PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade-Race 2012 Neue Internet Seite www.jade-race.com



michael-jeep
27.05.2012, 15:14
So jetzt ist es soweit !
Die neue Seite ist jetzt freigeschaltet www.jade-race.com

Das Rennen findet am 21 & 22.07.2012 in Marinensiel (Flugplatz) statt.
Es werden verschiedene Rennserien an den Start gehen und natürlich ist auch Test & Tun möglich.
Die Zeitnahme und technische Abnahme führt die DHRA durch.
Am Mikro ist natürlich wie in den letzten zwei Jahren wieder Benni.
Abends sind zwei live Bands (Rock und Rockabylli) dabei.
Alles weitere auf der jade-race.com Seite
oder ich melde die News hier.

MfG
Michael

michael-jeep
27.05.2012, 15:24
Na Super !
das mit der Grafik hat ja toll geklappt!!!
Ich würde ja gerne mal das Plakat (mit Reinhard Gabers Auto) für 2012 reinsetzen, aber der Fehler liegt wohl wider zwischen den Ohren.
Wer erklärt mir (Tastentalent) mal wie das geht?

Manfred
27.05.2012, 22:38
Hi michael-jeep,
habe mal das Poster von Deiner HP kopiert und hier eingefügt.
Ist eigentlich ganz einfach. Bei der Erstellung deines Beitrag, ist im Editiofenster eine Zeile mit einer Büroklammer. Anklicken und Du kannst eine datai von Deinem rechner oder einer HP hochladen.
Gruß Manfred

michael-jeep
03.06.2012, 14:15
Für alle Leute die aus dem Süden oder aus dem Ausland kommen haben wir eine interessante Kombination aus zwei Veranstaltungen mit Kurzurlaub an der Nordseeküste.
Auf beiden Veranstaltungen geht es um die EDRS Punkte. Da lohnt sich auch mal ein paar Kilometer mehr in Kauf zunehmen. Die beiden Plätze sind nur eine Stunde Fahrzeit auseinander und leicht über die Autobahn zu erreichen.
Die Anmeldung ist im laufe der nächsten Woche möglich unter www.jade-race.com

Das Doppelevent im Norden

Im Norden Deutschlands findet das Jade-Race in Mariensiel (WHV) vom 21.07. – 22.07.2012 und die Rotenburg Race Days vom 27.07. – 29.07.2012 im Rahmen der European Drag Racing Series (EDRS) und Test & Tun statt.

Die „benachbarten“ Wochenendtermine der beiden Rennen laden zu einer Woche Urlaub im Norden geradezu ein.

Für den erlebnisreichen Urlaub zwischen den beiden Veranstaltungen stehen Euch viele Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote rund um die Rennstrecken zur Verfügung:

- Jade-Race:
o Inselbesuche
o Besuche am Nordseestrand
o Die Altstadt und der Hafen von Wilhelmshaven
o Naturerlebnisse am Jadebusen
o Wattwanderungen
o Wassersport



- Rotenburg Race Days:
o Camping auf dem Camping Platz in Zeven:
• direkter Zugang zum Naturbad Zeven
• mit Bowling-Bahn, Tennisplatz, Squashplatz und einem Fitnessstudio
o diverse Seen rund um Rotenburg (Weichelsee, Sdf)
o direkte Verbindungen nach Bremen und Hamburg, ideal für Shopping Touren oder einen Musicalbesuch!


Wir laden Euch recht herzlich zu unseren Rennveranstaltungen ein!

Wir bieten nicht nur den rund 300 Startern, den zahlreichen Zuschauern und Fans abwechslungsreiche Events. Wir kümmern uns darum, dass die Renntage auch für die Crews und mitreisenden Familien zum entspannten Erlebnis werden.


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf packende Rennen und wünschen Euch eine gute Zeit im Norden!

Nennt euch unter:

Jade-Race: http://www.jade-race.com
Rotenburg Race Days: http://www.row-racedays.com


MfG
Michael

"sag bescheid, wenn Tony und ich dich mit proET oder bei anderen Orga-Sachen unterstützen sollen!"

