PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nico bald wieder aktiv dabei in 2012



Der Nico
12.10.2011, 12:34
So Freunde,

hab ja lange hin und her überlegt. Jetzt möchte ich in 2012 wieder "aktiv" ins Draggeschehen mitmischen. Mir geht es in diesem bereich aber mehr ums aufsehn erwecken und nicht sooooo sonderlich um die Zeit.

Was habe ich mir vorgestellt. Golf Opel Honda etc fallen für mich raus. Ausgangsbasis ist ein Chevrolet Caprice von 1996 mit LT1 Motor und sogar verstärktem Getriebe sowie Achse. ( Ist ein EX Highwaypolice Fahrzeug) Ich weiß das die Dinger viel Gewicht mit sich führen. Meine angestrebte Zeit für 2012 ist erstmal die 14er zu knacken.

Vielmehr geht es mir aber darum, mich mehr im Fahrerlager aufzuhalten da ich ganz einfach auch ein neues altes Hobby brauche.

Naja vielleicht sieht man sich ja mal dann im Fahrerlager.

Warum ichs hier reinschreibe? Weiß ich auch nicht ;-)


Welche Klassen könnte ich denn antreten?

DieGelbeGefahr
12.10.2011, 14:36
@ Nico wie Fahrerlager? Da hat man Dich ja noch nie gesehen ;))
Also wir Planen für 2012 ein 3 Promillerace, vieleicht wäre das was für Dich. Ha, ha
Leider ist unser kontingent an Polizeifahrzeugen schon erschöpft.
Weißt Du warum die Bullen Hubschrauber haben?........ Weil Schweine nicht fliegen können.

AMC Gremlin
12.10.2011, 15:10
hi nico,
bei offiziellen rennen bist du wohl mit ner 14er zeit nicht dabei.weil die langsamste einsteiger klasse PROET ist,und dort ne 11,99 gefordert wird.
ne flache 12er zeit wird oft noch tolleriert.
hängt vom teilnehmerfeld und vom veranstalter ab.
eventuell gibts auch noch in drachten ne langsamere klasse (super street oder so glaube ich )

mfg

Der Nico
12.10.2011, 16:10
beim 3 promillerace kann ich nicht antreten ;-) bin ja nach 2 Bier schon Hackendicht.

Also bleibt mir da nur der Puplicrace :-/ oder viiiieeel viiiieeeel schrauben. Das ding allerdings auf eine 11,99 zu trimmen dürfte bei der Leistung/Gewichtmischung nicht zu schaffen sein.

Gut dann stell ich mich einfach so ins Fahrerlager ;-)

AMC Gremlin
12.10.2011, 16:43
es gibt noch genügend veranstaltungen wo es egal ist wie schnell du bist.
sind dann halt meistens keine rennen,sondern so flugplatz kirmes veranstaltungen.
kann aber auch ganz lustig sein,wenn das umfeld stimmt.

mfg

The lonesome Dragstripper
12.10.2011, 17:19
sportsman ET, 12 Sek. und langsamer. ... leider nicht in Germany, in drachten gibt es das. . Das wäre doch aber was, das könnte doch auch jemand in die Hand nehmen, ala SOET Bikes. Bitburg Bracket Races... kleinere Pro ET Events.

Der Nico
12.10.2011, 18:54
Neue Klasse quasi: FAT Serie (Fette Amerikanische wofür steht das T? ) ^^

Fränky
12.10.2011, 21:23
Hi, der Winter is noch lang und ich würd erst mal die "Flex" rausholen und alles rausschneiden was geht (Reglement ?!). Im Frühjahr dann beim T&T schauen was für ne Zeit geht und dann nach Veranstaltungen suchen. Und übrigens endlich mal wieder ein Ami V8. !!!

77elcamino
12.10.2011, 21:31
hi nico
find ich gut das du einen ami fährst, ich freu mich drauf
wir sehen uns,gruß Klaus

hddragster
12.10.2011, 23:25
Das wird mit Sicherheit lustig , aber hoffentlich hast Du dann noch genügend Zeit für die Veranstaltungen ...
Nicht , daß die dann an Qualität abnehmen ... ( lach )

Der Nico
13.10.2011, 11:53
Hey freut mich.
@Fränky ja mal sehen was da so rausgeht an Gewicht. Hab auch schon ein paar Leistungssteigernde Ideen im Kopf. Diese Werde ich mir mal witmen wenns hier in unserem Rennzirkus ruhiger wird.

