PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veidec Nitro Festival, Mantorp Park, Sweden 28. - 31.07.2005



Klossy2000
04.05.2005, 16:56
Hi,

mich würde interessieren wer alles auf das Veidec Nitro Festival in Mantorp Park, Schweden vom 28. - 31.07.2005 fährt.

Teilnehmer sowohl als auch Zuschauer.

Gruss
Andrea

Jürgen Kath
04.05.2005, 17:10
Wir sind da!
Kath Bros.

groovemachine
04.05.2005, 18:02
ZUSCHAUER!












(wenn nicht wieder was blödes dazwischen kommt)

Quattroman
04.05.2005, 19:44
wie jedes Jahr sind wir dieses Mal natürlich auch da!!!

powercommo
04.05.2005, 22:22
zuschauer

v8schiller
04.05.2005, 22:49
Bin auch da :rolleyes: :rolleyes:

T.M.D.
04.05.2005, 23:39
Wollen da auch hin,
wieso fragst Du, suchst Du ne Mitfahrgelegenheit ???? :rolleyes:

Klossy2000
07.05.2005, 18:23
Hi,

schön das soviele da sein werden :-)

Mitfahrgelegenheit such ich nicht, die hab ich schon.

Gruss
Andrea

T.M.D.
08.05.2005, 00:49
Mantorp......


gab es eigentlich schon mal ein Thema was die Anreise nach Mantorp Park
beschrieben hat wie Flug/Mietwagen oder mit dem Auto, Fähren,
Fahrtdauer ?
Gruß
T.M.D.

Klossy2000
10.05.2005, 15:43
Hinfahren ist ziehmlich heftig als Zuschauer da es fast oben bei Stockholm ist (220km westlich von Stockholm). Ausser wenn man schon bei Flensburg wohnt, dann gehts vielleicht hehe.

Da ich aus der nähe von Frankfurt komme, bietet sich der Flug mit Ryan-Air nach Göteborg an, auto mieten und die 250km nach Mantorp Park bei Mjöbly fahren.

Gruss
Andrea

Juerjen
30.05.2005, 13:02
Mantorp ist eine Reise wert! :thumb: Letztes Jahr war ich als Zuschauer mit dem Pkw da. Wenn man erstmal good old Germany hinter sich gelassen hat, geht es easy gen Norden. Gerade in Schweden ist das Fahren sehr angenehm. Wenig Verkehr und schöne Landschaft, aber eben gemütlich.
Als Teilnehmer muss man sich informieren wie man das Inselhopping bewerkstelligt. Es soll mit Fähren als Gespann günstiger sein. Möglicherweise im Reisebüro die Tickets besorgen.
Die Renn-Organisation ist brilliant - Fahren, fahren, fahren und nach einem Schauer wird die Piste gefegt, gesaugt und trockengefönt.
Ich seh zu, dass ich da wieder hinkomme. :lechz:
Fliegen wäre auch mal zu überlegen :gruebel:

groovemachine
30.05.2005, 14:54
und da geht Mantorp für mich flöten...

Ich bin gerade dabei meinen Laden zu verkaufen, da ich ein unwiederstehliches Jobangebot bekommen habe. Das heisst für mich auf der einen Seite bye bye FIA Events bis zu den Finals in Santa Pod, auf der andren Seite kann ich dann auch wegen dem Plus an Kohle meinen Käfer schneller fertig basteln und umso schneller selbst aktiv werden.

Mantorp war zwar meine absolute Priorität dieses Jahr, dafür werd ich dann wohl etwas öfter auf deutschen Events aufkreuzen!

Und nächstes Jahr geht dann der Jahresurlaub komplett für die FIA Saison drauf!

Allen die hin fahren jedenfalls mal viel Spaß und heiße Rennen!

Juerjen
31.05.2005, 22:04
Hat jemand Tips für Leute, die gerne preiswert in einem Hotel nahe dem Mantorp-Park übernachten wollen?

Klossy2000
08.07.2005, 17:46
Quelle/Source: http://www.veidecfestival.com/


Der vorläufige Zeitplan für Mantorp steht:

Donnerstag 28.07.
09.00 Strecke öffnet
09.00 Qualifying NDRS Sportsmann Klassen
17.00 Strecke schliesst

Freitag 29.07.
09.00 Strecke öffnet
09.00 Qualifying NDRS Sportsmann Klassen
10.30 Qualifying PM, PSB, PS, TFB, TM-FC, TF, STF, TM-D
12.30 Qualifying NDRS Sportsman Klassen
14.30 Qualifying PSB, PS, TM-FC, TFB, TM-D, STF, PM, TF
17.00 Qualifying NDRS Sportsmann Klassen
19.30 Strecke schliesst

Samstag 30.07.
09.00 Strecke öffnet
09.00 Elimination NDRS-Klassen
11.00 Qualifying PSB, PS, TM-FC, TFB, TM-D, STF, PM, TF
13.00 Elimination NDRS Klassen
16.00 Qualifying PSB, PS, TM-FC, TFB, TM-D, STF, PM, TF
18.00 Elimination NDRS Klassen
21.00 Strecke schliesst

Sonntag 31.07.
09.00 Strecke öffnet
09.15 Presentation der Top Qualifier
09.30 Elimination PM, TF, TFB, TM-D, STF, TM-FC, PS, PSB, PM
12.00 Elimination NDRS Klassen
12.30 Elimination TF, TFB, TM-D, STF, TM-FC, PS, PSB, PM
13.30 FINALS sämtlicher Klassen
17.00 Strecke schliesst

Änderungen vorbehalten

Für die, die mit den Abkürzungen noch nicht vertraut sind:
Sportsmann Klassen: SuperGas, SuperStreet, Stock/Super Stock, SuperComp, CompetitionCar, Junior Dragster, Super Gas Bike, Street Bike

Cars:
PM - Pro Modified
PS - Pro Stock
TM-FC - Top Methanol Funny Car
TM-D - Top Methanol Dragster
TF - Top Fuel

Bikes:
PSB - Pro Stock Bike
STF - Super Twin
TFB - Top Fuel Bike

Klossy2000
25.07.2005, 15:02
So ich verabschiede mich schonmal, morgen gehts los nach Schweden, ich bin schon ganz aufgeregt.

