PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostbande Rally-Golf 917 Ps



TTO-Performance
30.12.2011, 21:06
Das Ergebniss von christian werden bestimmt schon die meisten kennen,aber was zur zeit im vr6 Forum abgeht ist ja der Hammer schon 20 seiten zu diesem thema.
Antworten von Betrug über geht nicht bis hin zu Beleidigungen is alles dabei.
Meine meinung ist,nur weil es andere nicht schaffen heißt es nicht das es nicht geht,sicherlich wird mit dieser Abstimmung nicht auf der meile gefahren,zumindest kann ich es mir nicht vorstellen,aber denke das werden fast alle Autos die in letzter zeit bei kks gewesen sind nicht machen.

Weiter so christian und lasse labern.

hier mal der link zum vr6 forum
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=50&t=16853




http://www.youtube.com/watch?v=4orhBgebNJo

Acki
30.12.2011, 22:08
Dyno Jet Prüfstand - daher glaube ich die Messungen von dort (Korrekturfaktoren sind das einzige wo man so wirklich bescheißen kann soweit mir bekannt).
Da viele aus der Gegend scheinbar kommen hat KKS mit der Anschaffung wohl alles richtig gemacht - kannte die Firma vorher nicht.

Andy601
30.12.2011, 22:50
den Ostbande-Autos glaube ich die PS schon und da sie schon ewig auf höchsten Level bauen. Auf dem Stand war auch ein R30 mit über 1000PS ;)

TTO-Performance
30.12.2011, 22:58
ja das speedmakers auto r30 mit 1073 ps
nehmt euch doch einfach mal die zeit wie ich gerade und guckt euch die 20 seiten durch ist echt der hammer


http://www.youtube.com/watch?v=3_uEvt3-6NQ

nova66
31.12.2011, 02:15
Schon cool die gezeigten Leistunegn - Turbo rockt, kenn ich vom Saab.

Wo ich Fragen habe: wir haben damals bei meinem 900er (Saab) mal gerade max. 314PS und 380NM messen können - das war sehr schwer möglich, weil wir irre Schlupf hatten auf der Rolle (Reifen waren extrem griffige Dunlops und das Auto war runtergestrapst wie im Video) - trotzdem ging oberhalb 300PS fast alles in Rauch auf. Was wird hier anders gemacht?

Grüße

Boris

Acki
31.12.2011, 06:47
Die Rolle hat einmal eine Beschichtung und es ist eine große Scheitelrolle.
Messen wie auf der Strasse. Beim Klasen ist auch so ein Prüfstand.
Super genial.

Andy601
31.12.2011, 09:26
schönes Thema im VR-Forum. Ich glaube das sind die meisten noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt, da sind die Ostbandejungs schon VR-Turbo mit richtig Leistung gefahren. Ich kenne sie immer schon aus Luckau, hab ein Video von vor 10Jahren bei mir HP, da ist der schon tiefe 12er gefahren, was bei dem Fahrzeuggewicht, auf 400-500PS schließen lässt. Was sagen die zu den Paderborner Jungs, die über 800PS mit ihren 4-Zylindern drücken? Da sind ja die 6ender noch schlecht dagegen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=foKkTGUzcPU

Acki
31.12.2011, 09:46
Naja ist mittlerweile alles sehr unreal geworden.
Wenn ich das in Bitburg sehe, da fährt einer mit 500PS vor und alle packen die Kameras ein...
Das wird ja noch was werden.

Andy601
31.12.2011, 09:58
ja, heute kann der Röhrl seinen S1 einpacken, das schaffen auch popelige zweiter Golfs ;)

TTO-Performance
31.12.2011, 10:20
naja es geht wohl mehr oder weniger um den vergleich zu gockel sein auto.
es wird ja behauptet das die ostbande beschissen hat,weil die leistung wohl nie hätte erreicht werden können mit der luftmenge aus der datenaufzeichnung.
desweiteren wird behauptet das die düsen und der lader die leistung garnichtbringen können.
dann steht noch im raum das gockel mit fast der selben leistung 9,3 oder so fährt und cristian nur 10,6.
ich kann mir nicht vorstellen das da jemand beschissen hat egal wer,es gibt garkeinen grund.

OSTBANDE TURBO
31.12.2011, 10:23
das in dem VR6 Forum hat sich so hochgeschaukelt das es garnicht geht bevor wir da zu guterletzt die Boxhandschuh raushollen wollen wir nächstes Jahr eher mit tiefen Zeiten glänzen am besten einstellig ;-). Falls man sich nicht mehr hört oder liest Rutscht alle gut rein

TTO-Performance
31.12.2011, 10:33
wer issn da?malte oder valle?
ich hätte die handschuhe schon an ;-)
was is das denn eigentlich für ein spacken von turbo-impression?
hab den noch nie gesehen?

