PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H-D Superrally 2012



Stefan Graff
15.05.2012, 21:41
Tach zusammen,
jetzt wird es langsam Zeit, ein paar Worte über das Harley- DRAGRACE auf der H-D-Superrally in Ballenstedt im schönen Harz zu posten- leider hat es die Meldung noch immer nicht auf die HP des Veranstalters geschafft. Daher hier schnell einige Infos:

Gefahren wird eine Achtelmeile auf einer ca. 700m langen ungeklebten Bahn. Die Zeitnahme wird professionell von den Herren der DHRA aus den Niederlanden durchgeführt.

Termin ist Do., 24 Mai bis So., 27.Mai 2012. Der Zeitplan sieht die Nennung und technische Abnahme am Donnerstag und Freitag vor, freies Training am Freitag, 4 Qualifying- Runden am Samstag und die Eliminations am Sonntag.

Es gibt Pokale und Sachpreise!

Das Nenngeld ist im Superrally- Eintrittspreis enthalten! Nennformulare gibt es auf Anfrage an der Kasse sowie am EDBA-Zelt. Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnehmerzahl zu begrenzen.

Achtung! Wer antreten möchte, sollte nicht nur über ein generell intaktes Bike verfügen, sondern auch einen Integralhelm, komplette Lederbekleidung und feste Lederstiefel dabeihaben- dann klappts auch mit der technischen Abnahme!!

Gestartet wird in folgenden Klassen: (E und F sind bereits per Voranmeldung besetzt worden)

A: Sportster / Buell

B: Dresser/ Tourer

C: V-Rod

D: Open

E: TopGas

F: EDBA_MST

G: Vintage (bis 1965)

EDBA ist mit 10 Teams vor Ort und unterstützt Orga und Zeitnahme.

RaceFink
15.05.2012, 22:16
Das is ja schön.
Ich habe dich mehrmals angeschrieben deswegen aber nie Antwort erhalten ob da JDB gefahren wird. Nu is das auch zu kurzfristig für uns.

Udo

Stefan Graff
16.05.2012, 11:46
Moin Udo,
tut mir leid, dass ich Euch "übersehen" habe-- einerseits war das mit dem Veranstalter lange nicht klar, wer fahren kann etc., und dann habe ichs irgendwie vergessen. Meine Junioren müssen schulbedingt auch daheim bleiben, daher hätten wir eh keinen Wettbewerb hinbekommen... Ich hoffe, wir sehen uns in Alkersleben, dann bringe ich für Jaska auch eine kleine ausgleichende Überraschung von der EDBA mit.

Stefan Graff
20.05.2012, 18:30
...
nach dieser ausführlichen Debatte bin ich mal auf die Resonanz vor Ort gespannt! Ob wir wohl die erhofften 100+ Rallyteilnehmer an den Christmas Tree bringen? Oder sind die Milwaukee-Eisen-Treiber inzwischen zu nah am Rentenalter...(wobei wir spätestens von "Opa" aus Schweden wissen, dass das gar nichts heißt!)?
Ich bin gespannt, und hoffe auf rege Beteiligung!!!

Stefan Graff
22.05.2012, 20:53
Achtung Fahrerlager:
Bitte dran denken: Wer antreten möchte, sollte nicht nur über ein generell intaktes Bike verfügen, sondern auch einen Integralhelm, komplette Lederbekleidung und feste Lederstiefel dabeihaben- dann klappts auch mit der technischen Abnahme!

hddragster
22.05.2012, 22:30
Sir yes Sir ...

Merlin13
23.05.2012, 09:36
Ich bin leider nur ein paar Stunden da, werde aber versuchen mal Tag zu sagen!

Stefan Graff
28.05.2012, 16:29
Hi Merlin,
schön, dass wir uns mal sehen konnten- ich hoffe ihr hattet auch Spaß. Das Dragrace war zwar in Sachen RWYB (beinahe erwartungsgemäß) schlecht besucht, aber wir konnten dafür um so mehr fahren. Bericht demnächst auf allharleydrags.de!

B-12
28.05.2012, 17:27
Ich freu mich schon.
Deine Berichte sind immer gut geschrieben.

Wer war denn noch dabei ? Uli,Holzi ?

Stefan Graff
28.05.2012, 18:11
Dabei waren Uli, Holzi, Alex mit seinem neuen Bike, Uwe Kahmann, Jörg Lymant, Christian Bruhn mit neuer Duc, Peter Niklas, und die Belgier um Marc van den Boer. Wir waren sogar am Samstag im MDR ("Vor Ort um vier") zu sehen (http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendungverpasst100-multiGroupClosed_boxIndex-1_zc-414ac266.html) , und in der örtlichen Zeitung...also gute Werbung neben dem Spaß!

Merlin13
29.05.2012, 11:51
Ich habe mich auch sehr gefreut Euch zu treffen!!! Schade das die Cops uns erst so spät auf den Platz gelassen haben! Holzi hat unseren Stefan ja auch schon bald soweit das er sein Geschraddel mal testen will:D

Stefan Graff
29.05.2012, 19:40
Recht so- immer schön anfeuern den Mann!

hddragster
29.05.2012, 21:29
Hi Dirk , ja schade , das mit den Cops ...
Aber wenigstens hat man sich überhaupt mal persönlich gegenübergestanden . Ihr mußtet doch nicht etwa den vollen Betrag entrichten ? Das wär'n Ding .

Merlin13
30.05.2012, 08:52
Na klar mußten wir voll bezahlen!

Stefan hast Du gut angefixt, dem hat das bei Euch auch gut gefallen. Wir wären echt gerne länger bei Euch geblieben, aber...na,ja ist halt so.

Im Übrigen werde ich echt alt....sei meiner Heimkehr habe ich mit einer Gelenkkapselentzündung zu kämpfen. Ich kann meinen rechten Arm ab Schultergelenk nicht mehr bewegen, an Schlaf ist kaum zu denken. Kommt wahrscheinlich von den kurzen Bewegungen in der Gashand beim stundenlangen Kolonnefahren.

Stefan Graff
01.06.2012, 20:19
Oh mann, dann mal schnell Gute Besserung! Kannst ja zur Ablenkung den Racereport unter allharleydrags.de lesen (der ist jetzt unter NEWS drin).

B-12
01.06.2012, 22:26
uiiiiiiii
da hattet ihr ja mächtig viele Starts zum Saisonbeginn.
Stefan ,wie immer klasse Bericht :thumb: