PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOET bei RRD und Jade



gsx1402
29.02.2012, 01:50
Die Jungs von DHRA machen dieses Jahr ja etwas größeres in Sachen Dragracing. U.a. wird es eine ET Bike Klasse geben (EDRS/SMB Street Modified Bikes). Diese wird neben einigen Eintagesveranstaltungen (jeweils freitags in Drachten) auch bei den RRD und beim Jade Airport Race ausgetragen. Reglement wurde von SOET übernommen. Ich habe die Kollegen mal angeschrieben, wie sie sich das bei den beiden Rennen vorstellen. Zugleich hier mal die Frage, wie ihr dazu steht. Bitte um kurze Antwort, was ihr bevorzugen würdet:

A: Bei den Events nur SOET fahren, keine Teilnahme an der EDRS/SMB
B: Bei den Events nur EDRS/SMB fahren und Punkte mitnehmen in SOET Wertung
C: Bei den Events beide Klassen fahren

Die Frage ist noch, ob die DHRA neben ihren Klassen überhaupt zeitlich eine weitere Bikeklasse durchzieht. Das habe ich mal angefragt. Ich persönlich würde mich der größeren Konkurrenz stellen und dann EDRS/SMB mitfahren. Schön wäre, wenn man die Punkte mitnehmen kann in die SOET Wertung. Leider bin ich nur bei den RRD dabei, Jade fällt für mich aus. Würde mich aber der Mehrheit anschliessen um ein ordentliches Feld zu stellen. Wenn ich weitere Infos von DHRA habe, melde ich mich.
Ach ja, für die, die da noch nicht so im Bilde sind: DHRA ist die holländische Timingcrew bei den Rotenburg Race Days und beim Jade Airport Race.


Jan

B-12
29.02.2012, 20:58
Die Jungs von DHRA machen dieses Jahr ja etwas größeres in Sachen Dragracing. U.a. wird es eine ET Bike Klasse geben (EDRS/SMB Street Modified Bikes). Diese wird neben einigen Eintagesveranstaltungen (jeweils freitags in Drachten) auch bei den RRD und beim Jade Airport Race ausgetragen. Reglement wurde von SOET übernommen. Ich habe die Kollegen mal angeschrieben, wie sie sich das bei den beiden Rennen vorstellen. Zugleich hier mal die Frage, wie ihr dazu steht. Bitte um kurze Antwort, was ihr bevorzugen würdet:

A: Bei den Events nur SOET fahren, keine Teilnahme an der EDRS/SMB
B: Bei den Events nur EDRS/SMB fahren und Punkte mitnehmen in SOET Wertung
C: Bei den Events beide Klassen fahren

Die Frage ist noch, ob die DHRA neben ihren Klassen überhaupt zeitlich eine weitere Bikeklasse durchzieht. Das habe ich mal angefragt. Ich persönlich würde mich der größeren Konkurrenz stellen und dann EDRS/SMB mitfahren. Schön wäre, wenn man die Punkte mitnehmen kann in die SOET Wertung. Leider bin ich nur bei den RRD dabei, Jade fällt für mich aus. Würde mich aber der Mehrheit anschliessen um ein ordentliches Feld zu stellen. Wenn ich weitere Infos von DHRA habe, melde ich mich.
Ach ja, für die, die da noch nicht so im Bilde sind: DHRA ist die holländische Timingcrew bei den Rotenburg Race Days und beim Jade Airport Race.


Jan
Hallo Jan
wir hatten genau darüber bei der EDBA Versammlung gesprochen ,und per Abstimmung genemigt ,das man 2 Klassen fahren kann. (Regelanpassung wegen evtl. zusätzlicher Läufe während der Eliminations)

Sollte es also vom Veranstalter her möglich sein (darüber wurde allerdings nicht gesprochen),bleibt es beim eigenen SOET Wertungslauf und zusätzlich die neue EDRS Klasse.
Die getroffene Regelung war dann:
Sollte man einen Eliminationlauf in der SOET verpassen ,weil man nicht rechtzeitig am Start ist > verloren und raus

Ich würde auch gerne EDRS starten wenn es irgendwie geht. Je nachdem was für mich besser passt ,aber wahrscheinlich Street-Legal ,was auch immer das in Holland ist :bawling::thumb:

Euthanasie
01.03.2012, 09:07
hei
also ich würde auch gerne beide mit fahren
WICHTIG :
DAS ICH GEWINNE :-)

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
01.03.2012, 09:47
Erste Antwort von den DHRA Kollegen besagt, man ist nicht übermässig begeistert, das SOET sich nicht der EDRS anschliesst. Bringt mehr Arbeit für die Timing Crew und das kostet Zeit (Fahrzeit). Man hat eigens für uns zu 99% das Reglement übernommen. Klar könnte man beide Klassen fahren, ob man dann mehr fährt, ist fraglich.


Jan

hddragster
01.03.2012, 21:48
Habe auf der Versammlung auch aus diesen Gründen dagegen gestimmt ...

Dann noch der Vorteil ... im Gegenzug dann wieder die Abhetzerei ... naja , bin immer noch nicht dafür und will's auch nicht mehr aufwärmen ! Habe halt meine eigene Meinung .

Stefan Graff
01.03.2012, 21:54
Tach,
abgestimmt wurde doch nur, ob ggf. beide Klassen gefahren werden können / dürfen (weil es noch nicht wirklich klar war, dass alle EDRS fahren dürfen). Wenn wir also alle zugelassen sind, sollten wir eher SOET in der EDRS-Klasse austragen. Denke ich so. Wer ist dagegen?

löwe-nb
01.03.2012, 22:03
SOET in der EDRS austragen? "Wir fahren Mal bei Euch mit, aber wir fahren nich gegen die Anderen! Gegen den fahr ich nicht ... ich fahr nur gegen den aus der SOE-Gruppe!" Ich war von Anfang an dagegen, aber die erschreckende Wende die jetzt ersichtlich wird, wird sicher spannenend. Ich will den Holländern nicht erklären müssen dass wir in ihrer Gruppe eine eigene "Meisterschaft" ausfahren! ;)

gsx1402
02.03.2012, 07:17
Hä? Ich denke, es geht nicht darum, in deren Gruppe eine eigene Meisterschaft zu fahren. Das werden die sowieso nicht mitmachen. Ich dachte eigentlich, das man die Punkte, die man in der EDRS einfährt, mit in die Gesamtwertung nehmen kann. Chancen sind für alle gleich. Das würde heissen, das von fünf Punkteläufen zwei unter EDRS Flagge gefahren würden. Ein Streichergebnis gibt es ja abzuziehen. Zudem steht noch nicht fest, wieviele Fahrer sich melden für die EDRS Läufe. Ich denke, die werden hauptsächlich die Läufe in Drachten fahren. Die kommen, so denke ich, für uns weniger in Frage. Ich denke, das ist eine Chance, SOET über die Landesgrenzen auszuweiten. Es wird etwas für die ET Bikes getan, und das sollte man annehmen.


Jan

löwe-nb
02.03.2012, 10:12
Und ich denke, dass die DHRA in Jade und RRD keine eigene "public race bike" gruppe erstellen wird sondern ALLES in die EDRS-Gruppe packen wird! Nicht umsonst ist das Reglement so angepasst, dass auch Strassenfahrzeuge mitfahren können! Und jetzt rechne die Chancen bei einem temporären Starterfeld von 32 Teilnehmern mal aus! Auf der Versammlung wurde abgestimmt, dass "beide" Rennen gefahren werden können solange die SOET nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Für mich hört es sich derzeit so an, als gäbe es in RRD und JADE keine SOET!!!!

DieGelbeGefahr
02.03.2012, 16:34
Tach,
abgestimmt wurde doch nur, ob ggf. beide Klassen gefahren werden können / dürfen (weil es noch nicht wirklich klar war, dass alle EDRS fahren dürfen). Wenn wir also alle zugelassen sind, sollten wir eher SOET in der EDRS-Klasse austragen. Denke ich so. Wer ist dagegen?

So denke ich mir das auch: SOET in der EDRS-Klasse austragen.

gsx1402
03.03.2012, 07:56
Bislang ist noch nichts fest. Es wird bei der EDRS zwei Klassen geben: SLB (Street Legal Bikes) sowie SMB (Street Modified Bikes), letztere nach unserem Reglement. Alles über 11,99sek. fährt SLB. Ich habe auch schon mit Jörg gesprochen und man ist natürlich bereit, SOET einzeln fahren zu lassen. Die Frage ist nur, macht das Sinn und wie wird es seitens DHRA geregelt, die ja gern ihre Klassen besetzt haben möchten. Man hat für SMB unser Reglement nahezu übernommen, um uns mit ins Boot zu bekommen. Klar sind bei einem großen Feld die Chancen auf viele Punkte geringer, aber für alle gleich. Und wer auf Meisterschaftsjagd geht, muss sowieso alle Rennen fahren. Zudem brauchen wir uns nicht um Preise kümmern und sparen uns Arbeit. Einfach dorthin und fahren. Rest erledigt DHRA bzw. die Jungens von den RRD.