Andy601
31.12.2011, 10:38
der Polo kratzt ja schon an den neunern und der Rally scheint ja nun auch das Potenzial zu haben, der Kadett sowieso. Deswegen wünsche ich euch auch einen Guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2012 und zeigts den Labertaschen auf der Strecke ;)

OSTBANDE TURBO
31.12.2011, 10:42
der kombi fahrer
ja das ist ein ich möcht es nich aussprechen.

TTO-Performance
31.12.2011, 10:48
ach die familien kutsche ;-)
lasst uns nächstes jahr einfach mal nen prüfstand tag machen....
und nen boxring bauen wir auch auf..hehe

ukw-kfz
31.12.2011, 10:51
Diese ganzen Dynowerte sind naja.
Kann wohl sein, dass es stimmt. Scheint heute fast normal zu sein, dass ein Golf 900PS hat.
Ich hab herausgefunden, dass z.B.:die calculators auf wallace racing sehr genau hinkommen.
Gerade wenn man nach Topspeed rechnet.
Da kommen z.B beim Boba gut 750 PS raus.
Was abzüglich Verlust recht gut hinkommt.
Beim Gockel genauso.
Ist Mm aufschlussreicher als so ein Dynosheet.

TTO-Performance
31.12.2011, 10:55
das einzige was mich wirklich wunder sind die zeiten,aber ich denke das ist beim gockel das sqs getriebe.

OSTBANDE TURBO
31.12.2011, 11:16
David, Christian hatte die letzten zwei Jahre echt viel Pech du wirst sehen die Zeiten, nächste Saison, werden der gemessenen Leistung endsprechend sein.

TTO-Performance
31.12.2011, 11:24
ja ich weiß das bei christian nicht immer alles gut gelaufen ist,deswegen habe ich ja auch gesagt das ich keinen grund sehe warum jemand bescheissen sollte.

Fechi
31.12.2011, 14:20
das in dem VR6 Forum hat sich so hochgeschaukelt das es garnicht geht bevor wir da zu guterletzt die Boxhandschuh raushollen wollen wir nächstes Jahr eher mit tiefen Zeiten glänzen am besten einstellig ;-). Falls man sich nicht mehr hört oder liest Rutscht alle gut rein

Dir auch nen guten Rutsch .... ich hoffe wir sehen uns am 14ten :)

Gruß Fechi

Acki
31.12.2011, 16:32
Naja ich weiß nicht was die verbaut haben.
Ich würde Spritmenge und Lambdawert eher trauen als einer Luftmenge die in der Region vermutlich ungenau nur noch gemessen werden kann.
Bzw woher wissen die überhaupt irgendwelche Daten aus Datalogs?
Maximal Leistung und Zeiten/Geschwindigkeiten würde ich trennen.
Wenn die Leistung bei Drehzahl x einbricht und dauernd um den Bereich bewegt wird, dann ist die Leistung da aber der Rest Mist.

TTO-Performance
31.12.2011, 16:39
weil christian seine Datalogs online gestellt hat

Acki
31.12.2011, 19:46
Wo? Kannst du mal den Link reinstellen?

A.R.
31.12.2011, 20:34
@ Acki
kannst du bei 16Vampier auch leistung ausrechnen nach der gefahrenen zeit/topspeed?
zu dem rally golf:gute leistung!
hab aber noch niergens im forum rad leistungs diagramm von dem golf gefunden?
bei klassen gibts immer dafür schöne diagramms.

Boba
01.01.2012, 00:35
das einzige was mich wirklich wunder sind die zeiten,aber ich denke das ist beim gockel das sqs getriebe.


16vampir fährt das original getriebe. Ob das SQS da so viel ausmacht?

majomajo
01.01.2012, 02:08
16vampir fährt das original getriebe. Ob das SQS da so viel ausmacht?

hallo boba,
ruf mal deine mails ab

TTO-Performance
01.01.2012, 13:37
@acki sind bei facebook drin...

Grimmjar
01.01.2012, 16:37
Im VR6 Forum wird 3 Tage lang nix zum Thema geschrieben und nun soll es hier weiter gehen???
Was soll das denn?

Die maximale Leistung ist doch total wurscht. Zeiten wollen wir sehen.

Frohes Neues!

