PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Bad Honnef....



Gizmo
14.03.2005, 12:23
So!
Nachdem ich in den letzten 3 Jahren fleißig und mit wachsender Begeisterung zu den Nitros gepilgert bin und letztes Jahr das erste mal auf einem VW-Treffen mit dem serienmäßigen G40 meines Schatzis eine Quartelmile runtergerauscht bin (16:47- wer hätte das gedacht!!!!!) hats mich nun scheinbar endgültig erwischt.
Ich bin derweil dabei einen Polo dazu zu überreden über kurz oder lang 13er Zeit zu schaffen. Das der Polo nun nicht unbedingt (aufgrund des Vorderwagens) das ultimatibe Objekt für die Quartermile ist, is schon klar! Aber ich komme halt nunmal urspünglich aus der Poloszene, und das Fahrzeug soll nur dazu dienen den "Großen" auf dem einen oder anderem VW-Treffen das "Fürchten" zu lehren! Sollte ich meinen Kleinen dann soweit haben, dachte ich daran mir als nächstes einen Corrado zur Brust zu nehemen! Der soll dann auch Public Race fähig werden- aber soweit sind wir ja noch lange nicht!!

Ja, was könnt ich hier noch schreiben. Nun, ich hab mich halt hier angemeldet, da ich nach einiger Zeit des Beobachtens das Gefühl habe, hier eine nette und hilfsbereite Community gefunden zu haben und mir hier einiges an Starthilfe erhoffe :) !!

Jo, das wärs erstmal, solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben...nur her damit!!

Und denn schonmal auf eine gute Saison und tiefe Zeiten!!!

Jörg :))

pauter-tom
14.03.2005, 13:09
Herzlich willkommen Jörg, von einem VW-Fahrer der 1.Generation (Käfer)

Viel Spaß beim schrauben und racing und heiz den großen Brüdern nur mal richtig ein!:gas:

mfg. pauter-tom

Gizmo
14.03.2005, 13:41
Vielen Dank für eine Begrüßung von einem mir sehr wohl (zumindest dem Namen nach) bekannten Person!!

Es ist für mcih derweil schon sehr witzig sich hier auf einmal unter vielen bekannten Namen zu tummeln, die ich bisher nur aus Zeitungen etc. kenne!!!

...und ich werde mein bestes geben!!!!! :rave:

Benni
14.03.2005, 15:27
Hallo Gäste, Hallo Jörg ,
bei welchem Treffen gabs denn deinen ersten Time Slip??
Könnte ja sein, daß ich dich da auch angesagt habe,
denn ich mach meistens die Arbeit als Streckensprecher.
Und von ner 16 zur 13 ist es ein langer und manchmal auch teurer Weg, mal sehn, was in 05 drin ist für dich.
Alles Gute "fjeden" , wie die Jugend von heute so sagt... 8) .
Viele Tips aus der Praxis kann ich dir nicht geben, aber da sind im Forum einige echte Spezialisten zu finden.
So hatten Frank Spenna und auch Caipi z.B. mal sehr gute Anmerkungen zum Thema Fronttriebler Fahrwerk gemacht,
schmeiß mal die Suchfunktion an und du wirst fündig werden.
So was kann dir Geld und Zeit sparen, in der :smash: Werkstatt und auf der Strecke :D :D !!
Bis dann, im Vorstart,
Benni

Gizmo
14.03.2005, 16:27
Das war ein reines Polotreffen in Hildesheim!! Sind da auf einer zu Begin der Läufe NICHT!!!! gesperrten Landebahn von einem Flugplatz gefahren (War geil: "...und wenn Du ein Flugzeug auf Dich zukommen siehst- SOFORT AN DIE SEITE FAHREN!!! Is echt kein Scherz! Ich hatte aber immer Glück und konnte durchfahren.)

Das 13er Zeiten so ziemlich das Limit für Polos darstellen und somit nicht ganz ohne sind ist mir auch schon klar...- aber man muß ja nach was streben können.
Allerdings habe ich das große Glück, daß ein Bekannter von mir früher mal Techniker in einem Rennteam des Langstreckenpokals auf der Nordschleife war! Und die hatten damals einen schicken ca 220PS starken G60 geladenen Motor drinne...- den bekomm ich so wies ausschaut nachgebaut!!!! (Und der orginale Motor läuft meines Wissens nach auch heute bei Slalomrennen)

Auch ansonsten steht die Planung weitestgehend: Verstärkungsrahmen, Differentialsperre, 13'' Rennslicks....

