PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27th NitrolympX 2012



Jerry W. Lackey
21.06.2012, 19:08
Zur Info:

Ab Montag, den 25.06. werden die Nennformulare für die Nitrolympx freigeschaltet sein. Hier nähere Angaben:


"Jeder Fahrer, der an den 27. Nitrolympx 2012 teilnehmen möchte, muss das offizielle Online-Nennformular auf www.dragracing.eu ausfüllen (ab 25.06.2012).
Die Bezahlung erfolgt nach den Vorgaben auf www.dragracing.eu (internationale Visa oder Master Card, schwedische Teilnehmer können die nationale Visa oder Master Card oder auch die MAESTRO Card nutzen) und muss bis zum offiziellen Nennungsschluss erfolgen.
Sobald das Nenngeld eingegangen ist und die Nennung akzeptiert wurde, bekommt jeder Teilnehmer eine Nennbestätigung per Email. Der Veranstalter hat das Recht, Nennungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Die Teilnehmerliste wird regelmäßig aktualisiert.
Jeder Fahrer ist dafür verantwortlich, seine Angaben auf www.dragracing.eu zu überprüfen. Sollten Angaben nicht korrekt sein oder fehlen, bitte den BMC (bmc@hockeheimring.de oder Telefon: +49 6205 10 18 16) kontaktieren."

Viele Grüße
Jerry "BigDaddy" Lackey

Camaro69
25.06.2012, 10:26
Hallo Jerry,

habe gerade mein Nennformular auf Dragracing.eu ausgefüllt, habe aber jetzt keinen Plan, wie und wohin ich das Geld zahlen soll! Irgendwie finde ich da nichts. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen?

Gruß
Daniel

Camaro69
25.06.2012, 10:57
Habs schon geschnallt, man muss sich erst registrieren...

oli
25.06.2012, 12:50
und wie gehts weiter?
bei mir steht jetzt "awaits confirmation"
soll ich jetzt die papiernennung, wie immer per post schicken?
und wie funktioniert die bezahlung? erst nach bestätigung oder hab ich was überlesen?

Oli

Camaro69
25.06.2012, 17:50
Bei mir ist es genauso, ich kenn mich auch nimmer aus...

Thorsten Appel
25.06.2012, 20:16
guten tag
also vielleicht kann ich ein wenig licht ins dunkel bringen
nach abschluss der anmeldung erscheint normalerweise ein screen auf dem man seine zahlungsweise nennt entweder kreditkarte oder überweisung .
was ich vermute ist das " awaits confirmation " sich darauf bezieht das die nennung erst nach bestätigung der veranstalter bezahlt werden kann .
einfach mal kurz warten . oder direkt bee der speedgroup nachfragen bei asa kinmar ich habe immer innerhalb eines tages antwort bekommen
gruss aus dem block
thorsten

Timecatcher
25.06.2012, 22:08
Hallo Zusammen

das awaits confirmation betrifft nur die Klassen die ein Starterlimit hinterlegt haben.
Funny Bike (0/12)
Competition Eliminator (0/24)
Super Comp (0/24)
Super Gas (0/24)
Junior Dragster (0/24)
Super Twin Top Gas Bike (0/16)
Pro ET (0/24)
Super Pro ET (0/24)

Hier muss die Zulassung zur Veranstlatung durch den Veranstalter erfolgen, sobald dies geschehen ist, wird der Teilneher in der Startliste aufgeführt und kann dann die Zahlung vornehmen. Hier ist es wichtig die Zeitenzettel an den Veranstalter zu senden. Scannen / Faxen usw. bitte mit Name/Klasse und falls vorhanden die Startnummer. Somit ist das Auswahlverfahren für alle einfacher und ihr bekommt viel früher eine zusage :-)

Gruß Yasin

Timecatcher
26.06.2012, 07:01
Noch ein Nachtrag - Ihr müsst die PDF Nennformulare nach der Online Nennung noch ausfüllen und diese wie gewohnt an den BMC senden :-)
Erst wenn beides erfolgt ist können die Nennungen weiterbearbeitet werden - Liegt an der nationalen Bestimmung.

