PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat Programm



Torsten Kath
17.04.2005, 17:42
Hey,

nachdem es letzte Woche ein paar Probleme allgemeiner Art bei 1 und 1 gab und damit die Verbindung zum Server immer wieder hakte, würde ich vorschlagen hete den Chat nochmals so zu testen.

Am besten hier schreiben falls es wieder Probleme gibt. Ich werde dann den Java Chat wieder installieren.

Gruß Torsten

Silke Beer
18.04.2005, 00:20
Ja nachdem ich letzte Woche groß sagte, ich hätte keine Probleme... bekam ich heute volle Breitseite.
Dieser Chat war nur frustrierend; blinkte, kickte und hängte mich auf...

Magic
18.04.2005, 00:51
chat funktionierten bei mir tatellos

pixeleye
18.04.2005, 11:41
Also bei mir war es ok, aber zwischendurch immer ein Flakker-Refresh, der mich aber nicht weiter störte.

The lonesome Dragstripper
18.04.2005, 13:13
bei mir ging es ne stunde gut, dann konnte ich nicht mehr zu den aktuellen postings runterscrollen und alles hat nix genutzt, da bin ich dann in die heia.
grüße
Markus

Benni
18.04.2005, 16:27
...alles blinkt und flackerte etwas.
Der Chat lief zwar, aber auf der rechten Seite oben bei "wer ist im Chat"
flackerte es und auch unten rechts bei "Hauptraum".
Und das große Fenster auch, etwas weniger als letzte Woche,
aber hat doch etwas genervt, scrollen ging auch nicht.
Das einzig gute find ich die wählbare Schrift.
ALSO : BITTE den alten Java Chat zurück !!!
Vielleicht geht hier ja so was wie ne Abstimmung, ohne "Poll".
Bis dann, Danke trotzdem an Torsten für die versuchte Verbesserung,
Benni

Wer ist noch für den alten Chat?
Ich

Garry
15.05.2005, 20:20
Ohne jetzt auf Torsten rumkloppen zu wollen ... ich weiß wie das ist wenn Leute rummosern weil ihnen was nicht gefällt ;)
ich kann mich Benni aber hier nur anschließen ... der aktuelle Chat ist eine einzige Katastrophe ... hatte mal den Versuch gemacht, ihn zur Beseitigung diverser Kleinigkeiten unter Internet Exploder zu verwenden, aber da ist er ja noch schlimmer ... das Blinken beim Neuaufbau ist unerträglich ... und für Leute, die keine Flatrate haben, kann der möglicherweise in's Geld gehen ... hab mal spaßeshalber bei der Firewall geschaut, was der an Volumen verbrät -- innerhalb von 36 Sekunden wurden etwas über 100KB zum Browser und ca. 30K zum Server übertragen. Und das, obwohl in der ganzen Zeit _NIEMAND_ auch nur ein Wort geschrieben hat, ohne daß auch nur eine Änderung an den Inhalten des Bildschirms vorgenommen wurde ... wenn man also 1h Online ist, sind das grob gerechnet 13MB Volumen. Torsten, falls dein Server mit Volumenabrechnung läuft, kann das auch bei dir ins Geld gehen ... Leute mit Modem oder ISDN können bei dem Chat auch nebenbei nix mehr mit dem Internet machen, oder werden zumindest stark ausgebremst, weil der Chat den Großteil der Bandbreite frißt ... Sorry, aber technisch ist das Ding nicht direkt auf der Höhe der Zeit --- es gibt Methoden, auch reine HTML-Chats so laufen zu lassen, daß nur Änderungen übertragen werden, und dabei kommt es dann nicht zu den Verzögerungen wie hier beim Chat ...

Schau doch mal, ob du nicht wirklich was vernünftiges finden kannst, und sei's der Java-Chat ... der war vielleicht nicht optimal, weil nicht registrierte Leute reinkamen, aber dafür hat er eigentlich gut funktioniert (der ganz alte war noch der Beste - da konnte man auch mit nem IRC-Client rein ...)

Torsten Kath
15.05.2005, 20:50
war halt ein Versuch mit dem php Chat.

Ich habe den Java Chat wieder installiert. Der funktioniert einwandfrei.

Also einfach noch mal probieren.

Gruß Torsten

Garry
15.05.2005, 21:10
Danke dir! Hoffe die Arbeit an den Autos klappt genauso gut! :)

Gerd
16.05.2005, 01:24
Danke Torsten der neue alte Chat ist doch der bessere! :grins:


Gruß Gerd

Benni
16.05.2005, 02:57
:danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld:
:danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld:
:danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld:
:danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld:
:danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld:
:danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld: :danke: :huld:

Für "The Return Of The Jedi , ÄÄÄh Java Chat"
Und jetzt die Frage zum Anfang der Saison :
Wie wärs mit nem Chat Termin MITTWOCHS um 7 oder 8 ?
Am ersten Mittwoch im Monat wär da natürlich nicht so viel los,
weil da ja einige beim HARA Stammtisch sind.
Aber während der Saison sind ja hoffentlich viele Forums Member als Teilnehmer,
Zuschauer oder Orga gerade auf der Rückfahrt vom Rennen, oder???
Bis dann,
Benni

Silke Beer
16.05.2005, 11:28
Original von Garry
... hatte mal den Versuch gemacht ... Internet Exploder zu verwenden ... das Blinken ist unerträglich ...

... Exploder? das erklärt so manches! das muß ja blinken!
"computer wech schmeiß" :D Ist schon krass was für einen Unterschied ein einziger Buchstabe ausmachen kann...
Ja ja der alte Chat ist schon besser... der befriedigt ja auch den Spieltrieb der Chatter *meow* :(

Aber Danke an Torsten, ich wollte schon zum Optiker eine Schweißerbrille auf meine Dioptren anpassen lassen, Ihr wißt schon: wegen der Explosionen.

Silke Beer
16.05.2005, 11:54
@ Benni
meine persönliche Meinung: das mit Mittwoch ist nix.
Die Teams (Veranstalter) die auf Rennen fahren sind auch Mittwoch Abend beschäftigt: entweder intensiv mit Packen und Vorbereiten oder teilweise schon unterwegs.
Mittwoch Abend kann man arbeiten, was am Sonntag mit der Nachbarschaft in Wohngebieten nicht überall vereinbar ist... also lasse ich lieber den Sonntag mit dem Chat ausklingen.
Ich würde nie Mittwoch Abend in den Chat kommen, außer vielleicht im tiefsten Winter.
Klar, wenn ich noch auf dem Heimweg von wo immer bin, bin ich Sonntags auch nicht da. Ja und? Dreht sich der Chat um Dragracing, oder Dragracing um den Chat?
Für einen Tag auf dem Track verpaß' ich den Chat gerne.