PS: Hallo Boris & Tony das Angebot nehme ich gerne am.

nova66
03.06.2012, 14:28
Hallo Reise-und Verkehrsminister Michael,

Tony und ich stehen dazu - sind vor Ort dabei.
Schreib uns gerne ne PN oder mail falls Dinge im Vorfeld geklärt werden müssen!

Grüße

Boris

AMC Gremlin
03.06.2012, 15:04
@ michaei-jeep,
danke für deine ausführliche beschreibung,und mühe die du dier machst.
würde gerne einmal zu euch in den norden kommen,auch mit urlaub und 2 rennen.
aber es ist einfach verdammt weit für uns,(ca.1000 km one way)
aber eventuell nächstes jahr mal.

PS,an tony und boris,viel spass allen proET fahrern,sehen uns in tschechien.

mfg alex

michael-jeep
14.06.2012, 00:54
Hallo
die Anmedung ist jetzt möglich auf der HP www.jade-race.com

Das sind noch Videos, die wir für Promo und zur Erklärung der EDRS gedreht haben. Weitere Infos auf der HP
Viel Spas bei den Video und vileicht habt ihr ja auch lust mitzumachen


http://youtu.be/1P-n22533uQ

MfG
Michael

michael-jeep
14.06.2012, 00:58
Hier das zweite Video !
Viel Spass

http://youtu.be/DkQvix0-z2I
MfG
Michael

Hustler
16.06.2012, 16:05
Ich hab da noch mal ne Frage. Die Teilnahmebedinngungen für die Verschiedenen Klassen sind schon klar,
aber ich finde nichts über die Regeln für die Rennen (spez. OSL SM) selbst.
Hab ich da was übersehen?
Hustler

michael-jeep
16.06.2012, 20:44
Die Zeitklassen werden alle in OSL (für die Anmeldung) zusammengefaßt !

DSL: langsamer als 15.00 Sekunden
CSL: 14.99 bis 14.00 Sekunden
BSL: 13.99 bis 13.00 Sekunden
ASL: 12.99 bis 12.00 Sekunden
* In der Anmeldung sind die oben genanten Klassen als OSL zusammengefaßt ?.

SM= Street Modified findest du einen link auf www.jade-race.com unter den Punkt :Teilnahmebedingungen
Ich hoffe das sind die Antworten die du brauchst.
Ansonsten melde dich nochmal.
MfG
Michael

Benni
17.06.2012, 00:23
Moin zusammen,

ich hatte letztes WE das Opel Treffen Oschersleben kommentiert,
auch dort wurden die DHRA - Klassen ausgefahren (mit Opelz).
Hier mal die gröbsten regeln, ich empfehle die ausführliche Lektüre der kompletten Version,
sie sind auf deutsch, manchmal etwas holprig übersetzt, aber der Sinn ist meist erkennbar.
Falls nicht, gibt es ja DHRA-Danny, auch hier im Forum, um genaue Fragen zu stellen.

"DHRA Street Legal Drags" Klassen A (12,00-12,99), B (13,00-13,99) , C (14,00-14,99) , D (15sec und langsamer)
Echte Straßenautos im Straßen-Trim, das heißt 98dB und keine Slicks.
D & C Reifen müssen E-Prüfzeichen haben, A und B dürfen auch DOT Reifen sein,
welche max. 30mm über die Karosse rausgucken dürfen.
Es wird Heads-Up gefahren.
Wichtig : Street Trim heißt auch, daß beide Scheinwerfer montiert sein müssen,
also kein offener Lampentopf mit Luftfilter raushängen.

"DHRA Street Eliminator" ist sowas wie Pro E.T, Zeitfenster 10,00 - 13,99,
die Autos dürfen aber auch noch zugelassen sein, müssen aber nicht zugelassen sein.
Bei wem der Auspuff vor dem Fahrer endet, oder wer eine Screamer Pipe (?) hat, die in den Motorraum führt,
da muß der Fahrer einen feuerfesten Rennanzug nach SFI 3.2A/1 tragen.
Bremsschirm & Schwungradschutz für Autos, die Top Speed von 226 oder schneller haben.
Slicks erlaubt, die dürfen aber nur 30mm über die Karosse rausgucken.
Bügel unter 12, Käfig unter 10 sec.
Lachgas mit Flaschenheizung erlaubt, Turbo & Kompressor auch.
Keine Wheelie-Bar zulässig.
Auch hier : beiden Scheinwerfer müssen eingebaut sein.

