PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fandet ihr an Hockenheim am besten ?



ToPGaS|NiTRo
19.08.2002, 18:50
Hi !
Also mir hat dieses Jahr die Pro Mod Klasse am besten gefallen die anderen waren zwar auch nich schlecht aber die Pro Mod Klasse wa einfach spitze :D !

Matze
19.08.2002, 23:54
X( Für mich als Mechaniker eines Pro Mod Cars haben sich für mich einige Fragen aufgestellt:
1.Warum lässt man bei bestem Wetter einfach mal so die 4.Quali-runde ausfallen?Einige Klassen hatten gar nur zwei Quali-läufe!
2.Warum lässt man ne drittklassige Michael Jackson Copie rumzappeln,anstatt die erste Eliminationsrunde inkl.Pro Mod in der Night-Show zu fahren,wie in all den Jahren davor?
3.Warum wurde kein Gummi auf den Strip aufgetragen(es wurde ausschließlich Trackbite benutzt)?Sämtliche Pro Mod Fahrer waren mit der Traktion aüßerst unzufrieden!
Naja,vielleicht gibts ja ein paar verständliche Erklärungen für all das.
Ansonsten kann ich sagen,daß die schnellen Schweden wiederkommen werden,weil die Atmosphäre einfach einzigartig ist in Europa!Und wir sowieso!Solch ein großes Pro Mod Feld ist einfach geil und ich denke,die Zuschauer sahen das genauso!!

stoerti
20.08.2002, 00:31
Ich glaube, nicht nur Dir als Mechaniker haben sich einige Fragen aufgetan.
Ich war ja nur als Zuschauer da, immerhin VIP Bereich.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Zuschauer nochmal kommen werde.

Jeder VIP Karte steht ein Parkplatz im Motodrom zu.
Ausrede vom Veranstalter, warum es nur auf jede zweite Karte ne Parkkarte gab: Kein Platz
Warum das so war, konnte man sich nachher denken.
Die VIP Tribüne war mit bedeutend mehr Leuten besetzt als Sitzplätze vorhanden waren.

Die Show war klasse (bis auf den Michael Jackson dingsda :-)), 1000 mal besser als letztes Jahr.

Aber ich hatte den Eindruck, extrem viel weniger Starts als letztes Jahr gesehen zu haben. Gut, 2 mal etwa 40 Minuten Ausfall wegen Öl und Morgens war wohl auch was. Zwischendrin waren aber irgendwie riesig lange Pausen wo ich den Grund nicht verstehe.
Aber dazu liess sich Matze ja aus.
Da würde ich auch gerne den Grund zu erfahren.

Das Abendessen auf exakt den Zeitpunkt nach der Abend Pause zu setzen, war eine der grössten Lachnummern.

Das zwischendrin die Getränke ausgegangen sind, kannten wir alle schon von den Jahren zuvor.

Nunja, vielleicht komme ich mal als Fahrer wieder, wenn mich der Veranstalter denn lässt.
Aufgrund der Kartensituation (Parken) hatte ich ein kurzes aber heftiges Gespräch mit ihm :-)

The lonesome Dragstripper
20.08.2002, 00:50
Hi,
kann den vorrednern nur die worte aus dem mund nehmen, die pro mod klasse hat allem anderen die show gestohlen, das war aber schon vorher klar, oder! Das was die Fueler in diesem Jahr hier ablieferten war etwas erbärmlich, vonwegen 500 Km/h hihi, der schnellste lauf war da, soweit ich mich recht erinnere locker 40 Km entfernt. Ich fand es auch sehr schade, das bei der nightshow keine läufe gefahren wurden, show hin oder her, der rennfaktor kam auf jeden fall zu kurz, und das der 4. qualilauf nach dem 2. oildown ausfiel, naja fand ich nicht sehr prickelnd.Sehr interessant fand ich auch die ... naja, wenn ich es mir recht überlege war eigentlich bis auf die fueler performance jede klasse sehr spannend.Ich denke das es unter dem strich ein wochenende war, bei dem ich die 90+30 euro(Fahrerlager) auf jeden fall wieder richtig investiert hatte, allein schon für die pro mods hätte ich dieses geld wohl ausgegeben.
Absoluter höhepunkt war allerdings der anblich der schumifans, als fast freddy fargerström seinen ersten burn out über fast die gesamte strecke eingeflogen hat, man haben die alle doof geschaut, Mehr von dieser Pro mod action im nächsten Jahr in Deutschland, Die Insel und Skandinavien ist halt sehr weit weg, wenn die kontinentalen ihre wagen dann noch besser in den griff bekommen, dann haut das schon hin ( kuno und karth auf nem guten weg, schöfer hat ein optisches sahnestückchen am start, müssen nur noch die zeiten her, und und und...
kam mir das nur so vor oder war die organisation in punkto startaufstellung , zügiger ablauf, technik der zeitmessung nicht ganz so toll wie in den jahren zuvor, es ging nicht immer so zügig wie in der vergangenheit, aber wie gesagt, will nicht meckern, das alles sind dinge die es mich nicht bereuen lassen dabeigewesen zu sein.
ach ja, die fahrerlagerkarte pro tag für 10 euro fand ich etwas überzogen, wat solls, sind ja wohl auch ne menge unkosten da, bei so nem event.
bis demnächst,
LSDS

