PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 71 nova sb 350 tickern in der rechten zylinderbank (Ventilspel)???



Mentz 84
30.05.2012, 21:35
hey Leute

Ich habe mich heut hier auf Empfehlung angemeldet, weil ich schon am verzweifeln bin.

Ich habe mein 71 Nova direkt von Übersee. der Motor ist ziemlich neu und soll knapp 400hp haben.
Meine Werkstatt will den Motor für über 4000 Euro überholen. was ich mir leider nicht leisten kann und eigentlich der meinung bin das es nicht nötig
ist. das Problem an der ganzen Sache ist, ich habe leider keine Daten von dem Motor.
ich vermute das bei dem Motor nur die Ventile eingestellt werden müssen, ich weiß leider nicht wie das geht, ich habe zwar schon viel gelesen vom Ventilspieleinstellung ,daß war aber meist alles mit Abweichung.
die köpfe sind von Iron Eagel. solid lifters oder so, comp caps.

ich schraube gerne selber aber am motor will ich keine scheiße bauen.ich komme aus den raum berlin. kann mir vielleicht einer schreiben sagen oder
zeigen was und wie ich das machen kann???

ich bin für jede hilfe sehr sehr dankbar
ich kann nachts das wegen nicht schlafen.

Mfg Mentz84

tricky
30.05.2012, 22:51
Wenn das tickern nur auf der rechten Zylinderbank ist kannste ja das Ventilspiel auf der linken messen und übernehmen.

Das Einstellen des Spiels mittels dehen der Mutter im Kipphebel ist klar?

Bist Dir aber sicher das es nicht die Dichtung vom Header ist?

Ralf

Mentz 84
31.05.2012, 06:05
Die Krümmerdichtungen sind noch nicht so alt.
Ich hatte die Schrauben vom Krümmer auch ein klein wenig nachgezogen.
Wo ich den eine Runde gefahren bin, hab ich dann festgestellt
das wenn er warm würd es leiser ist???
Das tickern ist schon ziemlich laut hört man sogar bei geschlossener
Haube. Aber ich da sowie so wahrscheinlich zu über empfindlich.

Meinst du so eine Messlehre, wo man an Hand der Materialstärken die
man zwischen Ventil und Camps schiebt???

Ich habe gehört das man die Schrauben an den Camps, erst lecht lockern soll und anschließend
wieder zudrehen bis es auf hört zu tickern und 10s warten und noch eine halbe Umdrehung.
Das alles bei laufend warmen Motor.

Olaf Linde
31.05.2012, 07:53
Hi,
ich kann dir gerne wen im Süden von Berlin sagen, der dir mit Sicherheit das passende Ventilspiel sagen kann. Er kann auch nen Blick auf den Motor werfen und nimmt bestimmt keine 4000 Steine. Und aus seiner Hand kommen viele Motoren - auch unserer ...
Grüße, Olaf

77elcamino
31.05.2012, 09:13
hi
Mentz
ich habe dir ja damals schon gesagt,melde dich hier an und dir wird geholfen.
gruß Klaus

tricky
31.05.2012, 16:48
Ich würde das Angebot von Olaf beim Schopfe packen!!!

Ralf

Mentz 84
31.05.2012, 22:05
hey Leute

danke euch allen für die Infos.

Olaf ,dein Angebot würde ich gern beim Schopfe packen. Kann man dabei zusehen würde gern auch dabei lernen?
ist quasi überhaupt erst mein 2 auto. wo müsste ich da hin???.

elcamino, hast jetzt schon deine kurze Achse drinne??

Mfg mentz

und vielen dank

Olaf Linde
01.06.2012, 07:16
hi mentz, hast ne pm ...
grüße, Olaf

Mentz 84
01.06.2012, 07:48
Hey Olaf

Was ist eine pm???

MfG mentz

Olaf Linde
01.06.2012, 07:54
ne private Mitteilung / Nachricht - in deinem Profil über Benarichtigungen abzurufen.
Hab dir da die Kontaktdaten geschickt.

Grüße, Olaf

77elcamino
01.06.2012, 19:01
hi Mentz
nee, zur zeit noch nicht, wird für den Winter geplant,wird wohl 3,23 zu 1 werden
gruß Klaus