PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tractor Pulling Füchtorf



oldspook
07.04.2005, 14:08
Moin!

Ich wollte mal dreisterweise etwas Werbung in eigener Sache machen.

Und zwar...

Am 24.04.05 ist bei uns in Füchtorf (zwischen Osnabrück und Münster) wieder "Power Party" -> Tractor Pulling.

http://www.greenmonster.de/starter05/starte84.jpg

http://www.greenmonster.de/starter05/starte26.jpg


52 Teams am Start, darunter fast alle amtierenden Europameister, drei der vier Europapokal Sieger vom letzten Jahr und alles was ne gute Show reißt.


http://www.greenmonster.de/starter05/starte94.jpg

Mehr Infos gibt's unter:

www.greenmonster.de

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, alle Starter mit Foto online zu stellen:

http://www.greenmonster.de/starterfeld05b.htm

So.. genug der Werbung. Ihr dürft Euch gerne in unserem Forum rächen.

Rolf
07.04.2005, 17:12
Wenn der Trekkerfreund Frans diese Bilder sieht und sich vorstellt das er in Luckau damit die Strecke behandelt könnte, wird er wieder drei Tage nicht schlafen können. :grins: :huld:

Silke Beer
07.04.2005, 18:12
... dann sag ihm er soll Gummi auf- und nicht Asphalt ab-tragen. :grins:

Benni
08.04.2005, 00:03
Hallo zusammen, Hallo Silke !
Na saaachemal, wo sind denn deine früheren Einträge geblieben,
oder hast du die alle unter anderem Namen (1on1?) geschrieben ?
Denn du bist ja ein echter Grünschnabel, und krebst auf "Level 1" rum.
Um das zu ändern, wollte ich dir mal ein Paar Erfahrungspunkte reinhauen,
aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen.
Zitat aus der "Anleitung" zum Forum:
>>Kann ich andere Mitglieder bewerten?
Hat der Administrator diese Option aktiviert,
können Sie andere Mitglieder je nach Einschätzung bewerten.
Der Vorgang ist analog zur Bewertung von Themen.
Im Profil eines Mitglieds können Sie in einem Pull-Down-Menü auswählen,
wieviel Punkte Sie diesem Mitglied geben möchten.
Anmerkung: Sie können jedes Mitglied nur einmal bewerten.<<
Wenn ich bei Silke auf den Namen klicke, erscheint zwar ihr Profil, aber wo ?( zum Henker ist das "Pull-Down-Menu"???
Nicht daß ich dir irgendwas runterziehen wollte, Silke..... :D :D :D
Macht mich hier mal einer schlau???
Bis dann,
Benni
EDIT: Ach ja, und Silke ist die absolute Omma im Forum (*1905!) 8o :P
Na dann schon mal :D Alles Gute :D zum 100. in ein paar Tagen !

Silke Beer
08.04.2005, 00:30
Nee Benni, bisher war ich "Silke" und nun "Silke Beer" damit mich niemand verwechselt - lass ma gut sein, liegt mir nix dran als Massenposter bekannt wie ein bunter Hund zu sein. :grins:

Silke
08.04.2005, 00:33
du meinst wohl die Punkte hier....

<-

Benni
08.04.2005, 00:47
....denn da hab ich auch noch ne Frage an @lle :
Wer hat Bock, da mal hochzufahren und sich das "GreenMonster" Team vom Oldspook und alle anderen mal LIVE anzusehen?
Ich hab mal die Dates gecheckt, und außer diesem Termin gibt es (bei mir) im DragRace-und Treffen-Kalender
nur noch den 8.5. in Seifertshofen, Süddeutschland, welcher frei wäre.
Hat denn noch jemand Lust, da mal hin zu fahren?
Ich weiß, da warten noch einige auf den :smash: 42Zyl. Stern,ich auch,
aber der ist ja erst zum Ende der Saison fertig, wenn überhaupt in 05 (Info, Oldspook?).
Und dieses Finale ich leider schon im August, nah bei oder auf den Nitrolympixx, auch da kann ich nicht.
Zum Rennen nach Seifertshofen ist es von Frankfurt aus etwa so weit wie nach Osnabrück(Füchtorf),
aber da (Seifertshofen) ist ja auch das abgefahrene Museum von Eugen Kiemele, der ja leider nicht mehr selber pullt.
Und wer mal "Venny" hier aus dem Forum in Aktion sehen möchte, sollte sowieso schon am Samstag anreisen,
denn da verteidigt die junge :prima: Europameisterin im Garden Pulling :thumb: ihren Titel !!
Und dann gibts bestimmt auch ne lockere Atmosphäre (oder viel Schrauberei) im Tractor Fahrerlager,
denn da solls ja auch sehr familiär zugehen.
Also wie siehts aus, wer kommt mit ?
Mal sehn,
Benni

oldspook
08.04.2005, 01:53
Hi!

Ich will nicht "unfair" sein.. aber die Veranstaltung beim Kiemle ist , hust, lange nicht mehr das was sie mal war und das Fahrerlager ist dort "dicht" (Behörden). Bei uns dürft ihr noch während der Veranstaltung bis zum Anfassen an die Tractoren ran.