Hijacker
20.08.2002, 12:36
Hallo
Ich bin absolut überzeugt davon das es das geilste Starterfeld war seit Ich in Hockenheim bin .
Aber diese absolut beschissene Organisation im Vorstart war doch wohl wirklich unter aller würde alles was da schieflaufen kann ist auch schiefgeloffen.Aber als Motorraddragster Fan sollte man Ricos Veranstaltung besser in Zukunft ignorieren.

Klaus Romahn
20.08.2002, 13:23
Hallo Leute,
ihr könnt euch vorstellen wie ich mich nach meinem Sieg in der Competitionklasse fühle . :D :D :D :D :D :D :D
Vorab möchte ich mich hier erstmal bei meinem Partner Jackie Hansen und dem Team (Erik,John,Henrik und Dennis) herzlich bedanken ohne die ich es niemals geschaft hätte !!!! (H) (H) (H) (H) (H) (H)
Ok, aber zum Thema möchte ich ganz objektiv etwas sagen und wer mich kennt weiß das ich mit meiner Meinung nicht zimperlich bin : Außer das unsere Boxnachbarn (Dakota) uns maltretiert haben mit unglaublich lauter monotoner Technomukke (wo ist der gute alte RocknRoll?) gab es wirklich keinen Grund für mich zu mekern .Die Präparierung der Strecke war leider für die großen Klassen nicht so gut gelaufen . Früher anfangen, mehr Gummi und Kleber wäre besser gewesen . (Schweden eine Woche und Norwegen zwei Wochen Präparierung) So ein Event ist so komplex das kein Fahrer dahinter blicken kann warum das eine oder andere geschieht . Das Qualyläufe ausfallen oder Oildowns oder Crashes stattfinden dafür gibt es Gründe und jeder Veranstalter bemüht sich seine Veranstaltung so gut wie möglich über die Bühne zu bringen ! Das viele Fahrer natürlich ganz private Highlites mit Rico hatten und seinen eigenen Regeln weiß wohl jeder . Trotzdem muß ich sagen das wir alle unsere Eigenheiten und Macken haben und das miteinander umgehen immer ein "human problem" ist und bleiben wird. Der eine machts eben manchmal nur besser als der andere :conf: . Ich würde mir nur wünschen ein bißchen mehr Anerkennung vom Veranstalter zu bekommen denn wir Aktiven sind´s doch die die Show machen und die ihr ganzes Geld, Zeit und Herzblut in den Dragstersport stecken und deshalb nicht so überheblich und auch manchmal ungerecht behandelt werden sollten. Die Dänen,Holländer und auch die Schweden sind da wohl ein anderer Menschenschlag .Die können das wesentlich besser mit der zwischenmenschlichen Beziehung bei solchen Veranstaltungen . Der kommerzielle Gedanke ist sicher sehr wichtig aber ohne uns geht es einfach nicht ,ok? Also seit lieb zueinander in der Zukunft . :wink:
CU Klaus Romahn