Die ersten beiden Quali-Läufe darf man ohne Index fahren, dann aber muß man einen Index angeben.
Diesen Index darf man in den weiteren Quali-Läufen verändern,
ABER NUR 0,3 sec NACH OBEN ODER UNTEN vom ersten Index abweichen.
Quali nach "clostest to dial-in", Top Quali ist der, welcher am nächsten bei seinem Index liegt.
Im Rennen darf man auch in jeder Runde den Index ändern,
ABER NUR 0,3 sec NACH OBEN ODER UNTEN vom Quali-Index abweichen.
Handicap-Start, FullTree (gelb, gelb, gelb, grün)Deep Stage erlaubt.

"DHRA Street Modified 10.5 Outlaw"
Das ist eine reine Heads-Up-Klasse, aber um hier mitfahren zu dürfen, muß man 11,99 oder schneller fahren.
Keine Straßenzulassung nötig, aber erlaubt.
Die 10,5 bezieht sich auf die max. Reifenbreite für Slicks, die Reifen dürfen 50mm aus der Karosse rausgucken.
Wheelie-Bars sind erlaubt.
Turbo mit max. AR 0.88 , Kompressor, Lachgas mit Flaschenheizung erlaubt.
Bügel unter 12, Käfig unter 10sec,Bremsschirm & Schwungradschutz für Autos,
die Top Speed von 226 oder schneller haben.
Bei wem der Auspuff vor dem Fahrer endet, oder wer eine Screamer Pipe (?) hat, die in den Motorraum führt,
da muß der Fahrer einen feuerfesten Rennanzug nach SFI 3.2A/1 tragen.
Quali nach schnellster Zeit, Heads Up Start, kein Index, Pro Tree (3xgelb auf einmal, grün)

So sind die gröbsten Regeln, ansonsten gelten die DHRA / NHRA Bauvorschriften,
an denen sich ja auch das DMSB regelwerk orientiert, und der gesunde Menschenverstand.

Beim Opel Treffen haben die tech. Prüfer zwar nicht mit der ganz großen Lupe geguckt,
aber wer arg gebastelt hatte, kam nicht in den Wettbewerb (durfte mal "Demo" fahren).
Die feuerfeste Kleidung hatten einige nicht dabei, da half die Feuerwehr mit "Dienst-Jacken" aus.
Fürs nächste Jahr sind die Fahrer der Opelz hoffentlich besser vorbereitet,
und fürs jade Airport Race diejenigen, die das hier gelesen haben.
Wers ganz genau wissen will :
http://www.dhra.nl/?page_id=30, da ist oben eine schnelle Übersichtstabelle drin,
und weiter unten die Regeln der einzelnen Klassen auf deutsch zum runterladen.

Ich hoffe, daß Micha beim 3. Anlauf endlich mal Glück mit dem Wetter hat,
und die Fahrer das Potential der Bahn mal richtig antesten können, bin selber gespannt.
Bis dann,
Benni

P.S.:
Beim Jade Airport Race wird es auch die "WS" Klasse geben, ich glaube, das heißt "Wild Street",
und ist für die noch schnelleren Wettbewerbs-Fahrzeuge im Doorslammer-Bereich.
Von dem allen unberührt bleibt die 3. Runde der "Street Eliminator Germany",
mal sehn, ob Micha Vogt aufholen kann oder ob die Fords weiter fort fahren, zu gewinnen.
Der Dragster Nachwuchs freut sich auf die "Junior Nationals" Runde, ich mich auch.

Hustler
17.06.2012, 17:31
Jo Benni, das war´s, noch ne Nachfrage:
Was ist wenn man in ASL aus Versehen unter 12sec kommt?
Und wenn man bei der Anmeldung nicht alle Fragen beantworten kann, wie z.B. PS?
Hustler

Benni
17.06.2012, 21:08
Jo Benni, das war´s, noch ne Nachfrage:
Was ist wenn man in ASL aus Versehen unter 12sec kommt?
Und wenn man bei der Anmeldung nicht alle Fragen beantworten kann, wie z.B. PS?
Hustler
Hallo Hustler,
das weiß ich nicht, ich denke, dann kannst du dir aussuchen, ob du Street Eli fahren willst oder Street Modified.
Dort dürftest du dann Slicks fahren,müßtest aber mit den neuen Reifen/Rädern nochmal kurz bei der tech. Abnahme vorbei,
oder die gucken sich das im LineUp an.
Ich versuche mal, DHRA-Danny auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

P.S.: Du hattest nicht geschrieben. ob das mit "A/SL unter 12:00" in der Quali oder im Rennen gemeint war.
In der Quali hast du wohl noch die Wahl, in eine schnellere Klasse zu wechseln,
im Rennen gibt es keine Toleranz-Zeit, also hättest du dich mit der 11,99 selbst rausgefahren.

Dead-Rabbits
18.06.2012, 08:48
Da Jade das gleiche Regelwerk hat wie Rotenburg, kann ich vielleicht weiter helfen.

Ist man zu schnell für eine Klasse, wird man in die passende Klasse umgesetzt.

Wer also schneller als 12.00 Sekunden ist, sich aber für die OSL gemeldet hatte, der wird entweder in SE oder auf Wunsch in SM umgebucht!

Leider ist dann eine erneute technische Abnahme notwendig!

Danny Sanders
18.06.2012, 09:39
Jo Benni, das war´s, noch ne Nachfrage:
Was ist wenn man in ASL aus Versehen unter 12sec kommt?


kommt drauf an.

wie fiel mann unter die 12 sec kommt.
und wie fiele runs du unter die 12 sec kommst.

wenn du knap unter der 12 sec kommst werd der lauf nicht mit in die wertung genomme.
aber wenn mann schneller ist dan 11.5 dan solte man die sicherheitpunkte fur fahrzeugen 12 sec bestehn

aber mann kann nach eine andere klasse gehen.
wo wieder andere sachen so gelassen sind so wie slick.

Benni
18.06.2012, 11:20
Ah, sehr schön, daß Danny und der tote Hase hier mehr wissen als ich...:)
Trotzdem nochmal die Frage :
Dead Rabbits & Danny : So wie ich es verstehe, meint ihr einen "A/SL Lauf unter 12 Selunden" in der Quali.
Was ist mit jemand, der in der Quali 12,05 hatte, in A/SL startet und im Rennen 11,95 fährt ?

Dead-Rabbits
18.06.2012, 11:47
Dieser fährt weiter A/SL. Allerdings dann wie Danny geschrieben hat, ohne Wertung (Punkte). Wer so dicht an der Grenze ist, der muss entweder leicht vom Gas oder sich besser für eine schnellere Klasse nennen.

Danny Sanders
18.06.2012, 17:00
schliesse mich bei mein collega an.

und unsere EDRS sprecher Bennie weis das auch.

wenn mann dorch sein zeit index fahrt ist mann normal im Rennen Raus.

Rotorrabbit
18.06.2012, 19:42
in welchen Klassen werden welche Trees geschaltet? Man muß sich als Fahrer schon einstellen können welche Art auf ihn zu kommt. Beispiel 2011 Demo: alle gelben Lampen und grün.....Fahrer unvorbereitet Start vergeigt..

Danny Sanders
18.06.2012, 20:08
Klasse mit welche baum

OSL: Sport Heads up
SE: Sport Break-et
SM: Pro Heads up
WS: Pro Heads up

SLB Sport Heads up
SMB Sport Break-et

Demo Pro

Rotorrabbit
18.06.2012, 21:51
Pro bedeutet? gelb,gelb,gelb grün?