Wenn die Ksite dann hoffentlich Ende des Jahres fertig ist, werde ich mal schaun, was mit der Möhre zu reißen ist und dann halt weiter entwickeln. Wie gesagt mir ist klar, daß es so gut wie nicht möglich ist, die Kiste Public-Race-fertig zu machen (Die Kosten wären wohl locker so hoch, daß ich inkl. Anschaffung z.B. mit nem 1er Golf Wohl billiger davon käme)...- aber dafür habe ich mir ja schon überlegt in 2-3 Jahren auf einen Corrado umzusteigen (Vielleicht VR6 mit HGP-Biturbosatz?!?!)

Aber wie gesagt... mal schaun! Und vorfreude ist ja bekanntlich immernoch die schönste Freude und schließlich habe ich mittlerweile beim basteln an meinen Schleudern auch schon festgestellt, daß der Weg meistens das größte Ziel ist :] !!!

Auf jeden Fall habe ich mir schon für dieses Jahr vorgenommen öfters mal in Bitburg vorbeizuschauen und reinzuschnuppern! Werde da wohl auch mal meinen Corrado G60 über die Strecke scheuchen. Derweil mit 196 PS aber es kommenbald noch eine andere Nockenwelle und ein Sprinter LLK rein- mal schaun was der wegschafft!!!!

KarstenR
14.03.2005, 18:43
Hi Gizmo,
Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Glück bei deinem Polo Projekt und der 13er Zeit. Weiss wie schwer sowas ist, da wir mal nen Corsa A aufgebaut haben und damit ne 14er Zeit gefahren sind (Dragracer.de Ausgabe 13).
Aber was du da vor hast hört sich ja schonmal nicht schlecht an mit den Slicks und so.

Wir sind aufjedenfall auf was grösseres Umgestiegen und hoffen damit aufjedenfall bessere Zeiten zu fahren.

Vielleicht sieht man sich dann ja mal in Eisenach bei Racewars oder so.

Viel Glück und niedrige zeiten wünscht,
Karsten

Silke
14.03.2005, 21:06
Hallo Gizmo,

Stichwort: Hildesheim Flugplatz. Dazu meine Impressionen: Tagsüber rumgammeln weil unerwartet Flugbetrieb bis 20 uhr. Aufbau von Ampel und Laser im Regen und ducken wenn Flieger kommen, während hunderte Fahrer ungeduldig warteten weil ab 20 Uhr eigentlich gefahren werden sollte.
Das Hobby der Feuerwehr dort ist übrigens über Computerkabel zu fahren, und wenn man sie drauf aufmerksam macht, gleich nochmal.
Dann einige Stunden als Starter in strömendem Regen, reflektierende Scheinwerfer um Mitternacht auf dem nassen Asphalt... nach jedem Start Laser trocken wischen... fühlte jeden einzelnen Regentropfen den Kragen rein und aus den Turnschuhen wieder heraus laufen.
Abbau im Dunkeln irgendwann gegen drei Uhr morgens, weil die Flieger tagsüber fliegen wollten...
und am nächsten Abend das gleiche nochmal.
Zwischendurch hätte ich fast die Security verprügelt, hab's aber leider doch nicht getan, denn die haben sich nur wichtig gemacht während am anderen Ende der Landebahn die tiefgelegten und getunten Autos tapfer in Acker und Betonblöcke... ähm... ja.

Das war Hildesheim für mich. Nein, nicht als Veranstalter. Ausschließlich für das Timing.

Wie auch immer Gizmo, wir trinken in Bitburg ein Bier auf Hildesheim, melde Dich dann bei mir und stell Deinen Polo vor. :))

Gizmo
14.03.2005, 22:19
Jo...Hildesheim scheint ja ne strange Location zu sein!:lach:
Nur das Regenprobi hatten wir immerhin nicht....

