PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragracing in Hopster



Hermy
09.10.2011, 22:47
Vielleicht haben es einige schon bei Facebook gesehen, für alle anderen hier mal der Link dazu...

http://www.facebook.com/Ruffneck1980#!/photo.php?fbid=118873138220296&set=a.118467078260902.22311.100002928319550&type=3&theater

Von Sammy Tosuner folgende worte...

Hallo meine Lieben...

..kurzer Stand der Dinge: Wir ackern mit Hochdruck an unserem neuen Rennstreckenprojekt in NRW. Mit dem Bund sind wir (Kaufpreis) wohl einig; eine entsprechend / notwendige Genehmigungsfähigkeit wird von unseren Ingenieuren bestätigt... und jetzt, muß eigentlich nur noch die Kommune abnicken, dann könnten wir vielleicht (mit viel Glück & Spucke) bereits im Sommer 2012 "zum Tanz bitten...!" - ....mehr dazu gibts hin und wieder auf unserer Page: www.tosuner.de

..Euch Allen ein schönes Wochenende & Grüße aus Lübben (Spreewald)

Sammy.


Hoffentlich ist das keine Seifenblase...

hddragster
09.10.2011, 23:49
Das wär's ...

majomajo
10.10.2011, 12:24
super direkt vor der Tür

goofy
10.10.2011, 12:30
Toll, (wenn das keine Seifenblase ist)
dann wäre das der Oberhammer !!!

The lonesome Dragstripper
10.10.2011, 13:35
da drücken wir mal die Daumen... eine Strecke mit den Möglichkeiten wie in Luckau (will meinen auch für supro und competition geeignet ...) würde gut tuen. Meine Daumen sind gedrückt. Mal sehen was daraus wird.
Grüße
Markus

Uwe K.
10.10.2011, 14:53
da drücken wir mal die Daumen...

Ja genau!
Lt. wikipedia 3000 x 30 Meter. Das ist doch was.

Björn Lähndorf
10.10.2011, 15:07
Hallo,

wir brauchen dringend eine akzeptable Strecke ausser Hock. hier in Deutschland; natürlich gibt es reichlich Locations auf denen irgendwie gefahren wird und sie haben
ja auch ihre Daseinsberechtigung.
Ich kann nur hoffen, das die Auslegung der Strecke (so sie denn realisiert wird) meinem bzw. unserem Verständnis für einen Dragstrip entspricht.

viele Grüße

Björn

Der Nico
10.10.2011, 16:32
hm schön hätte man sich ja auch mal absprechen können. Wir haben nämlich auch ein gebot laufen. Aber anscheinend seid ihr weiter als wir. Ich hab noch nichts gehört.

Merlin
10.10.2011, 18:32
Ich kann Björn nur beipflichten.
Allerdings weiß ich nicht ob Hock unbedingt als akzeptable zu bezeichnen ist.
Wir haben ja Dank Nico und der Fuel Crew, sowie Maik in Alkersleben so einiges für das deutsche
Dragracing über 9 Sekunden getan. Leider mangelt es an den Strecken wie es die MZA mal war.
Auf dem europäischen Festland gehen uns die Strecken aus und nicht jeder kann oder will
nach England oder Skandinavien ausweichen. Ich hoffe einfach, dass Sammy den Jerry Lackey Raceway
nach NRW zaubern kann und es dann dort gutes Drag Racing gibt. Schön wäre es wenn die Szenen dann
endlich einen Platz hätten, damit es mit der Verständigung und Annäherung weiter geht.
Auto wie der Lehmann u.ä. brauchen endlich einen festen Platz in Deutschland.
Sonst bleibt nur die Aufgabe des Sports oder wie bei RTL:

Goodbye Deutschland

Mal sehen was daraus wird.

CU at Track - wo auch immer das sein wird -

The lonesome Dragstripper
10.10.2011, 20:08
http://www.etnp.de/Seite45-Sonstiges/Expose.pdf

facebook machts möglich, danke an Micha Mikuscheitfür den Link
Markus

DieGelbeGefahr
10.10.2011, 20:46
Wow, eine Stunde und zwanzig Minuten Fahrzeit. Das wäre mehr als genial. Wenn das klappt dann gehe ich Sonntags auch wieder in die Kirche.