Jan

Euthanasie
03.03.2012, 10:36
hei
also ich findes es ganz ganz wichtig das die SOET nicht irgendwann
mal geschluckt wir
wenn es geht sollten wir aufjedemfall unsere eingene serie weiterfahren
wenn sie uns lassen ist es doch gut!!!
wo liegt das problem ???
mit der punkterechnerrei haben wir doch immer fein selber hinbekommen

laßt uns ersteinmal abwarten bevor hier alles in tausendteile geschrieben wird
wenn der jan das geklärt hat soll er es noch mal vorbringen und gut ist

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
04.03.2012, 07:34
Es wird ja auch niemand geschluckt. Wir würden uns nur anschliessen bei den holländischen Kollegen. Und bei den Punkten gibt es doch nicht viel zu rechnen. Was man dort einfährt, kommt in die Wertung. Wir bekommen Sonntag den Ausdruck der Ergebnisse und fertig. Und es gibt ja noch drei Rennen, bei denen nur SOET fährt. Einfach mal über die Grenzen hinausschauen. Vielleicht kann man ja welche von den Holländern für uns anwerben. Mittlerweile zeigt unser Starterfeld ja, das wir die letzten Jahre vieles Richtig gemacht haben. Und das die Jungs von DHRA unsere Serie für sich "kopieren", zeigt genau das Gleiche. Und inzwischen denke ich, schlimmer wäre es gewesen, wenn wir die Sache mit dem DMSB weiter verfolgt hätten. Dann hätten die jetzt die Hand drauf und wer weiß, was die daraus gemacht hätten. Wir haben alles selbst in der Hand, und das ist gut so. Ich würde es dieses Jahr mal testen, wie es läuft, wenn wir uns bei EDRS anschliessen und daraus Lehren für`s nächste Jahr ziehen.

Jan

Dead-Rabbits
04.03.2012, 12:51
Die DHRA kopiert mit Sicherheit eure Serie nicht, sondern ermöglicht euch weitere Renntermine wahrzunehmen. In Holland gibt es so eine Serie wie eure nicht. Daher ein super Zug von der DHRA eure Serie mit ins Programm zu nehmen!!! Wünsche euch für die neue Saison viel Erfolg und ordentlich Asphalt unter den Rädern!

B-12
05.03.2012, 14:58
Genau wie Ralle geschrieben hat. Warten wir doch erst mal ab wie es läuft ehe irgend was geraten wird.
Etwas ungünstig ist , das alle Rennen in Holland immer Freitags sind. Das macht mir etwas "Urlaubsprobleme" und insofern geht mir die SOET vor.
Wie soll es mit den Punkten gezählt werden ?
Angenommen es gäbe ein sehr großes Feld. Wenn das jemand aus der SOET gewinnen würde und bekommt alle Punkte.........der kann die restlichen Rennen zu Hause bleiben und wird Meister....wie sollte das jemand aufholen können der genau da arbeiten musste oder keine Kohle für den Reisesprit hatte ?
Ich weiss , thats Racing ,aber irgendwie nicht ganz ok.

Ich will diese Serie sehr gerne mitfahren , aber als extra. (570 km einfacher Weg Drachten)

Die Termine in Drachten sind (DHRA Seite)
29.06
13.07
10.08
07.09


Den 07.09 hab ich mir aber auf jeden Fall mal vorgemerkt.
Gibt es da schon Zahlen bezüglich Startgeld ?

gsx1402
05.03.2012, 19:33
Es geht ja nicht um die ganze EDRS Serie. Ob das jemand macht, steht ja jedem frei. Es geht um die beiden Rennen. Klar, wer gewinnt, fährt die Punkte ein. Das ist meines Wissens bei allen Rennen gleich. Sicher ist das Starterfeld größer und damit auch die Möglichkeit, Punkte zu verlieren oder zu gewinnen. Aber jeder hat die gleichen Chancen. Und um den SOET Titel zu holen, muss man sowieso alle SOET Rennen fahren und das Streichergebnis abziehen. Und die Punkterechnung läuft doch genau wie sonst auch. Die Quali-Plätze bringen Punkte und die Eli-Läufe ebenfalls. Da braucht man nicht zu rechnen. Einziger (größerer) Unterschied wird sein, das die TA durch die DHRA gemacht wird. Das bringt auch 100 Punkte (wenn man die besteht, oder Ralle :-) ). Eigentlich ist alles ganz einfach. Nennung machen (Infos von RRD kommen noch), hinfahren und Gas geben. Abgerechnet wird dann Sonntagabend.

Jan

B-12
06.03.2012, 01:41
Jan , insofern hast du Recht
ein großes Feld macht auch mehr Spass ,und Gewinnen ist mehr Wert.
Aber nur bei 2 Rennen in EDRS einsteigen und dann nichts mehr finde ich auch nicht gut. Wir wollen ja auch Leute die möglichst oft dabei sind ,und nicht nur 1 oder 2 Läufe.

Wie wird es denn bei den Grand Nats gehandhabt ?
Da gibt es doch auch noch andere Klassen. Fahren wir dann auch bei denen mit oder die bei SOET ?
War GN noch nicht dabei. Letztes Jahr war beim T&T ja alles klar.

gsx1402
06.03.2012, 09:37
Klar möchten wir, das Leute bei uns öfter als einmal fahren. Die Jungs von DHRA sicher auch. Aber sie bieten die Serie nunmal bei den beiden Läufen an. Da kann man sich anschliessen, seitens der DHRA sind wir willkommen. Wer Interesse hat, kann ja auch die Freitagsrennen in Drachten noch mitfahren. Da überlege ich auch, ggf. noch ein paar EDRS Punkte einzufahren. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
In Sachen GN schreibt die MSTO (jedenfalls die letzten Jahre) die SOET mit aus und wir fahren dort auch um Preisgeld. Soweit ich gelesen habe, gibt es aber noch Verhandlungen, Läufe der EDRS (die von der schwedischen Speedgroup organisiert wird, hat nix mit DHRA zu tun!!!) in Bechyne mit auszutragen. Bleibt also abzuwarten, wie die Ausschreibung dann aussieht. Bei den letzten GN`s haben wir uns leider nicht von der besten Seite gezeigt, mal sehen, ob Jerry und seine lieben Kollegen uns das übel nehmen oder trotzdem auf uns setzen. Ich denke, dieses Jahr stellen wir ein größeres Feld.

Und eins noch: schöne Diskussion, leider mit etwas mäßiger Beteiligung seitens der SOET Fahrer. Ich glaube, einige sind noch in der Garage und bauen die Moppeds zusammen.
Da werde ich jetzt auch wieder hingehen. "Der Schurke" braucht noch etwas Zuwendung :-)


Jan

Euthanasie
06.03.2012, 22:43
jan
die brauchen alle nicht mehr in die garage zumindest nicht die die in brilon waren
hihihihihihihihihihihihihi

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Mark
08.03.2012, 00:29
jan
die brauchen alle nicht mehr in die garage zumindest nicht die die in brilon waren
hihihihihihihihihihihihihi

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
wer muss den von denen in die garage? um deine töle zu überholen
reicht auch ne 125er...;-)

Merlin13
08.03.2012, 10:09
2 oder 4 Takter?

susihubi
08.03.2012, 10:34
da reicht locker 1 Takt :showass: ;)

MÖBS
08.03.2012, 20:18
Ne Flasche Ramazzotti...Tuts auch...Dann kommt der garnicht mehr auf seinen Bock drauf...

hddragster
08.03.2012, 23:21
:-) hehehe ...

Euthanasie
09.03.2012, 07:28
OKoK
wie ich sehe ist die brilonfraktion vereint
freue mich schon auf die ersten ausreden
wenn die timeslips da sind von einem
geheiligtem boden
HIHIHIHIHIHIHI
ihr Raser


in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

hddragster
10.03.2012, 00:00
... da kannste Gift drauf nehmen ... mit was rechneste denn ??? 12er ... hehe

Euthanasie
11.03.2012, 19:07
also wenn mir einer von euch rasern nur schon seine zeit bestätigen würde
wäre ich ja schon mehr als zufrieden

bis dahin ..................................

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
11.03.2012, 20:09
Zurück zum Thema. Eigentlich wollte ich das erste Aufeinandertreffen beim T&T nutzen, um das nochmal zu diskutieren. Fällt aber leider aus. Weiter sind wir trotzdem noch nicht. Nunmal eine klare Ansage:

Also, ich würde mich der EDRS Serie anschliessen (RRD, Jade für mich nicht möglich) und bin dafür, die Punkte einfach zu übernehmen. Weniger Stress für uns und es stehen Pokale und ggf. Preisgeld in Aussicht.

Jan

löwe-nb
12.03.2012, 03:29
Ich bin immernoch dagegen. SOET bleibt SOET. Wenn jemand die EDRS Serie mitfahren will ... gerne! Dann aber ohne Übernahme der Punkte in die SOET. Da gibt es sonst wieder zu viel Diskussionsbedarf und Regeländerungen (z.B. Was ist, wenn jemand ein Rennen der EDRS gewinnt - da sind ihm locker 700 Punkte sicher, sollte das Feld mehr als 17 Teilnehmer haben!) Soll heißen - er kann meiner Meinung nach, zwei Rennserien fahren an einem Event, solange es zeitlich keine Differenzen gibt. Halt wie auf der Versammlung besprochen!

Euthanasie
12.03.2012, 20:17
Hei
finde ich genau wie Marc solang wir unsere serie fahren können sollte es auch ohne wenn und aber so bleiben

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

ps. So wurde auch auf der jahreshauptversammlung abgestimmt

hddragster
13.03.2012, 00:26
Ich bin immernoch dagegen. SOET bleibt SOET. Wenn jemand die EDRS Serie mitfahren will ... gerne! Dann aber ohne Übernahme der Punkte in die SOET. Da gibt es sonst wieder zu viel Diskussionsbedarf und Regeländerungen (z.B. Was ist, wenn jemand ein Rennen der EDRS gewinnt - da sind ihm locker 700 Punkte sicher, sollte das Feld mehr als 17 Teilnehmer haben!)

Seh' ich halt genauso !

B-12
13.03.2012, 13:22
Zurück zum Thema. Eigentlich wollte ich das erste Aufeinandertreffen beim T&T nutzen, um das nochmal zu diskutieren. Fällt aber leider aus. Weiter sind wir trotzdem noch nicht. Nunmal eine klare Ansage:

Also, ich würde mich der EDRS Serie anschliessen (RRD, Jade für mich nicht möglich) und bin dafür, die Punkte einfach zu übernehmen. Weniger Stress für uns und es stehen Pokale und ggf. Preisgeld in Aussicht.

Jan

Wie ich schon mal geschrieben hatte. SOET zuerst und wenns passt fahr ich EDRS zusätzlich ,und dann RRD,Jade und irgendwie probiere ich noch einmal Freitags Drachten.

Begeisterungsstürme wirds auch nicht geben wenn du bei EDRS nur einen Lauf mitmachst.

susihubi
13.03.2012, 14:52
Also ich fahr und bin gemeldet in SOET. und das ist gut so. Und genau die SOET ausgeschriebene Läufe gilt es für mich zu fahren, alles andere ist Privatvergnügen und sollte mit der SOET-Wertung nichts zu tun haben. Ende.

gsx1402
27.03.2012, 01:32
Ich habe die Kollegen von DHRA informiert, das SOET seinen eigenen Wertungslauf bei den Rennen fährt und sich ggf. einige Fahrer zusätzlich bei SMB mit beteiligen. Wie die Jungs das zeitlich regeln, wird mir noch mitgeteilt. Wie der Ablauf in Sachen SOET vorort geregelt wird, muss dann dort besprochen werden.
So wie es aussieht, könnte ich dieses Jahr nur bei den RRD in SOET fahren und werde daher wohl drauf verzichten, die Wertung unnötig zu verfälschen. D.h., ich starte in SMB und werde mich bei SOET auf dumme Sprüche und kleine Klugscheissereien beschränken. D.h. auch, das jemand die Organisation dort übernehmen muß.


Jan

Euthanasie
29.03.2012, 10:38
HÖRMAL HAss du ein !!!
Fahr mal schön bei uns weiterhin mit

ich will wenigstens bei einem schneller sein :-)))

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

GSXR
29.03.2012, 19:11
ich will wenigstens bei einem schneller sein :-)))

und sonst nimmst halt mich hab ja auch OldSchool................................

gsx1402
29.03.2012, 19:26
Ralle, du bietest deinen Fuhrpark ja im F-Forum zum Verkauf an. Willst du mit dem Fahrrad antreten, oder was? Nee, im Ernst, ich weiß momentan nicht, wie die Zukunft so aussieht und mein Urlaubsplan gibt für SOET nur die RRD her. Für das eine Mal will ich keinem Punkte wegnehmen. Man sieht sich ja trotzdem und ein kühles Blondes aus meiner Heimat (evtl. auch ein kühles Dunkles) bringe ich auch mit.


Jan

MÖBS
29.03.2012, 21:51
Ihr könnt Machen was ihr wollt...In Rotenburg ...und in "Schlicktown City"...Bin ich 2012 Dabei!!!
Da wird es für den "Dauernörgler" Ralle zu Gar Nix Reichen...!!!


nur mal so am Rande Erwähnt...

Mark
01.04.2012, 01:35
Ihr könnt Machen was ihr wollt...In Rotenburg ...und in "Schlicktown City"...Bin ich 2012 Dabei!!!
Da wird es für den "Dauernörgler" Ralle zu Gar Nix Reichen...!!!


nur mal so am Rande Erwähnt...

ralle brauch nicht mal seine maschine anmachen....und du bist schon letzter...klar soweit?

MÖBS
01.04.2012, 08:52
Ach,Dich gibts auch noch...

Euthanasie
01.04.2012, 20:55
Mark mein sechs bester freund wie recht du wieder hast
nee nee nee

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

MÖBS
01.04.2012, 23:20
Das also Denkt der Ralle als mein Fünf Bester Freund ...

Nee nee...

Jetzt muß ich erst mal wieder meinen King Zusammenflicken...(Kettenabriss bei 230..)
Es ist recht viel Kaputt...

Benni
02.04.2012, 02:33
Oh Mann, da ist hoffentlich nur der Könich beschädigt und nicht der Fahrer ?
Wo ist die Kette denn gerissen, hat sie sich um Ritzel/Getriebeausgangswelle gewickelt und evtl. das Case geknackt ?
Mir graut immer davor, was passiert, wenn so ne Kette oben "auf Zug" reißen würde, hinten am Kettenblatt,
und das lose Ende dann ins Bein reinpeitscht.
Erst recht, wenn ich mir die serienmäßigen und im Drag Racing verwendeten "Kettenschutze" ansehe.
Die einzigen, die da was vernünftiges montiert hatten/haben, waren Krüsi (60mm Nylonrohr) und Jaska (Kette im Rahmenrohr).

Euthanasie
02.04.2012, 17:12
OOH hört sich ja nicht soooo gut an !!!
aber wenn du hier noch schreiben kannst kann es ja auch soooooooooooo schlimm nicht gewesen sein
GLÜCK nennt man(N) sowas bei der kMH

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Danny Sanders
10.04.2012, 19:19
so ich habe mich die 5 site mall durch gelezen.
und ich verstehe das probleem nicht.

wir muchten eigenlich nur eine gute serieen machen die weiter in europa geht.
der name der klasse ist denn doch egal oder ?
alles ist es gleiche was ihr es jetz macht.

und wir machen jades jahr eine fahrer besprechun uber regelm anderungen wo jeder fahrer einsproch ein hatt.

mall soll es so sehn das die edrs eine fam. ist und alles zusamme machen muchte.
da herr das wir alle alleine nichts machen konne solte wir zusamme arbeiten.

soet soll sicher weiter gehen wie ihr jetz auch macht. nur die events who soet un edrs zusamme komme.
solte das alles in die msb klasse komme. da herr alles das gleiche ist. wir die klasse nicht beide ausgetrage.
mit die ergebnisse kont ihr eure punkte beteile fur die soet serieen.
und wir machen die punkte fur msb. und ihr kunt auch beides fahren. im eine renne.

die termine
29/06/2012 Street Legal Nights Drachten
13/07/2012 Street Legal Nights Drachten
21/07 t/m 22/7/2012 Jade airpoortrace Wilhemshaven EDRS
27/07 t/m 29/07 Rotenburg Racing Days Rotenburg EDRS
10/08/2012 Street Legal Nights Drachten
24/08/ 26/08/2012 test en tune Husum EDRS
07/09/2012 Street Legal Nights Drachten EDRS KING STREET FINALE

drachten auf ein freitag jah ist nicht super aber wir bekomme kein wochende.
aber ab 13uhr platz offen
ab 13.30 tech abnahme
renne startet um 15 uhr bis 22 uhr.

eintrit 10 euro
start geld 10 euro

Freundlichen Grusse

Danny Sanders

DHRA CREW

gsx1402
11.04.2012, 22:46
Ja, so wirds aussehen. Bei den RRD sowie beim Jade Airport Race wird SOET mit in der EDRS fahren, aber einzeln gewertet. Wie das Startgeld berechnet wird, muss noch geklärt werden. Die SOET Wertung wird von den DHRA Kollegen einzeln ausgedruckt. Bis zum Ende der Quali ist das porblemlos, in den Elis wird dann die Rechnerei etwas komplizierter. Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg. Also, es wird keine einzelnen Rennen für die MSB (EDRS) und SOET geben, sondern beide Klassen zusammen. Wer beides nennt, bekommt für beide Serien Punkte, wer nur SOET nennt, natürlich nur dort. Da ich in Husum auch SMB fahren kann, werde ich mich auf diese Klasse konzentrieren.
Ob und wer dort dann fahren will, muss jeder selbst entscheiden. Danny hat das Ganze mit den Veranstaltern schon besprochen (Jörg für RRD und den Kollegen von Jade) und die haben ihr OK dafür gegeben. Nur um klarzustellen, dass das nicht meine Entscheidung war. Aber die Kollegen von DHRA möchten keine zwei gleiche Serien getrennt am Start haben.


Jan

susihubi
11.04.2012, 23:25
Danke für die Info Jan, mir gefällt die ganze Sache nicht.
Hubi

Danny Sanders
12.04.2012, 10:43
Danke für die Info Jan, mir gefällt die ganze Sache nicht.
Hubi

erklar mall was dir nicht gefallt ????

Mark
12.04.2012, 10:51
mir gefällt die ganze drachten geschichte nicht. nur auf einen freitag. das mal kacke...

löwe-nb
12.04.2012, 11:51
Gut, dann nehme ich mich Mal der Problematik an.
Ich schreibe hier natürlich NUR meine Sicht der Dinge. Deswegen verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege oder aber irgendwelche Gegenargumente da sind.

