

Schreiben kann ich z.B. auch mal was.

Grüße
bernd

Euthanasie
29.10.2011, 13:55
vieleicht auch was zur person:

ich bin der kleine bernd bin ca 146cm groß und verdammt schnell :-)))) könnte mich tod lachen

und bei der bigi

hallo erstmal,
bin die bigi die frau vom zwerg und werde auch immer schneller """lach"""

@Bibibibiibbibibibibibbi ise nur spasse / trotzdem könnte ich mich gerade mal wegschreien vor lachen

freue mich euch zu sehen

glg Ralf

aber zur person bzw zum fahren wäre auch nicht schlecht.
sollte schon was einheitliches sein
infos zur maschine kurz und knapp das selbe zum fahre

in diesem sinne gruß Ralf (Euthansie)

Bibi
29.10.2011, 21:01
boah äääh Ralle

guckst du da ---> http://www.dragracing.de/showthread.php?8241-geistiger-D%FCnnschiss-f%FCr-den-Winter&p=79763#post79763

gsx1402
29.10.2011, 22:29
Eure Daten aktualisiere ich in Kürze. Zudem habe ich angefangen, zu jedem Fahrer seine Website als Link mit einzufügen. Wenn jemand Sponsoren hat, füge ich die auch mit ein. Einige Details zu den Bikes können natürlich mit eingefügt werden. Es ist ja nicht so, das ich nicht will. Soll ja alles gemacht werden, braucht nur etwas Zeit. Bitte alle Daten nochmal per Mail an meine SOET Adresse. Danke.


Jan

kilok6
01.11.2011, 02:30
jan gib mir mal deine neue addi(via sms oder pm), ich schick dir dann das banner für die messe.

Euthanasie
01.11.2011, 11:37
hei
hoffentlich reicht die zeit noch bis freitag für das banner
en bisschen spät oder ?????
ggf schicke es zu mir da ich denke das jan ja schon am freitag
fährt und einen tag mit der post NAJA
die bahn ist das glaube ich schneller

macht wie ihr wollt biete mich nur an da ich erst samstag fahre

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

B-12
01.11.2011, 19:06
Eure Daten aktualisiere ich in Kürze. Zudem habe ich angefangen, zu jedem Fahrer seine Website als Link mit einzufügen. Wenn jemand Sponsoren hat, füge ich die auch mit ein. Einige Details zu den Bikes können natürlich mit eingefügt werden. Es ist ja nicht so, das ich nicht will. Soll ja alles gemacht werden, braucht nur etwas Zeit. Bitte alle Daten nochmal per Mail an meine SOET Adresse. Danke.


Jan
zu aktualisierten Daten
Welches Bildformat macht dir die wenigste Arbeit ?

Hast du einen "Standart" für Bike und Fahrer. (welche Infos?)

gsx1402
02.11.2011, 09:44
Bilder als .jpg. Größe ist egal, passe ich auf 800x600 an. Standard für Fahrer und Bike so wie auf der Seite gelistet, weitere Infos über die Moppeds füge ich aber gern mit ein. Stichwortartig die Umbauten. Ebenso Links zu den eigenen Websites sowie auch Sponsoren. Best E/T und R/T kommen auch mit rein.


Jan

kilok6
03.11.2011, 03:27
jan holt das banner bei mir ab...

gsx1402
03.11.2011, 09:10
Leg das Banner einfach auf die Autobahn, rolle Freitag drüber und nehme es dann mit...kein Problem. Nee, nich machen, Mensch... ich rufe dich an, wenn ich Richtung HH unterwegs bin, dann treffen wir uns und ich sacke das Teil ein. Du darfst dann noch ein Käffchen ausgeben, so bin ich!


Jan

Euthanasie
25.11.2011, 17:23
hei
wie schaut es aus mit hompage???
leider immer noch nichts /neues
sonst schick mir doch bitte mal die abschlußtabelle rüber
was macht der anschluß ?????

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)