Tony Brandes
26.06.2012, 22:37
Oh man ist das kompliziert.
Die PDF finde ich ja noch aber online??? Wie?, Wo?

Poser,Mike
27.06.2012, 20:40
Ich weiß zwar nicht warum man das geändert hat
aber einfach ist das wirklich nicht!
bei mir steht jetzt auch "awaits confirmation" aber ich habe noch kein Formular was ich ausdrucken und versenden Könnte,wohin auch immer?

was muss ich tun um an das Formular zu kommen???

gruß Mike

Poser,Mike
27.06.2012, 20:43
Noch ein Nachtrag - Ihr müsst die PDF Nennformulare nach der Online Nennung noch ausfüllen und diese wie gewohnt an den BMC senden :-)
Erst wenn beides erfolgt ist können die Nennungen weiterbearbeitet werden - Liegt an der nationalen Bestimmung.

wo gibt es das Nennformular denn genau?

Udo
27.06.2012, 21:28
http://www.dragracing.eu/event_details.asp?id=17

Udo

Tony Brandes
01.07.2012, 23:20
Da war ich schon und dann?
Ich habe letzte Woche die Deutschen PDF Dateien ausgedruckt. Mal eben 18 Seiten.... Viel Info aber nichts zum ausfüllen.

nova66
02.07.2012, 13:04
Tony,

du musst dieses NEFAP (oder so) pdf mal daunlohden - da kannst du dann alles eintragen, ausdrucken und mit TimeSlips zum badischen MC schicken (wie immer).

Grüße,
Boris

Timecatcher
02.07.2012, 17:56
wo gibt es das Nennformular denn genau?

Ihr müsst euch auf der Dragracing.eu Seite unter eurem Benutzer anmelden.
Dann links im Menü auf Notification - danach bis zur Nitrolympx Veranstaltung und wenn ihr bereits genannt habt auf change klicken und auf der ersten Seite ist oben die 17. NEAPF FORM 2012 dt.pdf, diese bitte dann augefüllt an den BMC senden.
Diese kann am Rechner ausgefüllt werden somit werden doppelte Felder automatisch ausgefüllt und man kann es auf jeden fall lesen :-)

Wenn ihr noch nicht online genannt habt müsst ihr das auch mache, öffnet aber davor die PDF.

Gruß Yasin

AMC Gremlin
02.07.2012, 21:48
hab soweit alles gefunden,nur wo ist das formular für zusatzbestellungen (Additional Services Form“ )wie in der ausschreibung erwähnt.
für bestellung von zusätzlichen teamkarten und für car-pass der eigenen fahrzeuge.mfg

Timecatcher
03.07.2012, 08:50
hab soweit alles gefunden,nur wo ist das formular für zusatzbestellungen (Additional Services Form“ )wie in der ausschreibung erwähnt.
für bestellung von zusätzlichen teamkarten und für car-pass der eigenen fahrzeuge.mfg

Auf Seite 4 - in der PDF und Online auf Seite 6 oder 7.

AMC Gremlin
03.07.2012, 11:14
habs gefunden,besten dank

oli
11.07.2012, 08:47
habt ihr zufällig gestern von dragracing.eu auch diese mail bekommen?
soll das ein scherz sein? müssen jetzt alle aggregate mitschleppen?

Oli

"Hello Oliver

I hope you are well. I am contacting you about your entry for Hockenheim. In the entry system www.dragracing.eu you have selected electricity as an option that is only available for the FIA and UEM Championship classes (No electricity provided for the NEAFP sportsman classes). We will therefore adjust and remove the electricity option from your entry

The organizers will approve your entry soon. When they do that You will receive a confirmation email. After that it is ok to login at www.dragracing.eu and complete the payment of the entry fee (can be done by VISA, Mastercard or Invoice= bank transfer). Any questions please contact me.
Best Regards
ÅSA"

AMC Gremlin
11.07.2012, 10:10
hi oli,
ja,aber das ist wohl ein missverständnis.
hab dann asa kinnemar kontactiert.
das mit dem strom(in der anmeldung )bezieht sich nur auf FIA/UEM klassen,falls die extra noch mehr strom brauchen.
bei den sportsman klassen,also uns,soll es so wie gehabt sein.
so laut asa,sie will es nochmal mit hockenheim klären und bescheid geben.

mfg

Rauch
11.07.2012, 11:35
Hat von euch schon irgendwer eine Rückmeldung bekommen zwecks Anmeldebestätigung und zahlung??