Jürgen Kath
20.08.2002, 14:01
Zuerst einmal gratuliere ich meinem alten "Gegner" Klaus mal ganz herzlich zum Sieg in der Comp. Klasse und kann nur sagen, daß er mit Recht gewonnen hat und das der richtige Mann im richtigen Auto gewonnen hat. Mir haben leider gegen Gerd ein paar PS gefehlt, die ich aber zur nächsten Saison rauskitzeln werde! X(
Zu Hockenheim allgemein möchte ich sagen das es mir sehr gut bekannt ist wie schwer es ist eine derartige Veranstalzung mit sovielen Teams anständig über die Bühne zu bringen. Aber ich habe auch viele Fehler gesehen, die man abstellen kann und muß! (S)
Es kann und darf einfach nicht sein das Pro Mods und Comp Cars nur einen einzigen Quali-Lauf am Samstag haben und dann vor der Nigth Show schon Elimination fahren. Wer also aus Schweden z.B. erst am Freitag anreist, der darf evtl. nur 2x fahren und dafür der ganze Aufwand?
Ein bißchen mehr miteinander zwischen Fahrern und Veranstalter wäre wünschenswert, Rico kann und soll ja gerne Chef sein aber wie dumme Jungs sollte man seine Akteure nicht behandeln! Und das die Tribünen nicht nur wegen Top-Fuel voll waren hat wohl jeder spätestens gemerkt als die ProMods gefahren sind, oder??
Außerdem: Die TopFueler sind ein MUSS für die Night-Show, meinetwegen hätten die Top-Fueler die Michael Jackson Kopie platt fahren können. Am besten ihre Meinung dazu abgegeben haben die Nackärsche auf der Vip-Tribüne.
Wir werden natürlich auch im nächsten Jahr wieder in Hockenheim fahren in der Hoffnung, daß Rico nach Beruhigung der ersten Stressfaktoren, erkennt was er da für ein Super-Potential hinter sich hat und das es den meisten Fahrern nicht darum geht dumm zu motzen sondern konstruktive Kritik zu leisten und zu helfen!
In diesem Sinne und BACK TO THE ROOTS!

stoerti
20.08.2002, 15:07
Leider habe ich die Befürchtung, dass Rico keine Kritik vertragen kann oder will, sei sie konstruktiv oder nicht.

Vor etlichen Wochen schrieb ich ihm, dass ich mit 190 Euro jede der 8 Karten bezahlt habe und somit auch 8 Parkkarten fuers Motodrom will, da wir dort ein paar recht heisse Camaros und Novas hinstellen wollten.

Die Antwort war kurz,knapp und bündig:
------
Sehr geehrter Herr.....

bitte geben Sie mir Ihre Kontonummer, damit ich den Betrag zurückerstatten kann.
------
Letztes Jahr das gleiche Theater (damals dachte ich aber, ok, is was schiefgelaufen bei ihm, kein Problem)

O-Ton: "Bilden Sie doch bitte Fahrgemeinschaften. Zu Zeiten, wo das Benzin so teuer ist, ist das eh sinnvoller."

groovemachine
20.08.2002, 15:54
PRO MOD RULES! Was sonst! Ich habe am gesamten WE nur einen Lauf verpasst und muß sagen, respekt.

Zwar gabs nix in punkto rekorde (was ja großartig angekündigt war) und die Top Fueler waren auch mehr als lahm (hoffentlich wirds im nächasten Jahr ein FIA Lauf), aber das wirklich fette Starterfeld hats rausgehauen. 16 Pro Mods (warum waren denn Urban Johanson etc. nicht da???), sehr nette Super Gasser und und und.

Ja, die Startabwicklung war nicht so flott wie sonst (Erich wir vermissen dich!), trotzdem, für die langen Oildowns (2x die komplette Strecke und 1x bis zurück ins Fahrerlager) kann ja kein Veranstalter was, von daher ists nur verständlich wenn Läufe ausfallen müssen. Keiner kann den Tag auf 30 Std. verlängern, geht leider nicht!

Ds Showprogramm - naja, ich denke Elvis hätte gereicht, der Rest, tja- leiber Rennaction. Die Mad Flyers waren aber schon nett anzusehen.

Zum Schluß hier mal ein paar Fotos, u.a. Kath und Rohmann...

groovemachine
20.08.2002, 15:57
Competition winner wheelie...

groovemachine
20.08.2002, 15:58
top alcohol Funny Car...

punky
20.08.2002, 16:34
Was war am besten in Hockenheim?

Die Duschen.

