PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhse Onkelz suchen public racer...



The lonesome Dragstripper
11.03.2005, 23:17
Hi, gerade auf der onkelz page entdeckt, unter news:


08.03.2005
Betr. „Public Racer“ – Onkelzfans mit schnellem Auto, Führerschein und Erfahrung
Heute wollen wir Euch einen weiteren Höhepunkt im Ablaufplan des Abschiedskonzertes am „Eurospeedway Lausitzring“ vermelden. Was wäre ein Onkelzkonzert auf einem Racetrack ohne ein amtliches Fanrennen? Wir planen am Freitag d. 17.06. und am Samstag d.18.06. dort am Lausitzring ein „Public Race“ - Onkelz Dragster Team Club Rennen durchzuziehen. Vorraussetzung dafür ist allerdings ein Starterfeld von 100 Teilnehmern.
Das Rennen wird nach den E.T. Regeln durchgeführt, damit alle die gleichen Chancen haben. Hier gewinnt nicht der, der die meiste Leistung hat sondern der, der am genausten fährt. Zwei Autos fahren die Quartermile, der Verlierer kann duschen gehen und der Sieger kommt eine Runde weiter. Zugelassen sind nur Fahrzeuge, die auf „eigener Achse“ also mit Strassenzulassung zum Eurospeedway Lausitzring anreisen. Ihr solltet ein wenig Erfahrung mitbringen, vielleicht schon mal irgendwo an einem Rennen teilgenommen haben. Ein „Timeslip“ als Nachweis würde uns die Auswahl erleichtern. Ihr fahrt mit Helm und langer Kleidung. Feuerwehr, Sanitäter und professionelle Zeitmessung stehen bereit. Die Startgebühr beträgt 300,- € für Dich, Dein Auto und eine weitere Begleitperson. Dieses Geld wandert sofort wieder in die Organisation und Finanzierung des Rennens. Natürlich haben Rennteilnehmer freien Zutritt zum Konzert. Geparkt wird im Infield hinter der Bühne, dem Fahrerlager, wo auch die Dragster und Showcars stehen werden. Peter Ritscher, der Onkelz-Dragster Pilot wird die Rennleitung übernehmen. Was wir mit dem Sieger machen, wissen wir noch nicht, aber wir werden uns etwas einfallen lassen. Ganz wichtig: Es kann sich nur bis zum 31. März angemeldet werden, danach geht nichts mehr. Interessenten melden sich bitte hier: www.totalperformance.de Dort gibt es weitere Informationen zum Rennen, zu den Regeln beim Start und Haftungsbeschränkungen, sowie Anmeldeformulare.



also ran an die buletten... grüße
markus

Tony Brandes
12.03.2005, 22:41
300,- Startgebühr darf man das kommentieren?
Naja lieber nicht ging ja nur um den Henweis der Veranstaltung.

Silke
13.03.2005, 00:01
auf den ersten Blick...
auf den Zweiten:
1. Die Tickets fürs Konzert selber schon lange ausverkauft
2. Zwei Personen all Weekend Konzert und dazu Camping im Fahrerlager und dazu Quartermile fahren
3. TV Repräsentation
4. Für BO Fans ein historisches Ereignis

Ich bin fast sicher die Tickets sind genau so schnell wech

The lonesome Dragstripper
13.03.2005, 10:30
hi,
kann mich der silke nur anschließen, bin kein fan dieser band, wenn man aber auf sie steht und noch kein ticket hat, dann is das eine der letztem chancen zu dem event zu kommen.
so weit ich weiß sind 100000tickets verkauft, bei ebay zahlt man schon astronomische preise.
was solls, wäre gerne wegen den misfits dort gewesen, aber da die eh nicht spielen... schau ich mir racing eben wo anders an.
die orga scheint ja auch in guten händen zu sein.
grüße
Markus

Benni
13.03.2005, 12:10
...wie ja schon geschrieben wurde, sondern was einmaliges für Fans.
Und die sind wirklich sehr aktiv.
Ach ja: Ich war mal im www.onkelz.de Forum, da gehts ja ab.....unter "Fans" zu finden.
So etwa 8.000 8o Threads und ca. 800.000 8o Postings, aba Hallo.....
Ganz lustig, was die da für Fragen haben, zu finden im Forum unter "Abschlusskonzert" und da 2mal,
einmal unter "Fanrennen" auf Seite 1 und einmal auf Seite 2 unter "Dragsterrennen Abschlusskonzert" oder so.
(Geht E.T (???) auch mit WoMo, oder zu Fuß ???)
Und auf der Seite www.totalperformance.de konnte ich zum ersten Mal
auch den neuen Pro Mod von Peter Ritscher sehen, sieht :thumb: gut aus.
Mannomann, das wird ja echt ne heiße PM Saison in Europa !!!
Bis dann, vielleicht heut abend im Chat ???
Benni
(TV Repräsentation? Glaube ich nicht, denn dazu müßte ja ein TV Team auf dem Platz sein, wohl kaum.
Vielleicht ein eigenes BO Team, für ne Festival DVD.)

Silke
13.03.2005, 13:17
Benni, ich hab' zwar null Ahnung :D aber ich denk' doch daß bei so'nem Konzert schon das eine oder andere Kamerateam vor Ort sein wird...

stehlampe
09.04.2005, 12:49
Soory hab eben erst diesen Post endeckt :-) Jetzt gibts die Info 2 mal...

RaceFink
09.04.2005, 12:57
Ist ET auf so einer Veranstaltung für echte Racer interesant? Da läuft man gefahr gegen einen Seat oder Kia der konstand 16er fährt auszuscheiden vor 100000 Leuten ? Und das ein Wochenende vor Belgien. Da fahre ich doch lieber mit der europäischen Elite um die Wette. Die Veranstaltung ist bestimmt geil aber als zuschauer hatt man bestimmt mehr davon.

Gruß Udo

Udo
09.04.2005, 23:34
Dann muß man eben gut reagieren und konstant fahren. So ist das nun mal im Dragracing.
Gruß der andere Udo

Silke Beer
10.04.2005, 00:35
Ja, mit einer perfekten Reaktionszeit und gleichmäßig guter Leistung paßt das. Viele Klassen fahren per Index, die dürfen nach oben und unten auch nicht viel abweichen um am Ende zu gewinnen. Beim ET Bracket wird statt Index nur die eigene ET genommen.

Würde fast sagen, wer konstant gut ET fahren lernt, der kann später alles fahren.
Zuerst den Fahrer trainieren und die Feinheiten des Drag Racing lernen, dann die Maschine schneller machen.

Jürgen Kath
10.04.2005, 01:25
Also wer uns kennt, weiß das bei uns zu später Stunde ohnehin die Onkelz laufen!
Klar sind 300 Eus viel Knete, aber es ist für 2 Leute mit Eintrittskarten VIP Camping und SchnickSchnack! Und die einmalige Chance mit seinem Public Racer vor so einer mordsmäßigen Kulisse zu starten und dann noch geile Mucke zu hören!
Wir wünschen Peter Ritscher allet Jute für die Dragster Sow und wir werden da sein! X( X(

Benni
10.04.2005, 01:37
Aba Hallo, mit was denn?
Mit den Race Cars zur Show oder mit euren Privat Pkws
zum E.T. Rennen um den Onkelz Pokal?
Na mal sehn, ich bin gespannt, was es da anzusagen gibt.... 8) :D
Eure aktuellen Privat- Geräte kenn ich gar nicht,
früher hattet ihr ja Lambo Diablo und Ferrari (?) auf der Straße.
Das wird also dann auch ne flottere ET werden ?
Mal sehn, was kommt,
Benni

Silke Beer
10.04.2005, 01:44
hab' was von Show mit Dragstern gehört, und ET für die Public Klassen,

da würde ich bei's Kath's eher auf Dragster Show tippen ;)
Benni wie wär es mit 'ner Wette? Der Verlierer zahlt 'ne Runde :D