Camaro69
11.07.2012, 13:24
Auf dragracing.eu gehen,dich einloggen,auf Notification klicken, dann schauen, ob bei Nitrolympx Zahlung steht. Wenn das dort steht,bist du dabei und kannst dir die Zahlungsmethode aussuchen und das Geld überweisen.

Gruß
Daniel

Rauch
11.07.2012, 13:32
Kann da nur bearbeiten, sonst find ich da nix

Camaro69
11.07.2012, 14:24
wenn da steht: "awaits confirm", dann bist du noch nicht nomminiert.

Rauch
11.07.2012, 14:39
Aha, wie lange dauert das in der Regel?

Camaro69
11.07.2012, 15:30
Bei mir war es gestern, kann ja sein, daß die noch nicht alle durch haben.

Rauch
11.07.2012, 15:34
ok, abwarten und Tee trinken, danke!

oli
11.07.2012, 15:48
oder es stehen schon alle fest, sind zur zahlung freigegeben, haben aber noch nicht bezahlt - somit stehn sie nicht unter den driverz und wir sind einfach nicht dabei !?

Rauch
11.07.2012, 17:07
Bankverbindung steht schon drinnen, nur kein ausdrücklicher Betrag

Camaro69
11.07.2012, 17:29
So lange bei Notification, bei Nitrolympx nicht ausdrücklich Zahlung steht, kannst du auch nix überweisen. Ich würde mich noch ein paar Tage gedulden

nova67
11.07.2012, 22:56
Servus,
bei mir steht unter notification zur Veranstaltung anmelden, obwohl ichs schon lange ausgedruckt und verschickt habe, komisch
naja wird schon klappen

gruß Floh

RKL
12.07.2012, 11:20
Mal zur Info !

Wenn Ihr bei www.Dragracing.eu nach eurer Anmeldung und dem Status "waiting confirmation" freigeschaltet werdet erhaltet ihr "derzeit" keine Benachrichtigung wenn sich der Status auf z.b. "Zahlung" verändert.
Ihr müsst quasi täglich auf Dragracing.eu gehen und dort euren Status selbst abfragen.
Neben dem eigentlichen Nenngeld, wird jetzt auch eine Bearbeitungsgebühr zwischen 8,- und 17,- € zzgl. einer Steuerpauschale fällig.
Zahlungsmöglichkeiten sind: VisaCard / MasterCard und per Rechnung (ich denke mal damit ist Überweisung gemeint)

Gruß

Rene

Camaro69
12.07.2012, 12:15
Ja man kann auch per Rechnung (Invoice) zahlen, so hab ich es gemacht, da ich keine Kreditkarte besitze. Habe gestern eine SEPA-Überweisung gemacht und heute stehe ich schon auf der Liste.

Gruß
Daniel

The lonesome Dragstripper
12.07.2012, 19:18
Ja man kann auch per Rechnung (Invoice) zahlen, so hab ich es gemacht, da ich keine Kreditkarte besitze. Habe gestern eine SEPA-Überweisung gemacht und heute stehe ich schon auf der Liste.

Gruß
Daniel


Liste, ist damit ne starterliste gemeint? wenn ja gibts dazu nen link? auf der Nitros Page hab ich noch nix entdeckt... bzw ist ja noch keine...Danke, Markus

edit: gefunden...

http://dragracing.eu/event_details.asp?c=y&id=17

Frank W.
12.07.2012, 21:16
Das ist vieleicht schwierig. Du meldest dich dragracing.eu an. Dann druckst du das alte Formular vom BMC aus schickst es per post dahin mit den timeslips.
Dann wartest du bis das 24er Feld klar ist und bezahlst dann deine Nenngebühr?

Gruß

Frank

Poser,Mike
14.07.2012, 17:35
Muss man jetzt nach Schweden überweisen????
oder wohin?
Danke im vorraus Mike

AMC Gremlin
14.07.2012, 19:03
ja genau,so wie es auf der rechnung steht.an nitroz ab,in schweden

mfg

Rauch
18.07.2012, 07:56
Gibts doch nicht, am Fr. überwiesen und Heute noch immer status invoice, das ganze nur nicht in gelb sondern in rot, muß ich mir da sorgen machen?

