PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenz für eine höhere Klasse?



Alex69
24.10.2011, 20:06
Hallo wie ist es als Einsteiger gleich in einer höheren Klasse zu fahren?
Wenn man schon einen Wagen hat der für schnellere Klassen ausgelegt ist, z.B schneller als 8 Sekunden?


Gruß Alex

Björn Lähndorf
24.10.2011, 20:36
Hallo,

im DMSB Reglement gibt es eine Rubrik: Lizenzbestimmungen für den Dragstersport, dort kannst Du genau nachlesen welche Lizenz Du für welches Fahrzeug und die dazugehörige ET brauchst.
Bei einem Event bei dem dann die entsprechenden TK`s anwesend sind musst Du dann die geforderten Test`s erfolgreich absolvieren - dazu muss natürlich auch das Fzg. dementsprechend funktionieren.
Am einfachsten wir es sein wenn Du z.B. mit Jerry Lackey sprichst und Du ihm Deine Vorstellungen schilderst; er kann Dir definitiv genau sagen wie es im Einzelnen zu
laufen hat, bzw. was geht und was nicht geht.

viele Grüße

Björn

Alex69
24.10.2011, 21:44
Die DMSB Lizenzbestimmungen kenne ich! Es geht darum das ich aus den Staaten einen Wagen kaufen möchte!
Da ich in meinen Roadrunner ja so immer mehr Geld stecke um Ihn zu verbessern, möchte ich lieber einen Wagen aus einer grösseren Klasse mit ausgereifter Technik nehmen! Das Fahrzeug ist allerdings ein Pro Mod....
Mir ist schon bekannt was es alles mit sich bringt, Kosten usw, es geht mir aber in erster Linie um das Chassis was so schon perfekt ist!
Vom Motor her denke ich das es wohl erst ein anderer wird, aber so könnte man irgendwann wieder aufrüsten!
Gruß Alex

Björn Lähndorf
24.10.2011, 21:59
Hallo,

naja, man kann ja auch mit nem Pro Mod theoretisch Pro ET oÄ. fahren - Du bestimmst welche Lizenz Du möchstest; das Fzg. muß "nur die geforderten "repräsentativen" Läufe erreichen. Das Fahrzeug ist im Moment der Lizenzerwirkung uninteressant, Du kannst ja auch mit einem fremden Fahrzeug Deine
Lizenzläufe machen.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

viele Grüße

Björn

Alex69
24.10.2011, 22:02
Alles klar das wollte ich wissen! Vielen Dank!
Ich dachte das man sich durch die Lizenzen nach oben arbeiten muss!

Gruß Alex

Björn Lähndorf
24.10.2011, 22:05
Hallo,

ich weiß nicht ob Du schon irgendeine Lizenz hast, aber von Null auf Pro Mod ist wohl fast nicht möglich.

viele Grüße

Björn

Alex69
24.10.2011, 22:17
Ich habe die Nationale bin aber ja trotzdem noch anfänger!
Geht mir auch nicht darum Pro Mod zu fahren! Das wird wohl auch kostentechnisch unmöglich!
Gruß Alex

Björn Lähndorf
24.10.2011, 22:22
Ich denke von Null auf Super Comp Lizenz wird wohl möglich sein - siehe die "young guns" wie Carlo Heym z.B.

viele Grüße

Björn

Alex69
24.10.2011, 22:37
Alles klar, mal sehen was das nächste Jahr so bringt bin den jetzigen Wagen ja so wie er jetzt ist noch nicht richtig gefahren bis auf zwei Testläufe auf dem heimischen Flugplatz!

(Und schon wieder am abschweifen zu neuen Projekten)

Gruß Alex

nova66
25.10.2011, 10:03
Cool, der erste ProMod bei proET!!!

Herzlich willkommen!

Grüße

Boris

Alex69
25.10.2011, 13:01
Hallo noch steht nichts fest! Es sind Überlegungen von mir, um nicht wahrlos Geld in meinen jetzigen Wagen zu stecken!
Ich weiß ja auch noch nicht wie fertig der Wagen aus den Staaten überhaupt ist, hat ja auch schon einiges gelaufen! Nicht das das ein Geldgrab wird!

Gruß Alex