PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR6 mit Turbo???



Gizmo
14.03.2005, 20:34
Hab mir eben mal beim DMSB das komplette Reglement gezogen und natürlich sofort mal die technischen Bestimmungen für die Public Racers durchgeschaut. Da steht unter 1.1 das Motoren nur Turbo- oder Kompressoraufladung haben dürfen, wenn das Fahrzeug serienmäßiger Weise mit solchem ausgestattet ist.
Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben liebäugel ich irgendwann einmal mir einem VR6 Bi-Turbo und ich meine bei den Nitros fährt ein Golf mit solcher Maschiene mit....

Wie ist das nun? Muß ich mir extra z.B. einen Corri G60 besorgen um dann einen aufegeladenen VR6 fahren zu dürfen oder gibt es da andere Wege so ein Setup in der PR1 zu fahren???? Oder fährt dieser Golf einfach in der PR2 mit?!?!? Zumindest fahren in der PR1 ja G60-16V Motoren in 1er Gölfen mit und die hatten ja auch nie G60's drinne......
Fragen über Fragen!!

Entschuldigt die vielleicht für euch seltsame Frage, aber ich beschäftige mich halt erst seit kurzem mit dem Gedanken mal "richitg" Gas zu geben!!

Jörg

Tony Brandes
15.03.2005, 22:23
Als Fahrer in der PR1 kann ich dir schreiben, das vieles Geduldet wird. Natürlich nicht alles. Problem gibt es nur mit anderen Fahrern die dich deshalb anschwärzen können. Ob nun berechtigt oder nicht ist Auslegungssache. Fakt ist, so möchte ich behaupten das kein Auto im PR1 oder 2 zu 100% dem Reglemant entspricht. Weit aus dem Fenster ich bin...

Dirk Peiler
16.03.2005, 02:23
Hy Tony alter Rodder,

also so pauschal würde ich es nicht sagen. Anfangs habe ich auch von den Tk´s mal ´nen Hinweis bekommen, was man beim nächsten Mal besser machen sollte, aber das kein PR Auto dem Reglement entspricht, ist aus meiner Sicht zu forsch formuliert.:gruebel:

Erwähnenswerter finde ich, das im Reglement z.T. Widersprüchlichkeiten zu finden sind; z.B. ist im Teil generelle Bestimmungen auch bei PR1 der Überrollkäfig nach Figur 12 angekreuzt (vorgeschrieben), während in den klassenspezifischen Regularien der Bügel nur "empfohlen" wird. Erst dadurch entstehen Auslegungsmöglichkeiten.(R)

Aber: Reglement heißt nicht nur Technische Regeln. Was ist mit Art. 2.4 und 2.5 bei den Veranstaltungsregeln? Diese beiden regeln, was viele natürlich wissen, die Schrittgeschwindigkeit im Fahrerlager, Burnoutverbot oder das Aufbocken der Fahrzeuge beim warm-up. Da habe ich schon oft Aktionen gesehen, über die ich nicht mehr lachen konnte...........X(

Zum Thema "angeschwärzt werden": Ist mir schon passiert und bei Kleinigkeiten die keinen unmittelbaren Einfluß auf den Rennausgang haben, finde ich es albern. Aber ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, das man die Regeln einhalten sollte, denn dazu sind sie da.:meinung:

Ich hab´ gehört in S/G gehts sehr fair zu, mal sehen ob wir unsere Hausaufgaben auch in Bezug auf das Reglement gemacht haben.....

Gruß Dirk (runnerracer)

www.mopar-rebellion.de

------------------------------
69´ Dodge Dart / 70´ Plymouth Roadrunner

Gizmo
16.03.2005, 18:24
Das hört sich ja schon fast so an, als würd ich mich da am besten mal in Bitburg bei der technischen Abnahme und im Faherlager bei den Fahrern der PR1 ein bißchen umhören und schlau machen.....

Aber wie ich in meinem Einstandsthread schon geschrieben habe ist das ja noch was hinne...- und mein Polo hatte ja schon immer nen G-Lader und davon, daß ich da keinen größeren draufsetzen darf hab ich zumindest nirgends was gelesen...:rave:

caipi
18.03.2005, 18:10
und auch ein Corrado 4-Motion VR6 biturbo geht noch zu toppen:

http://www.scirocco2.de/bimotorvr6.jpg

:D

Gizmo
18.03.2005, 20:30
Das ist nicht fair..... 8o

HAAAAAABEN WILL!!!!!!!