TTO-Performance
01.01.2012, 17:01
hier soll garnix weiter gehen....das thema geht nicht dadrum ob die leistung stimmt,sondern dadrum wie sich andere leute das maul zerreisen können.
das christian es nicht nötig hat zu bescheissen ist je wohl klar.
und was die zeiten angeht könnt ihr schon gespannt sein

coolchevy
01.01.2012, 21:49
am Dynojet kannst nichts bescheissen, die Wetterstation ist intern und die Daten sind unveränderbar in der DIN Korretur übernommen. Andere Korrekturwerte gibt es nicht, nich mal wenn du am preflight check 5000m Seehöhe eingibst, die eingebaute Wetterstation nimmt für die Korrektur nur den tatsächlich gemessenen Luftdruck heran................und die DJ sind eher konservatic verglichen mit den Superflows

die einzige Beschissmöglichkeit besteht beim ausrollen mitbremsen, aber das sieht man wenn die Bremsen rauchen oder beim nicht auskuppeln und so ausrollen. ergibt dann aber so immense Verlustlleistungen das es offensichtlich ist am Dynosheet

Turbomarkus
01.01.2012, 22:32
Wo ich Fragen habe: wir haben damals bei meinem 900er (Saab) mal gerade max. 314PS und 380NM messen können - das war sehr schwer möglich, weil wir irre Schlupf hatten auf der Rolle (Reifen waren extrem griffige Dunlops und das Auto war runtergestrapst wie im Video) - trotzdem ging oberhalb 300PS fast alles in Rauch auf. Was wird hier anders gemacht?


Der Rollenwiderstand scheint beim DJ sehr gering zu sein, man kann auch Supras mit weit über 1000 PS messen - mit nur einer Antriebsachse...

coolchevy
01.01.2012, 23:05
hat nichts mit dem Rollenwiderstand zu tun sondern das es eine Scheitelrollenmessung ist. Die Masse der Rolle ist mit knapp 900kg sehr hoch und verglichen mit Doppelrollen die max. 250kg haben und dadurch mitbremsen müssen für vernünftige Messungen. Da der Wagen steht wie auch auf der strasse und die Reifenflanken durchs extreme niederspannen nicht walken müssen wie beim 2 rollen prüfstand ergibt das mit der Oberfläche auch sehr gute Traktion.

Weiters ist es bei fast allen 2 Rollenprüfständen die stark mitbremsen müssen so das die Regelelektronik oft nicht schnell genug einsetzen kann und die geringen Rucks dabei oft den Reifen die Traktion verlieren lassen, dann hat man schon verloren.

dynojets können im free run betrieben werden oder eben mitbremsen, abhängig welches Modell es ist. Einzig die Radleistung ist beim DJ etwa 8-10% höher was rein mit dem Messprinzip zu tun hat, dafür ist die Verlustleistung um den gleichen Betrag niedriger und Motorleistung ist wieder mit anderen vergleichbar.

TTO-Performance
02.01.2012, 09:29
wo is denn genau der unterschied beim Messprinzip,zwichen nen DJ und nen normalen 2 rollen prüfstand?

206Limited
02.01.2012, 19:28
Wo ist der Nachteil zu den Dynapacks ??
Weil rein von Prinziep, denk ich mir mal jetzt: weder ne Rolle, noch Schluf.
Runterruschen kann man auch nicht, oder liege ich jetzt falsch.

Acki
02.01.2012, 20:04
Der DynoJet misst auch nicht so wie sonst, sprich der Gang ist für die Motorleistung auch egal.
Es wird immer zurück gerechnet. Last hoch genug - in jedem Gang die selbe Motorleistung.
Bei normalen Messungen ab 3ten Gang, je nach Lader usw

DynoPacks können nur begrenzt Bremsen sonst hauen die dir ab.
Die schalten vorher aber ab. Der Hersteller hatte mal bei Youtube paar Messungen, wie im aufgebockten Hochdrehen wardas. 2 Frageb habe ich dazu stellen können und dann waren die Kommentare deaktiviert.

coolchevy
02.01.2012, 20:52
Dynapacks sind mit Abstand die besten, allerdings haben diese vorgegebene Leistungsgrenzen und kosten für grosse Leistungen RICHTIG Kohle. Sie können mit geeigneter Kühlun nahezu grenzenlos eine jede beliebige Last halten, auf Stunden wenn es sein muss.

Ohne angeschlossener Wasserkühlung werden sie aber warm (logisch) und schalten ab.

ich habe meinen Dynojet verkauft nun und werde einen Dynapack bekommen, Vorteil, sehr leise da es kein Abrollgeräusch gibt was das lauteste ist beim Messen. Meine Nachbran werden zumindest das schätzen....

ansonsten sind Dynojet (aber nur die neuen mit grossem Retarder, die uralten sind max. mau) super, einfach aufgebaut, sehr robust und vor allem sehr reproduzierbar.

Björn Lähndorf
02.01.2012, 21:27
Hallo,

hab bei denen mal ein wenig gelesen.
Habe ich das richtig verstanden, daß man damit theoretisch einen 1/4 mile Lauf (und auch anderes) simulieren könnte?

viele Grüße

Björn

206Limited
02.01.2012, 21:54
Ok hat mich nuir mal interessiert, ich will jetzt auch nicht zu weit OT gehen aber habe nochmal zum Dynapack zwei Vids:


Den AMS Evo, hatte Boba mal bei FB gepostet, da ist gut die Wasserkühlung zu erkennen und es ist wohl kein "Original" Dynapack:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SN2NsEadit4


dp engeneering in Holland das ist so für uns naja DIE Turbo Schmiede, welche auch mit Dynapacks abstimmt.
Auch Autos über 500PS aber hier mal ein 206:
http://www.youtube.com/watch?v=tL52X_Ac4nU

Acki
02.01.2012, 22:01
Also wenn die richtig messen (lange Messzeit ohne das es die aushebt) und man Bock auf die Schrauberei für ne kurze Messung jedesmal hat, wieso nicht.
Also bei meinem S4 V8 war der Motor lauter als die Reifen und bei den Turbos ist das auch so.

Ja DynoJet kann aus dem Stand voll Gefahren werden. Auf der Sema hatten die mal ne Viertelmeile aufgebaut.
Gibt auch Videos wo die Schaltanschlüsse "geprüft" werden.
Da muss man nicht erst paar hundert km wohin fahren umzuwissen ob der Kram hält.

coolchevy
02.01.2012, 22:06
Hallo,

hab bei denen mal ein wenig gelesen.
Habe ich das richtig verstanden, daß man damit theoretisch einen 1/4 mile Lauf (und auch anderes) simulieren könnte?

viele Grüße

Björn

Björn, das geht bei vielen. Bei manchen könntest du auch Rennstrecken (das mit den Kurven) einprogrammieren und durchfahren

Acki, du solltest mal mit einen Dynapack arbeiten, in der gleichen Zeit wo du am normalen Dyno verzurrt hast mit probelauf und nachzurren hast am Dynapack aufgespannt. da ist kein unterschied ausser beim Allrad vielleicht aber wer fährt sowas auch schon. Hab es beim ersten Mal beim probieren in 8 Minuten gemacht, ohne Stress.

und das laute ist das ausrollen, dauert immer über ne Minute, der testlauf selbst ist ja viel kürzer. Und wenn du mal mit 320kmh ausrollst dann macht eine 900kg schwere rolle immense Geräusche und dagegen kannst nicht machen

RaceFink
02.01.2012, 22:35
Ich hab das schwedische original Rototest (noch viel teurer) mal live auf einem INDI Car erleben dürfen.
Is echt ne super Sache vor allem bei Allradlern mit empfindlichen Mitteldiffs.

Bei meinem Rollenprüfstand in gefliester Halle hört sich das immer nach den Start eines Jets an. Meine Nachbarn dürften aber noch dichter dran sein :-)

Udo

coolchevy
02.01.2012, 22:38
haha, denk nachbartechnisch kann dir keiner das Wasser reichen Udo !

die hätten mich schon mehrfach niedergemeuchelt hier, die verdammten Mädchens hier.......

Acki
03.01.2012, 06:49
Naja 320km/h und ständig Reifen aufsammeln?
Lieber max 250 und die Last hoch. Ist doch kein Unterschied.
Also auf Dynodays geht das schneller als 8 Minuten ;)
Es ist vermutlich Geschmackssache - wenn die Dinger richtig messen und bisher haben ja selbst die Hersteller damit beworben das andere Ergebnisse rauskommen als auf nem Rollenprüfstand.

Empfindliche Mittel Diffs sind ein guter Punkt. Die Packs arbeiten dabei aktiv auf die gleiche Drehzahl hin?

coolchevy
03.01.2012, 07:49
beim Dynoday geht es auch nicht um gescheite Messungen sondern um Geldscheffeln für den Prüfstandsbesitzer und "tolle" Zahlen am Papier für die Autobesitzer damit sie später beim Stammtisch sich einen abwichsen können!

wenn du Allrad fährst sind sie voll synchronisiert

PS.: beim Dynojet gibt es kein Reifenaufsammeln, nicht mal mit Dragslicks die sich sonst bei einem jeden Zweirollen auflösen. Man sieht halt wieder Theorie gegen Praxis bei Dir - grins

Acki
03.01.2012, 08:58
Was ist an ner Dynoday Messung anders als sonst?
Da wird genauso gemessen.

Vollsynchronisiert heißt ein Rad gibt vor, dynamisch ist also ein Unterschied vorhanden solange keine mechanische Kopplung existiert.

Zu deinem Standardspruch, ich war lang genug bei nem DynoJet täglich Vorort.
Es gibt Reifenabrieb und es kann auch mal ein Reifenplatzen.
Wie auf der Strasse auch.
Und ich hab nix gegen Theorie, da Krieg ich mehr hin als manche Praktiker.

yogi
03.01.2012, 10:43
Zum Thema 1/4 Meile auf'm Dyno fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=B8LZkny54vM

ChristianXD
03.01.2012, 21:11
Also ich halte nichts von diesem Forengehacke.
Da ich genügend Achtänderfahrer kenne die denken die können alles mit einem originalen 2,8er AAA versägen haben echt den Schuss nichtmehr gehört.
Alle die auch die sich immer eine Abspimmung per Post senden lassen und damit ständig braten gehen wissen nicht was alles nötig ist einen Motor Ideal zum Laufen zu bekommen.

Was Björn anhand Handabstimmungen macht müssen wir herausfahren.
Neider gibt es überall, aber die wohl persönliche Probleme haben die Zicken am meisten herum.
Die besten sind die die bei Mutti wohnen und auf Dicke hose machen.

Respekt vor der Arbeit, das sage ich nur dazu!
Es gibt genügend die sagen ich habe 450PS 550PS und waren noch nie auf dem Prüfstand!
Wieoft Boba auf dem prüfstand war kann man auch nicht so einfach sagen.
Und sein Polo lief auch Sptzenzeiten mit FWD.

Es gibt gewisse Foren wo man auf User trifft die nur leben durch hören-sagen.
Erfahrungen machen und gut. Wenn jemand meint das da beschissen wurde, soll er sein Projekt mal auf einen Prüfstand stellen und alle können sich drum versammeln und sehen das dieses auf der Rolle verrecken wird... (was nicht selten passiert)

Ich hatte da auch so gewisse Probleme bei golf3.de. Denen habe ich den Rücken gekehrt!

LGC

TTO-Performance
03.01.2012, 22:34
:thumb::thumb::thumb:

SL-Tuning
08.01.2012, 12:48
Am schönsten war aber nach wie vor noch der Vorwurf, dass der Schaltblitz zweimal zu sehen war und hier bewusst in einen niedrigen Gang geschalten wurde und eingekuppelt wurde.... ;-)

Nur dass das ne Slomo war, wurde scheinbar verdrängt.... ;-)

Boba
08.01.2012, 15:39
Das beste an der ganzen Geschichte wäre, wenn ein Radleitungsdiagramm dabei wäre, so wie es übelich ist bei jeder Leistungsmessung. Dann hätte man das ganze sparen können. Das man das so weit kommen lassen hat, verstehe ich bis heute nicht ganz. Wenn alles legal ist, dann zeigt man es auch. Zu verstecken und zu verlieren hat man doch eh nichts.

Ich bin sowiese der Meinung das die PS-Liste aus Radleistungsdiagrammen bestehen sollte. So wie es normalerweise üblich ist. Was am Motor anliegt ist uninteressant.

skt-tuning
08.01.2012, 15:52
[QUOTE=ich bin sowieso der meinung das die PS-Liste aus Radleistungsdiagrammen bestehen sollte. So wie es normalerweise üblich ist. Was am Motor anliegt ist uninteressant.[/QUOTE]

Der Meinung bin ich auch, Boba.

OSTBANDE TURBO
08.01.2012, 16:10
Boba wir hatten uns es garnicht ausdrucken lassen,weil es den Samstag spät wurde und alle nach hause wollten, auch die Leute von KKS. Als es da in diesem Forum so überhand nahm war Weihnachten und bei KKS waren Betriebsferien. Also hätten sie 10000€ bieten können und wir hätten es nicht zeigen können. Mittlerweile ist uns das sch....egal geworden weil das nur noch dummschiss ist und uns nur noch die zahl nach 402meter interessiert.

ChristianXD
08.01.2012, 17:24
Mittlerweile ist uns das sch....egal geworden weil das nur noch dummschiss ist und uns nur noch die zahl nach 402meter interessiert.

Amen!
Foren halt.
Was manche nicht mit eigenen Augen sehen glauben sie nicht.
Daran ist nunmal die Gesellschat schuld, aber solche Pöbeleien immer in Foren auszutragen ist sowieso zum Kotzen.
Man zieht sein Ding durch und dann halten alle die Fre**e.
Ich bin auf die ersten Zeiten gespannt!

Björn Lähndorf
08.01.2012, 17:33
@ Christian,

ich bin eher drauf gespannt wann Du mal auf Deine Pinwand guckst oder dein Postfach leerräumst ;)

viele Grüße

Björn

Hermy
08.01.2012, 22:32
Ich bin sowiese der Meinung das die PS-Liste aus Radleistungsdiagrammen bestehen sollte. So wie es normalerweise üblich ist. Was am Motor anliegt ist uninteressant.

Das funktioniert eben nicht da die Prüfstände alle unterschiedliche Radleistungen zum einen Messprinzipbedingt und auch was das Umfeld angeht ermitteln,(Reifengröße,Luftdruck, Getriebe, Art der Rollen usw....) also muss man um die verschiedensten Prüfstände und Fahrzeuge vergleichen zu können die Motorleistung ermitteln , was dann ja über die Entsprechenden Normen(DIN, SAE...) geregelt ist.

Grimmjar
08.01.2012, 23:17
Die Motor- oder Radleistung sagt doch eh nich viel aus.
Ab auf den Strip damit!
Oder mal mit der P-box messen.

Die gleiche Leier wie immer:
"Was nutzen 1000PS wenn du sie doch nich auf die Straße bekommst."
Wieso muß man sich da so heis machen???

Acki
09.01.2012, 07:47
In den Leistungsregion misst man eigentlich nur noch auf Scheitelrollen.
Da ist die Vergleichbarkeit der Radleistung wieder gegeben. Bzw meistens Kosinus das ehh dynojet Prüfstände.

Drehzahl bzw Leistungsverlauf über Drehzahl finde ich sehr interessant.

ukw-kfz
10.11.2012, 08:31
Kram das hier mal wieder aus:

Welche Zeiten hat denn der Golf nun gefahren?

TTO-Performance
10.11.2012, 09:39
glaube 10,2

iBiE
10.11.2012, 10:23
Name : Christian Göres
Fahrzeug : VW Rallye Golf 2 VR6 Turbo 4motion
Strecke/Jahr : Großenhain 2012
60feet : 1,624
1/8 Meile : 6,762 @ 176,00 Kmh
1/4 Meile : 10,204 @ 230,00 Kmh

Quelle: http://www.dragracelist.de/Klasse-AWD-.htm

ukw-kfz
10.11.2012, 11:03
Na das ist ja ganz ordentlich.

Aber die haben sich bestimmt mehr erhofft?

Boba
10.11.2012, 13:28
Name : Christian Göres
Fahrzeug : VW Rallye Golf 2 VR6 Turbo 4motion
Strecke/Jahr : Großenhain 2012
60feet : 1,624
1/8 Meile : 6,762 @ 176,00 Kmh
1/4 Meile : 10,204 @ 230,00 Kmh

Quelle: http://www.dragracelist.de/Klasse-AWD-.htm

Nach der Zeit und Tospeed zu urteilen, echte 700PS.

turbovr
10.11.2012, 19:56
Vielleicht sollte man noch erwähnen das er seid 2 Jahren mit Schaltproblemen zu kämpfen hat bei hoher Drehzahl!

TTO-Performance
10.11.2012, 21:52
@ turbovr danke...habe von christian im letztem jahr nicht ein lauf gesehen wo alles so lief wie es sollte.
und wenn ein lauf mal gut ausgesehen hat,dann mit deutlich reduzierter drehzahl das die gänge reingehen soweit ich weiß.
aber denke christian selber kann selber am besten was zu den problemen sagen.
das auto kann weit mehr als bis jetzt gezeigt wurde denke ich.
ich hoffe das thema geht jetzt nicht von vorne los.

rockn roll christian :rave::rave::rave:

Udo
11.11.2012, 15:08
Schon cool die gezeigten Leistunegn - Turbo rockt, kenn ich vom Saab.

Wo ich Fragen habe: wir haben damals bei meinem 900er (Saab) mal gerade max. 314PS und 380NM messen können - das war sehr schwer möglich, weil wir irre Schlupf hatten auf der Rolle (Reifen waren extrem griffige Dunlops und das Auto war runtergestrapst wie im Video) - trotzdem ging oberhalb 300PS fast alles in Rauch auf. Was wird hier anders gemacht?

Grüße

Boris

Es gibt heute schon rollen wo man das messen kann . Z.b bei Jacobi in Dortmund auf dem Prüfstand . Seid dem können wir unsere ja auch wieder abstimmen und messen

Udo

RaceFink
11.11.2012, 15:30
@Boris

ja so ist das bei meinem Prüfstand auch. Das sind älteren mit zwei Rollen.
Bei den neuen Prüfstanden hast Du nur eine Rolle und die mit ca. 150-200cm Durchmesser. So wird das Massenmoment auch größer und die Messzeiten liegen auch mit sehr leistungsstarken Fahrzeugen im vernünftigen Bereich.
Bei NG haben wie den Ford GT abgestimmt das ging sehr gut und 1015 PS wahren am Ende drin.

Udo

Udo
11.11.2012, 18:44
Es gibt heute schon rollen wo man das messen kann . Z.b bei Jacobi in Dortmund auf dem Prüfstand . Seid dem können wir unsere ja auch wieder abstimmen und messen

Udo

Für Allradautos hätten wir auch eine Boschprüfstand im Angebot :-) Alles sehr genaue Messungen . Leistungsmessungen in foren zu posten ist immer so eine Sache ...

Udo

ukw-kfz
11.11.2012, 21:04
Leistungsmessungen in foren zu posten ist immer so eine Sache ...
Udo

Ja, das stimmt.

Mich hats nur interessiert, was dann dabei rum kommt.
Wenn der Christian anderweitige Probleme hat die eine schnelle Zeit verhindern, ist das natürlich scheisse und tut mir leid für ihn.
Aber die Messung wird wohl passen???
Ich bin nun bei 400PS bei niedrigen 11ern. Ob ich nun auch 1000+PS brauche, um eine 10 zu fahren?
Aber was ist so ein Prüfstandszettel wert?
Und ob und warum solche Dynoplots gefaked sein sollten versteh ich nicht.
Was hätte derjenige davon?
Vergleichbare Autos (16Vampir, Ben Rauch, Marek Seidel) fahren in die 8er mit 260+km/h
Der KRTurbotechnik Audi fährt mit angeblich 650PS 9er.
Das sind bessere Beweise.

KOENIG
11.11.2012, 22:10
deswegen werden duelle in unserem sport auf der strecke ausgetragen und nicht im internet

2CVbjoern
11.11.2012, 22:25
deswegen werden duelle in unserem sport auf der strecke ausgetragen und nicht im internet


; ) Danke für diese wahren Worte

Björn Lähndorf
11.11.2012, 22:44
Hallo,

ist ja o.k. wenn PS Werte mal erwähnt werden wenn sie in irgendeinem sinnvollen Zusammenhang mit der gefahrenen Zeit stehen.
Dieses PS Stammtischgelaber ist allerdings lächerlich und pubertär. Auf dem Rennplatz reden wir so gut wie gar nicht darüber.

Da wir hier auf dem Dragracingboard sind, ist das einzige was wirklich beeindruckt, niedrige ET`s bzw. ein möglichst gutes Verhältnis PS / ET. und nicht andersrum.

viele Grüße

Björn

Thorsten Appel
12.11.2012, 09:55
muss wohl wieder winter sein björn

AMC Gremlin
12.11.2012, 10:25
es können noch so viele PS auf dem prüfstand zettel stehen,wenn die nicht auf die strecke gebracht werden können,nützt das alles nichts.
und es werden einem von nem fahrzeug mit halb soviel PS,die hosen versohlt.
den spruch von björn find ich gut,""Dieses PS Stammtischgelaber ist allerdings lächerlich und pubertär.""
ich füg noch hinzu (wird von den forums und internet" theoretikern" für ganz wichtig gehalten)so ein zettel.

mfg

Thorsten Appel
12.11.2012, 11:27
und noch ne kleine anmerkung von mir
christian kenne ich als sportsman der gerne auch mal etwas in den arsch fährt
und trotzdem wiederkommt !
er hat den thread hier nichtmal angefangen !
warum gehen die kleinen bench und dyno racer nicht mal inne garage schrauben was zusammen und sind fertig mit abstimmen wenn es nächste jahr wieder losgeht ?
daimt es nicht wieder wie in jedem jahr heisst " ich bin gerade erst fertig geworden muss noch abstimmen ! deswegen läuft das nicht !"
wir sehen uns

Björn Lähndorf
12.11.2012, 12:11
@ Thorsten,

häufig ist es ja so das sich solche Themen kettenreaktionsartig verselbstständigen und derjenige um den es hier geht gar nix davon mitbekommt.
Wäre schön wenn einfach mal dieses extreme "Groupietum" sich etwas reduzieren würde.

viele Grüße

Björn

Goforward2011
12.11.2012, 12:45
Die Ostbande ist ja nun schon lange dabei.
Und die die rummaulen sind doch Jene die selbst 2s langsamer sind.
In zig Foren wird sich das Maul wegen nem Dynoausdruck zerrissen... furchtbar.
Ick wünsch ihm, dass die Zeit Ihm Recht gibt.

ukw-kfz
12.11.2012, 13:13
Da hab ich wieder was angefangen als ich das Thema aufgewärmt hab. Uiuiuiui.

