PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragstrip in der Cargo Lifter Halle



Klaus Grabow
26.03.2005, 12:10
Christoph,
die Idee von Dir ist nicht neu, tatsächlich liefen mit einer Gruppe von Interesenten Gespräche mit Tropical Island, was jetzt in der Halle agiert, neben der Halle auf der Rollbahn Dragracing zu veranstalten. Tropical Island hat nämlich im Sommer ein Besucherproblem, bei Schönwetter geht keiner in die Halle, sondern badet draußen in den Freibädern, ist auch viel billiger. Da schien Dragracing dem technischen Direktor von TI, ein Motorsportfan wie gerufen, den Besucherschwund umzukehren. Am Tag vor der Unterzeichnung des Nutzungsvertrages wurde aber alles abgeblasen, eben wegen den in einem anderen Artikel erwähnten Jägern, die fürchteten, ihr Wild laufe wegen des Motorenlärms ab nach Polen.
Ich denke aber, Du bekommst noch Deine Chance, in die Halle (360 m lang, 210 m breit, 110 m Hoch) einen Dragstrip reinzufummeln.
Ich war am Donnerstag wegen Fotos auf dem Platz (ca. 500 ha groß), und habe den Parkplatz, der die halbe Rollbahn belegt, gähnend leer vorgefunden. Von den zur Deckung der Kosten notwendigen 7000 Besuchern pro Tag hab ich kaum welche gesehen.
Und da liegt Deine Chance: Das Unternehmen wird bald pleite gehen.
Das wäre nach Chipfabrik, Lausitzring, Cargo Lifter dann das 4 Großprojekt, was allein in Brandenburg den Bach runtergeht.
Cargo Lifter hat an Fördermitteln und Aktionärsgeldern 256 Mill. DM verbraten. Colin Au, der Investor als Malaysia, der Tropical Island betreibt, hat das gesamte Gelände nebst Halle für 26 Mill. Euro gekauft und wollte weitere 80 Mill Euro investieren(2 Hotels mit je 500 Betten, ein eigener Bahnhof mit Gleisanschschluß an die nahe Bahnstrecke Berlin-Dresden waren geplant). aber davon redet schon keiner mehr. Bei einem erneuten Verkauf könntest Du die Halle für ca.10 Mill Euro kaufen, Miete geht nicht, dazu kommen jährliche Unterhaltungskosten für die Halle (ohne Strom und Heizung) ca. 250,000 Euro.
Dann müßten die Badeseen und der Urwaldberg nebst Einrichtung aus der Halle ausgebaut werden, um überhaupt Platz für eine Strecke zu machen. Kosten ca. 1 Mill. Euro. Auch könnten die Tore an den Hallenenden aufgemacht werden, und schon hat man, nach Asphaltierung, eine Auslaufstrecke für die 1/4 Meile. Das Land gibt sicher noch ein paar Millionen Zuschüsse (Stolpe ist bekanntlich senr spendabel) für eine Überdachung der Auslaufzone, und hoppla, haben wir eine ganzjährig zu nutzende Dragsterstrecke. Eigentlich doch recht billig.
Also Taschengeld zusammengelegt und auf geht es.
Gruß

Christoph
26.03.2005, 13:25
Super Klaus
:smash:

Danke für die Info :D

So machen wir das. :rolleyes:

Wollte mir eigentlich noch nen Speicherchip fürn Foto zulegen, aber wenns
das so (quasi geschenkt) gibt, dann sollte ich das wohl vorziehen
:grins:

Bin schon unterwegs
:walker:
und werde berichten
:rave:


Christoph

(Wenn da nix draus wird, kann ich ja da auch Luftschiffe bauen)

Christoph
26.03.2005, 14:01
Hab grad Stolpe telefonisch ausm Mittagschlaf gerissen 8o

Der schnarcht übrigens mit mehr als 90 dbA 8o

Er meinte daß das Projekt ne Aussicht auf Erfolg habe.... 8o

.... und daß das dementsprechend NICHT bezuschusst werden könne 8o

Schaaade eigentlich

Werde dann doch warten bis das noch ein bischen billiger geworden is.
Der "Neue Heimat-Preis" ( 1,00 DM = 0,50 € ) wäre angemessen.