-=C°°oo°°K=-
20.08.2002, 17:25
alle :) probiere mal als Newbie hier mit zu quatschen :P

War erst zum 2ten male in Hockenheim (2001 und 2002)
aber was dieses Jahe abging war ziemlich mies, das muss cih einfach so sagen. Nix gegen die Fahrer ,Crews oder so aber das ist doch echt der reinste Kommerz gewesen.
1. Karten total überteuert ( 100€ + Versand + Reservierung ca 120€ ) 8o ganz schön aufgeschlagen.

2. Siztplätze Vip Tribüne waren meiner Meinung nach mies wahr ja fast wie in einer Legebatterie .. so fühlten wir uns zumindest (S)

3. Kleines Starterfeld ( wo wahren die ganzen Bikes , cars ) es fehlten doch einige ( Gründe sind jetzt einige bekannt )

4. Stimmung (wahr auch ned so doll was da von der Tribüne kam an stimmung, kein Applaus für die Crews...... find ich besonders Schade

5. Nightshow ... die auftritte waren ja voll für die Katze
(nix gegen die Künstler *g aber was sollte das , wo waren die Top Fuelers / Pro Mods)?? Die will man doch abends sehen.

6.Was wollte die Spider Gang dort *gg

Jo kurz und bündig hier muss einiges getan werden auf seiten des Veranstalters .


EIN fettes Lob geht an alle diean der SHOW Mitgewirkt haben Fahrer , Mechaniker , Crews.... und alle die ich Vergessen hab.
:bier:

groovemachine
21.08.2002, 12:30
Da muß ich dich wohl ein wenig korregieren, das Starterfeld war mit über 260 Teilnehmern so groß wie noch nie, wenn du Fr. nicht da warst hast du dank der OIldowns am Sa. wohl einiges verpasst.

Ansonsten mal hier ein weiteres BIld: Pro Mod Hakan Nilson Burnout:

groovemachine
21.08.2002, 12:36
OK, und weils so schön war nochmal eins von der Nightshow.

maxx
22.08.2002, 02:19
Nachdem ich mir das Bisherige durchgelesen habe, frage ich mich nicht zum ersten Mal: Weiß jemand von euch, was Rico Anthes mit sowas anstellt? Sicherlich gibt es immer ein Haufen Gemotze und Geschimpfe, aber es sind doch auch viele konstruktive Kritiken dabei. Nimmt er sie zur Kenntnis? Ich wage gar nicht mehr, ihm direkt zu schreiben. Interessanterweise habe ich in früheren Jahren teilweise von ihm selbst eine Antwort auf Mails bekommen, von denen ich dachte, dass sie irgendwo bei seinen Leuten landen würden.

Noch eins: Bei den kleinen und großen Oil-Downs packten wir uns regelmäßig an den Kopf. Das, was da unten auf der Strecke passiert, sieht immer so aus, als wenn das das erste Mal wäre, dass Öl auf die Strecke getropft ist. So, als wenn die jedes Mal erst beratschlagen müssen, was denn nun zu tun sei. Erst kommt einer mit einem Tempotuch, dann stehen 2-3 drumrum und quatschen, bis dann irgendwann mal was draufgestreut wird... usw usw. Das muss schneller machbar sein. Das sitzen Tausende auf den Sitzen und warten, und trotz Bennis verständniswerbender Worte frage ich mich (nicht allein), was dort unten getrieben (oder besser nicht getrieben) wird.

Trotzdem: Wir hatten eine Super Zeit. Ich hoffe, dass die Skandinavier nächstes Jahr wieder kommen. Die waren super! Allen voran Fast Freddy (der Herr mit der eigentümlichen Kopfbedeckung auf dem Bild).

Max :bier:

stoerti
22.08.2002, 03:10
Nuja, Maxx, wenn es nur die Verzögerungen wegen den Oil-Downs gewesen wären.
Safety first und wenns nu ne halbe Stunde dauert, dauerts eben so lange.

Aber was mich immer noch interessiert, warum waren zwischen den Rennläufen Pausen bis zu 30 Minuten ohne das überhaupt irgendwas passiert war?

Warum sind Quali-Läufe abgesagt worden?

Das sind nur 2 von vielen Fragen die sich mir auftun.

