PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinsteiger aus Selm



Big Balls
14.01.2012, 09:04
Hallo , mein Name ist Thorsten und ich bin 47 Jahre Jung und ich will mich
dieses Jahr in der kleinen Klasse versuchen.
Meinen letzten Lauf habe ich 1993 gefahren , danach kam immer was dazwischen ( Familie Geld Beruf u.s.w.)
Früher bin ich Stockcar , Bergrennen , Slalom und die Meile gefahren.
vor 4 Jahren hab ich angefangen mir wieder einen Wagen für Stockcar aufzubauen, mußte das Projekt
dann aber leider wieder auf die Seite stellen.
Nun werde ich Es für die Meile fertigstellen.
Es handelt sich um einen Hyundai s Cupe 1500 ccm.
Ich habe vor alle Läufe bei mir im Umkreis zu fahren , das heißt 3xAldenhofen , 1xBrilon und 1x Kirchhellen.
Wer von mehr Veranstaltungen bei mir im Umkreis weiß, bitte bescheit sagen.
desweiteren suche ich gleichgesinnte in meiner Region.
So nun schönen Sonntag
Thorsten

Der Nico
14.01.2012, 11:18
Ah da biste ja ;-) Herzlich Willkommen.

206Limited
15.01.2012, 12:21
Herzlich willkommen :D
In Brilon wird man sich sicher sehen, was ist den schon verändert an dem Auto.? Lg Marc

Big Balls
15.01.2012, 14:27
Hallo Nico, hallo Marc, danke für die Begrüßung.
Zum Auto, sehr viel ist noch nicht passiert.
Ich habe erst mal alles was überflüssig ist abgebaut, die Abgasablage demontiert
und nun überlege ich was ich alles machen werde, da ich ja nun auf die Meile gehe
und kein Stockcar fahre.Als nächstes werde ich mir den Motor vornehmen, mal schauen was geht.
für Tips bin ich dankbar.
Vom Wagen kann ich leider zur Zeit keine Fotos einstellen, werde ich aber anfang Februar machen,
da ich dann erst wieder am Auto weitermache.

206Limited
15.01.2012, 14:56
Also wartet noch viel Arbeit auf dich :)
In Brilon war ich jetzt schon ein mal und war echt ein gutes WE, da kann man Spaß haben.

Big Balls
15.01.2012, 16:12
Spass ist wichtig!
Ich werde wohl ein paar Tage in den Wagen investieren müssen,
aber nicht zu viel, denn er muß nur dieses Jahr herhalten, sozusagen als wiedereinstieg
und zum reinschnuppern. Ab November sieht es dann anders aus , dann bin ich meine Altlasten
( Unterhalt u.s.w. )los, dann werde ich mich meinem Malibu Classic widmen, der seit 92 bei meiner Mama
im Schuppen steht, da wartet viel Arbeit!!!!!!!!!!!
Aber bis dahin müssen halt 1500 ccm reichen

206Limited
15.01.2012, 16:18
Dann könnte man sich ja jetzt schonmal ne Lachgasanlage besorgen xD
Die google Bildersuche sagt mir das der Malibu Classic ein kerniger Ami ist ??

Big Balls
15.01.2012, 16:28
Ist er schon , ABER bevor ich eine Lachgasanlage kaufe , brauche ich dann erst mal einen Motor.
Den 4,9ner der drin war hab ich damals verkauft, da ich von einem sogenannten Kumpel einen
6,6er bekommen sollte, auf den ich heute noch warte.
aber wie gesagt, der Malibu erst nächstes Jahr

206Limited
15.01.2012, 16:49
Auf jeden Fall kling das nach einem Plan, ich drück dir die Daumen und vllt sieht man sich ja.

Big Balls
15.01.2012, 16:55
da gehe ich ganz schweer von aus

Big Balls
12.03.2012, 18:21
Es hat zwar eteas länger gedauert, aber hier ein paar aktuelle Bilder.
Toll wie kann ich die Einfügen?

B-12
13.03.2012, 12:31
Bei Antworten erst auf "erweitert" clicken dann
erscheint unter dem Antwortfeld ist ein Kästchen : "Anhänge verwalten"
drück mal da drauf

Big Balls
13.03.2012, 18:54
Hier mal die Bilder , noch viel Arbeit20662065206420632067

tricky
13.03.2012, 19:22
Hallo Thorsten,

jetzt verrate mir mal wie man auf ein Hyundai s Cupe kommt?
Ist nicht böse gemeint, aber zum Malibu sind das Welten.

Spätestens Kirchhellen sollten wir uns sehen.

Gruß, Ralf

Big Balls
13.03.2012, 19:54
Ich wollte vor ein paar Jahrenmit dem Auto Stockcar fahren , weil ich ihn für lulle bekommen habe.
aber wie immer kam wieder was dazwischen. dieses Jahr wollte ich unbedingt wieder auf die Meile und da mir noch die Mittel fehlen
den Malibu fertig zu machen habe ich mir gedacht ich fahr mal low Budged in der kleinen Klasse und habe nach einem Chinquechento Sporti gesucht
war aber nichts für kleines Geld in meinem Umkreis auf dem Markt. Da hab ich mich an das S-QP erinnert und mir gesagt ich nehm den.
wollen mal schaun was geht . fummeltuning ist schon einiges möglich: Gewicht , Drosselklappe vom c20ne Opel , Einspritzdüsen vom Turbo , Auspuff,
Luffi , u.s.w. Dabei ist alles. Ich nehm dieses Jahr locker , mal schaun wen man von früher noch kennt , gucken wie es mit der Reaktion aussieht und Spass haben.
abgesehen davon , wieviele S-QPs hast du auf der Meile gesehen? Ich bin guter Dinge und freue mich auf den 5-6 Mai.
wenn du in Aldenhoven bist , oder in Kirchhellen sprich mich doch einfach an , ich bin nicht zu verfehlen , ich bin der Blödmann mit dem S-QP:)

tricky
13.03.2012, 20:35
Das erste Rennen dieses Jahr findet auf den Leistungsprüfstand statt und wenn es der Motor überlebt
wird das zweite in Groß Dölln bei Berlin sein wo die komplette Meile gefahren wird.

Werde Dich ansprechen, glaub mir.:)

Big Balls
19.04.2012, 19:38
Der Hyundai hat sich erledigt, bei der Probefahrt hat der Motor den Geist aufgegeben.
Werde aber trotzdem starten , habe noch den Eunos Presso , 1,8l v6 24v im Originalzustand.
Also tricki bitte nicht nach dem S-QP schauen, Ich bin der Blödman mir dem Eunos:)