Schöne Ostern
Christoph


Klar daß die Jäger da was gegen haben, daß das Wild sich weiterbewegt....
Die bevorzugen es, die sowieso bestehende Überpopulation an
Viechern direkt vor der eigenen Haustüre abzuknallen
(logo bei den Spritpreisen).
Hoffentlich kommen die Knarren nicht über 90 dbA.....
:camper:
... nicht daß da ein nichtsahnender Dragracer erschrickt.
:evil:

Gizmo
28.03.2005, 03:09
Leute, Ihr seit die geilsten!!!!!!!!

:grins: :bier: (H) :kiff: :rave: :respekt: :thumb: ...und noch ne Millionen anderer Smilies, die ich nur leider nicht gefunden habe!!!!

Mich würd ja der gedankliche Ursprung dieses Threads tierisch interessieren, aber auch egal......

Wenn der Herr Stolpe in dieser Hinsicht doch noch jemals aus seinem Tiefschlaf erwachen sollte, sacht bescheid und ich komm sofort da runter und bin dabei :D !!!!!

Mit Respekt für diesen göttlichen Thread

Jörg

Klaus Grabow
28.03.2005, 10:17
den findest Du bei DMV Dragracing Masters. als Christoph über Schalldämpfer philosophierte(oder wie schreibt man polemisierte) und ein Aka am 25.03. dann ganz ernsthaft Christoph fragte, ob er wisse, wie lang die Halle eigentlich sei.
Da konnte ich nicht anders und .......
Gruß

1/4mile gixxer
28.03.2005, 12:04
:rolleyes:
Was mich schon fast ein bißchen wundert ist, daß es im Amiland noch keine Hallenevents gibt. Die müßten ja eigentlich Erfahrung durch ihre "Monstertruckrallys" haben. Warum wird da wohl noch keiner eine ausreichend lange Halle gebaut haben? ?(
Ich muß schon fast lachen, wenn ich mir das Genehmigungsprozedere bei uns hier vorstelle. :D
Von den Kosten ganz zu schweigen.
Aber irgendwie witzig wäre es doch.
Vor allem für uns "Soundfetischisten"

Klaus Grabow
28.03.2005, 14:32
Warum es in den USA keinen überdachten Dragstrip gibt?
Wahrscheinlich aus Kostengründen.
Um auch die Auslaufzone und die Rückführung regensicher zu machen, wäre solch eine Halle über 1000 Meter lang und, wegen ausreichender Tribünen, ca. 200 Meter breit. Um die Baukosten wieder reinzuholen, müßten fast jedes Wochenende hochkarätige Veranstaltungen laufen, nahezu unmöglich.
In Neu Mexico, Utah und Süd Kalifornien sind solche Hallen auf Grund mangelden Regens nicht nötig. In Süd Kalifornien regnet es nur Ende Januar-Anfang Februar mal recht ordentlich, für des Rest des Jahres ist Ruhe.
Im mittleren Westen, Texas bis Louisiana und oberhalb, ist der Tornado Belt, die Gefahr, das die Halle 2 mal im Jahr niedergemacht wird, ist zu groß.
Versicherungstechnisch wäre die Prämie wohl zu hoch, um rentabel arbeiten zu können.
Weiter im Norden, Richtung Great Lakes, sind die Winter zwar recht heftig, aber dafür die Sommermonate erste Klasse, da wird dann eben Dragracing gemacht.
Das Wetter in den USA unterscheidet sich erheblich von dem, was wir gewohnt sind. Durch den nahen und warmen Golfstrom liegen wir hier in einer Feuchtwetterzone, deshalb ist hier auch alles so grün.
Zentral USA wird durch die Rocky Mountains von der feuchten Pacificluft abgeschirmt, da ist Regen im Sommer selten. Im Winter kommt die Feuchtigkeit (Schnee) von Norden, von Kanada herein, die manchmal bis Georgia reichen kann.
Deshalb laufen die World Finals im November in Pomona (Loa Angeles), da ist Regensicherheit garantiert.
Gruß

FISCH
28.03.2005, 22:18
... es gibt glaub ich einen ganz banalen Grund daß es auch in Amiland kein Hallendragrace gibt...

Zumindest bei den Fuellern müsste das so sein: die enorme Lautstärke und der Abgasdruck...die Halle müsste schon riesig sein...