Benni
10.04.2005, 05:49
Hallo Silke , Hallo Gäste !
Ne Runde für alle Konzertbesucher aufem Lausi ?
Ich glaub, eher nicht :D.
Ne Runde beim nächsten HARA Stammtisch?
Mal sehn, da mußt du ja erstmal kommen, och nee,
für 20+ Drinks langt mein H4 Geld nicht :(.
Aber nen Drink für dich? Mal sehn.....
Also gut, ich sag Public Racer !
Und ich hab noch nicht bei www.totalperformance.de
nachgesehen, denn da stehen schon die ersten Anmeldungen drin !
Bis dann,Sonntag im Chat (später, ich geh essen),
Benni
Na gut, hab doch mal nachgesehen, bis jetzt kein KB bei PR.
Aber dafür Stefan vom Matte Racing mit 600 PS Camaro und auch
Thomas Fulsche mit Audi S6, öfter bei Markentreffs dabei.
Und sonst alles vom :thumb: Shelby GT 500 bis zur..... 8o ENTE mit 30 PS !!!
Das kann ja :lach: lustig :rolleyes: werden

Silke Beer
10.04.2005, 14:05
nee eine Runde für 110 000 ist mir auch etwas viel :D

dachte da schon eher an eine Privat-Wette zwischen uns JUST FOR FUN - zugunsten Dich armen Empfänger meines Steuergeldes erhöhe ich auf:
Verliere ich, dann zahle ich Dir eine Kiste von dem alkoholfreien Zeuch das Du mit nach Santa Pod geschleppt hast.

Verlierst Du, dann aber bitte ein ordentliches 0,4er gut gekühltes Faßbier, ich zahle dann auch extra € 25,- Sprit um zum nächsten HARA Stammtisch mein Bierchen abzuholen, und riskiere ein Ticket für den Restalkohol im Blut auf der Heimfahrt. :D

Genaugenommen ist es für mich unwichtig mit was Jürgen und Torsten dort für Action sorgen aber da sie ja jetzt die Wette kennen, können sie ja mit ihrer Nennung den Ausgang der Wette mit beeinflussen :grins: Ja ich weiß, Euch ist es auch egal wer von uns das Bier kriegt :P

Jürgen Kath
10.04.2005, 14:33
Beide gewonnen! :bier:
Wir wollen bei den Onkelz natürlich in der Dragster Show mit unseren beiden Vetten mitfahren und außerdem wird aus unserem Team für das Public Race genannt. Zudem kommen natürlich noch etliche Freunde von uns und werden nennen! Auf das wir ein volles und geiles Programm fahren können!! :D

Dragracer.de
10.04.2005, 14:50
@Jürgen: Na dann stellt schonmal ein Bier für Kalunki und mich bereit, wir werden auch da sein...

Gruss!
Dennis

Jürgen Kath
10.04.2005, 15:37
EHRENSACHE! :D

Benni
10.04.2005, 17:11
Na gut, dann geben Silke und ich uns beiden einen aus.... :D !
Mal ne Frage : Du schreibst "...wird genannt....werden nennen....."
Habt ihr schon ? Wenn nicht, dann wirds aber Zeit, bis Ende April ,
denn jetzt ist ja die erste Anmelde-Liste raus.
Und da ist zu sehen, daß viele "Otto-Normalo-Kisten" dabei sind.
Ich denke, jetzt werden bei einigen "noch :gruebel: überlegern" aus der
Onkelz :rave: Fraktion die Bedenken etwas weniger werden,
sich da vielleicht :lach: lächerlich zu machen, und noch mehr :deal: Anmeldungen kommen.
Also.....macht besser hin !
Bis dann, heut später abends im Chat,
Benni

punky
11.04.2005, 08:36
Hallo!
Wir sind auf der Anmeldeliste! Jippiiiiieh. Wir kommen auch!
Gruss
Punky und Lange
aus Flensburg
Prost

Benni
12.04.2005, 00:42
...die neue Live CD von den Onkelz, vom letzten Konzert der 04er Tour in der Colorline Arena Hamburg.
Könnte fast wetten, daß die von Null auf 1 geht in den Charts....
Ist zwar nix neues drin, aber geile Athmosphäre digital eingefangen.
Ich war ja nicht auf der letzten Tour, aber vor dem Lied "Feuer" (2.CD, 10.Lied) ist geiler Dragstersound zu hören,
anlassen, Burnout & Start, ich kann den (jetzt zum Verkauf anstehenden) B.O. Bird vor mir sehen....
....und schätze, der war auf Bühnen-Leinwand zu sehen (?).