Die SOET wurde als faires Bindeglied "zwischen Public und SSB" aufgebaut. Und das das System funkioniert, sieht man an den steigenden Mitgliederzahlen sowie der "Übernahme" durch die NHRA. Was ich aber nicht will, ist "irgendwo anders mit einer Vielzahl von fremden Startern" ein oder zwei Rennen bestreiten. Die Gründe sind auch denkbar einfach.... bei den EDRS wird die Starteranzahl sicherlich hoch sein. Heißt im Umkehrschluss, dass eine Vielzahl von Punkten (jeder Lauf) möglich ist. Heißt auch, dass wenn ich am Anfang des Rennens rausfliege ... ein SOET-Konkurent das Finale erreicht ein ungleichgewicht an Punkten ensteht. Die "Übernahme der Punkte" in die SOET macht dies nur viel schlimmer. Nun kann jeder ... zu Recht ... behaupten: "Hättest dir ja mehr Mühe geben können!". Stimmt!!!!! Aber es ist eben doch nicht das Gleiche. Würden niederländische EDRS auch auf anderen "unserer" Events teilnehmen, wäre es sicherlich auch wieder ausgeglichener. Sagen wir.... jeder der Fahrer der EDRS MUSS dann noch zwei Termine der SOET wahr nehmen. Dann wäre mir auch der "Name des Events" egal. MACHEN DIE FAHRER AUS NL ABER NICHT! - ist auch sinnlos, weil dann können sie ja gleich der SOET beitreten - RICHTIG????
Die Fahren nur "ihre Rennen" und gut. Wir werden da (sorry, aber so hört es sich für mich an) mit reingequetscht. Und das ist das, was ich nicht möchte. Die SOET soll SOET bleiben und nicht temporär - mal eben kurz - eine Untergruppe der EDRS werden.

Zumal, alle "Drachten-Events" werden für mich (und einen Großteil) der Fahrer nicht möglich sein. Wir gehören zur arbeitenden Bevölkerung und können deshalb sicherlich nicht "mal eben schnell" für einem Freitag nach NL fahren. Sorry, das geht nicht.

Marc

Dead-Rabbits
12.04.2012, 12:20
...Was ich aber nicht will, ist "irgendwo anders mit einer Vielzahl von fremden Startern" ein oder zwei Rennen bestreiten. Die Gründe sind auch denkbar einfach.... bei den EDRS wird die Starteranzahl sicherlich hoch sein. Heißt im Umkehrschluss, dass eine Vielzahl von Punkten (jeder Lauf) möglich ist. Heißt auch, dass wenn ich am Anfang des Rennens rausfliege ... ein SOET-Konkurent das Finale erreicht ein ungleichgewicht an Punkten ensteht. Die "Übernahme der Punkte" in die SOET macht dies nur viel schlimmer. Nun kann jeder ... zu Recht ... behaupten: "Hättest dir ja mehr Mühe geben können!". Stimmt!!!!! Aber es ist eben doch nicht das Gleiche. Würden niederländische EDRS auch auf anderen "unserer" Events teilnehmen, wäre es sicherlich auch wieder ausgeglichener. Sagen wir.... jeder der Fahrer der EDRS MUSS dann noch zwei Termine der SOET wahr nehmen. Dann wäre mir auch der "Name des Events" egal. MACHEN DIE FAHRER AUS NL ABER NICHT! - ist auch sinnlos, weil dann können sie ja gleich der SOET beitreten - RICHTIG????
Die Fahren nur "ihre Rennen" und gut. Wir werden da (sorry, aber so hört es sich für mich an) mit reingequetscht. Und das ist das, was ich nicht möchte. Die SOET soll SOET bleiben und nicht temporär - mal eben kurz - eine Untergruppe der EDRS werden.

Zumal, alle "Drachten-Events" werden für mich (und einen Großteil) der Fahrer nicht möglich sein. Wir gehören zur arbeitenden Bevölkerung und können deshalb sicherlich nicht "mal eben schnell" für einem Freitag nach NL fahren. Sorry, das geht nicht.

Marc

Ich verstehe euer Problem nicht. Selbst wenn in Jade und Rotenburg die EDRS die MSB Klasse nicht ausfährt, würden andere Starter sich für die SOE Klasse melden und euch dadurch ggf. Punkte wegnehmen. Kommt auf das Selbe hinaus, egal wie sobald ein weiterer Fahrer hinzu kommt. Oder wollt ihr einfach keine weiteren Fahrer???

Die DHRA ist bemüht ein volles Feld zu erhalten und hat daher die Idee aufgegriffen die MSB und SOET gemeinsam auszutragen (so als ob halt neue Fahrer hinzugekommen sind). Zusätzlich könnte die SOET in Drachten weitere Punkte sammeln. OK Drachten auf nem Freitag ist echt mies, aber dies hängt leider mit den Genehmigungen seitens der Behördenzusammen, die nur eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen über das Wochenende genehmigen. Und in Drachten haben die EXPLOSIONS nun mal Vorrang.

löwe-nb
12.04.2012, 14:37
... "Ich verstehe euer Problem nicht!" ... genau!!!! ;)

Wir haben generell nichts gegen neue Fahrer!! Im Gegenteil. Wir suchen Fahrer für unsere SOET Klasse. Und wir wollen auch Zuwachs haben. Aber eben für die SOET KLASSE und alle unsere Rennen in Europa. Nicht nur um in Jade und Rotenburg eine andere Klasse zu füllen und unter anderem Namen zu fahren. Ich denke so schwer ist das nicht zu verstehen, oder.
Die SOET gibt es mittlerweile schon ziemlich lange und hat sich bewährt. Und ich verstehe auch die Problematik der DHRA. Ich bitte halt nur einfach darum, dass man meine (unsere) Sichtweise auch mal berücksichtigt.

Dead-Rabbits
12.04.2012, 17:04
Gut, der Name und wer die Federführung für die Serie hat ist eine Sache. Die will die DHRA euch auch nicht streitig machen.

Jedoch möchte die DHRA der SOET eine Plattform für weitere Rennen geben ohne gegeneinander in Konkurrenz zu treten. Daher auch das Angebot mit der MSB in Drachten fahren zu können. Die MSB wurde auf Basis der SOET eingeführt um eine Europaserie ausfahren zukönnen, so dass auch alle Bike nach gleichen Regeln aufgebaut sind.

Die DHRA schaut weiter in die Zukunft um ggf. Länder wie Belgien, Dänemark usw. mit aufspringen zu lassen. SOET Basiert doch nur auf den deutschen Bereich. Mit einem Lauf für beide Serien Punkte zu sammeln ist doch prima. So macht das die ProET Serie mit der EDRS SE Klasse auch. Und wenn du nur für MSB gemeldet bist und nicht in SOET startest, sammelst du in SOET doch auch keine Punkte. Genauso umgekehrt. Und wer in beiden Klassen gemeldet ist, der sammelt Punkte für die deutsche Meisterschaft und gleichzeitig für die europäische!

Euthanasie
12.04.2012, 19:18
hei meute
also so wie ich das sehe oder gelesen habe steht es doch schon da ""DAS PROBLEM""
""Bitte Koregieren wenn falsch"""
wenn ich mich in beiden klassen anmelde und in der einen frühzeitig rausfliege
kann ich in der anderen weiterfahren ???
wenn ich aber in beiden so gut bin das ich durchkommen kann es mir aber passieren
das ich an einem renne nicht starten kann weil ich es zeitlich ggf einfach nicht hinbekommen????
ich würde auch gerne an beiden rennen teilnehmen
aber einmal SOET für sich ......
und MSB für sich
und ich denke das wir DIE SOET daran interessiert wären auch in andern ländern zu fahren
nehmen wir das beispiel CZ wo ich immer sehr gerne hinfahre ""IS SCHÖN INNNE TSCHECHEI"""

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

DieGelbeGefahr
12.04.2012, 19:27
Der Grundgedanke der EDRS Klasse ist sehr lobenswert, es ist aber der selbe Gedanke den sich schon vor meiner Zeit als aktives Mitglied der SOET, einige Mitstreiter zu Aufgabe gemacht haben und einiges an Angagement
gebracht haben, um diese Klasse zum Leben zu erwecken. Nun macht es mir den Eindruck wir sollten unsere SOET mal lieber gleich in EDRS umbenennen weil wir sonst bei den RRD sowie JAR die Rennen nicht mehr unter SOETlern ausfahren, sondern im Rahmen der EDRS, mit vielen für unsere Klasse " Fremdstartern ". Übrigens sind die meisten STREET-OUTLAWS Mitglieder der EDBA, und dort ganz klar zu sehen, Fahrer nicht nur aus Germany, sonder EU weit. Die ganze Sache war niemals nur als Deutsche Klasse geplant. Bei uns kann jeder Fahren der das passende Bike mit der dazugehörigen Bekleidung mitbringt. Also Leute bei der SOET anmelden und los

Danny Sanders
12.04.2012, 20:12
dort soll 1 finale statt finden msb-soet.

platzen:
1 soet
2 msb
3 msb
4 soet
5 soet
6 soet
7 msb und zo weiter.

edrs meisterschaft ist wie es steht.
soet meisterschaft msb raus streigen und hier habt eure punkten.

und mann braucht keine dubbelte eintragung sumachen fur welch serie mann fahrt.
und auch kein dubbelt start geld so zahlen.
nur wenn man auch slb fahren muchte

Euthanasie
12.04.2012, 21:52
EHRLICH !!!!!!!!!!!!

ich blick da nicht mehr wirklich durch

wie wann warum weshalb wer fahren kann will muß oder auch nicht

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Mark
13.04.2012, 02:20
so...jetzt noch mal auf null.
müssen wir bei der EDRS gruppe mitfahren...? wird die SOET in die EDRS gruppe gesteckt? kurze und knappe antwort bitte und kein langes geschwafel...

Danny Sanders
13.04.2012, 13:34
msb en soet wird in eine gruppe gefahren

gsx1402
13.04.2012, 15:56
Das eigentliche Problem, so wie ich es sehe, ist einfach die Berechnung der Punkte für SOET, die in den Eliminations "erfahren" werden. Die Punkte für die Quali ergeben sich automatisch, wenn die MSB Fahrer herausgestrichen sind. Bei uns (also SOET) gibt es ja 50 Punkte pro Eli-Lauf plus nochmal 50, wenn man den Lauf gewinnt. Und da gebe ich den Skeptikern Recht, das zu berechnen, wenn ein Fahrer im Rahmen der MSB bis ins Finale durchfährt, ist schon schwer. Je nach Anzahl der Starter kommen da etliche Punkte zusammen. Es gilt also, für die beiden Läufe (JAR und RRD) entweder eine Grundlage zu finden, wie man die Eli-Punkte aufteilt oder, was ich für die schlechtere Lösung halte, nach Alternativen zum Fahren zu suchen. Ich denke, Danny und seine Crew werden uns da zur Seite stehen, um eine faire Berechnung der Punkte zu finden. Z.B. hier nicht die einzelnen Läufe zu Grunde legen, sondern die Platzierung und danach Punkte vergeben. Praktisch wie in der Quali die SMB`s rausrechnen und dann nach Endrang Punkten. Beispielsweise 1. Platz 100, 2. Platz 80, 3. Platz 60 usw. Nicht gleich alles schlecht reden, Lösungen suchen und finden. Für zwei Rennen wird man doch etwas machen können. Also, nachdenken und passende Alternativen finden. Kann doch nicht so schwer sein.

Jan

Euthanasie
13.04.2012, 17:15
Hei
auf meine gestellten fragen sind leider keine antworten gekommen
weil ich recht habe????
und es ein problem ist ????
oder weil keiner die anwort kennt.
ES kann ja nicht sein das wir in einer gruppe mitfahren sollen wo
keiner eine konkrete ansage machen kann
bezüglich::
Punktesystem etc....

MIR IST ES SCHEIßEGAL ob ich SOET - MEISTER werde oder EUROPAMEISTER
hauptsache es geht bald los

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

MÖBS
13.04.2012, 20:55
Genau...Scheiß Drauf!!!

Ist auch meine Meinung !!!

Lasst uns SOET Fahren...Und Gut ist!!!

gsx1402
13.04.2012, 21:25
Konkrete Ansage steht doch in dem Posting von Danny: bei den beiden Veranstaltungen JAR und RRD werden keine zwei gleiche Serien nebeneinander fahren. Punkt. Also, entweder alle fahren MSB oder man macht sich Gedanken, wie man die Punkte der Eliminations am besten für SOET umrechnet. Oder, man sucht sich als Alternative andere Veranstaltungen. Die Veranstalter haben dem Ganzen zugestimmt, das nur eine ET Bike Klasse antreten wird. DHRA bietet uns Hilfe an, unsere eigene Wertung auszufahren. Man druckt uns alles aus, was wir brauchen. Das hört sich hier an, als solle eine feindliche Übernahme gemacht werden. Das ist nicht so. DHRA möchte natürlich die eigene Serie vermarkten. In Absprache mit den jeweiligen Veranstaltern macht man das in Wilhelmhaven, Rotenburg und Husum. SOET wird eigenständig bleiben, solange die Mitstreiter das wollen. Natürlich sind wir drauf angewiesen, das man uns bei den jeweiligen Veranstaltungen fahren lässt. Was ja der Fall ist. Nur eben bei zwei Rennen unter veränderten Rahmenbedingungen. Drei Wertungsläufe finden unter eigener Flagge statt, wobei in Tschechien natürlich die Möglichkeit besteht, das sich weitere Fahrer für SOET anmelden. Denn dort schreibt MSTO das Rennen aus. Und nennen kann sich da jeder, der die entsprechende Lizenz mitbringt und natürlich das nötige Fahrzeug. Und auch da können Punkte verloren gehen durch ein größeres Starterfeld, aber auch gewonnen werden. Will man jetzt der MSTO verbieten, SOET öffentlich auszuschreiben? Kann man wohl kaum. Fremde Starter herausrechnen? Wie? Die Fakten hat Danny gepostet, jetzt liegt es an den SOET`lern, das Beste draus zu machen.


Jan

DieGelbeGefahr
13.04.2012, 22:18
@ all Street-Outlaws


Also im Moment würde mir,als spontane Lösung nur einfallen, jeden Lauf eines SOET`ler als By Run zu werten, RT,ET,60 Feet festhalten,um so nach unserem Punktesystem den -1.-2.- und Dritten Platz zu ermitteln.

löwe-nb
13.04.2012, 23:09
Bin ich froh dass ich dieses Jahr nicht mitfahre! Nächstes Jahr werde ich mich dann als "Test&Tune" anmelden. Vllt machen das ja dieses Jahr einige SOET'ler auch so und es gibt eine "Geheime Test&Tune Meisterschaft" ;)))

Mark
14.04.2012, 03:09
was sagt denn der "Graf" dazu??

Euthanasie
14.04.2012, 10:12
hei
ja wenn es doch dann so ist wie jan es schreibt verstehe ich den ganzen
aufruhr nicht.
wir fahren einfach wie gehabt dort hin machen unserer rennen und vor ort kann
man(N) ja sowieso erst sehen wieviele andere mitfahren und und und
fairnes halber fände ich es aber auch nicht schlecht wenn die anderen sich
auch mal darüber kopf machen würden wie man(N) die punkte ausrechnen kann.
schade finde ich es nur das es dann nicht wie gehabt unter SOET läuft
da ja sowieso fast alle rennen dort gewesen wären wie gehabt.
Hoffe aber auch das dann genug NLer mit nach cz fahren
um dort um punkte zu kämpfen
Aber erstmal abwarten ob es überhaubt in den NL angenommen wird

in diesen sinne
gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
14.04.2012, 21:25
Es brauchen keine NLer mit nach CZ fahren. SOET bekommt seine eigenen Punkte, MSB auch. Einfach anmelden, und du fährst automatisch MSB. Die SOET Wertung wird dann vorort von dem (oder den) Organisator (en) berechnet. Den oder die gilt es im Reigen der SOET Fahrer noch zu finden. Und fertig. Kein MSB Fahrer aus NL kommt in die SOET Wertung, es sei denn, er meldet sich offiziell an. Alles heiße Luft, das einzige kleine Problem ist, die Punkte der Eli-Läufe fair zu verteilen. Ege hat schonmal eine Idee gepostet. Nun gilt es, aus weiteren guten Ideen die beste herauszusuchen. Statt die Energie fürs Meckern zu verschwenden lieber nachdenken, wie man die Punkte vergibt.


Jan

B-12
16.04.2012, 22:14
@ all Street-Outlaws

Also im Moment würde mir,als spontane Lösung nur einfallen, jeden Lauf eines SOET`ler als By Run zu werten, RT,ET,60 Feet festhalten,um so nach unserem Punktesystem den -1.-2.- und Dritten Platz zu ermitteln.

Aus den Zeiten geht wohl nicht ,ist ja ET

Aus den Eliminations gibt es immer eine mögliche Maximalpunktzahl ,abhängig von der Zahl der Starter.
Einfaches Beispiel:
8er Feld > Sieger hat 3x Gewonnen = 300P
zweiter = 250P
3+4 > 150 P
5,6,7,8, je 50P

Streicht man alle "Fremdfahrer" aus dem Baum können wir diese Maximalpunkte entsprechend vergeben.
Wer am weitesten gekommen ist wird als Gewinner gewertet und so weiter.
Leider können dabei 2 (oder mehr)Fahrer gleich weit kommen und es gäbe keine genaue Platzierung.
In dem Fall würde ich vorschlagen die möglichen Mehrpunkte zu teilen.
Nicht perfekt aber immerhin eine Möglichkeit. Malt euch einen Baum mal auf ,dann ist es leichter zu verstehen.
Alle Bonuspunkte sind ja anhand des Klassenausdrucks wie gewohnt zu ermitteln.


@Danny bzw. DHRA
Wie wärs mit einem zusätzlichen MSB-Meisterschaftslauf in Aalen ?

B-12
16.04.2012, 22:32
Es brauchen keine NLer mit nach CZ fahren. SOET bekommt seine eigenen Punkte, MSB auch. Einfach anmelden, und du fährst automatisch MSB. Die SOET Wertung wird dann vorort von dem (oder den) Organisator (en) berechnet. Den oder die gilt es im Reigen der SOET Fahrer noch zu finden. Und fertig. Kein MSB Fahrer aus NL kommt in die SOET Wertung, es sei denn, er meldet sich offiziell an. Alles heiße Luft, das einzige kleine Problem ist, die Punkte der Eli-Läufe fair zu verteilen. Ege hat schonmal eine Idee gepostet. Nun gilt es, aus weiteren guten Ideen die beste herauszusuchen. Statt die Energie fürs Meckern zu verschwenden lieber nachdenken, wie man die Punkte vergibt.

Jan
Für Einen der eh nur einen Lauf fahren würde ist das heisse Luft ,für die Anderen nicht ganz so einfach wie du es darstellst:gruebel:




gsx1402
17.04.2012, 10:05
Es werden nicht alle angemeldeten Fahrer (innen) alle Läufe bestreiten. Ich könnte, so sieht es momentan aus, nur bei den RRD SOET fahren und werde daher auf die Wertung verzichten. Aber es wird immer Fahrer (innen) geben, die nur ein oder zwei Läufe bestreiten. Auch die können die Meisterschaft beeinflussen. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, Punkte gerecht zu werten. Man könnte auch die erste Eli-Runde voll werten und alle weiteren mit einem Faktor berechnen. Z.B. zweite Runde mit 50% nehmen, dritte Runde mit 25% und ggf. vierte Runde mit 10% oder so. Dann wird der Punktevorsprung nicht zu groß und jeder hat die Chance, das wieder einzuholen. Der Kollege Graff hat doch immer Ideen für sowas, aber der scheint noch im Winterschlaf zu sein. Haaaallllooooo Steeeefffaaaaan, aufwachen!!!!!!


Jan

Euthanasie
17.04.2012, 19:51
hei
wir müssen uns da schon was gescheites einfallen lassen,
so das es auch gerecht ist mit der punkte verteilung.
Nicht wenn man(N) in den veranstaltungen wo mit DHRA gefahren
wird weit kommt und ggf weniger punkte bekommt als wenn man(N)
den selben lauf (NORMALER SOET) nach unserem Punkte system
gefahren wird
wäre ja auch kaki
also muß was her wo die punkte genau so verteilt werden
das keiner bevorzugt bzw benachteidigt wird

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
17.04.2012, 20:48
Je nachdem, wieviele Holländer (oder auch weitere deutsche Fahrer) sich für die DHRA Nummer eintragen, kann man, wenn man weit kommt, bei den Elis massig Punkte sammeln. Und das gilt es, gerecht abzufangen. Richtig umsetzen kann man auch erst etwas, wenn man weiß, wie groß das Starterfeld wird.


Jan

B-12
19.04.2012, 18:27
In einem SOET Lauf stehen die Maximalpunkte des Gewinners aus den ELIs vorher fest. Nur abhängig wieviele Fahrer und was für ein Feld gefahren wird.


Die erste Runde ist für alle gleich. (SMB oder SOET denn der Gegner ist egal) , also Gewinner 100 ,Verlierer 50

Die weiteren Punkte bis zur maximal möglichen könnte man bei eindeutiger Platzierung normal vergeben. Unabhängig wie weit einer kommt gibt es nicht mehr als die maximal Punktzahl. (Wenns denn so käme wärs einfach)

Bei gleichzeitigem Ausscheiden mehrerer oder aller SOET Fahrer
Vorschlag :
Bei Rot oder unterboten gibts nur 50 Punkte , da man sowieso raus wäre

Weitere Punktevergabe nach Ergebniss aus:
RT + Abstand zu Dial-Inn
(denn wer in beiden schlechter ist verliert normalerweise sowieso)

Da wir ET fahren sind das die entscheidenden Zeiten und wenn wir beide zusammen nehmen würde ich das gerecht finden.

Euthanasie
19.04.2012, 22:38
hei
bis jetzt beste rechnung ""finde ich""
jetzt kommt es drauf an wie die anderen das finden

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Mark
20.04.2012, 23:17
msb en soet wird in eine gruppe gefahren

find ich scheisse. PUNKT

Euthanasie
22.04.2012, 12:38
Du sollst nich schreiben was du schei... findest
sondern eine andere rechnung aufstellen
wenn du nicht mit der einverstanden bist.

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Mark
22.04.2012, 23:30
ganz einfach ralle.....wir fahren SOET, und nicht EDRS. wenn wir in diese gruppe reingestopft werden, sollten die punkte auch nicht zählen. fertig.
wenn der rotz hier so weiter geht, war das meine letzte saison bei euch. klar soweit?

löwe-nb
22.04.2012, 23:54
Ich denke die Rechnung die aufgestellt wird ist denkbar einfach....
1. SOET fährt in Alkersleben, CZ und Hocke. Hier werden die vollen erfahrenen Punkte gewertet!
2. SOET fährt NICHT in Rothenburg und Jade. Hier werden keine Punkte gewertet!
3. Sollten bei den Rennen unter 2. doch irgendwelche Punktrechnungen gemacht werden .... fahre ICH (mit der Honda oder irgendeinem Bike) auf irgendwelchen Hinterhoftreffen und WERTE DIESE PUNKTE EBENFALLS IN DER SOET-TABELLE. Denn, auf Hinterhoftreffen wird die SOET auch nicht ausgeschrieben. Mit welchen Recht sollen dann also die Punkte in Jade und Rothenburg gewertet werden ... auf den anderen Rennen aber nicht?
4. Die SOET fährt damit nur 3 WERTUNGSLÄUFE in diesem Jahr. Da beißt die Maus kein Faden ab. Alles andere sollte im Rahmen der EDBA-Versammlung (offiziell) abgesprochen und schriftlich niedergelegt werden. Die ist aber schon durch für 2012. Heißt ... wir warten mit irgendwelchen "Ich-hab-da-ne-Punktrechnungs-Idee" bis 2013. Eine "Regeländerung" innerhalb der Saison ist sicherlich nicht statthaft.

Ende der Diskussion!

Mark
22.04.2012, 23:59
Ich denke die Rechnung die aufgestellt wird ist denkbar einfach....
1. SOET fährt in Alkersleben, CZ und Hocke. Hier werden die vollen erfahrenen Punkte gewertet!
2. SOET fährt NICHT in Rothenburg und Jade. Hier werden keine Punkte gewertet!
3. Sollten bei den Rennen unter 2. doch irgendwelche Punktrechnungen gemacht werden .... fahre ICH (mit der Honda oder irgendeinem Bike) auf irgendwelchen Hinterhoftreffen und WERTE DIESE PUNKTE EBENFALLS IN DER SOET-TABELLE. Denn, auf Hinterhoftreffen wird die SOET auch nicht ausgeschrieben. Mit welchen Recht sollen dann also die Punkte in Jade und Rothenburg gewertet werden ... auf den anderen Rennen aber nicht?
4. Die SOET fährt damit nur 3 WERTUNGSLÄUFE in diesem Jahr. Da beißt die Maus kein Faden ab. Alles andere sollte im Rahmen der EDBA-Versammlung (offiziell) abgesprochen und schriftlich niedergelegt werden. Die ist aber schon durch für 2012. Heißt ... wir warten mit irgendwelchen "Ich-hab-da-ne-Punktrechnungs-Idee" bis 2013. Eine "Regeländerung" innerhalb der Saison ist sicherlich nicht statthaft.

Ende der Diskussion!

So siehts aus....keine SOET Ausschreibung, somit keine Punkte...

gsx1402
23.04.2012, 11:10
Mensch Leute, nun bleibt doch mal ruhig. Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Statt rumzumeckern und alles hinzuschmeissen sollte man sich, wie es ja einige auch machen, Gedanken machen, wie man fair die Punkte veteilt. Auf solche unvorhergesehenen Sachen sollten gerade wir entsprechend unbürokratisch und flink reagieren. Und wenn eine Mehrzahl dafür ist, Jade und RRD als Wertungslauf zu fahren, wird sich der Rest wohl fügen müssen oder woanders fahren. Und momentan macht sich die Mehrheit übers Fahren Gedanken und nicht übers wegbleiben. So soll das sein. Ich würde noch folgenden Vorschlag machen: Bei Jade und RRD Quali + Best of Event voll werten, Elimination nur die erste Runde. Macht bei drei Rennen volle Punkte, bei zwei ein paar weniger und nach Abzug des Streichergebnisses sind alle gut bedient.


Jan

Gerard Roelofsen
23.04.2012, 14:54
Hi every one,

my german is not the best , sorry for that but i want to help?
Can you tell me how your points system works. maybe we can do somting with this so every body is happy.

we don't want to offend anyone but lets make it work together.

thanx all

Euthanasie
23.04.2012, 15:49
Leute leute
immer locker bleiben in ersterlinie ist das fahren für mich das wichtigste (hoffe für den ein oder anderen auch)
wie dann welche punkt, wann von wem verteilt werden, kann doch am alllllller allller besten sowieso erst vor ort
entschieden werden,
da hier von unserer serie 70% garnicht mitlesen oder lesen aber nichts dazu schreiben
sollte es vor ort mit den jungens und mädels (woll bigi ) oh sorry meinte natürlich bibi :-)
beredet werden.
also ganz locker bleiben und lieber die energie ins motorrad stecken

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Danny Sanders
23.04.2012, 16:29
achtung motorfahrer EDRS

die firma BTS NOW UG aus duitsland http://www.bts-now.com
wird für die 2 gewinner der Motorradklassen SLB und SMB der European Drag Racing Serie jeweils einen maßgefertigten Lederkombi sponsern.

wir muchten BTS NOW hier dankbaar fur zein.

B-12
23.04.2012, 17:58
Meine Haya scharrt mit den Hufen ,und die Biene flattert mit den Flügelchen. Die wollen unbedingt ne Ampel sehen.

So wie Löwe argumentiert ist es natürlich klar: Kein SOET Lauf ausgeschrieben = keine Punkte
Nur ,vieleicht lässt sich ja ein Kompromiss für Jade und RRD finden.
In Alkersleben sind hoffentlich fast alle da ,und erfahrungsgemäß ist es bei realen Besprechungen leichter eine Lösung zu finden ,egal wie die nun aussieht.
Bin in alle Richtungen offen (von mir aus auch nur 3 Wertungen) ,da ich keinen Bock habe mich über mein bischen Freizeit zu streiten.

Wir werde mit oder ohne SOET Punkte da aufschlagen und fahren was geht.

@Gerard Roelofsen

Point system is quiet easy
everybody at the tree (that means who is able to make the run) 50 Points
Winner aditional 50 points

or simply said
Looser 50
Winner 100 (even for byrun)

Greets
Bernd

gsx1402
23.04.2012, 18:31
@Gerard: for the points have a look to our rules:
http://www.street-outlaw-et.org/0191c09a03142c901/index.html
Make a click to the pdf file.

@ den Rest: in Alkersleben wäre eine gute Möglichkeit, vernünftig darüber zu beratschlagen (allerdings ohne mich, gibt aber schlimmeres). Bis Jade und RRD ist ja noch ein wenig Zeit. Eigentlich müsste ich bei diesem Beitrag deutlich agressiver auftreten, ist nämlich Nr. 666 THE NUMBER OF THE BEAST!!!


Jan

MÖBS
23.04.2012, 21:36
Äh,war mal nicht die Rede , Brilon in den SOET Kalender mit Aufzunehmen...?

Der Nico will doch Seine (Ihre)Zeitmessanlage Extra dafür Einrichten.

Oder bin ich da Fehlinformiert?

Gruß Möbs

Euthanasie
24.04.2012, 15:33
hei
wenn die holländer fair sind nehmen sie das erste rennen 29.06
nicht mit in die wertung, da es ja sehr unfair wäre gegenüber den
leuten die beiden rennen fahren wollen und somit um ggf wichtige punkte gebracht werden.
denn da hat die soet in cz ihren ersten lauf
denke ja mal nicht das es auch ein streichresultat bei ihnen gibt
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
24.04.2012, 16:36
Das alles hat mit den Holländern doch gar nichts zu tun! Steht ihr alle auf dem Schlauch, oder was????? Es geht hier nur um die beiden SOET Rennen, bei denen wir nicht als Klasse allein starten, sondern mit im Pulk der SMB Fahrer. Und es verliert auch niemand Punkte, wenn man sich mal einigen würde, wie man die Eli-Punkte am fairsten umrechnet. Das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt fünf Wertungsläufe, bei denen jeder bei uns (mir) angemeldete SOET Fahrer Punkte holen kann. Zwei davon sind davon betroffen, das die Punkteverteilung ein wenig geändert werden muss. KEIN Holländer ist bei der SOET gemeldet, also bekommt auch keiner Punkte bei uns. Es geht nur darum, auf einen etwas geänderten Ablauf zu reagieren und alle drehen am Rad. Seid ihr so unflexibel? Wenn es mal nicht geradeaus läuft (ok, beim Dragrace ist das das A und O eigentlich), wird gleich alles in Frage gestellt oder gleich hingeworfen. Klar, das wurde etwas spät bekannt und der Rennkalender stand schon fest. Neue Austragungsorte suchen dürfte die schwierigere Alternative sein. Es gab doch schon einige Vorschläge. Man Leute, sonst waren sich alle so schnell und problemlos einig. Und jetzt? Ich muss Danny zustimmen, wir müssen Hand in Hand arbeiten und nicht gegeneinander. Für unser Miteinander haben wir die letzten Jahre viel Lob erhalten. Momentan ist da nicht viel von über.


Jan

Euthanasie
24.04.2012, 17:23
kleines du begreifs es wohl nicht.
um die meisterschaft der holländer zu gewinnen brauch man(N) punkte
am besten eine ganze menge.
Wenn, Ich rede jetzt nur mal von mir ich schon das erste rennen bei ihnen nicht mitfahren kann
weil ich nunmal SOET fahrer bin und zu diesem zeitpunkt auf der wohl besten strecke in der CZ fahre
kann ich schlecht gleichzeitig in Holland auch punkte einfahren für die Holländische meisterschaft.
wie uninteressant ist es dann die ganzen kosten ( ich rede hier von fahrgeld für einen tag )
bei den spritpreisen nicht gerade uninteressant, noch versuchen punkte zu ergattern
wenn jedoch nach unserem system gefahren wird, mit streichresultat, will ich nicht´s gesagt
geschrieben oder gedacht haben.
ist nur schade wenn nicht
da andere noch von viel weiter weg kommen.
schlecht wäre natürlich auch nicht wenn man(N) das wochenende gegen einen kleienn aufpreis
vor ort verbringen könnte wenn denn dann rennen sind
dann ist es nicht sooooooooooooo eine stress für einen tag

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
24.04.2012, 19:00
Wozu denn Punkte in NL wenn du SOET fährst? Fünf Rennen SOET. Bei zweien kannst du gleichzeitig Punkte für SMB abstauben. Und wenns da gut läuft, finden noch weitere Läufe in Drachten statt. Jeweils freitags, genaue Daten auf deren Website. Ich meine, min. vier Rennen muss du gefahren sein für den Hauptpreis, wenn du denn erster in der Meisterschaft wirst. Das ist ja aber nur interessant, wenn man beide Serien fahren will. Da muss man bei den Terminen Kompromisse machen, klar. Wenn ich das richtig sehe, konzentrieren sich hier die Meisten auf SOET und um die Punkte gehts hier. Wenn du in beiden Serien Punkte sammeln willst, muss du das für dich organisieren und sehen, wo du fahren möchtest.


Jan

Euthanasie
24.04.2012, 20:12
sollte schon allen die gleichen chancen haben
wenn die serie internationaliert werden soll dann auch mit streichresultat
ich würde gerne beide fahren nur mit organisation hat es wohl wenig zu tuen
wenn zwei rennen gleichzeitig gefahren werden.
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

gsx1402
24.04.2012, 20:32
Unsere Serie wird nicht internationalisiert. Es gibt eine zweite Serie, die man mitfahren könnte. So wie wir unsere Serie nach unseren Regeln organisieren, so organisiert DHRA ihre Serie nach ihren Regeln. Jeder hat die gleiche Chance in der jeweiligen Serie. Wer aber beide fahren möchte, muss eben Kompromisse mit den Abläufen und Terminen eingehen. Wir machen unsere Sache, die DHRA ihre. Nur bei zwei Veranstaltungen treffen wir aufeinander und die Veranstalter haben zugestimmt, das keine zwei gleiche Serien nebeneinander fahren, sondern miteinander. Aber wenn wir zusammenarbeiten, und das bietet Danny ja an, dann bekommen wir unsere eigene Wertung nach unseren Wünschen. Eins ist klar: SOET und SMB haben (noch) nichts miteinander zu tun. SOET ist und bleibt eine eigenständige Serie, deren Organisatoren wir alle zusammen sind. Punkt. Wer beides fahren will, fährt zwei verschiedene Serien und muss sich entsprechend anpassen. Ganz einfach! So, und jetzt rufe ich dich an und erkläre dir das nochmal persönlich! Hol dir was zu essen und zu trinken, der Anschiss dauert länger :-))


Jan

MÖBS
24.04.2012, 20:58
Hoffentlich einen Anschiss,der sich Gewaschen hat!!!
Aber sei "Gnädig" mit dem Ralf...Bei Ihm Dauerts halt immer etwas Länger...


Gruß!

löwe-nb
24.04.2012, 22:29
"Nur bei zwei Veranstaltungen treffen wir aufeinander und die Veranstalter haben zugestimmt, das keine zwei gleiche Serien nebeneinander fahren, sondern miteinander. Aber wenn wir zusammenarbeiten, und das bietet Danny ja an, dann bekommen wir unsere eigene Wertung nach unseren Wünschen."