Bernd -Shorty- Niessen
22.08.2002, 21:19
Hi there,
als All-Harley-Drags Mitglied möchte ich mich zuerst mal bei den Kath-Bros. für den Eintrag in unserem Forum (www.all-harley-drags.de) bedanken, wir kommen gern wieder nach Luckau, hätten da ein paar kleine Vorschläge zum Thema Sicherheit (Jürgen und Jörg wissen was ich meine).
Zu Hockenheim:
Die Emotionen unter den Motorradfahrern möchte ich kurz schildern:
Die Streeter durften Freitag keinen Lauf fahren, die Modifighter und die TOP-Gasser am Samstag KEINEN Lauf. Was bei den Vierzylinderfreunden und den anderen Klassen passiert ist, habe ich nicht immer mitbekommen. Am Sonntag morgen wurde um 9.30 Uhr die erste Ausscheidung in beiden letztgenannten Klassen gefahren.
Das sind die Fakten.
Des weiteren wurde ich selbst im Vorstart übelst beschimpft, weil meine Startnummer nicht ordnungsgemäß am Modifighter befestigt war. Ich möchte den Wortlaut hier nicht wiederholen, es war aber so deftig, das ein gestandener, (zudem blöderweise noch Akademiker, ich entschuldige mich ausdrücklich dafür) fast vom Moped geblasen wurde.
Der Ton macht die Musik-
Im Ton haben sich am Wochenende einige vergriffen, ich denke die Wogen werden sich hier in den nächsten Wochen wieder glätten. Allerdings werde ich mir hundertmal überlegen, ob ich noch mal zu der teuresten Veranstaltung des Jahres, einen Tag früher als üblich anreise, eigene Supporter (10) antanzen lasse, die alle viel Geld bezahlen um eine Tolle Performance von allen Fahrern und natürlich auch von mir zu sehen und seit dem Event keine Begeisterung mehr für unseren Sport zeigen.
Wenn man einmal im Campground die Motorräder gezählt hätte, von den Leuten, die auch solche auf dem Strip sehen wollten, so werden diese Zuschauer im nächsten Jahr fehlen.
Hier ist Wiedergutmachung angesagt.
See ya on the Track
Bernd -Shorty- Niessen

viper
22.08.2002, 23:26
Mach dir keine Sorgen, verarscht wurden alle Motorradklassen. Am Freitag beispielsweise, beim zweiten Aufruf losgefahren, als ich im Vorstart ankam, waren die bekannteren Holländer schon weg. Denen hatte man natürlich so Bescheid gesagt. Am Samstag, als ich mit Bike und Team im Vorstart stand, wurde ich mit den Worten: " Hau ab hir " angesprochen. Am Sonntag ließ man mich mit laufenden Nitromotor an der Startlinie stehen, da man sich nicht sicher war, ob es dem fränzösichen Teilnehmer genehm wäre jetzt oder im nächsten Lauf an die Startampel zu fahren. Bei den Pro Bikes ging mindestens ebensoviel daneben, zumindest nachdem was mir von einigen Fahrern berichtet wurde. Du siehst also, verarscht wurden alle Motorradklassen. Und das ist längst nicht alles was dort vorgefallen ist! (S)

Manfred
23.08.2002, 01:28
Hi Folk,
ich habe die Kritiken in diesem Forum mal gelesen und bin auch überzeugt das einiges davon berechtigt ist. Ich will Rico nicht in Schutz nehmen, aber zu den Qualifys am Freitag gibt es einiges, was meiner Meinung nach nicht richtig gesehen wird.
Es gibt für die Rennstrecke Hockenheimring seit dem 01.08.2002 eine neue Verfügung die vom Land Baden-Würtemberg festgelegt wurde. Es ist die sogenannte BIMSCH oder auch das Bundes-Immiesions-Schutz-Gesetz. Danach darf in Hockenheim, gegenüber früheren Veranstaltungen, am Freitag nach 18:00 Uhr und am Samstag nach 23:00 Uhr kein Lärm mehr gemacht werden. Deshalb mussten die Qualiläufe am Freitag ab 18:00 Uhr abgesagt werden. Die TMFC- sowie die PS-Fahrer haben sich am Freitag um ca, 17:00 massiv bei den SpoKos beschwert, dass sie, obwohl in der Ausschreibung festgelegt und ihnen auch zugesagt, den zweiten Qualifikationslauf zwischen 16:00 und 16:30 Uhr nicht machen konnten. Nach meiner Info ist Rico von den SpoKos massiv darauf hingewiesen worden, dass er das Reglement nicht eingehalten hat. Nach weiterer Info hat er auf der Fahrerbesprechung am Freitag diesem Vorwurf Rechnung getragen und diesen Fahrern den zweiten Q-Lauf am Samstag ermöglicht. Die Schlussfolgerung daraus muss jeder Fahrer für sich selbst ziehen.
Zu den Zeitverzögerungen nach einem Öldown habe ich nur folgendes. Alle die sich darüber beschweren sollten vielleicht mal eine Veranstaltung in den USA besuchen. Dort sind wärend einer Quali oder auch Eliminationsrunde mehrere Öldowns. Auch dort dauert es ca. 30 Minuten bis es weitergeht und dort ist auf jedem Track die gleiche Truppe der NHRA mit extrem viel Technik, also extrem viel GELD sowie Erfahrung aus zig Veranstaltungen, unterwegs.
Nochmal, ich will Rico weder in Schutz nehmen noch sein Verhalten gegenüber den Teilnehmern entschuldigen, aber daran sollte man ev. auch mal denken.
MfG
Manfred