Was passiert wenn man einen Fueller in einem "geschlossenen" Raum angasen lässt kann man nachlesen in einem netten Buch über TF-Cars (hab ich vor Jahren mal von Erich Schenkenberger bekommen), dort wird beschrieben wie einige Jungs einen schweineteuren Prüfstand für TFs gebaut haben, der sollte ja so bis 6000PS abkönnen, endlich fertig schnallten sie den ersten Fueller drauf und Gaaaas....und baaaatz zack es wurde hell...weil ??? Alles rund um den Prüfstand war weg !!! Einfach weggeflogen !!! Man hatte schlicht und ergreifend nicht mit dem enormen Abgas und Schalldruck gerechnet !!!

Könnte man vielleicht ins Auge fassen wenn die Cargo-Lifter Halle mal zum Abriss steht...grins :D

Klaus Grabow
28.03.2005, 23:16
Fisch, als ich das erste Mal in der Cargo Lifter Halle war,
bin ich ausgeflippt. Ich kannte bis dahin nur "normale" Veranstaltungshallen, aber als ich in diese Halle eingetreten bin, hab ich meinen Maßstab für Größe und Volumen verloren, Entfernungsschätzungen schlugen fehl. Es ist die größte freitragende Halle der Welt, es gibt keine Zwischenstützen, um sich an bekannte Entfernungen zu orientieren. Das Volumen ist so riesig, das dort 50 TF Motoren gleichzeitig angelassen werden können, ohne das ein Blech der Dachkonstruktion wegfliegen würde, also mit TF Abriß ist nichts.
Ich empfehle jedem, mal dorthin zu fahren und sich einen Eindruck zu verschaffen, kostet ja nur € 20,- für vier Stunden Eintritt.
Aber die sind es wert, nicht wegen des mickrigen Tropenurwaldes und der billigen Shows, sondern wegen der Einmaligkeit.
Gruß

FISCH
28.03.2005, 23:23
@ Klaus:

Ich kenn das "Häüschen"... noch von Zeiten als der wahre Bestimmungsgrund drinnen war :rolleyes:

Es ist wahrhaft riesig !!! Man konnte es ja auch immer schön auf dem Weg nach Luckau sehen. Deshalb hab ichs auch bemerkt.

Als noch keine "Insel" drinnen war sah es allerdings von Innen noch riesiger aus.

Man müsste ja beim Hallenrace nicht die volle Distanz fahren... beim Tractor IndoorPulling wird ja auch nicht 100m gepullt (ich glaub nur 60 oder so)... so einn 330ft Shootout wär ja auch mal was...

Aber die Geräusche würden mich schon mal interessieren 8o

Gizmo
28.03.2005, 23:28
Wär mal ein interessanter Versuch.....:rave:

Silke
28.03.2005, 23:28
sorry Jungs, aber es gibt einen überdachten Dragstrip in USA... hab nur vergessen wo, aber wenn ich es find, dann lass ich es Euch wissen 8)

außerdem hab ich die Pläne für einen überdachten Dragstrip in der Schublade liegen... ich brauch nur noch das geeignete günstige Gelände, und, BITTE im SüdWesten :prima:

Silke
28.03.2005, 23:44
hier no 1:
(die Rede ist auch von einem indoor 1/8 mile drag strip, unter dem angegebenen Link)


Victory Lane: Officials behind indoor speedway say facility still on track

Sunday, March 18, 2001

By Chris Dolack, Post-Gazette Sports Writer

Even though speedways in Western Pennsylvania are gearing up for the start of another season, the hottest racing topic in the area remains a proposed indoor track near Pittsburgh International Airport.

And to answer the question so many are asking: Yes, the project is still moving forward.

In April 1999, Brant Motorsports of Morgantown, W.Va., announced it would build a privately-funded enclosed speedway on county-owned land in Findlay at a cost of more than $300 million.


Since then, the track, named the Brant Pittsburgh Auto Racing Complex (Brant PARC), has been mired in a permits process. Currently, the project is awaiting approval of an environmental assessment for the Federal Aviation Administration.

"We're coordinating a bunch of things, including financing," said Brant Motorsports General Manager Kerry Fraas. "We're moving forward. It's never as fast as we would like, but we're steadily moving the project the ahead."

Brant PARC will be designed around a 1-mile banked oval under a roof with an air-flow system to remove fumes and soundproofing to keep noise to a minimum. It is expected to seat at least 60,000 people. The designers also plan to incorporate a 1-mile road course and an eighth-mile drag strip. There is no plan at this time for a dirt track.