Freue mich schon wie wahnsinnig, wenn das Wetter einigermassen hält verspricht die Teilnehmerzahl in Höhe von 344 Autos schonmal ein super race weekend.

Andrea

P.S. Anika melde Dich wenn Du das hier liest. Wollte wissen ob Du noch mit zurück fährst. Gruss Andrea

Jürgen Kath
25.07.2005, 15:55
wir fahren morgen abend um 18 Uhr Richtung Rostock auf die Fähre, Donnerstag früh haben wir schon die ersten Quali-Läufe in der Competition-Klasse. Pro Mod ab Freitag früh
Evtl. haben wir noch ein paar Fahrerlager-Karten übrig, die wir zum Selbstkostenpreis abgeben können, genaues wissen wir aber erst am Mittwoch abend nach unserer Ankunft in Mantorp.
Bei Fragen hier eine Handy Nummer: 0171-2702995

Wir sehen uns im Fahrerlager... X(

Klossy2000
25.07.2005, 17:05
Dann wünsche ich Euch eine gute und vorallem sichere Anfahrt nach Mantorp.

Wisst Ihr vielleicht mehr über das Wetter in Mantorp ich konnte leider nur von zwei verschiedenen Städten die folgenden Wetterberichte erhalten, aber wie Du sehen kannst sind sie grundverschieden:

Linköping (30min. östlich der Strecke) Quelle: www.weather.co.uk
regenschauer, niedrige temperaturen um die 16-18 Grad

Jönköping (1Std. westlich der Strecke) Quelle: www.wetter.com
trocken, bewölkt, angenehme temperaturen um die 23 Grad

Krister Petersen hat mir geschrieben, das er versucht über seinen Bekannten der ein Helicopter Flugplatz hat, rauszubekommen wie die Vorhersage für Mantorp wird.
Ich hoffe das ich es noch vor der Abreise noch zu lesen bekomme.

Gruss
Andrea

v8schiller
25.07.2005, 23:22
Bin gerade am packen und Mittwoch früh gehts dann los =) =) bin schon sehr gespannt was da in Mantorp abgeht. 8) 8)
@ Jürgen wenn du noch zwei Karten hast nehme ich sie gerne,ich melde mich Mittwoch mal bei dir.Schätze mal so das wir Harzer so um 10 bis 11 Uhr am Donnerstag aufschlagen werden. bis dann

Matthes427
29.07.2005, 13:47
Schnell rüberschalten zum Veidec Event Bericht !!!!

Joachim Riemer fährt eine 6,856 mit 321,61 km/h landet aber am
Ende der Strecke im Kiesbett - soll aber nichts passiert sein !

ProMod War - erste Runde :
3 Blower "Oldies" vorn !
Thorsten leider noch nicht in Form
Erfreulich finde ich die 6,658 von Kent Trennemann - Platz 9
Norbert Kuno eine 6,779

Spannend !

Gruß
Matthias

The lonesome Dragstripper
30.07.2005, 12:23
hi,
in comp eliminator haben peter sattler uns stefan giese alias mr.T die erste runde überstanden... sehr gut, Jürgen karth? hatte am donnerstag probleme? hab ich gelesen, ist wohl nicht mehr im rennen.

günter sohn in sttf ist auf nem guten weg, ne 9er zeit, 2.lauf abgebrochen, hoffe er tut es aka riemer gleich und bretzelt ne hammer zeit hin. lorenze sträubele hat es in seinem dritten rennen gepackt wieder in die 6er zu brettern... respekt.

norbert kuno ist auch gut dabei, hat gute chancen in das 16er feld zu fahren, wird aber noch spannend. bump spot bei 6.7... und er ist nur knapp 1/10 flotter. weiß jemand was mit peter wacker ist? der scheint nicht dabei zu sein...?

bei peter schöfer gab es ein größeres problem am motor, der nach dem 2. quali lauf erst mal in revision ging...liegt aber hinter dem stark auftrumpfenden grumpy willson an platz 2...

jürgen nagel mit einer 6.6 kanner sich auch chancen ausrechnen in das 8er feld zu huschen...

TF Dragster, bereits 2 fahrer in den 4ern , das wird stark, zumal das Nataas und Cater, und joon... auch noch können.......heiß



so, insider habens gemerkt, war alles bei eurodragster zu lesen... hab das nur zusammen gefasst... ach ja, jürgen mit der pro mod vette nach 2 läufen schon im 8er bereich, ...bruno bader ebenfalls auf "jungfernfahrt " mit 7 nochwas unterwegs.......


so, nun gehts ins studio und an der platte weiter basteln, die 1. pro session von heute fängt wohl gleich an... nu denn , die gibts heute nacht vorm schlafen gehen als bett lektüre...

in diesem sinne.
grüße
Markus