PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollercam?



Great8ride
22.05.2012, 15:56
Hallo
Kurze frage ,müßen sich die Rollenstößel auf der ganzen welle mit drehen oder nur an den Nocken?
Gruß uli

360duster
22.05.2012, 16:45
Hydro oder solid?

die Hydro´s sind ja vorgespannt, sollten daher auch immer mitdrehen - geht ja sonst ziemlich am Thema "Roller" vorbei....

Solid Lifters: kann ich dir nicht genau sagen, durch das Ventilspiel kann es meines Erachtens auch mal zum "abheben" des Lifters vom Grundkreis der NW kommen - kommt also denk ich auf´s Ventilspiel an....

Gruss Michel

Great8ride
22.05.2012, 20:19
Hallo michel
Motor wird mit der Hand durchgedreht danach habe ich bemerkt das sich die mechanischen Rollerlifter nur an den Nocken drehen ansonsten nicht?
Gruß uli

360duster
22.05.2012, 22:18
Ich hab jetzt noch keinen Motor mit solid lifters gebaut, daher kann ich dir keine definitive Auskunft dazu geben. Wie gesagt denke ich aber bei solid liftern ist ja, wenn der Lifter am Grundkreis der Nocke ist, irgendwo Spiel vorhanden - mehr oder weniger je nach Einstellung Ventilspiel - von daher gehe ich davon aus das ist normal. Im Betrieb mit warmen Bauteilen wird das dann wohl immer abrollen. Vielleicht meldet sich auch noch einer der Motorenbauer hier zu Wort!

Gruss Michel

Björn Lähndorf
22.05.2012, 22:33
Hallo,

im Hubbereich drehen die Rollen, im Lashbereich nicht.

viele Grüße

Björn

Great8ride
23.05.2012, 14:46
@ Björn
Glaube du verstehst mich aber die Rollerlifter liegen dann auf der verdrehsicherung auf
Gruß uli

Björn Lähndorf
23.05.2012, 16:23
Hallo Uli,

ist das ein Dart Block oder ähnliches? - dann kann es sein, das die Lifter zu kurz sind - viele Aftermarket Blöcke brauchen längere Lifter, da das gesamte Liftervalley angehoben ist.

viele Grüße

Björn

Great8ride
23.05.2012, 18:12
@ Björn
So ist es die Roller sind einfach zu kurz , brauche + .300
Gruß und Danke an Björn