PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip Tyre-Softener Reifenweichmacher erfahrung?



TTO-Performance
30.11.2011, 20:45
Hat das zeugs schon mal jemand probier?
habe noch nen satz toyo r888 in der GG mischung und wollte das mal versuchen ob sie dann wirklich mehr grip haben.
http://www.rennreifenshop.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=57

RaceFink
30.11.2011, 21:24
Das Zeug ist von Hauser aus England.
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.Wenn Du noch keine Kinder hast aufgepasst das Zeug enthält Erbgutschädigende Substanzen.

Gruß Udo

Björn Lähndorf
30.11.2011, 21:29
Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie Deine Toyo Reifen auf das Mittelchen reagieren, kann aber sicher sagen, daß sie bei MT, Goodyear und Hoosier nicht funktionieren. Ich gehe mal davon aus das das VHT Mittelchen, mit dem wir früher rumexperimentiert haben im Grunde eine ähnliche Brühe ist. Die Reifen fühlen sich nach der Behandlung auch wirklich etwas "weicher" an - bessere 60 ft hat es nie !! gebracht.
Die obigen Reifenhersteller sprechen sich auch nachdrücklich gegen den Gebrauch von solchen Mitteln aus; sicherlich nicht weil sie nicht in der Lage sind "weichere" Reifen herzustellen, sondern evtl. weil der niedrigere Shore Wert nach der "Behandlung" auf Kosten der Festigkeit erkauft wird.

viele Grüße

Björn

TTO-Performance
30.11.2011, 21:34
@ racefink was meinst denn mit Erbgutschädigende Substanzen?

@ Björn ja man sollte sicherlich den shore wert vorher und nachher messen.
ich denke is wird bei mt,hoosier und co nicht wirklich gehen weil sie eh schon so weich sind.

was haben denn MT Drag oder Hoosier für eine shore wert?

gruß

Björn Lähndorf
30.11.2011, 21:43
Hallo,

äh ja, das mit dem Shore Wert ist ne gute Frage - hab ich noch nie gemessen; (wobei Goodyear zig verschiedene Mischungen anbietet; Hoosier ein paar und MT glaub ich zwei oder drei).
Ich gebe meine grundsätzlich zum "Gummi auf die Bahn rubbeln" frei sobald die short time auch nur ein mal "zuckt".

viele Grüße

Björn

Thorsten Appel
30.11.2011, 21:53
äh tach also männer ich habe das zeug an guidos manta pellen verarbeitet .
es funtioniert . und ich kann nur sagen unter dem auto liegend und ohne maske ( es riecht soooo toll ) verarbeitet , war es gut für 1,5 tage bauchweh mit kopfschmerzen . höllen sud sage ich euch .
danke guido .

TTO-Performance
30.11.2011, 21:59
Also wohl nur mit schnuffi verarbeiten ;-)
aber mit dem shore wert ist nen gutes thema.
wäre echt interessant zu wissen was die reifen ca. haben sollten.
bin der meinung habe mal was von shore 48 gehört,kann das sein?

RaceFink
30.11.2011, 22:18
@ racefink was meinst denn mit Erbgutschädigende Substanzen?

Na hat Thorsten hats ja passend beschrieben. Ich hatte nur die Inhaltsstoffe mal gegoogelt

Udo

TTO-Performance
30.11.2011, 22:23
ah klasse ;-)
wenn wir schon beim thema reifen sind,könnte jetzt nen satz.. Hoosier Street TD.. ganz günztig haben,aber die sind von der mischung her doch eher hart oder?

TTO-Performance
21.02.2012, 20:05
hallo,muss das thema nochmal hoch holen....
was meint ihr,kann ich es auch bei meinen straßenreifen michelin pilot sport 6 jahre alt versuchen?
oder kann es passieren das mir die dinger auf der bahn bei 250 um die ohren fliegen??
gruß ich

RaceFink
22.02.2012, 10:30
Also so wie ich das verstanden habe werden die Reifen nicht weicher es wird nur elastischer (halt so wie wennse neu sind ) und die Wärme verteilt sich besser.
Is also das richtige um alter reifen frisch zu machen


Udo

Merlin
22.02.2012, 14:21
Richtig Udo, es macht den Reifen wieder etwas weicher. Aber nur bis kurz unter die Oberfläche, also einmal richtig Burnout und die eingeweichte Fläche ist sowieso weg.
Haben früher mit den Kartreifen damit rumgezappelt. Bringt genau für 1 - 2 Rundenn etwas und dann hast Du wieder die Holzoberfläche.
Nimm lieber ein paar gute Reifen und kauf Dir jedes Jahr einen neuen Satz. Wenn das nicht drin ist, dann wickel die Dinger micht Frischhaltefolie gut ein.
Von Seitenflanke bis Seitenflanke und dann in den dunklen Keller damit. Schützt vor dem Aushärten, alles andere halte ich für Mumpitz.
Justmy2Cent
Merlin

TTO-Performance
22.02.2012, 18:11
okay super,wollte mir dieses jahr nen paar r888 zulegen aber das kommen kind geht erstmal vor...

Acki
22.02.2012, 23:15
Mit Aceton einreiben und so Metzchen ist nichts ordentliches oder?

Grimmjar
22.02.2012, 23:53
Funktioniert wahrscheinlich auch nur kurzfristig. Aceton ist ja recht flüchtig.
Ich halte da nix von.

Wie man m.M.n. mit Alten Reifen umgehen sollte:

-Mittels Burnout von der Felge trennen
-An die Jung spenden, die die Strecken vorbereiten


Gruß Thomas

Merlin
23.02.2012, 16:02
Daumen hoch Thomas. Nur so gehts.

TTO-Performance
27.02.2012, 20:54
so habe das zeug jetzt bei meinen straßenreifen verarbeitet 5 mal aufgetrage und muss sagen es geht wirklich merkbar mehr traktion.
würde es jetzt auch bei meinen semi slicks versuchen,habe aber angst das die mischung von den slicks anders auf das zeug reagiert uns sie anfangen könnten zu schmieren?
gruß