Die "Musik" im Pulling spielt halt in Holland, Nord-West Deutschland und Dänemark, und wir sind halt "mitten" im Revier und die erste richtig große Freiluftveranstaltung wo es um was geht.
Wenn ihr kommen wollt, dann kriegen wir am Samstag auch eine Werkstattbesichtigung hin: So mal einen 5.5 inch bore Arias Kolben in der Hand halten, Flugmotoren im Originalzustand von 1944, Kurbelwellen die man alleine gerade so heben kann, Felgen zum drin sitzen,...

Ach ja.. Paul's Stern:

http://www.pullingworld.com/galleries/Kiepenkerl/images/P1010494.jpg

Fast fertig - aber Chassis und so weiter fehlt noch.
Habe übringens ne nette Bildergallery dazu:

http://www.pullingworld.com/galleries/Kiepenkerl/index.htm

1/4mile gixxer
08.04.2005, 06:39
X( X(@oldspook:
Seifertshofen im sonnigen Süden?
Hättest Du da mal ein paar Infos für mich. Das wäre für uns arme Bayern wahrscheinlich von der Fahrstrecke her interessant.
Zum TP kann ich nur sagen: Ich kenne es aus der Zeit wo halt auf "einschlägigen TV-Sendern" noch mehr darüber berichtet wurde. Wenn man auf megageile Motoren steht ein "Must"!!!
Nur leider wieder mal nicht in "Franz-Josef-Land" X(

FISCH
08.04.2005, 19:48
@ Benni:

ok sind wir schon zu zweit, evtl. können wir Christoph noch mitschleppen, also ich bin dabei, Osnabrück is ja nicht so weit

oldspook
09.04.2005, 01:48
Als Bayer fährt man am 03.07. nach Krumbach - Breitenthal

Zwischen Ulm / Augsburg.

Ist immer ganz nett da. Nicht das Hammerstarterfeld, weil natürlich etwas aus der Richtung, aber ne gute Piste und immer super Stimmung.

Christoph
10.04.2005, 10:40
Geil - Kolben-Groß-Motoren - Geil :rolleyes:

@ Fisch
Da gibts nich viel "mitzuschleppen" wenn ich vor Euch fahr :smash:

Ulrike und ich waren früher schon "auf Pulling"
und das hat viel Spaß gemacht
(H)

Is halt leider abhängig vom Umzug.
Wir machen kurz vorher ne Abstimmung .
Wenn ja, können wir ja mit unserem Bus oder Deinem Transit fahren
(falls Du ihn bis dahin wieder hast :lach: )
(sonst können wir auch unser Navi mitnehmen :lach: )

@ 1/4m gixxer
Achtung - Seifertshofen gibts mehrfach
Bin da auch schonmal "reingefallen" (S)

Sieht doof aus, wenn da mehrere PKW suchend durch das falsche Kaff eiern
:conf:

schönen Sonntag
Christoph

:prima: Große Kolben-Motoren mit "Höhenlader" :prima:

Quattroman
10.04.2005, 14:00
:respekt:auchmitkommenmotorguckenwollen :respekt:
aber wann wolltz dann ihr dahin???
hihihi ich hab den Transit und das Navi und.... ne angefangene Tüte Chips :danke: :danke:

FISCH
10.04.2005, 22:59
...und richtige motoren gucken, klar alle gehn mit...machen wir den transit wieder zum 6-sitzer und ab die post...dachte eigentlich an moppedtour...aber mit so vielen leuten machts auch im bus spass

@quattroman: den bus kannste haben, das navi auch...aaaber fingers wech vonne chipstüte... 8o

venny
11.04.2005, 16:01
Hey benni

vielen Dank für die nette werbung, bin aber keine Europameisterin mehr. Ich war es 2003. 2004 ist es jemand anderes geworden. Ich verteidige meinen deutschenmeister-Titel. Hat letztes Jahr net so ganz sollen sein, is öfters mal kaputt gegangen, war wohl zu viel leistung für den alten Ramen. *g*


mfg

Venny

Benni
12.04.2005, 00:23
Hallo Tractor Pulling Fanz !

@Fisch : wann wolltest du denn da hin ?
Samstag oder Sonntag ?
Die Werkstatt 8oBesichtigung hat Oldspook uns ja für Sa. angesagt,
Sonntags hat der wohl besseres zu tun.... :smash:
Du und Mone könnt ja im Bus pennen, mit Heizung, ich kann mich auch im Zelt in den Schlafsack mummeln.
Wie sieht das bei den anderen Mitfahrern (?) aus ??

@Oldspook : Ich dachte, daß das Starterfeld auch im Süden das gleiche ist,
da gehts doch auch um DM Titel, oder habt ihr in Füchtorf DM und EM am Start ?
Und "Fahrerlager dichtgemacht" (Behörden) ??? Wie und warum das ??

@Venny : Sorry, da hatte ich was falsch gelesen, aber Deutsche Meisterin ist ja auch nicht schlecht :thumb: !!
Ob wir dich Samstags in Aktion sehen, müssen wir noch abklären , siehe oben.