Merlin
10.10.2011, 20:53
Aber nur in die 8 Uhr Messe, um 9 Uhr geht's mit dem Fahren los ;-)

Tja wenn Träume wahr werden. Schön wäre es ja. Mit Sicherheit wäre die Hütte voll an den RWYB Wochenenden.
An den Veranstaltungen sowieso, nur ob das unserem Merkel-Deutschland wieder mal an Nutzungsplan reicht.
Ich bezweifle es, aber Sammy ist ja kein Anfänger in solchen Dingen. Der weiß was er tut und wie er mit unseren
offiziellen Stellen umgehen muß. Da könnte man glatt ne Halle mieten und den Standort als Rennbasis nutzen.
;-)

reyalp
10.10.2011, 21:20
das währ mal super.. 3000m lange und laut google maps 55m breit... hoffen wir mal das es klappt..

derby82
11.10.2011, 14:03
Von uns ähnlich weit wie Luckau aber wären na klar dabei! Wäre super wenn das klappt!!!

Uwe K.
11.10.2011, 17:29
... Wenn das klappt dann gehe ich Sonntags auch wieder in die Kirche.

Egon, was willst Du nun denn Sonntags vormittag: in die Kirche gehen, oder fahren?

Udo
17.10.2011, 13:47
Hallo,

wir brauchen dringend eine akzeptable Strecke ausser Hock. hier in Deutschland; natürlich gibt es reichlich Locations auf denen irgendwie gefahren wird und sie haben
ja auch ihre Daseinsberechtigung.
Ich kann nur hoffen, das die Auslegung der Strecke (so sie denn realisiert wird) meinem bzw. unserem Verständnis für einen Dragstrip entspricht.

viele Grüße

Björn

:-) Und der Standort ist zentraler als Luckau ...

Hope the best Udo

Uwe K.
17.10.2011, 14:26
:-) Und der Standort ist zentraler als Luckau ...

... und ich denke das ist das entscheidende!
Zentraler = mehr Zuschauer
mehr Zuschauer = die Sache rechnet sich eher

Ove Kröger
18.10.2011, 00:01
wirklich toll wenn dass klappen könnte. und vor allem mal wieder ne strecke mit eigener rückfühurng.. das heisst starten starten starten

Alex T.
18.10.2011, 08:49
Moin,
schön das sich was tut. Der Anfahrtsweg wird jedoch weiter... Naja, alles gute ist nie beisammen...
Gruß

Der Nico
14.12.2011, 11:41
Gestern gesehen

http://www.mv-online.de/lokales/kreis_steinfurt/hoerstel/1816173_CDU_Flugplatz_Dreierwalde_selber_kaufen.ht ml?em_cnt=1816173%2F

muss man sich mal vorstellen. Möcht nicht wissen (ausser der Zeit) was die ganze Planung gekostet hat. Da beschlisst dann die CDU das sie das doch selber kauft. Naja schade wir hatten uns ja auch um das objekt beworben.

RaceFink
14.12.2011, 11:49
Na super,

da werden wieder Steuergelder verplempert damit irgend ein "Freund" der Partei Subventionen abgreifen kann.

Udo

Der Nico
14.12.2011, 12:00
der Leserkommentar beschreibt das ganz gut:

KOMMENTARE





... und schauen dann weiter?
Herr Rietmann, das ist mit Abstand das beste Konzept. Damit erhalten Sie definitiv den Zuschlag. Mal im Ernst, die drei möglichen zukünftigen Eigentümer haben Tausende von Euros für Projektplanung etc. investiert und mussten auf der Ratsitzung ihr Konzept und die Finanzierung bis in das kleinste Detail offenlegen und präsentieren. Doch dann kommt ein Herr Rietmann, möchte den Platz kaufen und dann "schauen wir mal weiter". Sehr innovativ und zukunftsweisend.




schleckie geschrieben am 13.12.2011 12:22

Rotorrabbit
14.12.2011, 16:34
@Racefink: Genau so sehe ich das auch! Da werden erstmal STEUERGELDER in das Fass ohne Boden geworfen und dann kommt wieder so eine Pleite heraus! Und wer ist dann der dumme? Du und ich!

reyalp
14.12.2011, 16:45
absoluter bullshit.... schaut mal Sammy auf die Facebookseite.. ganz vorbei ist es noch nicht.. es gibt noch hoffnung..