Für die Starter um den Onkelz Pokal und alle, die ihre Reaktions Zeit mal prüfen möchten :
www.norwalkraceway.com/practicetree

Mit den oberen Pfeiltasten könnt ihr stagen, die Ampel abrufen und starten ,
es wird ab dem letzten Gelblicht gezählt, also ist eine perfekte zeit eine 500 (Tausendstel), a 499 abwärts ist Rot.

Für alle, die auf Sound stehen, gibts was anderes unter :
www.americanmusclecars.org/musclecars/index2.htm
Da kann man mit Sound starten, Burnen ohne Ende und auch losfahren.
Wie das mit der Zeit funzt, hab ich bis jetzt noch nicht raus, aber lustig isses allemal.
Bis dann, viel Spaß damit,
:D Benni :D

reninchen
13.04.2005, 11:44
das mit der ampel ist ja ne geniale seite obwolh wenn du den pfeil drückst ist immer noch was anderes als loszufahren finde ich.....aber gut zum "zählen üben" :-)

stehlampe
13.04.2005, 16:30
Die neue Teilnehmerliste ist online unter www.totalperformance.de
Gebt Euch jetzt mal ein Ruck und unterstützt euren Sport. Die 100 000 Leute Chance bekommt Ihr so schnell in Deutschland nciht wieder!

reninchen
14.04.2005, 14:35
ich hab es mir gerade mal durchgelesen, hätte auch interesse zu fahren aber viele die sich da angemeldet haben machen das doch nur hauptsächlich für das Konzert ich mein Polo 60PS etc. die werden bestimmt nicht antreten zum Rennen und sich vorher voll laufen lassen etc. ich denke das wird noch ein Problem werden. Ausserdem finde ich es nicht so toll das ET gefahren wird aber sonst bekommt man das bestimmt nicht an einem Tag hin oder in der angedachten zeit....hmm..na mal gucken hab ja noch eine Woche Zeit mich anzumelden...

Benni
14.04.2005, 16:09
Hallo zusammen !

@Reninchen :
Ich denke , oder hoffe, daß doch alle antreten, die sich da angemeldet haben.
Denn da ist ja das schöne am E.T. Rennen, daß jeder eine faire und gerechte Chance auf den Sieg hat.
Und das ET Racing bist du doch schon von den Markentreffs aus MZA gewohnt,
bei den Blitz Hits haben die Opel Fahrer das ja schon seit Jahren kapiert, wies läuft.
Und mittlerweile hat glaube ich so einige das Rennfieber gepackt,
wie man an so einigen Postings im www.onkelz.de Forum lesen kann.
Und du mit deiner Ampel und Reaktions-Zeit Erfahrung hättest da bestimmt nicht die schlechtesten Chancen..... ;).
Also mach hin, wenn ich da nich was zu tun hätte, würd ich mich glatt als "erster Beifahrer ohne Streit" bei dir bewerben :D !!
Bis dann,
Benni

stehlampe
14.04.2005, 21:15
jeder wird antreten bis er rausfliegt...
wenn nicht lassen wir uns da schon was einfallen .-)

Udo
14.04.2005, 21:23
@ Renninchen
Fahr doch mit dem Opel mit !?
Gruß Udo

stehlampe
15.04.2005, 15:39
so die neue liste ist wieder mit den neuen teilnehmern unter www.totalperformance.de online. ein 250 ps trabant ist auch am start. wie geil ist das denn...

