PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwungmasse 9A 2L 16V VW erleichtern.



ChristianXD
06.11.2011, 17:06
Moin Männers!

Ich hab einen 2L 9A zZ im Bau!
Die Sache ist, Gewicht im Kurbeltrieb verringern.
Die Schwungmasse wiegt original ca. 10KG, Ich würde die schon auf 6KG abdrehen.
Wuchten würde ich die selber, zwar ohne Kurbelwelle aber man kann ja die Wucht vorher zu nachher kontrollieren.
Wobei ich sowieso meine das die Wellen mit Schwungmassen ab Werk nicht gewuchtet wurden.

Hat jemand erfahrungen im Abdrehen von VW Schungmassen mit 02A Getrieben gemacht?
Bei G60 Motoren ist es meist zwingend erforderlich da sich sonst die Schwingungen auf den Riementrieb übertragen und den G-Lader innerlich zerbröseln.
(vom Hörensagen)

Es soll später ein Turbo werden, der vorerst so einlaufen soll.

LGC

polo 1.8t
29.11.2011, 10:28
Hallo,

habe einen Polo 1.8t mit GT28RS.
habe letztes Wochenende eine erleichtertes g60 Schwungrad mit Sachs Performance Kupplung verbaut ( Druckplatte nochmals verstärkt).
habe mein G60 Schwungrad auf ca. 5,6 kg erleichtern und wuchten lassen bei ner Kupplungs-und Schwungradbude bei mir in der Nähe. muss sagen läuft sehr gut das ganze. Kupplung ist auch von denen.
Die extremste Erleichterung die ich gefunden habe im Netz war was um die 3,1 kg.
EP-Parts.de bietet 4,9kg und 4,1 kg. ganz so extrem wollte ich es nicht haben.

Das ganze habe ich beim 02j getriebe vom 1.8t verbaut, dieses ist genau gleich mit dem 02A.
Bei fragen bitte pn!