PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Motor ist am besten geeignet



sp33dfr34k
08.10.2011, 15:57
Ich bin zwar schon länger bei euch angemeldet, aber war bisher nur stiller Mitleser. Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Seit zwei Jahren besitze ich einen Nissan 200sx s14 mit dem sr20det Motor, dieser leistet im Moment 303ps. Der Motor könnte mit einem größerem Lader ungefähr 400ps standfest leisten. Alles was über 400ps hinaus geht wird bei dem Motor recht aufwendig und teuer. Deshalb bin ich am überlegen einen anderen Motor zu verbauen, denn so wie ich mich kenne werden mir die 400ps nicht lange reichen.

Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? Zielleistung später irgendwas um 700+ ps und er sollte relativ haltbar sein.

kf motorsport
21.10.2011, 12:32
Ab 300 PS aufwerts wirds immer teuer! Nimm den Motor was du hast und den musst hald verstärken, Stahlkurbelwelle, stahlpleuel,verstärkte lager, große ölpumpe,alles ARP stehbolzen verschaubt,metalkopfdichtung,schmiedekolben, andere Ventile, federn,federteller, tassenstössel. Anbauteile und Freie Spritze nach deiner Wahl. Ein anderer Motor und haltbar mit 700 + PS das gibts nicht. Vielleicht 2-3 Saison aber länger nicht ohne das man was austauschen muß.