Es ging mir lediglich um folgendes:

Was hätte man davon, die Messergebnisse zu fälschen?

Warum man sowas machen sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Na gut, wenn einer jetzt Tuningteile verkaufen will und die entsprechend anpreisen will: Dyno proved

Aber hier gehts ja nicht um etwas kommerzielles, oder?

Acki
13.11.2012, 10:56
Weißt doch nicht was er auf dem Strip für eine Leistung fährt und was auf dem Prüfstand.

Thorsten Appel
13.11.2012, 16:57
so ich hatte mal eben nichts zutun
und habe mir wie hier mal erwähnt wurde den thread im vr 6 forum rausgesucht
22 seiten hut ab
ich bin leider nicht weiter gekommen als den ersten post
dort stand das vermutet wird es wäre nitromethan im spiel gewesen
herrlich fachverstand gepaart mit ich habe mal irgendwas gehört
also der tip ist eher nicht lesenswert
wie heisst es so schön jeden tag steht ein dummer auf

derby82
13.11.2012, 19:04
naja, gute Unterhaltung ist es :D

Die Diskussion ist halt entstanden, weil aufeinmal so viele "1000PS Karren" aus dem Berliner Umland enstanden sind die alle dort gemessen wurde und nur die wenigsten haben es geschafft ansatzweise was vernünftiges auf die Bahn zu brennen! Es wird alles seine Gründe haben, denn nur der Motor macht noch lange kein schnelles Fahrzeug!

Ist hier eigentlich die Diskussion bekannt das in Bitburg bei den Zeiten geschummelt wird um die Strecke beliebter zu machen? Da ging was ab bei Facebook :D

Udo
13.11.2012, 19:26
Ich sach ja , Leistung in einem forum zu posten ist immer so ne Sache :-) . Hab ich auch mal in einem Käferforum gemacht , bringt nix außer Diskussionen

Udo

TTO-Performance
13.11.2012, 21:13
@Thorsten Appel (http://dragracing.de/member.php?305-Thorsten-Appel) ich nehme nicht an das ,daß eine anspielung auf mich gewesen ist weil ich das thema mal angefangen haben.
kenne christian schon seit jahren sehr gut.
achso und mein auto ist jedes jahr fertig abgestimmt am start ;-)

ukw-kfz
13.11.2012, 21:37
Ist hier eigentlich die Diskussion bekannt das in Bitburg bei den Zeiten geschummelt wird um die Strecke beliebter zu machen

Jaaa genau.

In Bitburg wird beschissen.

In Brilon stimmt auch nix zusammen.

In Aalen gehts stark bergab-also auch nur Streichergebnisse.

Bei Race@airport haben die nicht mal scoreboards die man midm Handy fotografieren kann

Aber das sind ja eh alles keine offiziellen Events, alles wertlos!

Nur in Hockenheim wärs toll- aber da war die Strecke nix.

Was soll man da machen?

Da muss man sich ja auf Dynoruns verlassen.

Der Winter ist noch lang Freunde, ich geh mal Nitro bestellen................

Thorsten Appel
13.11.2012, 22:02
jeder zieht sich den schuh an dr ihm passt und nun viel spass inne garage

JoHead
14.11.2012, 07:34
Der Winter ist noch lang Freunde, ich geh mal Nitro bestellen................

Uwe, leg Dir lieber bessere Antriebswellen zu :ola:

TTO-Performance
14.11.2012, 18:37
dann drückt er ganz schön.
man sollte sich mal angucken aus welchem grund ich das thema angefangen habe.
es sollte nur ein hinweiß auf das andere forum sein...
wenn andere leute das thema hier weiter führen nicht mein problem.

Udo
15.11.2012, 18:48
naja, gute Unterhaltung ist es :D



Ist hier eigentlich die Diskussion bekannt das in Bitburg bei den Zeiten geschummelt wird um die Strecke beliebter zu machen? Da ging was ab bei Facebook :D

Wer kommt denn auf so dummes Zeug ? Wie soll das gehen ? Im Gegenteil , in Bitburg ist man immer 1 zehntel langsamer als auf anderen top strecken weil es leicht bergauf geht . ist aber nicht schlimm weil dafür die traktion stimmt ..

Udo

TTO-Performance
15.11.2012, 20:33
hatte paul nicht mit angefangen bei FB???

Acki
15.11.2012, 21:48
Winterpause?