Squeeze
18.06.2012, 22:00
Pro Tree = alle drei gelben gleichzeitig, dann grün
Sportsman Tree = erste gelb, zweite gelb, dritte gelb, grün

Normalerweise ist 0,4 Sekunden Abstand (Sportsman400) zwischen den einzelnen gelben Lampen, der Zeitabstand kann aber auch verändert werden.

hddragster
18.06.2012, 22:09
Für alle , die sich das nicht merken können , hier mal ein interessanter Link :

http://www.rbracing-rsr.com/nhraxtree.html

Dort steht auch die Dauer der einzelnen Farben ....

Rotorrabbit
19.06.2012, 20:51
Also Demo/Test pro Tree...... Gibts da nen Grund? Pro tree und Automatik / Transbrakestart eher nicht so toll..... Gerade wenn man Testen möchte ist etwas mehr Zeit an der Ampel doch von Vorteil.

Björn Lähndorf
19.06.2012, 21:51
Hallo,

nichts funktioniert am Pro tree so gut / konstant wie ein Transbrakegetriebe.
Bei ner Turbo application muß man halt im Pre stage anfangen den Motor aufzuladen, wenn Du dann ins Stage gehst (mit der Fuß / Handbremse) und der Starter
kein Vollhonk ist, passt das schon.
Du hast doch im Pre stage alle Zeit der Welt (auch ein Turbo) damit im Stage sozusagen alles bereit zum losfahren ist. Dann noch mit Transbrake - mehr geht nicht.

viele Grüße

Björn

Rotorrabbit
19.06.2012, 22:50
Mag sein nur derzeit benötige ich gut 8 sekunden bis der Motor hochspult ;o) Mal sehen was sich verbessern lässt....zur Not wird bei Grün gestartet..

Björn Lähndorf
19.06.2012, 23:01
Hallo,

bei 8 sek. ist der Wandler zu zäh (mag sein, das er sein Stallpeed erreicht) ändert aber nichts an der Tatsache. Wandlerhersteller kontaktieren, Problem schildern,
Abhilfe schaffen.
8 sek. sind absurd viel - damit riskiert man bei nem großen Rennen, daß einen der Starter nach Hause schickt.

viele Grüße

Björn

Hustler
20.06.2012, 17:25
Das bedeutet, da ich kein ET Bracket fahre dann wohl für mich ASL mit Handbremse oder SM wo ich wohl nicht durch die Abnahme komme.
Oder "WS" "Doorslammer", was immer das bedeutet.
Hustler

Rotorrabbit
20.06.2012, 18:07
Denke das liegt an der Motorabstimmung..:o) Bei 0,9Bar bekomme ich ihn auf 4000. Mal sehen was in der Praxis damit geht.

R.A.G.
25.06.2012, 20:50
ich bin gespannt wie schnell ich meinen Wandler auf Stall Speed bekomme nach erfolgreicher Abstimmung
aber ein paar sec. wird es auch schon dauern denke ich.

ABER das Datum Jade ist fest eingeplant

michael-jeep
26.06.2012, 09:55
Hallo, Dei Spannung steigt!!!
Nur noch drei Wochen und dann ist es schon wieder soweit. Das Jade-Race öffnet seine Forte.
Aber leider werden dann wieder einige am Eingang lange warten müssen da sie sich nicht vorher angemeldet haben.
Wir müssen nämlich alle Daten erst in den Rechner einfügen und erst dann geht es weiter.
Also um lange Wartezeiten und rum stehen zu vermeiden, bitte vorher anmelden und Geld überweisen. (Ihr spart außerdem 10€)
Wenn alles richtig ausgefüllt ist brauch man nur zwei Unterschriften und kann so ins Fahrerlager und zur technischen Abnahme.
Und nebenbei erleichtert Ihr uns die Arbeit
Danke für euer Verständnis.
MfG
Michael