But with PNC Park set to open this month and the Steelers' stadium later this summer, fans are beginning to wonder when Brant PARC will become a reality.

"What I would tell the impatient fan is hang in there," Fraas said. "We're working very hard to bring this about. Something of this magnitude and this new takes a lot of coordination and a lot of things have to come together. We're working hard toward that. Keep up your interest, we hope to see all the fans in 2003 at our first race."

As for the racing, no sanctioning body has committed a race to the facility, but Fraas believes once the project takes shape attracting series won't be a problem.

"We want open-wheel racing, IRL and CART. We want all forms of stock car racing," he said. "Really, if you name a sanctioning body, we probably want them there. We're trying to design in -- and it looks like we'll be successful -- a one-eighth-mile drag strip. Eighth-mile drag racing is becoming increasing popular."

As the process moves forward, quitting, or looking for a different sight, has not been considered.

"It's not an option," Fraas said. "We're moving ahead with this site."

For more information about the track -- and to see models of the facility showing how a building of this size can be built -- go to http://www.brantmotorsports.com/ and follow the links to the track.

PPMS ready to roll
After reaching an agreement on a new three-year lease with Emma Garin, owner of Pittsburgh's Pennsylvania Motor Speedway, Miley Motorsports Inc. is set to begin its 13th season of operating the half-mile oval in Imperial.

The action begins Saturday with an open practice and free grandstand admission from 3 p.m. to 6 p.m. The regular season is set to begin March 31.

In addition to the regular Saturday night races with late models, limited late models, e-mods, pure stocks and amateur strictly stocks, the Mid-Atlantic Championship Series featuring 2000 champion Lynn Geisler of Cranberry, will make two appearances (July 14 and Aug. 4). PPMS will close its season in September with the 13th annual Pittsburgher 100 and the Renegade STARS Racing Series.

Silke
29.03.2005, 00:02
Dann habe ich noch von einen Indoor Drag Strip für
Junior Dragster gehört, den Link kann ich nicht finden aber bin dafür hier drüber gestolpert:

....The Coliseum is notable because it was once the site of the infamous Libby Prison during the Civil War. The International Amphitheatre, besides being the home for so many years of the Chicago Automobile Show, was also the site for indoor drag racing, on a 400-foot strip, from 1962 through 1964. The Chicago Riding Club, located at 33 E. Erie Street, is now the home of WBBM TV/Radio.

FISCH
29.03.2005, 00:07
8) wär ja echt mal ne idee....

1/4mile gixxer
29.03.2005, 07:23
?(
Und wer finanziert es???
Doch nochmal bei Herrn Stolpe anrufen?
Ich-AG gründen?
Existenzgründer-Darlehen holen?
Spaß beiseite, hätte mich schon fast gewundert, wenn es da in Amiland nix geben würde.
Wie gesagt, die Monstertrucks haben ja auch nicht gerade schmalbrüstige Motörchen verbaut.

Silke
29.03.2005, 15:12
...und wer will im Sommer in einer Halle fahren ???
wir fahren doch schon von April bis Oktober.
von November bis März wird gebaut.
und a bisserl Pause von der anstrengenden Saison braucht man doch auch.
es würde über Winter ja nicht mehr Rennen geben, die Rennen würden nur über's ganze Jahr verteilt.
und mehr Teilnehmer gibt es wegen einer Halle auch nicht.

nur die andere (wahrscheinlich realistischere) Seite der Diskussion ;)

1/4mile gixxer
29.03.2005, 19:12
8)
Na ich denke mal mit der Realität, zumindest in "good old Germany" hat die ganze Diskussion nicht besonders viel zu tun.
Nur so zum weiterträumen hätte ich den größten Pluspunkt des Ganzen: No more "Rain-out"!!!!!!
Es sind leider nicht alle Rennen im August in Hockenheim ;)

Silke
29.03.2005, 20:15
Letzten August in Hockenheim ... hat es da nicht auch geregnet ? ;)

1/4mile gixxer
29.03.2005, 21:44
8o
Verdammt, sie hat mich erkannt.
Asche über mein Haupt.
Zu meiner Entschuldigung: Streetbikes durften da ja nicht mehr fahren. Deswegen war ich nicht dort ;)