@ 77elcamino: Na auf das sehen freu ich mich auch. Veilleicht sehen wir uns ja sogar mal an der Startlinie ;-) Oder du halt mein Heck im Ziel ;-)

@Holzi: Na das wird sicherlich lustig desshalb mach ich das ja auch. Ausserdem ärgert mich immer auf meinen Veranstaltungen, das ich nie wirklich Zeit zum quatschen hab. Genau das will ich auch ändern. Das die Events an Qualität abnehmen, da geh ich jetzt mal nicht von aus. Ich hab eh fast immer am Wochenende frei. Also wird das schon.

Merlin
13.10.2011, 16:44
Hört sich ja gut an Nico.
Schön wieder ein Ami und dann noch LT1
Wenn dein Bullen-Caprice einen 383'er bekommen soll, dann melde Dich.
Hab noch nen 2ten Kit liegen :-)
Viel Spaß beim Auf- und Umbau und wir sehen uns auf den Track
Gruß Merlin

hddragster
13.10.2011, 22:54
... na dann Daumen hoch ...

Der Nico
19.10.2011, 16:43
So da isser nun. Felgen und Reifenkombi hab ich schon geändert. Jetzt werd ich mich mal an den Motor begeben. Mal sehen was genau da mal zu verbessern ist. Also Jungs im nächsten Jahr aufpassen ;-)


http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/IMAG0017.jpg

77elcamino
19.10.2011, 20:20
hi Nico
wenn der LT1 ein 350er ist hätte ich noch eine 8 fach offene Einspritzanlage für einen ChevySB da,sie ist von Jenvei hat aber Weberdrosselklappen,es ist alles dabei
gruß Klaus
bringt je nach Einstellung bis zu 80PS

Der Nico
22.10.2011, 12:35
Hey super. Gut zu wissen was ihr noch so alle in den Ecken liegen habt. Ich werde erst einmal den Motor revidieren bzw zerlegen. Mal schauen was ich so brauche. Hab ja den Winter über Zeit. Danke schonmal.

MÖBS
01.11.2011, 18:37
Hallo Nico.
Haste schon einen Termin für Brilon???
Was ist mit der 1/8 Meile in Aldenhoven??? Mach doch einfach für die ganz Schnellen Bikes die 1/8 Meile!!!
(Weil...Dann wären wir auch mit Dabei...)
Oder Du Baust noch die 60 Feet mit Ein...Dann Machen wir ein Rennen auf den 60 FT...
(Soll ich mal ganz Ehrlich sein...Ich will wieder auf die Geile Party!!!)

Gruß Möbs!

Der Nico
01.11.2011, 22:06
1/8 Meile ist im bau. Hab es noch nicht schrifftlich für brilon aber plant mal das erste oktoberwochenende ein ;-)

Der Nico
22.12.2011, 15:16
So freunde ist gestern beim Flyershooting entstanden ;-) Jetzt bekommt ihr es doch sicher mit der Angst ;-) Allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/efr%20germany%20shooting%202011/DSC_0703.jpg

Hier noch ein Video vom Shooten wen auch immer das Intressiert ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=nr1xuGNvgqA&feature=youtu.be

nova66
22.12.2011, 17:00
Ist das ein Burn Out?

Grüße,

Boris

DieGelbeGefahr
22.12.2011, 18:00
@ Nova66 "Ist das ein Burn Out?"

NÖÖ! Wahrscheinlich die Krümmerdichtung Defekt.

Der Nico
22.12.2011, 20:11
Jungens da muss ich euch entauschen. Wer das Video gesehen hat weiß, dass das ne Martin nebelmaschiene war. Nen burnout schafft der doch garnicht ;-)

MÖBS
22.12.2011, 21:58
Du Musst das Auto Hinten Bissle Anheben....wie beim Mofa....dann klappt das mit Burn Autschen...

Tschüssen...