mosl
23.08.2002, 07:43
Hallo erstmal... :bier:
..tja, wo soll ich anfangen? Als alter (echt!) BDRC'ler war ich jetzt zum 15. Mal dabei und muß leider auch sagen, daß sich nächstes Jahr doch einiges ändern sollte.
Täusch' ich mich oder waren die Tribünen letztes Jahr wirklich etwas voller? Möglich, daß es an den neuen Tribünen liegt.
Vom Sportlichen her sicher eine der besseren Veranstaltungen (ProMods :D ), aber sonst - nun ja.
Kein Fueler am Freitag - oder hab ich da was verpasst?
Kein Fueler am Samstagabend - das gab's definitiv noch nie, seitdem Fueler am Start sind. Oder werd' ich doch so langsam senil?
Früher gabs als Zuckerl für diejenigen, die sich bis Sonntagabend den Arsch plattgesessen haben und nicht nur wegen der Nightshow da waren noch einen Jet...schade.
Dafür Meikl Tschäxn - ohne Worte....passt zum Dragrace wie Flügel zu einem Rindvieh.
Apropos - ohne daß ich jetzt Parallelen ziehen möchte, aber R.A. braucht sich nicht zu wundern, wenn Rennsiege seiner Konkurrenten bejubelt werden und er sich Sprechchöre anhören muß, die ihm nicht so ganz schmecken dürften.
Fand ich zwar leicht daneben (Pfeifkonzert wäre auch genug gewesen) aber im Grundsatz bringt King Rico I. es mit seiner allmählich unsäglichen Arroganz so lamgsam fertig, daß ihm auch noch die letzten Sympathien verlorengehen.
Kritik? Nicht an ihm, um Himmels Willen. Ich wagte es, ihm letztes Jahr zwei relativ deutliche Mails zu senden - die Antworten hätten fast dazugeführt, daß ich mich entschuldigen müßte, die Frechheit besessen zu haben, der Audienz Ihrer Majestät in Hockenheim vom16.-18.8. überhaupt beizuwohnen.
Ohne seine unbestreitbaren Verdienste schmälern zu wollen - es ist höchste Zeit für etwas Bodenhaftung, zumal er sich ja auch noch den Fahrern gegenüber aufführt wie Fürst Gummi persönlich.
Aber zugegebenermassen bin ich ja auch nur einer dieser Prolos auf der Haupttribüne, die man sowieso am besten gar nicht erst reinlassen würde weil sie mit ihren Scheißparties auf dem "Campingplatz" (...) die Verkaufsstände im Motodrom an den Rand des Ruins bringen. (by the way - unser PLatz war am Sonntagabend sauberer als ma Mittwoch..)
Aber ein Anfang ist gemacht - der erste Campingplatz direkt am Ring ist zu und wenn die Gerüchte stimmen folgt nächstes Jahr auch noch der Platz im Wald hinter dem Motorsportmuseum. Weg mit dem Gesockse hinter die Autobahn!!!
Nur weiter so. Mal sehen,wer zuerst aufhört... ;)

Rubber side down!
mosl, der Infizierte...