Gizmo
30.03.2005, 09:13
....und wie es geregnet hat!!!!!! :pissed:

1/4mile gixxer
31.03.2005, 07:27
8)
........also doch Halle?
Zur Not können wir uns ja mit den Fahrzeugen die bei Conrad Elektronik vertrieben werden ausstatten. Dann müßte auch eine kleinere Halle ausreichen ;)

Christoph
31.03.2005, 08:54
Hi

Natürlich geht das und das ist GEIL 8o 8o 8o

Freund Dezsoe Krivan hat das ja damals im Auftrag des Künstlers Max Frazee
in der Gallerie Fruchtig in Frankfurt vorgeführt.
:smash:

Gallerie Fruchtig ist übrigens ein scharfer Name für ne alte Lagerhalle der Bundesbahn
:lechz:

Wichtig:
Benni und ich waren dabei
:grins:

Dezsoe`s Top Methanoler hat :
- die Halle ordentlich erschüttert,
- nen Geilen Sound in das Trommelfell geschnitten,
- nen schönen Burn-Out hingelegt,
- ca 50 cm vor der Hallenwand wieder angehalten und
- für nen megaharten "Fall-Out" von Schmutz bzw losen Teilen von der Hallen-Decke gesorgt
:D :D :D :D :D :D :D

Details und Links NATÜRLICH auf der HARA-HP
http://www.hara-dragracing.de/
(guckst DU : "NEWS" irgendwann 2003 (mehrfach)
und auf der HP von Max Frazee (von der ich das folgende Foto geklaut hab)
und auf der HP von Deszoe Krivan .....
(Achtung: SUPER-VIDEO - unbedingt ansehen!)

Deszoe hat damals sofort die WIDRA (World Indoor Drag Racing Association)
gegründet und hat mich zum (stolzen) Ehren-Member Nr3 ernannt 8)

Foto: Man beachte die ultimativen Sicherheits-Vorkehrungen
(egal - die Halle ist nicht eingestürzt...).

Grüße Christoph

Gizmo
31.03.2005, 09:12
Also, praktikabel oder nicht: Ich find die Idee mittlerweile echt witzig!!! Bin aber auch eher für den Südwesten :D :D :D ....- wo könnt man hier in Bad Honnef bloß sone Halle hinpflanzen?!?!? Was Schatzie bloß davon hält das Grundtück auf dem unser Haus steht für einen guten Zweck zu opfern...- dann noch ca 200-300 Nachbarn überredet und auf gehts!!! :]

Quatsch bei Seite, also soeinen Hallenevent würd ich mir zumindest echt mal gerne reintun. Vielleicht im nächsten USA-Urlaub?!?!

Klaus Grabow
31.03.2005, 10:03
Mensch, Cristoph, was haben wir da bloß angerichtet mit unseren als Witz gemeinten Beiträgen.
Thorsten sollte eine neue Rubrik einrichten mit dem Titel "Funny Stuff"
Fast 600 Klicks und 23 Postings, toll, die Scene hat Humor, oder Galgenhumor?
Und es gibt sogar jemanden, der schon Pläne für eine überdachte Strecke in der Schublade liegen hat (aber bitte nur im Südwesten!!!!!!!) ich schmeiß mich daneben vor Lachen. Bei dem hügeligen Gelände in der Eifel wird er am besten in einen Weinberg reingebaut, von oben nach unten, dann schafft ein TF ganz leicht die 3 Sekunden Marke.
Mal sehen, was auf diesen Vorschlag hin jetzt losbricht.
Denke, Silke läuft nun zu Hochform auf.
Gruß

Silke
31.03.2005, 23:03
Klaus,
erinnere Dich: Noch am Sonntag habe ich Dir gesagt, in unserer Szene mußt Du Dir einen guten Humor erhalten egal was und wie es kommt.

oder denkst Du vielleicht Du hast das Recht auf Witze hier abonniert ??? :grins:

Natürlich habe ich angesichts der deutschen Wetterlage bereits darüber sinniert wie man einen Dragstrip überdachen könnte...
und welche Probleme man hätte und was alles zu berücksichtigen wäre - und da ich damals noch etwas Zeit hatte, habe ich schonmal die Pläne dazu gezeichntet - und in die Schublade gelegt.