Der Nico
23.12.2011, 23:14
http://www.youtube.com/watch?v=e-HvzdJ7HX8 das erklärt den Burnout ;-) So frohes Fest ihr verrückten ;-)

Der Nico
02.01.2012, 12:29
Ai Ai Ai ALSO was soll ich sagen....... Getriebeschaden!!!!! Schade! War letzte Woche auf einem neuen Gelände für unsere Exclusive 1/4 Meile in 2012. Nach ein paar Testruns roch man schon das alles etwas verbrannt roch :-( Hab ihn dann im Stand etwas laufen lassen danach ausgestellt. Nach ner guten Stunde wollte ich dann die Heimreise antreten und was mussten meine Ohren da hören? Knatsch klirr bums kaputt. Allerdings nur im ersten gang. Naja bin dann 150 kilometer über die autobahn nach Hause gefahren. An der abfahrt war das geräusch beim anfahren aufeinmal weg *Grübel* naja an der Zweiten Ampel war dann aber auch die erste Fahrstufe auch weg ^^. So Getriebe hab ich zerlegt Fazit: Totalschaden grrrrrrrrrrrr
So soviel dazu 4l60e ein haufen Plastikschrott!!!

MÖBS
09.01.2012, 20:33
Nico...Nimm eine Kiste Krombacher...und den Colt...
Ist zwar kein Ferrari...aber Erschieß den Ami...!

Fränky
09.01.2012, 21:01
Hi Nico! Bevor du den Ami erschießt und dich dann mit der Erbärmlichkeit des Frontantriebs angeben mußt, sach Bescheid hab noch TH 400 und TH 350 liegen für lau.

michael-jeep
09.01.2012, 23:45
Hallo Nico
Du kannst mit deinem Auto, in der neuen Rennserie EDRS "European Drag Racing Series" starten. Die beim "Jade-Airtportrace", in Rotenburg (Norddeutschland) und Drachten zum ersten mal 2012 stattfindet. Das schöne an der EDRS ist, daß da jeder mit seinem zugelassenem Fahrzeug teilnehmen kann. Von Einstiegsdroge bis Profi ist für jeden was dabei ! Aber Achtung !!! Bitte erst die technischen Anforderungen durchlesen, damit es bei der technischen Abnahme keine Probleme gibt. Die Fahrzeuge werden genau untersucht, da wir keine "Kirmesveranstaltungen" und auch keine wilde Bastelbuden auf der Strecke haben wollen. Sicherheits wird sehr GROß geschrieben !!!
Die Klassen:
Cars
DSL: >15.00 sec op ¼ mile. Heads up
CSL: 14.00 <-> 14.99 sec Heads up
BSL: 13.99 <-> 13.00 sec Heads up
ASL: 12.99 <-> 12.00 sec Heads up
SE : 14,50 <-> 10,00 sec Breaket
SM : 12,00 <-> schneller. Heads up
Biks
Slb: heads up
Smb: Breaket
die tech. Regel finden ihr im 3 Sprachen D, E, NL, auf der Homepage:
www.dhra.nl
Auf "Reglementen" klicken.
In jeder Klasse ist eine Klasse-Meisterschaft , Fahrer die alle Renne fahren bekommt Bonuspunkte.
Leider bin ich noch nicht mit der Aktualisierung auf der www.jade-airportrace.de seite vertig. Es müssen noch einige Sachen geklärt werden, aber immer mal wieder drauf schauen.
MfG
Michael

Der Nico
10.01.2012, 12:42
Hey Fränky hast ne PM ;-)

@Michael hatte auch schon drüber nachgedacht. Allerdings kann ich bei vielen Terminen nicht. Ich werde mich dieses Jahr auf diesen "Kirmesveranstaltungen" (keine Ahnung welche Veranstaltungen du meinst) aufhalten und erstmal testen.

michael-jeep
10.01.2012, 20:00
es gibt noch genügend veranstaltungen wo es egal ist wie schnell du bist.
sind dann halt meistens keine rennen,sondern so flugplatz kirmes veranstaltungen.
kann aber auch ganz lustig sein,wenn das umfeld stimmt.

mfg

MfG
Michael