@all: Na mal sehn, die Interessenten können sich ja mal beim Fisch melden, oder Sonntag abend in den Chat kommen.
Ach ja: Erster :D Mitdrinsitzer ohne Streit !
Benni

FISCH
13.04.2005, 01:06
@Benni:

mal schauen wann ich hinfahre...ist z.zt. auch abhängig vom gesundheitszustand...aber das grösste problem ist: mein bus ist noch in WOB...also alle dorthin und dann gemeinsam aufm bus nach OS ??? Mone wird nicht mit zu den trekkers wollen.

Eigentlich ist die planung das ich mitm bike nach WOB düse und dann mitm bus (bike drinnen) wieder zurück...musste leider letztes weekend wegen schnee gecancelled werden...

ich denk wir werden ne lösung finden ?(

oldspook
13.04.2005, 01:59
Original von Benni
Hallo Tractor Pulling Fanz !

@Fisch : wann wolltest du denn da hin ?
Samstag oder Sonntag ?
Die Werkstatt 8oBesichtigung hat Oldspook uns ja für Sa. angesagt,
Sonntags hat der wohl besseres zu tun.... :smash:
Du und Mone könnt ja im Bus pennen, mit Heizung, ich kann mich auch im Zelt in den Schlafsack mummeln.


Also.. wenn das Wetter nicht absolut grottig ist, ist es bei uns Nachts nicht mehr so arg kalt. Zeltplatz (mit Duschen usw...) am Gelände haben wir...

Original von Benni
@Oldspook : Ich dachte, daß das Starterfeld auch im Süden das gleiche ist,
da gehts doch auch um DM Titel, oder habt ihr in Füchtorf DM und EM am Start ?

Tja.. wir haben im Umkreis von so 70 km quasi 2/3 der deutschen Teams - der Rest sitzt rund um Stuttgart.
Dann sind es bis zur absoluten Hochburg (Holland), wo die ganzen Granaten sitzen mal gerade 200 km und Dänemark ist auch nicht sooo weit.
Also stocken wir das Starterfeld immer mit Niederländern und Dänen auf. In diesem Jahr auch noch ein Belgier und ein Brite dazu. Es war schon mal mehr, aber so langsam kommt der Sport in Deutschland auch wieder so richtig auf die Füße, so dass wir aufgrund der Anzahl von deutschen Tractoren nicht mehr ganz so viele Ausländer am Start haben. Wir hatten mal in einem Jahr 50 : 50.
Im Süden ist das nun etwas problematisch, so ein Starterfeld zuammen zu bekommen.
Unsere Teams werden die Transportkosten ersetzt, und wenn dann die "Armee" aus dem Norden anrückt, kneift es dem süddeutschen Veranstalter natürlich schon in der Kasse. Er hat dann die Chance, ein paar Österreicher zu holen, aber die haben im Moment so einen dermassenen Zoff in der Hütte, dass nicht mal sicher ist, ob sie in diesem Jahre eine Meisterschaft auf die Beine bekommen.


Original von Benni
Und "Fahrerlager dichtgemacht" (Behörden) ??? Wie und warum das ??


Frag mich.. in Seifertshofen gibt es eine kurze "Besuchszeit" in dem "Runkelacker" hinter der Scheune - während die Veranstaltung läuft muss aufgrund Behördlicher Auflagen alles zu sein.
Die Behörden da unten haben eh den Schuss nicht gehört. Die haben sich noch mehr so "witzige" Schikanen ausgedacht (zwei Begleitpersonen beim Abschleppen, damit auch keiner in die Abschleppstange läuft, Tanken nur auf einem speziellen Platz, ...).

Ich hänge mal ein Luftbild von unserer Veranstaltung an...

oldspook
20.04.2005, 15:02
Habt ihr jetzt was auf die Beine bekommen?

Würde ganz gerne wissen, wann ich mit Euch wg. Werkstattbesichtigung rechnen muss?!

CU

Sascha

Benni
20.04.2005, 16:09
Hallo Oldspook !
So wie's aussieht, können wir leider nur Sonntags, aus beruflichen oder gesundheits Gründen (nachts zu kalt) .
Also fällt die :smash: Besichtigung :rolleyes: leider aus.... :(
Aber auf der Strecke / im Fahrerlager können wir das Monster und die anderen ja auch sehen,
und vielleicht sogar einen Kolben 8o natürlich nur bei den anderen... :D,
wenn einem Motor :kotz: schlecht wird ..... :D.
Du bist in den Pits beim Green Monster Team ?
Na wir werden dich schon finden.
Noch 1 Frage, für die ich auf deiner Page keine Antwort gesehen habe:
Was kost der Spaß, und kostet die Tribüne extra?
Bis dann, und hoffentlich wird das Wetter besser,(in F regnets grade)
Benni

FISCH
20.04.2005, 23:58
...@ benni:

also ich würd lieber samstag fahren, wie siehts denn bei dir und christoph so aus? Sonntag is deswegen doof weil ich ja montag wieder arbeiten muss und wir ne menge km abzureissen haben, das gibt hetze und stress...genau das was ich derzeit meiden soll wie die pest ( sonst haut mich mein doc )

oldspook
21.04.2005, 03:45
Original von Benni
Hallo Oldspook !
So wie's aussieht, können wir leider nur Sonntags, aus beruflichen oder gesundheits Gründen (nachts zu kalt) .
Also fällt die :smash: Besichtigung :rolleyes: leider aus.... :(
Aber auf der Strecke / im Fahrerlager können wir das Monster und die anderen ja auch sehen,
und vielleicht sogar einen Kolben 8o natürlich nur bei den anderen... :D,
wenn einem Motor :kotz: schlecht wird ..... :D.
Du bist in den Pits beim Green Monster Team ?
Ich bin überall und nirgends an dem Tag. Bin als Pressebetreuung / Fahrerlager / Übersetzer / "Probleme am Trecker und dann schnell Denken" usw. eingeteilt. Ich bin also ständig am Rennen. Wenn ich "Luft" habe, bin ich in der Bahn. Meistens an der "Green Monster Team" Jacke und einem schwarzem Hut zu erkennen.

Original von Benni
Na wir werden dich schon finden.
Finden evtl- schon - aber ob ihr an mich rankommt ist die nächste Frage. Ich schick dir mal ne PM mit meiner Handynummer. Damit haste dann eine Chance (am besten 1h vor oder direkt nach der Veranstaltung. Nach der Veranstaltung müsste die Möglichkeit bestehen, dass ich ne Truppe von 5 bis 6 Männeken in die Werkstatt bekomme. Wir haben die Werkstatt auch schon mal richtig geöffnet, aber dann fehlte danach immer Werkzeug, 10 Liter 70er Nitro Blend Öl (welcher Idiot hat dafür Verwendung?), Fahnen, Feuerlöscher,...

Original von Benni
Noch 1 Frage, für die ich auf deiner Page keine Antwort gesehen habe:
Was kost der Spaß, und kostet die Tribüne extra?i
14 Euro für Erwachsene. Die Stehtribüne ist da inkl. (Quasi - durch die Tür und alles offen. Sitztribünen haben wir nicht mehr, weil man auf den Dingern einfach keine Leute lassen kann, die immer irgendwie im Weg (Sichtfeld) stehen und auch noch sauteuer sind (15 € pro Sitzplatz). Dazu, eine Sitztribüne für so 5000 Zuschauer zu bauen, konnten wir uns noch nicht durchringen. Wir haben noch unser "VIP" Zelt mit Sitzplatz, Sicht von Oben und Futter und Getränke frei für 55 €, aber die 600 Plätze in der Bude sind seit ca. 10 Tagen ausverkauft.

Original von Benni
Bis dann, und hoffentlich wird das Wetter besser,(in F regnets grade)
Benni
14 - 16° C und leichte Bewölkung laut alelr Wetterdienste im Netz. Könnte wärmer sein, aber: Wir können alles machen - nur kein Wetter.

oldspook
21.04.2005, 03:47
Ach ja.. "nur Samstag" ist keine Alternative. Da fahren wirklich nur die Garden Puller. So nebenbei ganz witzig, aber das ist so als wenn man Go Karts im Vorprogramm der F1 hat.

Christoph
25.04.2005, 08:46
Hi

Haben für die Abstimmung wann, wie und warum wir
nach Füchtorf fahren etwas länger gebraucht als der
durchschnittliche Kegel-Verein, aber da ist ein echt
geiler Ausflug draus geworden.

Danke an Sascha fürs Posten auf dieser HP......
Ohne seinen Weckruf hätten wir das nicht hingekriegt.

Zeige hier mal ein paar Fotos hier, weil
www.HARA-Dragracing.de
immernoch an Server-Space-Mangel leidet.

Christoph
25.04.2005, 08:54
Grobstaub is Geiler

Christoph
25.04.2005, 09:08
Gesundheitlich stark angeschlagen und
"Mit der Situation grundsätzlich unzufrieden"
:smash: :smash: :smash:
haben "Fisch" und ich uns mit Freude auf
unsere diesjährige Wellness-Tour begeben....

Hier in der Füchtorfer Chill - Out - Ecke.....
Nahe an den Grillständen, hinten auf der Tribüne
(weil da die Getränke mitm Stapler herangehoben
werden) und möglichste nahe an der Action....

Besonderer Dank an alle Füchtorfer Grünen
(Green Fighter, Green Monster .....).

Mein spezieller Kniefall auch an den Century Fox
der mit seinem Doppel-Griffon und den Höhen-Ladern
meinen eingebauten Groß-Motoren-Alarm in
Resonanz brachte ....

Später noch weitere Fotos von den mitgereisten
Krankenpflegern und der Füchtorfer "Action" :danke:


1000stes Edit: OK Klaus - Du weißt es besser ...
Überall ein "r" zuviel... (Fürchtdorf???)
Egal - Wir habens gefunden.....

Klaus Grabow
25.04.2005, 16:33
Also mir hat es blendend gefallen, da war aber Aktion und eine tolle Organisation, die Anlage vom Feinsten und die Leute genauso nett wie bei den Dragstern. Traktor Pulling ist für mich "Dragracing auf Lehm, mit bis zu fünf Top Alkohol Motoren pro Fahrzeug, wobei hinten am Fahrzeug etwas hängt (der Bremswagen), der mit aller Gewalt versucht, das Fahrzeug nicht bis zur 1/4 Meile kommen zu lassen, sondern es schon bei 100 Metern abzuwürgen". Also Dragracing umgekehrt. Nicht Be-Schleunigung bis zur 1/4 Meile, sondern De-Schleunigung bis 100 Metern. Das mit der "Bar" auf dem Hubstablerarm war auch eine Klasse Idee, die Getränke wurden zum Fan gebracht, keiner mußte seinen Platz verlassen, um an "Nahrung" zu gelangen. Und in dem Vip Zelt oben auf dem Zuschauerwall, mit freiem Blick vom Tisch auf die Strecke, servierten livrierte Kellner das Essen. Und Sacha (Oldspook), der oben gepostet hatte, das er frühestens eine Stunde nach der Veranstaltung für uns Zeit hätte, hat sich, nachdem er uns getroffen hat, eine Stunde lang bei uns auf der Tribüne rumgelümmelt. Aber er war eine Goldgrube an Infos. Netter Kerl, könnte "fast" in die Dragracerscene passen, wenn er sich nicht mit diesen "Lehmschleudern" befassen würde.
Sacha, nochmal vielen Dank für die Karte, bin sogar bis auf den Vip Parkplatz vorgedrungen. Und schicke Videoaufnahmen gemacht, kein Mensch hat irgendeinem Fotografen oder Filmer auch nur im geringsten behindert. Einmal wurde ich von einem Team gepackt und an den Mittagstisch gesetzt, nur weil ich meine Kamera etwas länger auf ihren Trecker gehalten habe. Fazit: Dragsterfans, wenn ihr aus Ermangelung an Möglichkeiten in Deutschland, mal richtige Motoren brüllen zu hören, schon fast am Vertrocknen seid, geht auf ein Trecker Pull Event. In Füchtdorf war es dies für dieses Jahr, da läuft nur einmal im Jahr etwas, aber Holland soll das Paradies für Keith Black Motoren und Düsen sein.
Gruß an alle, die es versäumt haben.

Christoph
25.04.2005, 23:27
Sascha wirds wohl genauer wissen.... Jedenfalls waren da m.E.
ca 15000 Leut, die ne gute Zeit und keinen Streß hatten.

Da wir ca 30 Meter vom Eingang weg geparkt hatten,
konnten wir sogar auf Vip-Parken verzichten
8)

Vielen Dank an Sascha, daß er sich so viel Zeit genommen
hat um uns Unwissenden zu bilden.

Schee wars und : Wir kommen wieder!
(H) (H) (H) (H)

Möglicherweise sollten wir nicht drohen :lechz:

von Links : Sascha, Ulrike und Kirsten
( Kirsten ist hier eher als Quattroman bekannt)

Christoph
26.04.2005, 00:15
Klaus, Kirsten Fisch und Benni

Christoph
26.04.2005, 00:19
Century Fox

:huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld:

Matthes427
26.04.2005, 10:03
@Christoph

Ich wußte im Vorfeld nicht genau, ob ich den Füchtorf Termin schaffen würde, sonst hätte ich mich mal zu Euch gesellt. War nämlich auch dort.
Es schienen aber etliche Dragracing Fans vor Ort zu sein. Hinter mir stand eine Gruppe Biker, die über den Santa Pod Main Event sprachen.

Ich hatte einen Kumpel mit, den die beiden Rolls Royce Griffon auch mächtig beeindruckt haben.
Die Dinger sind sound- und vibrationstechnisch wirklich "dragstermäßig". Die Kniescheiben und Fußknöchel vibrieren doch ähnlich stark wie bei Top Fuel !
Die letzten Versionen der Spitfire gingen mit diesem Motor auch locker über 700 km/h
In Holland fahren übrigens 3-4 Doppel Griffon Traktoren - teilweise mit stark "überarbeiteten"Triebwerken.
Eine gute Veranstaltung z. Bsp. ist der erste Lauf der holländischen A-Division am 05.05 in Wierden.

Gruß
Matthias

Quattroman
26.04.2005, 10:05
oh mann Christoph.... man gut daß auf den Bildern mein ausgewachsener Sonnenbrand nicht zu sehen ist!!! (S) (S) (S) Also wie schon gesagt, es gab ne Menge Infos von Sascha :prima: und wir haben viel gelernt dabei, alles in allem ne schöne Veranstaltung. Freu mich aber trotzdem auf's Mainevent, Mantorp etc..... geht eben doch schneller vorwärts ohne Bremswagen :lach:

oldspook
26.04.2005, 12:46
Was ein grottiges Foto von mir....

Freut mich, dass es euch gefallen hat!

15.000 Zuschauer wäre ja schön gewesen, aber da standen mal just was um die 8500 Leute. Die beiden Gewerbeschauen in der Umgebung waren wohl (hoffentlich) der Grund dafür, dass da 1000 Leute weniger standen als letztes Jahr.

War auf alle Fälle nett, Euch getroffen zu haben (macht doch Spass wenn man was erklärt, und die Leute wissen wovon man redet und was ne Crower Kupplung ist... :-) ).

Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder (Auf nem Dragrace oder einem Tractor Pull).

Unseren kompletten Kalender findet ihr übrigens auf www.tractorpulling.com.

So.. ich muss jetzt wieder in den Alltag.

Bis dann!