Okay, klingt plausibel. Dann wünsche ich mir dass wir nicht "nebeneinander" fahren, sondern "miteinander nacheinander". Erst NL, im Anschluss SOET. Danke für die Aufmerksamkeit :D :D :D :D

Stefan Graff
24.04.2012, 22:31
Ufff, Männer...
jetzt habe ich das mal alles so durchgelesen und auch mit Hr. Pro und Mr. Contra telefoniert... Also:
1. Unsere Wertungsläufe SOET / EDBA sind festgelegt. Da kommt nix zu und nix weg.
2. Wer zusätzliche EDRS Läufe fahren möchte, darf das gerne tun, das hat mit unserer Wertung nichts zu tun.
3. In RRD und Jade treffen sich die Serien und sollen zusammen gefahren werden
4. Es müssen bei diesen beiden Läufen die Punkte fair auseinandergerechnet werden, da wären zwar grundsätzlich verschiedene Ansätze möglich, aber: a. sollten wir m.E. nicht von der Wertungsweise abweichen, die in der EDBA schon immer z.B. in TopGas gemacht wurde. Dabei sind immer die tatsächlich erreichten Quali- Plätze und auch die Eli- Positionen berechnet worden, d.h. wer als bester EDBA-Topgasser in Drachten auf den 3. Platz kommt ist eben Dritter und nicht Erster EDBAler. Er hat aber für die EDBA-Wertung trotzdem die meisten Punkte- ganz einfach, auch wenn es ein völlig anderes Berechnungsschema ist. Und b.:Ein 32er Feld (beide Serien zusammen) bringt für den Sieger nur genau 100 Punkte mehr als ein 16er Feld. Also wird die Wertung dadurch gar nicht wesentlich verändert- der Abstand vom 4er zum 8er Feld ist genau so groß.
5. Wir haben doch geübt und werden sicherlich nicht zuviel Angst haben müssen, dass wir früh ausscheiden, oder? ;)
6. Nutzen wir also die Möglichkeit, viel zu fahren.
Ich habe mit Danny auch schon über das Thema gesprochen und werde es in Ballenstedt noch mal ausführlich tun. Bin mir aber ganz sicher, dass die Männer uns weder die Serie streitig machen, noch verwässern wollen, sondern wir wollen alle das selbe, nämlich (hier bitte Lieblingsbeschäftigung einfügen)!

gsx1402
25.04.2012, 09:12
Dem ist nix hinzuzufügen. Viel Aufregung um eigentlich gar kein Problem.


Jan

Uwe K.
25.04.2012, 09:50
... sondern wir wollen alle das selbe, nämlich (hier bitte Lieblingsbeschäftigung einfügen)!

Ich werd ja nun auch schon älter, und vergess einiges, was war das auch noch? Irgendetwas mit f...., oder?

Merlin13
25.04.2012, 09:57
Fenster- und Türenbau?

susihubi
25.04.2012, 10:11
wenn ich das so verstehe wie Stefan es schreibt, sehe ich auch kein Problem mehr und kann damit leben, eigentlich wirklich kein großes Problem
....(Angebermodus an):cool: mir doch egal wen ich in Grund und Boden fahr, Hauptsach ich fahr und komm weit....(Angebermodus aus)

gsx1402
25.04.2012, 18:17
Ganz einfach: ein 32er Feld (wenn es denn zustande kommt) macht genau einen Elimination-Lauf mehr als ein 16er Feld, d.h., wer den gewinnt, bekommt 50 + 50 = 100 Punkte. Wer den verliert 50 + 0 = 50. Im letzen Jahr waren wir meistens im zweistelligen Fahrerbereich und es wurden fast überall ein 16er Feld aufgestellt (was nicht heißt, das auch 16 starten, sondern 16er Feld mit 12 oder 13 Startern). Kommen jetzt noch ein paar Holländer dazu, könnte man die 16 voll bekommen. Werden es etwas mehr (17, 18 oder so) wird wohl trotzdem ein 16er Feld gefahren. Das nächste wäre ein 32er Feld, dafür muss man aber schon mehr Fahrer aufbieten (über 20, damit DHRA das auch als 32er ansetzt, denke ich). Sonst wird der erste Lauf ein Bye-Run Lauf. Also, einfach abwarten und hauptsache fahren, fahren fahren...

Jan

B-12
25.04.2012, 19:43
Ralf.....ich verstehe dich :thumb:
muss auch noch meistens Wochentags Kohle für Sprit verdienen.


Jan ,dich verstehe ich auch ,da du ja dieses Jahr eh nur einen SOET Lauf zeitlich geschafft hättest.

Uns allen gehts ums fahren , und viel fahren.

Stefan Graff
29.04.2012, 11:47
... Kommen jetzt noch ein paar Holländer dazu, könnte man die 16 voll bekommen. Werden es etwas mehr (17, 18 oder so) wird wohl trotzdem ein 16er Feld gefahren. Das nächste wäre ein 32er Feld, dafür muss man aber schon mehr Fahrer aufbieten (über 20, damit DHRA das auch als 32er ansetzt, denke ich). Sonst wird der erste Lauf ein Bye-Run Lauf. Also, einfach abwarten und hauptsache fahren, fahren fahren...

Jan
Wir werden natürlich darauf drängen, dass - wie bisher- wir alle am Sonntag antreten können!

Mark
07.07.2012, 12:45
moin, habe gerade gesehen das die nennung für row freigeschaltet ist,......aber gaaaanz unten steht, "Die Vorbereitungen für die Online-Nennung laufen und werden demnächst freigeschaltet...".
melden wir uns wieder alle zusammen an?
oder jeder für sich?

michael-jeep
08.07.2012, 10:24
Jade-Race 21.& 22.07.2012!
So Frauen und Männer der schnellen Beschleunigung ! es sind nur noch eine Wochen bis zum Anmeldeschluß (15.07.2012). Nicht das daß gejammere am Startbüro losget "aber ich war eher da...." also jetzt anmelden Zeit und Nerven sparen. Motto: Entspannt sein! Dann klappt es auch an der Ampel.
MfG
Michael

Mark
08.07.2012, 11:42
angemeldet und überwiesen.
warte auf nennbestätigung...

mark

Bibi
08.07.2012, 21:17
erledigt ;)

MÖBS
08.07.2012, 22:23
Auch Überweisung Getätigt...

Warte auch auf...:"Ja,Du darfst auch Mitfahren"!(Spass)

Na,dann sind wir ja wieder Alle Zusammen!!! Schön!!!
Werner kommt auch...Ich hoffe mal,das seine Bestellten Schwingenverlängerungen auf Unbestimmte Zeit nicht Lieferbar sind!!!

Soll ich jetzt wirklich "Weideflächen" für die Busas Abstecken...???
Weil...Ich habe da Urlaub...Bin also schon recht Früh in Jade.

Gruß!!!


möbs.

susihubi
08.07.2012, 22:30
schon so lange erledigt, dass ich es schon vergessen hatte und mich heute zum zweiten mal in Rotenburg angemeldet hab :eek2:

Haya-Bernie
10.07.2012, 23:47
Abend zusammen,
kann zum erstmal schreiben (habs aber auch ohne Socken geschafft).
Anmeldung / Geld für Jade und Rotenburg sind raus.

bis bald

Haya-Bernie

susihubi
10.07.2012, 23:51
Na siehste, hat bestimmt nicht wehgetan :ola:
Bin auch bei beiden events dabei,. Freu freu Hechel Hechel :thumb:

Mark
10.07.2012, 23:56
für rotenburg habe ich eine toilette bestellt. 1 klo muss noch her....wer bestellt?

Euthanasie
11.07.2012, 17:20
wer will überhaupt ein s haben ???
denke mal eins werden wir noch vor ort ordern können
sonsten mal eben anfragen
brauchen wir denn eins oder zwei ???
also ich bin dabei und würde mich beteidigen
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

hddragster
11.07.2012, 23:45
kommt drauf an , wieviele Teilnehmer ...

... beteiligen auf jeden Fall ...

Euthanasie
12.07.2012, 17:22
Holzi
dann gehen wir halt immer schön vor dem start
noch balast abwerfen :-))

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

hddragster
12.07.2012, 19:00
... nicht , das wir dann in's ,, Minusgewicht '' kommen , bei dem vielen Ballast ...
.

B-12
13.07.2012, 00:05
... nicht , das wir dann in's ,, Minusgewicht '' kommen , bei dem vielen Ballast .

.
Holzi
Minuszeiten !!! :gruebel:
an der Ampel und im Ziel :thumb::D:D:D
kann ich beides gut:base:

Euthanasie
13.07.2012, 11:09
also bist du dabei
so leute kann ich gut leiden :-)

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

PS: bringe auch einen aufsatzt mit für kinder
damit die nicht hineinfallen
"""könnte mich schon wieder wegschmeißen vor lachen"""

michael-jeep
13.07.2012, 12:42
Beim Jade-Race könnt ihr auch Dixies am Startbüro bestellen!!!
MfG
Michael

hddragster
13.07.2012, 22:23
... so isses , dazu gibt es aber auch vernünftige Toilettenwagen , die ständig von einer ,, Reinemachfrau '' saubergehalten werden ...

Mark
13.07.2012, 22:59
ein klo für uns, ein klo für frauen....so wie es immer war.

Mark
14.07.2012, 02:46
habe die toi toi abbestellt...brauchen wir ja nicht...

Euthanasie
14.07.2012, 12:19
Rothenburg wäre aber nicht schlecht
wenn wir wieder unsere eingenen toiletten haben
würden !!!

hoffe das wir dann noch zwei vor ort ordern können


in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

hddragster
14.07.2012, 17:51
Der Kommentar mit ,,Toilettenwagen '' bezog sich auf : ,, Beim Jade-Race könnt ihr auch Dixies am Startbüro bestellen!!! '' . Die benötigen wir da nun wirklich nicht ...

Danny Sanders
19.07.2012, 20:49
hallo

ich habe mall eine frage ist die starterlist auf die soet homepage up to date ???

Mark
19.07.2012, 21:31
ne die seite kannst inne tonne hauen... guck mal lieber hier:http://www.allharleydrags.de/
die wird regelmäßig aktualisiert...

Euthanasie
20.07.2012, 14:20
nur mit dem seitennamen haperts
:-)
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Stefan Graff
26.07.2012, 23:23
Hi Danny,
ich schicke Dir eine Liste.