P.S.: Ich hätt' da noch einen Namensvorschlag für 2003:
Wir wär's mit "Rico's NitroVIPic's" (R)

stoerti
23.08.2002, 16:53
Alle Achtung, deutliche Worte.
Bist Du morgen auf dem Sommerfest dabei?
Ich komme runter. Das letzte Wochenende hat auch bei mir, obwohl ich noch nichtmal ein fertiges Auto habe, einen sehr fahlen Nachgeschmack hinterlassen.
Ich denke, dass dies ein stark frequentiertes Thema sein wird, wo ich aber gerne involviert wäre, da es eigentlich mal mein Ziel war, eine Meisterschaft irgendwo weiter vorne mitzufahren.
Langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich will.

PS: Es war nicht nur das letzte Wochenende, auch diverser Mailverkehr mit R.A. und Gespräche mit dem ein oder anderen "seiner Helfer" am Start, auch im letzten Jahr schon.

Bernd -Shorty- Niessen
24.08.2002, 13:30
Hi there,
Manfred, zunächst möchte ich Dir antworten.
Ich respektiere den zeitlichen Rahmen, der uns in Hockenheim durch die Emmissionsschutzverordnung vorgegeben war. Auch sind die Zeiten zur Beseitigung der Oildowns gut gewesen, auch ich kenne die Zeiten auf Strecken wie Podoma in den USA.
Hier geht es aber um 2 wichtige andere Dinge:
1. Zeiten
Die verplemperten Zeiten innerhalb der durch die BIMSCH vorgegebenen Intervalle. Es kann doch nicht sein, das zwischen 2 Klassen 30 Minuten und mehr pausiert wird. Wenn abzusehen ist, das der Zeitplan aus dem Ruder läuft müssen auch Pausenzeiten gekürzt und das Personal (Starter, 1 Person) doppelt vorhanden sein. Von einem so großen Event kann man bei den Preisen dies erwarten.
2. Der Ton.
Der Bericht von Viper (wie heißt Du eigentlich richtig?)
zeigt mir, das nicht nur mir und in den mir bekannten Fällen sich hier völlig vergriffen wurde. Zudem kommt noch die Tatsache, einen Nitromotor am Stage einfach verhungern zu lassen. Meines Wissens explodiert der Motor, wenn man ihn abstellt und ohne Ausspülen ein 2tes Mal startet.
Die allesamt gereizte Stimmung ist durch Aussprachen sicherlich, mit genügendem Abstand, wieder in konstruktivere Gewässer zu bringen.
Wenn man zum Vergleich an kleinere Events, wie Mößling, wo man als Gast immer das Gefühl hatte sehr willkommen zu sein, denkt, muß man auch in Hockenheim etwas tun.
Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich. Wir wollen als Sportsleute respektiert werden und haben in der Vergangenheit gezeigt, das wir keine wilde Horde von tätowierten Affen sind.
Ich denke damit ist jetzt auch genug gesagt, mein Team und ich freuen uns auf den letzten Lauf der niederländischen Meisterschaft in Drachten und wünschen allen Beteiligten eine gute Saison 2003.

Mit sportlichen Grüßen aus Köln

Bernd -Shorty- Niessen

Elke Daenekas
05.09.2002, 14:53
:dance1: dass der tolle Kerl mit dem knallroten, sauschnellen Laster in der PR 2 Klasse den ersten Platz gemacht hat. Das freut mich wirklich. Ist doch schön wenn die vielen Stunden Arbeit und das gute know-how sich auch lohnen. Einen dicken, fetten, innigen, zarten Kuss für Stefan Mitter (jetzt reicht´s aber) :bier:

David
22.03.2003, 12:05
Hi @all

Mir haben am besten die Junior-Dragster gefallen.
Es war so spannend wie noch nie. Dennis H. war im Halbfinale bis der Motor abgekratzt ist ;( Aber die Habermanns waren so freundlich und haben Dennis W. einspringen lassen und hat auch so das Rennen gewonnen., Roben S. hatte nach einem miesem Lauf sein Index geändert. Dann im nächsten lauf ist er gegen die Schwedin Michaela M. er war zwar schneller aber unter seinem Index. So ist Robin S. aus dem rennen ausgeschieden und Michaela M. weitergekommen. Aber auch die Top Fuel Challenge war gut. Was ich nicht so gut fande das in der Compeition Klasse bei 8 fahrern 5 Rotlicht waren. (Peter Sattler, Timo Habermann, Traudl Moser,...) Aber es wurde erstklassige Unterhaltung geboten

MFG

Euer David