Christoph
26.04.2005, 20:36
Hi Matthes427

Deswegen hier die Fahndungs-Fotos..... :D

Da kann dann in Zukunft jeder abhauen, wenn er uns sieht
:runaway:

Gehörgang-glättend wird ja nun auch der Griffon
erst durch das Radialgebläse, das da als unscheinbarer
schwarzer Klumpen vor dem Motor hängt....
8o 8o

Zu oft werden wir es leider nicht zum Pulling schaffen, weil es
a) auch immer weit ist (von Frankfurt) ,
b) die Kollegen einfach auf den Bremswagen nicht verzichten wollen,
c) sich das zum Teil mit unserem Dragster-Terminen nur schlecht verträgt....

ABER:

Scheee wars
:]

Christoph

EDIT: Hab versäumt, Dir zum genialen Avatar zu gratulieren :grins:

Christoph
26.04.2005, 20:39
Weiß ja nicht ob ich das so zeigen darf.....

Aber ich glaub ich hab da nen Erl-König
vom "Green-Monster-Team" erwischt...

8o

Egal ....


Ich riskiers.....

8)

Christoph
26.04.2005, 20:45
Hi Sascha

Danke noch mal für die Erklärungen........

Schaaaade daß Du das Foto "grottig" findest.
Ich bin berüchtigt für häßliche Fotos......
:kotz:

Es bringt uns wohl auch nicht nennenswert weiter,
wenn ich versichere, daß Du ein schöner Mensch bist
:wink:

Wer also ein schöneres Portrait-Fotos vom Sascha
sucht, der geht (bitte sofort) auf :
www.Pullingworld.com

Hab nur noch ein Foto von Dir, das eventuell weniger auf
Protest stößt......

Christoph
26.04.2005, 20:53
@ Kirsten und Ulrike

Ich hab die Bilder von der Strecke und die Bilder von
den Leuten mal einfach so "Gegen-Licht" aufgenommen...


Da sieht man eh nix drauf :evil:
(Is das schön, wenn man "Just for Fun" unterwegs ist...)

Hab aber sicher noch mehr :bier:

Grüße aus Frankfurt in den hohen Norden

Isotov
26.04.2005, 21:42
Hallo!

Für alle die vom Tractor Pulling noch mehr sehen wollen:

Am 25./26. Juni findet in Verl (Kreis Gütersloh, 50km östlich von Füchtorf) der 5. Lauf zur Deutschen Meisterschaft statt!

Nicht ganz so groß wie in Füchtorf aber min. genau so schön!
Auch bei uns ist das übersichtliche Fahrerlager frei zugänglich und läd zum Plausch mit Fahrern und Mechanikern!

mehr Info´s gibt es auf www.isotov.de

mfG
Tobias Willmann
ISOTOV Tractor Pulling Team

Christoph
27.04.2005, 22:17
Ja was soll ich sagen

Geile Action auch bei Turbinen !
8o

....fehlt halt das Geräusch von nem Kolbenmotor :D

Wenn wir schon mal jemanden vom Team hier haben:

In einem Lauf lief nur eine Eurer Turbinen....
Im nächsten Lauf liefen Beide.
Der Unterschied war erstaunlich gering.
Gibts da ne Erklärung für??????
Klär mich doch bitte mal auf.

Grüße aus Frankfurt
Christoph

oldspook
28.04.2005, 01:23
Wenn im 2. Lauf Lauf beide Turbinen voll gelaufen hätten, wäre der wesentlich weiter vorne gelandet...
Der Isotov spielt in der 2.5t eigentlich in den Top 5 von Europa eher vorne mit. Da war irgendwas gewaltig faul.
Denke, Tobias kann dazu mehr sagen.

Generell ist aber schon so, dass doppelte Leistung nicht gleich doppelte Weite ist.
Man kann sagen, dass wenn der Bremswagen bei 95m Maximale Belastung hat, es relativ einfach ist, auf 60m zu fahren. Dann geht's bis so bis 90m noch relativ gut weiter - und bei 95m kommt der Hammer dermassen, dass es einen in die Gurte haut.
Um in einem Stechen 2m weiter zu kommen als die Konkurrenz, muss man schon einiges mehr an Leistung / Traktion haben.
Wenn wir in der Euro Serie richtig hart auf hart fahren, kann es schon mal sein, dass da 10 Trecker innerhalb von 5m sind.

Christoph
28.04.2005, 08:17
Danke Sascha

Prima Erklärung :rave:

Könnte das sein, daß man die Dragracer, die sich zum
Traktor-Pulling verirrt haben, schon daran erkennt,
daß sie an der Start-Linie auf der Tribüne stehen?
:gruebel:

Dafür sind alle Fotos sehr schön gleichmäßig Gegenlicht....
(S)

Auf dem Foto ist übrigens der SuperStocker
"FIAT Super Agri" zu sehen.

Hat man zwischenzeitlich herausgefunden, daß
der Marken-Name "FIAT" möglicherweise negativ belegt
ist und nicht so gut klingt wie : "New Holland" ???

Isotov
28.04.2005, 09:03
Hallo!

Zur Erklärung: Ist eigentlich ganz einfach! Es hat bei beiden Versuchen nur die linke Turbine gelaufen! Bei rechten ist in der Einspritzpumpe ein Oring (Durchmesser 5mm) abgepfiffen! Die konnte nicht anspringen!

Wenn denn beide gelaufen hätten, hättest du von mir wahrscheinlich einen sehr wilden Ritt auf den Steigbegrenzern gesehen! Die Bahn war nämlich Sau gut!

Aber es hat nicht sollen sein!

Kannst dir das mit 2 Turbinen ja in Verl ansehen!

Grüße aus Verl

Tobias Willmann
ISOTOV Tractor Pulling Team

Christoph
28.04.2005, 23:34
Hi Tobias

Ich hätte jetzt jede Wette gehalten, daß im 2.Versuch
beide Bratröhren am Brutzeln waren.
:gas:

Schaade - ich hätte gerne noch ein paar Fotos aus dieser
Perspektive gehabt.....

So hab ich nur den Löwen (der leider den Gang nicht
reingekriegt hat....).
;(

Bis die Tage
Christoph

oldspook
29.04.2005, 22:04
Original von Christoph
Danke Sascha

Prima Erklärung :rave:


Bitte

Original von Christoph
Könnte das sein, daß man die Dragracer, die sich zum
Traktor-Pulling verirrt haben, schon daran erkennt,
daß sie an der Start-Linie auf der Tribüne stehen?
:gruebel:


Definitiv JA! :)

Original von Christoph
Dafür sind alle Fotos sehr schön gleichmäßig Gegenlicht....
(S)

Auf dem Foto ist übrigens der SuperStocker
"FIAT Super Agri" zu sehen.

Hat man zwischenzeitlich herausgefunden, daß
der Marken-Name "FIAT" möglicherweise negativ belegt
ist und nicht so gut klingt wie : "New Holland" ???

Jain.
In der Welt der Traktorenhersteller ist nicht mehr viel über geblieben.
Lass mich mal gerade überlegen.

Der größte ist John Deere. Die pinseln allerdings alles grün, was sie aufgekauft haben.

Dann wäre wohl Fiat zu nennen. Zu denen gehört inzwischen:
IHC, Case, Steyr, Ford, New Holland und klar - Fiat.
Als Marken über geblieben sind noch IHC (weil halt ein Begriff), Steyr (die aber schon reichlich in IHC rot verkauft werden) und der Rest wurde in New Holland verwurschtelt.
Da wird wohl auch nicht alles von bestehen bleiben.

Acgo
Die haben:
MF, Fendt, Allis Chalmers, White, Oliver, Minneapolis Moline, Valtra, Challenger, ...
Totaler Saftladen. Haben bisher alles zu Schrott "gespart" was sie gekauft haben. Von Fendt haben sie zum Glück ziemlich die Finger gelassen, so dass da noch Qualität vom Band kommt.

Die drei bedienen quasi den kompletten US Markt.

Dann gibt es noch:
Same / Deutz Group
Da sind Lamborghini, Deutz, Hürlimann und Same - fast identische Traktoren die sich fast nur in Ausstattung und Farbe unterscheiden. Seit kurzem auch wieder gute Qualität.

Landini
Die haben den Europäischen Rest von IHC bekommen, den Fiat aus Kartellgründen nicht bekommen durfte. Frickeln da in Italien was rum und versuchen die ehemaligen IHs unter dem Namen "McCormick" zu verkaufen. Scheint in den USA auch recht gut zu klappen.

Und dann gibt es da noch Claas.
Eigentlich kerngesunder Herstellter von Mähdreschern und seit dem Ankauf von RenaultTraktoren auch mit im Geschäft.
In Sachen Drescher und speziell Häcksler sind die eine Macht (Marktanteile von 60 % und mehr) und nur absolut oberstes Preisniveau.
Die Renault Trecker sind jetzt Claas grün und verkaufen sich auf einmal so gut, dass man nicht gegen bauen kann. An einer neuen Serie im oberen Qualitätsbereich wird entwickelt.

Eigentlich müsste Claas auch von einem der großen aufgekauft worden sein, aber die Firma gehört noch einem Helmut Claas persönlich und der Laden ist ziemlich gut zugange (hochmoderne Werke) und macht auch jedes Jahr gute (Rekord) Gewinne. Somit nicht zu kaufen.
Wenn es gut läuft, können die im obern Qualitätssegment überleben.

Ansonsten gibt es keine selbständige Firma für Traktoren mehr. Seches Hersteller - das wars.

(na gut - wenn man jetzt die ganzen Runkelbuden mitzählt, die da in Indien und China Kleintraktoren bauen, sind es mehr).

Christoph
30.04.2005, 11:57
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Boah
:respekt:

Da sind Namen bei, die ich noch nichtmal gehört hab....
Wieviele Stunden hast Du da dran gesessen ???

Hiermit: Feierliche Ernennung von Sascha zum :

"Mr. Traktor-Fachwissen-2005"
:deal:

Freue mich jetzt schon aufs nächste Pulling

Grüße aus Frankfurt
Christoph

oldspook
30.04.2005, 14:13
Auch nicht länger als du gebraucht hättest, um zu erklären welche der ehemaligen US Autofirmen jetzt wozu gehören...

Ach ja:

Am Donnerstag (Vatertag / Hiimmelfahrt) ist in Wierden / NL Saisoneröffnung der NL A-Division.
Ist von der A30 aus mal gerade über die Grenze gespuckt. Top Feld am Start (wie immer in der NL A-Liga). Falls ihr es also gar nicht aushalten könnt ;-)

Nächsten Sonntag sind wir dann zum ersten Mal im Süden beim Kiemele - Pulling auf'm Schrottplatz....