Und in Bitburg werde ich dieses Jahr zumindest noch mit meinem Corri (siehe Avatar) auftauchen, und ihn dort auch mal die Strecke runterscheuchen um zu sehn was der so drauf hat. Aber ich melde mich gerne bei Dir. Ist ja nett wenn man schonmal wen kennt. Wo kann man Dich in Bitburg denn finden? Auch an der Zeitnahme?!?!

caipi
14.03.2005, 22:42
hi gizmo,

wir haben auf www.streeco.de einen Corrado mit 16VT-Motor, dürfte trotz erheblicher gewichtseinsparung noch bei ungefähr 1050 Kilo liegen

grundsätzlich ist ein Corrado im Vergleich zum Golf II oder gar Golf III relativ ungeeignet als Dragracer, weil sackschwer, hat aber Vorteile auf der BAB wegen der recht guten Aerodynamic

hoffe, du hast den Rieger-Grill gut verklebt, fliegt bei 200 ganz gern mal weg :D

gibt/gab aber trotzdem ein paar schnelle Corris, z.B. den ehemaligen silbernen vom Heiko Fulsche mit tiefen 12ern, bei den speedmakers Jungs ist ein schwarzer mit nem VR6 turbo und 13.6er zeiten, sind aber insgesamt sehr spärlich in den besseren Zeiten vertreten, kommst mit nem Corrado G60 und vertretbarem Aufwand auf 230-240 PS und in stabile 14er

bei nem Kumpel steht ein Corrado Allrad-Projekt und harrt seiner Vollendung, das könnte mal ein ganz guter Sprinter werden X(

gruss

FISCH
14.03.2005, 22:47
Hi Giz...

erstmal hallo und herzlich willkommen !!!

Wo du Silke in Bitburg findest???

Pssssst: Silke ist Bitburg, ohne Silke...kein Bitburg :D

Sie wird dir deshalb unweigerlich übern Weg laufen...

Silke
14.03.2005, 22:52
Ach was, Fisch :D
Gizmo, frag einfach bei der Inspektion oder Anmeldung nach mir.

Am 30. April steigt abends eine Geburtstagsparty für alle die über Winter Geburtstag hatten... :bier: da kann man gut beisammen sitzen und Gleichgesinnte kennen lernen. Da kriegt man auch die einen oder anderen Tips.

Gizmo
14.03.2005, 23:53
@ Caipi: Der Grill hält..- bisher bis 250km/h aufm Tacho!!! Das ein Corri aufgrund seines Kampfgewichtes nicht grad die optimale Basis ist, ist schon klar. Aber es ist halt ein Corri :] :] !!! Und so hat man wenigstens in ein "besonderes" Auto!!! Aber mal schaun, das ist ja eh noch Fantasterei- erstmal den Polo fertig bekommen!!!!!!

@ Fisch: Konnt ich ja nicht ahnen!!! :))

@ Silke: An dem Termin kann ich leider wegen der Arbeit nicht, aber ich habe shcon ganz brav meinen Dienstplan mit den Terminen von 1on1 abgegelichen und kann daher schonmal sagen: Ich komme am 4./5. Juni, 16./17. Juli und am 13.14. August! Mehr gibt mein Diesntplan diese Jahr leider nicht her!!! Dieses Jahr ist es ja auch noch nicht so wichtig...- nächstes Jahr muß ich mal schaun, wie ich das mit den Diesntwochenenden besser geregelt bekomme. Aber ich werd mich auf jeden Fall mal bei Dir melden!!!

TimSchmale
15.03.2005, 12:09
@ Gizmo
auch von mir viel Glück für alle Läufe! Bin mal gespannt was Du so für Zeiten schaffen wirst.... :rolleyes:
Durch den blöden Frontantrieb wird es echt schwer vernüftige 60foot times zu erzielen (spreche da auch aus Erfahrung)
Vielleicht sieht man sich ja mal..

Viele Grüsse Tim

Gizmo
15.03.2005, 14:14
Vielen Dank....

Klar das der Fronttrieb nicht unbedingt im hinblick auf gute Beschleunigung das Maß aller Dinge ist. Aber man sieht ha, daß es mit ein bisserl Mühe doch schon ganz nett vorwärts gehen kann....

Und ich komm halt aus der G-Laderecke...- und da ist es shcon sehr schwer ein Auto zu finden, daß nicht nur Frontantrieb hat...- such mal nen anständigen Rally-Golf und bezahl den dann vor allem mal....:rolleyes: