PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal ein paar Meinungen



reninchen
11.03.2005, 07:57
Halli Hallo!
Die neue Saison startet bald und ich wollte mich mal "umhören" was ihr als PR Fahrer für Verbesserungsvorschlage bezüglich der Viertelmeile haben würdet. Nicht speziell bei den offiziellen Veranstaltungen, da ist ja eh alles festgelegt, aber bei den kleineren z.B Markentreffen mit "Rennen". Wie steht ihr zu Klasseneinteilung, Zeiten oder ccm, Helmpflicht ja/ nein, wieviel Durchgänge an Training und Quali sind eurer Meinung nach "Notwendig" etc. Schickt mir doch einfach eine PN. Wir planen bei uns im Norden ein kleines Markenoffenes Treffen mit Rennen und wollen uns da mal nach "euren" Wünschen richten. Wär super wenn euch das ein oder andere Kommentar von "in and out" einfällt, das macht die Planung einfacher! Danke und Gruß Reninchen
Infos zur Veranstaltung www.wolfparade.de

caipi
11.03.2005, 09:13
-ganz wichtig ist ne anständige Streckenabsicherung für die QM, Baustellenzaun sieht man oft, bietet aber bei nem abfliegenden Fahrzeug keinen Schutz für die Zuschauer
-also wenigstens angemessen grossen Abstand und wenn schon Zaun, dann nur als Brüstung, nicht die 2 Meter Variante, versaut die meisten pics und vids

http://www.streeco.de/kayvsgrabo1.wmv

-ne korrekte Zeitmessung ist wichtig, bei Fahnenstart oder Stoppuhr würd ich mich nicht anmelden, idealerweise mit Ausdruck und Zwischenzeiten

-Helmpflicht nur bei Fahrzeugen ohne Zulassung,
-3 mal Quali, davor freies Training nach Zeitvolumen
-Einteilung nach Gewichts/PS-Klassen bringt nur Schummeleien, bei den PR-Klassen einfach nach Sekunden unterteilen,

gruss

Tony Brandes
11.03.2005, 17:13
-Gute Zeitmessung
-Klasseneinteilung
-Viel spass für alle

Im Norden ist immer gut!

coolchevy
11.03.2005, 19:27
wenn Markenübergreifend, dann könnt ich anraten was die Slowenen und Kroaten verwenden.

Dort werden Qualis gefahren, nach denen wird in Zeitsprengel eingeteilt (11.00-11.99, 12.00-12.99......etc) und im KO System Rennen gefahren.

damit können Marken unterschiedlichster Antriebskonzepte gegeneinander antreten was immer gut kommt.

Sollte jemand mogeln beim Quali und absichtlich ne 13.5 hinlegen weil er meint dann die 13.00 Klasse dominieren zu können obwohl er für eine 12.8 gut ist, gibt es zwei Möglichkeiten. Manchmal wird eine Break-out von 0.2 Sekunden (aber nur einmal toleriert!) das, heisst jemand der in der 13.00-13.99 Klasse fährt darf einmal 12.80 fahren. Bei 12.79 oder bei einem zweiten break-out ist er disqualifiziert.

Das andere System zwingt Ihn in die nächst höhere Klasse aufzusteigen und dort weiterzufahren, der "Verlierer" des Laufes ist ein lucky loser und darf aber weiterfahren.

Ich fahre gerne unten mit weil das Reglement wirklich Spass macht