So - genug der Werbung. Ich muss jetzt zur Werkstatt, gucken was unser renovierter und endlich "fully computerized" Dyno, bzw. der Motor da oben drauf, so macht.

Isotov
03.05.2005, 12:34
Hallo Christoph!

An einem Bild aus ähnlicher Perpektive soll es nicht scheitern!

Bitte Schön!
http://isotov.de/Isotov2Web/images/isotov2fuechtorf03.jpg

mfG
Tobias

Christoph
05.05.2005, 10:07
Hi Tobias

Da hätt ich doch eher Angst, mit meinem schmächtigen
Körperchen vom Doppel-Isotov verdaut zu werden
:smash:

Mach ich lieber so....
Wenn da was schief geht, den Tom kann ich mit einer Hand abwehren
:D

Grüße Christoph

pauter-tom
05.05.2005, 23:18
den Tom kann ich mit einer Hand abwehren

...da nimmt aber einer den Mund ganz schön voll! :eek2:

Bei Deiner momentanen körperlichen Verfassung :kotz:, würde ich da nicht d´rauf wetten. :D

Da könnte es leicht sein, daß Dich mein kleiner Gelber in seine Ansaugtrichter saugt, um Dich Sekundenbruchteile später wieder beim 3" Rohr in Wurstform auszuspucken! :D

Wann bekommt man Dich eigentlich mal wieder zu Gesicht? :wink:
Oder hast Du was Schlimmes angestellt und bekommst keinen Freigang? :walker:

bis dann Christoph,
mfg. pauter-tom, der Flugschüler

Christoph
06.05.2005, 10:59
Ein freundliches Hallo in den Angerweg nach Waldkirchen
an Tom und Babs :wink:

Na ja - 620 kg (plus Deine Wampe) sollten grad noch so "abzuwehren" sein.....
oder is die Lachgasanlage und der Wheeliebar sooooo viel schwerer????

(He Tom - ich hatte doch nur ne Ausrede gebraucht - weil ich zu faul war .... ;) )

?Wann man uns mal wieder sieht....?
Nun - Ich hatte schon unsere Qual-Aktionen beschrieben;
Weil eigentlich wollten wir NATÜRLICH auch zum T&T auf
der MZA gewesen sein.

Hätte mich tierisch geärgert, wenn Du da die Monsterwheelies
"hingelegt" hättest und wir nicht dabei sind :D

Wir wollen nach Drachten und auf Alle DRM-Läufe...

Freue mich schon auf ein Wiedersehen
:bier:
Grüße aus Frankfurt
Christoph und Ulrike

Edit :
Warum eigentlich beim 3. Rohr? Ist nur das angeschlossen :smash:
Wurstform - Na und - die hab ich doch schon :smash:

pauter-tom
06.05.2005, 13:34
Warum eigentlich beim 3. Rohr? Ist nur das angeschlossen

Das " sollte Zoll heißen. :D
Du weißt schon, das ist das, womit die Amis die Größe messen und in Deutschland das, womit man die einreisende Bevölkerung schikaniert! :shock:

Grüße nach Frankfurt an Dich und Ulrike, Tom+Babs

Christoph
06.05.2005, 13:48
8o

Du willst mich also durch ein 3 Zoll Rohr durchkriegen

:D
Danke



Zoll ist, womit man die einreisende Bevölkerung schikaniert

Du meintest :
"Zoll ist das, womit man die einreisende DEUTSCHE Bevölkerung schikaniert"
Alle Anderen kriegen ja nen Freibrief vom Joschka....
X(

Grüße
Christoph

oldspook
21.04.2006, 04:23
Jupiehduh.. ich habe meine Teilnehmerlist für das nächste Wochenende zusammen!

http://www.greenmonster.de/starter06/index.htm
Samstag für "die Bauern" und Sonntag ist ab 11 Uhr echt Fliegeralarm. Habe sogar doch noch ein paar Teams mit je 5 Blower V8s motivieren können.

http://www.greenmonster.de/starter06/index.250.jpg

Bis Sonntag abend gibt es dann auf www.greenmonster.de noch Karten im Vorverkauf!!

Gittli
23.04.2006, 11:07
Für alle PS Verrückten in Bayern:

am 6./7. Mai findet in Mühldorf/Inn der 2. Lauf zur Deutschen Meisterschaft 2006 im Tractor Pulling statt.

Im ADAC Heftl steht: Samstag ab 15 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr im Mühldorfer Sandbahnstadion
Preise: Erwachsene 18 Euro - Jugendliche bis 15J. 10 Euro - Familien (2 Erw. 2 Kinder) 46 Euro.

vielleicht sehen wir uns ja dort ...
... wenn ich auch lieber für Dragracing nach Mühldorf fahren würde ...

Grüße

Gittli

r00ki3
13.05.2006, 22:44
nach der Veranstaltung in Mühldorf ruft als nächstes
Onkel Kiemele die PS - süchtigen zur Generalaudienz.

Ich bin am nächsten Wochenende dabei.
Ich hätt noch Platz, fahre allerdings erst Montag frühs zurück.
Oder fährt gar wer nach Holland ?