PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benni´s Golf 3 Variant zu verkaufen



Benni
19.04.2012, 00:17
Moin zus@mmen !

Ich möchte meinen 3er Kombi verkaufen wg. Firmenwagen, hier ein paar Daten & Fakten :

Baujahr Ende 93, EZ 94, 1800cc, 90PS, Benzin, Klima, grüne Plakette, (3)25.000 Km (genullt), nächste HU Dez. 2013

Positiv : in den letzten 4 Jahren diverse Neuteile verbaut :
Frontscheibe 2010, Bremsen (Scheiben, Klötze, Beläge) 2010, Achsschenkel vorn 2010,Stoßdämpfer rundum 2010,
Wasserpumpe, Thermostat, Kühler 2011, Batterie 2011, Lambdasonde 2011, Auspuff 2009, etc etc etc.

Negativ : Kupplung rutscht im 3. Gang beim beschleunigen mit Vollgas (Teillast geht OK),
entweder ist der Verstell-Mechanismus verklemmt oder, was ich eher befürchte,
der Simmering am Getriebe ist durch.
Kupplung wurde 2010 komplett neu gemacht (Reibscheibe, Automat, Lager),
dabei auch der Simmering an der Schwungscheibe getauscht.

Ein Getriebe mit 85.000Km drauf gibts dazu,
hatte ich gekauft, weil da wohl noch das 1. drin ist und der 2. Gang beim schnellen schalten kratzt.

Was gibts noch dazu ? 1 Ersatzmotor mit 145.000 drauf, hatte ich aus dem Forum,
als Reserve, war aber wie beim Regenschirm, hat man einen, braucht man keinen.
Den Motor hatte ich als Ersatz gekauft, nachdem mir vor 3 Jahren die Kopfdichtung durchgegangen war,
aber die Reparatur (mit planen) hält bis heute prima.

Dann gibts noch diverse Teile dazu wie neue Wischer, nen Heckwischermotor,
2 Rep-Handbücher und anderes.

Aktuell sind 14" Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen drauf, die gehn noch,
dann gibts noch nen Satz 15" Alus dazu, sind zwar nicht schön, haben aber Papiere.
Keine Papiere haben die Ronal 15" Bärchenfelgen :), die sind sooo out, daß Ronal sie wieder neu aufgelegt hat (Urs).

Die "schnellste Schnauze" Beklebung kommt runter (Golf ist metallicblau),
bei einem Käufer aus dem Forum würde ich den "Nitro Drag Racing Schädel" auf der Haube lassen.

Musik spielt auch, CD Radio ist billig, aber OK (Medion), 2LS vorne, 2 Boxen hinten und als Rückbank-Lehne
hab ich "U96" drin, meinen Subwoofer (aktiv) taucht ab (klappt bei Bedarf um, Laderaum leer), dröhnt wie der Maroc früher:)
Original-Rücksitzbank vorhanden, und 2 gute "Pink Floyd" Frontsitze gibts auch noch dazu (Fahrersitz-Bezug seitlich durch)

Bißchen optischen Rost hat er, die wichtigen Stellen wurden im Dez. 12 geschweißt.
Wer mich kennt, weiß, daß ich immer viel zu viel reingesteckt habe,
aber auch immer angekommen bin, ist echt zuverlässig und die Substanz stimmt.

Der Golf soll mit allem 800 € kosten.

Bei Interesse bitte mail an benni 666 ät freenet de, mein Postfach hier ist fast voll.

Golf steht in Frankfurt / Main , ist zugelassen, kann probegefahren / überführt werden.

Bis dann,
Benni

Benni
13.11.2012, 00:12
Keiner Interesse an nem korrekten Winterauto ?