Jürgen Kath
18.04.2005, 15:54
Es fehlen immer noch gut 40 Nennungen, also los Public-Racer Gas geben!!!
Von unserem Team haben schon 2 genannt, wäre doch echt schit wenn die ganze Dragster-Show abgeblasen wird!!!

Benni
18.04.2005, 16:44
...auf weitere Starter, mal sehn, ob Stehlampe heute wieder was neues
vermelden kann.
Jetzt sinds 56, und mindestenz noch 8 werden sich da wohl noch finden lassen????
Denn (vielleicht) wird das Ding ja auch mit 64 Teilnehmern durchgezogen,
die 100 sind ja irgendwie ein blödes Starterfeld.
Dann würde es erst wieder mit 128 "richtig" gehen.
Na ja, sind ja noch ein paar Tage hin....*daumendrück*
Benni
Am besten hat mir der - scherzhafte!!! - Vorschlag eines Teilnehmerz im Onkelz Forum gefallen,
der schrieb, man sollte doch einfach posten,
daß bei mangelnder Rennteilnahme das ganze Konzert abgesagt werden würde.
Denn dann würden die "...Anmeldungen lastwagenweise in Neustadt abgekippt werden..." :D :D :D
Der arme Peter hat ja bestimmt so schon genug Streß damit.
Denn mittlerweile sind es geschätzte 120-130.000 Zuschauer beim Konzert (es wurden noch mal Karten verkauft),
und mittendrin ein Fahrerlager und ein Rennen zu organisieren, ist bestimmt die Härte...

caipi
20.04.2005, 08:40
an uns solls nicht liegen, wir wollen bis zum TT Luckau fertig haben und mal schaun, was geht

in der Liste stehn wir auf 21 :rolleyes:

VW Typ 3: g-laden und entsichert

Jürgen Kath
21.04.2005, 23:59
Na also: 76 haben wir schon am Start!!!!

Dann schaffen wir den Rest auch noch! :D

Mach dir keenen Kopp Peter, immer locker durch die Hose atmen, wir lassen hier keinen hängen...

harder - faster - Kath Bros. X( X( X( X( X(

Jürgen Kath
25.04.2005, 22:35
Stand per 25.April: 90 Nennungen!!!

...dann werden wir die letzten 10 auch noch schaffen!!!

Also: lets go Onkelz!!!! X( X( X(

Benni
27.04.2005, 16:14
Hallo Forum & "Fan-Rennen" Interessierte !
Bis heute sind schon 100 Anmeldungen eingegangen.
Aber die erfahrenen Drag Racer haben sich vielleicht schon gefragt:
Wie soll das gehn mit 100 Fahrern?
Gibt das ein 64er Feld, und die anderen 36 müssen nach der Quali zuschauen?
Oder ein 128er feld, mit jeder Menge By-Runs, die von den Zuschauern nicht verstanden werden?
So, jetzt ist es offiziell: Es wird ein 128er feld geben, MIT 128 STARTERN !!!
Die Anmeldungsfrist wird etwas verlängert,
aber es wird sicher nicht lange dauern, bis auch die letzten 28 Plätze weg sind.
Wer Bock hat da mitzufahren und bei einem der größten Festivals
(größtes Einzel Konzert, plus Support Bands) jemals in Deutschland mitzumachen,
der sollte so langsam mal in die Puschen kommen.
Na mal sehn wer noch auf der Starterliste erscheint,
kürzlich ist z.B. noch ein RuF 8o Porsche 3.6 mit dazugekommen, ca. 530 PS..... :D ,
den Kath Bros. dürfte dieser Mann nicht ganz unbekannt sein....he he.
Bis dann,
Benni

divts
28.05.2005, 17:40
Einfache zwei Fragen, ich mach mit meinem Karren auf der Lausitz auch mit, nicht weil ich die Karte unbedingt brauchte, hatte eine, nein, weil ich einfach nur total auf Autos und Speed abfahre, leider keine ordentliche Maschine habe.
Hab zwar schon das ein oder andere gut motorisierte Gefährt bewegt, aber nie selbst besessen.
Frage1: ET?
Frage2: Beim Ampelstart, ist der Rhythmus von gelb zu grün immer der selbe? Also genau im Takt?