RaceFink
14.12.2011, 18:00
So ne dolle Flugwerft mit Airbus Wartung hatten wir in Lemwerder auch schon mal.
Was glaubt ihr wie das ausgegangen ist?
Rischisch!: Abwicklungsgeselschaft.

Udo

Rotorrabbit
14.12.2011, 19:07
Aber in lemwerder beschweren sich schon die Anwohner wenn der ADAC Sicherheitstraining macht und die Bremsen quitschen wurde mir berichtet...Schlechte Anwohner dort....
Naja Hopsten ist noch nicht endgültig verloren aber der bittere Beigeschmack der Presse lässt doch nichts gutes erahnen.... Und das Bauchgefühl dazu schon gar nicht.. Ich glaube die Sache ist erledigt.....

R.A.G.
14.12.2011, 19:48
Das denke ich auch das es vorbei ist!! die Lobby ist doch leider in andere Richtungen ausgerichtet
(Da muss Sammy schon mit einen grossen schwarzen Koffer voll Scheinchen kommen) so laufen doch nunmal die Gesachäfte ÜBERALL !!

Echt traurig

The lonesome Dragstripper
29.02.2012, 21:05
29.2.12
Sammy T.
Quelle facebook

...hatte ein etwas längeres Telefonat mit der BIMA (Bund) wegen dem Flg.-Ankauf Hörstel geführt. Fazit: Der Bund fühlt sich überhaupt nicht wohl, da durch die Kürzung der Einspeisevergütung alternativ erzeugten Stroms aus Solarkraftwerken kurzerhand die sogenannten Konversionsflächen (d.h. ehemalige Armee-Flächen) - davon hat die BIMA eine Riesen-Menge zu verkaufen - locker um etwa 75% entwertet worden sind. Nunmehr wird sich auch die Stadt Hörstel ernsthaft fragen müssen, was das Manöver mit dem "...können wir auch selber tun!"-Quatsch jetzt wirklich gebracht hat? Das von unserer Gruppe angepeilte Festival von Carlos Fleischmann Weltweit (Greenville) findet jetzt in der Nähe von Berlin statt; die Versuche eines mir unbekannten Veranstalters das 1/4-Meilen Thema in Hörstel aufzunehmen (quasi uns kurzerhand auszubremsen), sind spätestens seit der Intervention des jetzigen Grundstückseigentümers (Bund) gestorben & mal kurzerhand entsprechende Industrie & Forschung nach Hörstel zu verlagern, klappt auch nicht wie dort angenommen...., sondern geht eben nur über die langjährigen Beziehungen / Verflechtungen unserer Firmengruppe! Also: Warum hat man uns nicht zum Zuge kommen lassen; wir schwatzen keinen Bullshit, wir machen! Die von uns versprochenen Aktivitäten & Partner sind zwar immer noch da, werden sich aber über kurz oder lang für andere Locations entscheiden.. - der große Verlierer dieses dummen Spiels wird am Ende der Hörsteler / Dreierwalder Unternehmer sein, der quasi kostenfrei an unseren Aktivitäten hätte partizipieren können! Jerry Lackey & ich finden ggf. auch noch am Ende irgendwoanders einen Platz oder bauen uns mit unseren Partnern gleich ein eigenes Ding... - nur hatten wir eigentlich an Hörstel irgendwie einen Narren gefressen... - mehr demnächst in diesem Theater! Grüße aus Lübben - Sammy.
BACK ON TRACK IN 2012..??? ..heute haben wir einen ganz großen Schritt für unsere neue Rennstrecke in NRW gemacht! Wenn Alles gut läuft gibts bald mehr Infos dazu im Netz unter www.tosuner.de - Greetz Sammy.
Von: Sammy Tosuner