AMC Gremlin
18.07.2012, 10:08
hi rauch,
hatte gestern kontakt mit der verantwortlichen von der speedgroup,asa kinnemar,
sie sagte das die anmeldungen die per überweisung gezahlt wurden etwas länger dauern.
aber im prinziep alles ok ist.

dauert wohl noch etwas.

mfg

Rauch
18.07.2012, 10:42
Danke! Ich warte mal bis Fr.

Rauch
19.07.2012, 08:40
Jawoll! Dabei, huch.

Poser,Mike
23.07.2012, 19:50
Noch mal eine Frage
gibt es sowas wie eine Nennbestätigung noch ,damit man aufs Gelände raufkommt?
oder läuft das jetzt anders

goofy
24.07.2012, 07:57
das mit der Nennbestätigung würde mich auch interessieren !!

Holger Ekerst
24.07.2012, 08:10
In der Ausschreibung auf Seite 2 steht "Die Nennbestätigung wird nach Zahlungseingang und Akzeptierung der Nennung an die angegebene Email-Adresse versandt."

AMC Gremlin
24.07.2012, 10:19
ich denke wenn auf der dragracing.eu website bei deinem persönlichen konto unter notification,beim hockenheim rennen "registratet " vermerkt ist,dann wird das schon ok sein und man ist
fürs rennen angemeldet.(auch wenn man auf der starter liste steht,müsste das auch schon ok sein)man kann ja auch noch bei frau Asa Kinnemar von der Speedgroup,(kontakt ist auf der dragracing.eu seite)anfragen.Sie ist für diese belangen ,anmeldungen für rennen,zuständig.
mfg

Camaro69
24.07.2012, 11:55
Meine Info ist, daß die Nennbestätigungen noch rechtzeitig per mail verschickt werden.

Gruß Daniel

Timecatcher
25.07.2012, 23:08
WICHTIGE INFO ZUR NITROLYMPX 2012

Aufgrund mehrerer Probleme im Bezug der neuen Online Registrierung für die NitrolympX über www.dragracing.eu, haben wir
einige Verzögerungen bei der Fertigstellung der Startliste für 2012. Aktuell werden noch die Nennungen geprüft.
*
Die Starterliste auf www.dragracing.de zeigt keinen aktuelle Stand und ist keine offizielle Nennbestätigung. Die tatsächliche zugelassenen Teilnehmer werden
auf unserer Homepage www.nitrolympx.de dieses Wochenende veröffentlicht.
*
Die Nennbestätigung wird per E-Mail von uns kommende Woche versendet.
*
Sorry für die Verspätung, wir arbeiten an einer besseren Lösung für das nächstes mal.
*
Viele Grüße Yasin

im Auftrag von
Jerry "BigDaddy" Lackey
Renndirektor 27. NitrolympX

groovemachine
26.07.2012, 00:40
bedeutet das, dass racer die jetzt evtl. bereits auf dragracing.eu in der starterliste stehen u. ust. gar nicht zugelassen sind? oder nur, dass diese liste alles andere als komplett ist?

Timecatcher
26.07.2012, 17:42
Alle Teilnehmer die wir in der entsprechenden Klasse nicht annehmen konnten hat Jerry gestern kontaktiert.

Allgemein ist die Startliste auf Dragracing.eu nicht vollständig - in Summe liegen uns bereits 238 Nennungen :-)

groovemachine
26.07.2012, 19:01
Es mussten also Meldungen abgelehnt werden? Wegen voller Felder oder fehlender Timeslips? Was heißt denn bisher? Nennschluß wr ja der 21.7., oder? Late Entries? Danke!

RKL
27.07.2012, 20:04
Der verspätete Nennschluss ist der 27.07. (heute).

lg

Rene

groovemachine
28.07.2012, 10:40
die starterliste die heute auf nitrolympx.net veröfentlicht wurde zählt 230 Teilnehmer. Ist das also nicht die entgültige Version oder handelt es sich bei den restlichen Fahrzeugen um Showfahrzeuge wie TFFC, NFAA etc? das PS Feld ist auf 7 Autos geschrumpft da jetzt Jonas Dantanus fehlt.

Timecatcher
28.07.2012, 10:56
Hi Zusammen

die Vorläufige Startliste ist Online - Änderungen vorbehalten (wie immer halt)

Laut meiner Liste sind es 238 Teilnehmer - auch im Internet

FIA - TF 8 | TMD 7 | TMFC 7 | PRO 7 | PM 16 = 45
UEM - TFB 8 | STB 13 | PSB 10 | SSB 24 = 55
JD 26 |*SC 9 | SG 14 | CC 11 | STG 10 | FB 13 | SPET 27 | PET 28 = 138

http://www.nitrolympx.com/files/news/NOX2012starter.pdf

Gruß Yasin

nova66
28.07.2012, 11:10
Hallo Yasin,

vielen Dank für das Posten des Links zu der Liste - man sieht sich ja schon bei den PRDs!

Eine Frage: Da ist bei proET der Elektrokäfer genannt. Ich glaube, dass da letztes Jahr schon eine kleine Diskussion ums Reglement losging, und er dann nur Showläufe absolviert hat. Gibt es dieses Jahr da ein anderes Verständnis drum? Wenn ich mir die DMSB-Regularien so ansehe, sind E-Motoren nicht zugelassen. Das müsste dem Anmelder hoffentlich klar sein - nicht, dass es da dann Tränen gibt bei der Abnahme nach der Anreise aus UK.

Grüße

Boris

Timecatcher
28.07.2012, 11:46
Hallo Boris

Dies ist dieses Jahr kein Thema. Laut Ausschreibung ist die ProET/SuperProET Klasse für Bezin und Elektro Motoren ausgeschrieben.
Klassenzusammenlegung nach DMSB Reglement :-)
Somit ist der Käfer ein offizieller Teilnehmer.

ProET
9:00 – 11:99
Klassenzusammenlegung nach DMSB Reglement Teil
3/Sektion2 E.T. Handicap Racing,ET Pro (Sektion 2a) 9:00-
11:99,Elektrofahrzeuge (Sektion 2c) 9:00-11:99

SuperProET
6:00 – 8:99
Klassenzusammenlegung nach DMSB Reglement Teil 3/
Sektion 2 E.T. Handicap Racing Advanced E.T. (Sektion
2b) 6:00-7:49,E.T.SuperProET Sektion 2a 7:00-8:99 Elektrofahrzeuge (Sektion 2C) 7:50-8:99

http://www.nitrolympx.com/files/news/NEAFP%20Auschreibung%202012.pdf


Gruß Yasin

nova66
29.07.2012, 15:37
Hallo Yasin,

danke für die Info - hatte ich wohl überlesen.

Grüße,

Boris

RKL
30.07.2012, 12:28
Nennbestätigung für die Nitros habe ich heute erhalten

AMC Gremlin
30.07.2012, 15:10
bei mir auch eingetroffen.
klapt alles bestens.

oli
06.08.2012, 11:57
zeitplan online:

http://www.hockenheimring.net/dragster-zeitplan

cu
oli

The lonesome Dragstripper
06.08.2012, 12:42
Hallo Oli, Danke, hab ich gestern schon gesucht aber nix gefunden...

Wenn das Wetter Passt, die Windeln zum Ölauffangen so gut funktionieren wie in bechyne, dann sieht das ja alles Top aus. Je Klasse 4 Mal Quali, letztes Jahr waren es nur drei Läufe.

Dann hoffe ich mal das genug Slicks bei der Streckenpräparation vorhanden sind und das Wetter so kommt wie die Vorhersage im Moment aussieht.

Markus

Andrea Kloss
07.08.2012, 21:48
To all Dragracers heading to the NitrOlympX - if anyone will be heading to Hockenheim soon and have old SLICKS for the track prep, they would greatly appreciate it if you would bring them.

An alle Dragracer die in Hockenheim fahren - wenn Ihr demnächst unterwegs dahin seit und noch alte SLICKS habt, die für die Streckenpreparation verwendet werden können, dann bringt sie bitte mit.