Ich bedank mich mal schon und nen Gruß an die Leute, die ebenfalls auf der Lausitz durch die Gegend fahren.
Immerhin hab ich nicht den Polo ;)

Benni
29.05.2005, 21:39
Moin erstmal hier im Forum vom Streckensprecher, auch bei den Onkelz.
Was E.T. bedeutet ?
Wörtlich übersetzt "Elapsed Time", also die (von dir ) vergangene, gefahrene Zeit auf der Viertelmeile.
Diese Zeit aus deiner Quali ist deine Richt-Zeit fürs Rennen.
In der Praxis sieht das so aus:
Du hast z.B. eine 13.0 als Quali Bestzeit, dein Gegner eine 17.0 .
Das bedeutet, daß dein Gegner an der Ampel auf seiner Bahn die gelben und grünen Lichter exakt 4 sec. früher bekommt als du.
Du mußt also 4 sec. warten, während dein Gegner schon am Gas ist und immer kleiner wird.
Wenn dann bei dir gelb & grün kommt,
mußt du wie ein Weltmeister hinterherheizen und deinen Gegner vor der Ziellinie einholen, um das Rennen zu gewinnen.
Falls ihr beide eure Quali Zeit exakt bestätigt, wird das ein totes Rennen!
Das wichtige bei ET ist eine schnelle Reaktions Zeit an der Ampel, denn dort kannst du das Rennen gewinnen oder verlieren.
Diese ET Regel gibt es im Drag Racing seit 40 Jahren und ist der einzige Weg,
um verschieden schnelle Autos fair und gerecht gegeneinander Rennen fahren zu lassen.
Und das Starter Feld beim Onkelz Fan Rennen ist ja sehr bunt gemischt.
Das Trickreiche am ET Rennen ist, daß man im Rennen nicht schneller fahren darf als in der Quali, oder nur sehr wenig schneller.
Wenn du in der Quali eine 13,0 hast und im Rennen eine 12,5 fährst, hast du dich selber rausgeschmissen!!!
Es sollte nämlich jeder Fahrer schon in der Quali alles geben.
Eventuell gibt es eine kleine Toleranz Zeit, den sogenannten "Breakout".
Ein Breakout von 0,2 sec. zum Beispiel würde bedeuten,
daß du mit deiner 13.0 aus der Quali im Rennen mit einer 12,8 gerade noch so drin bleibst, falls du dein Rennen gewinnst.
Mit einer 12,79 wärst du dann zu schnell und trotz eines Sieges draußen.
Ob es beim BO Race einen Breakout gibt und wie hoch der sein könnte, weiß jetzt noch niemand, auch ich nicht.
Der Abstand zwischen gelb , gelb, gelb ist 0,5 sec und auch der Abstand zwischen dem letzten gelb und grün ist auch 0,5 sec.
Mehr Infos dazu gibt es im www.onkelz.de Forum, unter "Abschlusskonzert" und "Teilnehmerliste Dragsterrennen".
Auch eine Ampel zum üben hab ich da mal reingeladen.
Welche Start Nr. und welches Auto hast du denn ??
Bis dann, hier oder im Onkelz Forum,
Benni
Im BO Forum als "DragsterBenni"

pixeleye
19.06.2005, 23:00
Und? Wie war´s denn jetzt am Lausitzring? Wo bleiben die Fotos? :D

stehlampe
20.06.2005, 21:35
Bilder wirds demnächst unter www.totalperformance.de geben...

pixeleye
28.06.2005, 14:01
Ein cooles Video vom Matte Dragster gibts hier (33 MB) inkl. In-Car Kamera! Sehr geil!

http://www.sceyelines.net/videos/Matte-Racing-Team-Lausitzring.avi

KarstenR
28.06.2005, 17:27
Super Video!


Ich zittiere: "Das ist der Kick" ;)

Wir bringen woll auch nen kleines Filmchen mit von diesem WE aus Eisenach. Von unserer Jungefernfahrt!