michael-jeep
03.07.2012, 08:28
So - das war ein strammes Programm am Wochenende - aber eins nach dem anderen!
Freitag fanden die ersten Läufe zur EDRS in Drachten statt.
Wir waren vor Ort (mit Pick-up, Wohnkabine, Cobra im Trailer und jede Menge Werbematerial) und ich war überrascht, was da auf einen Freitagnachmittag los war.
Insgesamt 173 Fahrer, davon ca. 50 Motorräder sind bis 22.00 Uhr um die ersten Punkte in der EDRS gefahren und haben ihr bestes gegeben. Ein paar Fahrer aus Deutschland waren auch mit von der Partie.
Wir haben die Werbetrommel gerührt, mit großem Erfolg.
Auch wenn das mit Holländisch/Deutsch/Englisch/Händen/Füßen und Zeichnungen recht spaßig war, aber am Ende wussten alle worum es sich handelt.
Die Plätze (Jade-Race / Drachten) liegen nur 160 Kilometer auseinander, somit ist es für die Jungs aus den Niederlanden sehr interessant…
Dann hieß es für uns wieder zusammen zu packen
Nachts um 3.30 Uhr sind wir dann wieder zu Hause angekommen, nach 4 Stunden war die Nacht wieder rum und wir haben uns auf den Weg nach Oldenburg zum Big Bumper Meet aufgemacht. Dort wieder alles aufbauen und wir sind bis Sonntag geblieben.

Am Samstag über Tag eben zwei neue Fahrzeuge begleitet, damit sie die Abstimmungen an der Softwear vornehmen konnten…

Beweißstück A: http://youtu.be/7bVZfu3QDzA

Man beachte, es gibt doch die Sonne in Mariensiel/Friesland, bei den Abstimmungsfahrten haben wir uns allesamt einen Sonnenbrand abgeholt…
Die Jungs um Boba haben auch ihr erscheinen mit mehreren Autos angekündigt.

Die Starterzahl ist auf max 300 beschränkt, da wir Gewährleisten wollen, das jeder oft genug fahren kann.
Wer sich online anmeldet und die Bestätigung ZAHLUNGSEINGANG hat
Sichert sich seinen Startplatz !!!
Für die Anmelder am Startbüro gilt: Wer zuerst kommt….

Bitte bedenkt, das wir Zahlungseingänge nur bis zum 15.07. berücksichtigen können !!!
Die Anmeldungen, bei dehnen wir keine Buchung bis zum 19.07. feststellen können,
verfallen leider und es muss vor Ort am Startbüro neu angemeldet werden !

Mit freundlichen Grüßen
Michael

R.A.G.
11.07.2012, 18:44
Hier schon eine kleiner Vorgeschmack ;o)
http://www.youtube.com/watch?v=CpGFEUKJwec&feature=plcp

michael-jeep
12.07.2012, 03:29
Na da bist du mir einwenig zuvor gekommen!!!
Aber den kennste noch nicht!!!!
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um für die Fahrer ein großes Publikum zu bekommen....
http://youtu.be/Jgu1yzo7-Ao
Und - ja ich habe heute die 40 geknackt - nein heute gibt es kein Bier oder Wurst.
Habe da noch so eine Kleinigkeit zu planen am 21 & 22.07 !!!! (Freibier gibt es nicht, das wird zu teuer !!!!!!)
Weitere News:
es hat sich viel deutsche Fahrerprominenz angemeldet und die deutsche Wankelscene gibt sich ein "Stell dich ein" (Golf, Käfer und villeicht auch der Wankel Altered)
das könnte ja fast ne neue Serie werden !?
So und für alle die an dem Wochenende keine Lust haben mit Ihren Fahrzeugen über einen Acker zurück zu fahren!
Bei uns ist die Rückführung ein super Taxiway,der bis ins Fahrerlager (das auch befestigt ist) oder direkt wieder zum Start führt.
Anmeldung online noch bis Sonntag den 15.07.2012 möglich, ansonsten am Startbüro - aber bei 300 ist ENDE.

Mache jetzt Feierabend
Mfg
Michael

Uwe K.
12.07.2012, 06:27
Na dann mal unsereren allerherzlichsten Glückwunsch!!!!

Gruß

Uwe

hddragster
12.07.2012, 17:58
Na ebenfalls herzlichen Glückwunsch .

Mal 'ne Frage : Wie sieht's mit Teammembern aus , die später als ich selbst auf der Veranstaltung ankommen ? lösen die an der Kasse vor Ort selber ? Während eines Qualilaufes zB. kann ich schlecht nach vorne laufen , um denen die Tickets zu geben .

michael-jeep
15.07.2012, 21:28
Da das EDRS Rennen in Drachten (letzten Freitag) und jetzt auch noch Drachten II am 20-22.07. abgesagt wurde, haben wir sehr viele Anfragen und Nenungen!
(Drachten ist nur ca. 160 Km entfernt)
Das Startbüro ist eingetroffen! Und wird vorbereitet für die Teilnehmer des Jade-Race am 21.& 22.07.
Das wird ein interessantes Wochenende...

Benni
15.07.2012, 22:04
Moin Micha,

vergitterte Fenster ?

Da hast du ja an alles gedacht, das Büro hält auch einem Ansturm von Anmeldern stand,

oder einer Zombie Armee.....:)

Na hoffentlich klappt es mit der Eingabe von massig Fahrerdaten durch die DHRA,

dann muß nur noch das tolle Sommerwetter mitspielen, dann wirds ein schönes Jade Race.

Bis dann,
Benni

Danny Sanders
16.07.2012, 10:16
so nach einwochende frei kanns wieder loss gehn.

ich habe feler gefunden im bennie sein erklerung.

Schwungradschutz für Autos, die Top Speed von 226 oder schneller haben. ist nicht richtig

das sollte sein ab 11,99 sec schwungradschutz.
und bremsschierm ist bei 226 km/h

Hustler
16.07.2012, 17:55
Ab wann ist frühestens Anreise möglich mit cämpen?
Hustler

hddragster
16.07.2012, 18:13
-Nachnennungen und alle anderen Dinge ab Freitag ca. 22.00 Uhr auf dem Platz!

So steht es jedenfalls auf der Seite ...

michael-jeep
16.07.2012, 19:22
Und das ist auch so!!!
MfG
Michael

B-12
16.07.2012, 23:42
Wie ist es Nachts ?
wir haben 650km und ich muss noch arbeiten. Ankunft irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr.
Kommen wir da rein ?

michael-jeep
17.07.2012, 08:54
Kein Problem!!!
Da wir erst Freitagabend auf den Platz kommen, brauchen wir auch bis 3 oder 4 Uhr morgens bis alles steht.
Ab 6 Uhr geht das mit frischen Brötchen schon weiter.
Irgendwie werden wir es schon deicheln ....
MfG
Michael

Uwe K.
19.07.2012, 06:35
Wetter wird gut!!!

http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=101280&wahl=vorhersage

http://www.wetter.net/1074/Wilhelmshaven

SOUNDOPTIK
19.07.2012, 08:40
Hi Leute,
wir sind in diesem Jahr leider doch nicht dabei…
Wir sind am Wochenende beim Spa-Race-Festival mit unserem Scirocco (http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2012/7/17_Misczyk_Scirocco_back_to_life.html)am Start.

Die gesamte SOUNDOPTIK Truppe (http://www.facebook.com/#!/pages/Soundoptik/182041805256826)wünscht euch viel Spaß und super Wetter! :thumb:

michael-jeep
19.07.2012, 11:01
http://www.edwi.info/webcam/archiv/edwi/

Mit dieser Link seit ihr direkt mit der Web-Cam vom Flugplatz verbunden und könnt nach und nach verfolgen, dass es nun zur Sache geht. Das Jade-Race 2012 geht in die nächste Runde ...
Und das Wetter wird gut..... Für alle die es im Fuß juckt, am Samstag morgen, ab 6.00 Uhr kann sich noch angemeldet werden !!! Bis zum Jade-Race P.S. die ersten Bauzäne sind eingetroffen
MfG
Michael

michael-jeep
19.07.2012, 18:28
Hallo Racer, hallo Zuschauer,

es sieht gut aus. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, auch die Helfer stehen bereit euch und uns ein tolles Wochenende zu bescheren.
Ab Freitagabend geht es mit dem Aufbau los und die Jungs geben alles, um für eine tolle Atmosphäre am Weekend zu sorgen.

Die aktuelle Wetterabfrage hat ergeben: Dieses Jahr hat der Wettergott ein einsehen und belohnt uns mit Sonne und leichten Wolken,
für Sonntag gibt’s sogar knapp 20 Grad.

Aufgrund der abgesagten letzten Rennen u.a. bei unseren Dragfreunden in den Niederlanden haben wir kurzfristig einen starken zusätzlichen Zulauf von interessanten
Fahrzeugen aus dem Raum Holland und Dänemark bekommen. Aus dem Bereich sind aktuell schon einige Anmeldungen eingetroffen.

Am Wochenende sind aktuell noch Startplätze frei, so dass ihr euch auch an den Tagen noch anmelden könnt.
Auch Hobbyfahrer die einfach mal wissen wollen, wie man die Reifen zum qualmen bringt oder was ihr Auto im Vergleich zum Nachbarn auf den Asphalt brennt sind weiterhin willkommen.
Nutzt die Chance auf dieser tollen Strecke mal gas zu geben und macht es nicht auf der normalen Strasse.

Wir sind froh auch am Samstagabend neben den beliebten Rockabillys HURRICANE HARRY & THE TAILGUNNERS eine starke zweite Band an den Start bringen zu können, die Band BLACK JACK flutet den Hangar mit Rock Classics vom feinsten.

Wir sind alle schon richtig Hot und freuen uns mit euch als wichtiger Hauptbestandteil, ein tolles Weekend zu rocken, wo alle Beteiligten eine gute Zeit haben.

Bis dahin, geniest die starke Rennatmosphäre und beste Grüsse vom Team


MfG Michael

Euthanasie
19.07.2012, 19:47
hei
freue mich schon riesig, wetter gut die band´s sind super
also laßt es uns rocken
ist Rock´n Roll baby

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

hddragster
19.07.2012, 22:32
... kann nur noch geil werden ...

hddragster
20.07.2012, 00:20
... denkt Ihr an die Grills ???????

michael-jeep
26.07.2012, 11:53
Wir sind fast mit der Nachbereitung fertig (und sind wieder unter den Lebenden) Das ist doch mal eine Startaufstellung !!! So habe ich mir das vorgestellt, 8 Rennserien und für jede ne eigene Reihe. 8ter Zeiten wurden gefahren (auch ohne Kl...eber) und die Bahn wurde immer schneller !!! Also ist noch einiges zu erwarten (-da geht noch was-) Erst einmal an alle, die zu diesem 100% Erfolg beigetragen haben vielen vielen vielen Dank. MfG Michael & Iris.

michael-jeep
07.08.2012, 00:46
Hallo !!! Hier mal für alle Leute, die es noch nicht geschafft haben, dabei zu sein!!! Und natürlich auch für die, die dabei waren. Das war das Rennen Jade Race 2012 mit perfektem Wetter, super Teilnehmer, schnellen Zeiten, hohen top Speed und die längste Trebühne war auch schon sehr gut mit Besuchern gefüllt , wie Ihr an den Aufnahmen sehen könnt. Crusen Samstag um 18.00 Uhr, mit der Staatsmacht über ein paar "Rote" und 40 Km durch Wilhelmshaven, ist natürlic...h auch ne gla...tte 1 gewesen. Wir möchten uns noch einmal für euren Zuspruch " bei euch ist es so Familier" bedanken und hoffen daß es alle so sehen. Für die Startprobleme am Freitagabend bitten wir um Verständnis und geloben Besserung (wir arbeiten an einer einheitlichen Anmeldung für alle EDRS Veranstaltungen. Weitere Infos demnächst auf der HP). Bei der Pokalvergabe wird auch noch nachgebessert!!! (War ja absolutes Neuland für uns !!! Sonst wurde immer von Petrus alles beendet...) Einen besonderen Dank geht an Felix B. (dem Mann der vielen Worte) für die Videos die er für uns gemacht hat. Ein weiteres Video ist noch in Vorbereitung und folgt in kürze. Solltet Ihr noch Anregungen haben, die zur Verbesserung der Veranstaltung beitragen, immer her damit. Wir freuen uns schon auf 2013.
MfG Michael und die Jade Race Crew.
http://www.youtube.com/watch?v=Xig6aZ3gYCk&feature=plcp