Hätte ich denn irgendwann tatsächlich mal eine permanente eigene Strecke, dann hätte ich auch schon alle Problemlösungen: Außer die Millionen € :D

Aber am meisten nützt es um gutes Wetter zu beten. Und das tu' ich fleißig, ich esse täglich meinen Teller leer! :D

Klaus Grabow
01.04.2005, 03:57
Na, hab ich es nicht vorhergesagt?

1/4mile gixxer
01.04.2005, 05:36
8)
Kann mich nur Klaus anschließen. Ist aber schön, daß wir uns den (Galgen)humor erhalten haben.
Falls das im Weinberg, ihr wisst schon; wegen bergab und so, nichts werden sollte hätte ich noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit einem "Rückenwindgebläse"?
:rolleyes:

Silke
01.04.2005, 09:03
Natürlich nicht in die Weinberge... sonst gibt's ja keinen Schluck Wein mehr zu trinken, bei dem Schalldruck fallen doch alle Trauben von der Rebe!
Es ist zwar schön daß die Weine von Mosel und Rhein sogar bis Berlin bekannt sind, aber es gibt hier auch noch viel schöne Landschaft außer den Weinenbergen.

Und die sind wiederum ein Beweis für das gute Klima, die warmen Sommer... :D hier im SüdWesten.

Klaus bist Du neidisch oder was?

Silke
01.04.2005, 09:16
Das Rückenwindgebläse is was für Berlin, da ist es flach und windig. Must Du Klaus sagen: immer in Windrichtung zu starten.
In Bitburg fahren wir bergauf. Aber die Steigung stört bei der super Traktion niemanden.

Christoph
02.04.2005, 23:58
Hi

Wenn ich hier richtig "zwischen den Zeilen" gelesen hab, 8o

dann hat Klaus schon ein oder mehrere Rückenwind-
gebläse im Programmheft :rolleyes:

Das kann nicht anders als gut werden.
:prima:

Grüße Christoph



Nochmal zurück zu Dezsoe Krivan und Max Frazee:
Das beste damals an dem Indoor-Event waren ein paar typische Gallerie-
Besucher (Superschön und Oberwichtig und Bussi-Bussi) die dann aber
irgendwann (ziemlich plötzlich) lieber ihre Sektgläser weggeschmissen
und die Priorität auf "Ohrenzuhalten" verlagert haben8)

Christoph
09.04.2005, 23:20
Hallo
:D

Haben also mal einen Probelauf in der Cargo-Lifter-Halle durchgezogen und
die Traktion schon für "Sehr Gut" befunden.
8o

Wir haben übrigens beschlossen, die restliche Ausstattung der Halle
beizubehalten was von den Zuschauern als positiv beurteilt werden dürfte
und ein weltweit einzigartiges Flair erzeugt.

Besonders Besucher der Veranstaltungen in Kindel dürften den Sauna-Bereich
(der für die Strip-Shows bestehen bleibt) überzeugt sein.
Eintrittskarte dort dann bei günstigen 195.-€ (pro Stunde)
(ohne Besuch der Drag-Racing-Show)

:rolleyes:
Bitte kleines Vorschaufoto anklicken
:kiff:

Silke Beer
09.04.2005, 23:29
Genau das ist die Kulisse in der ich plane in 20 Jahren den Drag Strip runter zu rollen, aber mit offenem blauen Himmel über mir... ich hasse Hallensport.

Christoph
09.04.2005, 23:39
Nöööö Nöööö Silke

Das is auch blöööööd
?(

Ich war mal beim Drag-Racing auf Big Island Hawaii
:smash:


Da waren die wenigen Zuschauer nicht da wo die Strecke is, sondern im Schatten
:bier:

und die Fahrer machen das nich wegen dem Sport, sondern nur wegen
der Gewichtsreduktion im Overall
(is praktisch wie ein Ganz-Körper-Bauch-Weg-Gürtel)

:rolleyes:

Silke Beer
10.04.2005, 00:10
Mir geht es erst gut wenn es gut warm ist. Außerdem fährt man da wo ich hin will ja auch erst abends wenn die Sonne unter gegangen ist, also von ca. 18 Uhr bis nach Mitternacht. ;)

Und, vor einer Woche haben wir uns allesamt beim neuen Abmessen unserer Strecke einen Sonnenbrand geholt. Was will man mehr! :D