PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück aus Luckau



Klaus Grabow
01.05.2005, 16:17
Bomben Wetter, gute Stimmung, leider etwas wenig Teilnehmer, geschätzt ca 60. Stecke war geklebt, die meisten waren zufrieden damit. Zuschauer ? Sehr wenige, aber das war vielleicht so geplant.
Silvio Strauch hat den von Herrn Maurischat gekauften Motor ausprobiert, hat dann am Samstag Abend eingepackt, da er heute Mittag einen Showlauf in Ungarn hatte. Übrigens, das Geburtstagskind Klaus Romahn hat nur bis 2 Uhr 30 morgens durchgehalten, ja ja, das Alter. Aka Riemer hat ein neues Hobby gefunden, nämlich den ganzen Samstag neue, aber krumme Kupplungsplatten schleifen. Urs Erbacher war mit einem Bekannten oder Kunden da, um ein neues TF Bike einzufahren. Dragracing Team Schönow zündelte abends mit einem Lagerfeuer in der Heide rum und probierte Low Cost Pyrotechnik aus: man nehme eine leere Plkastikflasche, schraube den Verschluß zu und werfe diese dann in das Lagerfeuer. Nach wengien Sekunden
schießt die Flasche durch die Gegend.
Ganz Ostdeutschland klagt über dramatisch gesunkene Geburtsraten. Aber es gibt ein Dorf, das stemmt sich diesem Trend massiv entgegen, Potsdam. Irgendwie muß dort vor Jahren gentechnisch eine Mutation stattgefunden haben, denn Potsdam war so massiv mit Autos und Fahrern vertreten wie kein anderer Ort Deutschlands. Da hat irgendetwas mit der DDR nicht funktioniert.
Jerry flitzte mit seinem "Panzer-Quad" den Feldherrnhügel rauf und runter, wenn ich mal in das Alter kommen sollte, hab ich auch keine Lust mehr zu laufen.
Die Spitze war wie immer das Matte Racing Team, da "brannte die Hecke", Musik und feiern bis zum Abwinken, wie immer die hübschesten Frauen dabei, besonders Sweta, und Fotograf "Pepe" Peter Jürgens hat es dann doch noch mal bis zum Start geschafft und sich mit meiner Kamera die Arme verbogen.
Drei Junior Dragster waren dort, einer aus Holland, Team Jessen, und es waren die jüngsten Einweiserinnen Deutschlands am Start in fast professioneller Manier zu bewundern, die eine war noch garnicht lange den Windeln entwachsen.
Von der US Army waren 3 Wagen vor Ort, leider hat der eine seinen Motor vergeigt, Sonntag Mittag lag der Motor zerlegt auf dem Rasen, und man versuchte mittels eines Balkens das Getriebe irgendwie hoch zu halten. Ob die bis nach Hause schleppen wollten?
Habe mit allen Teams über Brandenburg Raceway gesprochen, die Resonanz war groß, viele haben zugesagt für den 21.-22.05.05, das kann was wirklich Tolles werden. Also Kath Bros., Nachtschichten einlegen, ich werde bis dahin die Asphaltnähte niederbrennen, damit die Bierbäuche der älteren Fahrer nicht so wabbeln.
Gruß Klaus