PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennbenzin



Bernd Kaltenbach
07.05.2005, 22:33
Hallo Teams
Bei uns ist es jetzt bald soweit. Alle Teile an Bord , muß n u r noch zusammengefügt werden was zusammengehört. In diesem Zug ist mir aufgefallen , da wir jetzt eine Verdichtung von 14:1 fahren und ich mit herkömmlichem Benzin nichts mehr anfangen kann.
Woher bekomme ich Rennbenzin?
Wer hat Interesse mit mir zusammen ein Faß zu kaufen oder wäre bereit mich an seinem Fäßchen zu beteiligen?
Ich denke ,daß wir pro Rennwochende ca 30 ltr brauchen!
Bitte teilt mir auch mal Preise mit , damit ich unter Umständen Frau ,Kind ,Hund , Katze, Oma ,Opa ,usw frühzeitig auf Diät setzen kann.
Mein Standort Rhein -Main Gebiet.(Darmstadt-Rossdorf)

brokenmopar
08.05.2005, 00:40
30 l Rennbenzin und 30 l Bier

Christoph
08.05.2005, 08:02
Hi Bernd

Frag mal "Gerd" Gerd Habermann.

Er verbraucht große Mengen von dem Zeug :rolleyes:
und wohnt nicht weit weg (Erlensee bei Hanau)

Er kann Dir sicher auch was mit zum Stammtisch bringen
(wenn bzw falls Du den kommst) :D

Keine Ahnung ob Gerd Heute Abend schon zurück ist von
seinem Turbinen T&T, aber üblicherweise ist er auch im Chat;
Da kannst Du ihn ja mal fragen....

Grüße aus Frankfurt

Christoph

PS Du solltest so disponieren, dass zumindest der Hund nicht leiden muß....
.

pauter-tom
08.05.2005, 10:12
Hallo Bernd,
den Sprudel bekommst Du bei www.rennbenzin.de .
Denen kannst Du ein Mail schicken, die rufen Dich dann zurück und können mit Dir abklären welchen Sprit Du brauchst.

mfg. pauter-tom

Gerd
09.05.2005, 11:11
Hallo Bernd,

ich kann dir den richtigen Fuel besorgen und billiger als bei www.rennbenzin.de ruf mich an oder sende mir eine E-mail !

Bernd Kaltenbach
09.05.2005, 20:59
Hello again.
@ brokenmopar , Nicht zu vergessen, lecker Weinchen.
@ Christoph , Danke für die Tipps, hatte ja insgeheim mit sowas gerechnet, der Hund ist noch dick , aaber die Oma....!
@ Tom , Danke für die Internetseite, ist ganz interresant.

Christian
12.05.2005, 20:48
@ Gerd
Ich währe auch an Rennbezin interesiert für mein Bike.
melde dich mal bei mir, ich habe die Tage dir schon mal geschrieben.

Gruß Christian

TimSchmale
29.05.2005, 21:51
Wo wir hier gerade beim thema sind:
Wir haben vor unseren Sprit beim lokalen Flugplatz zu kaufen .
Der Liter für 1,79 € . Jedoch konnte mir der nette Typ dort nur versichern dass er mehr Oktan als zb V-Power hat, mehr Infos gabs nicht.
Wir fahren einen 429er Ford mit ca. 12:1 Verd.
Ist gegen den Flugsprit etwas einzuwenden???

gruss Tim

Bernd Kaltenbach
30.05.2005, 16:51
Hallo Tim.
Hatte auch mal die Möglichkeit , Sprit von Flugzeugen zu bekommen.
Hatte eine Oktanzahl von 104 oder so.
Die Jungs wußten es aber auch nicht so genau , deshalb ließ ich die Finger davon.Bei 12:1 würde es reichen.Aber frage lieber nochmal jemanden der sich gut mit auskennt, wäre schade um den Motor.
Mir bringtv es jetzt nichts mehr , und Gerd hat sicherlich das richtige Tröpfchen für mich. :rolleyes:
Gruß -Bernd

Klaus Grabow
30.05.2005, 19:19
Flugbenzin, auch AVGAS genannt (Abkürzung für Aviation Gasoline = Flugzeugbenzin ) hat je nach Hersteller maximal 110 Oktan, aber 104 oder so ist ein realistischer Wert, also erwartet nicht so viel davon.
Gruß Klaus

Gerd
30.05.2005, 20:46
hi @ all besonders Klaus !
AV-Gas = Sportfliegersprit hat genau 100 Oktan nicht mehr und nicht weniger ist aber verbleit und für Dragracing nicht gut :lach:
Shell V-Power wäre da schon besser ist aber Bleifrei und somit auch nicht für unsere Motoren verwendbar! (S)
Wäre auch der billigste Weg an Fuel zu kommen!
Bernd ruf mich bitte mal an, wir sind zwar am Mittwoch beim Fahrer Stammtisch, aber ich wollte auf deine e-mail antworten aber die kommt immer wieder zurück!
PS: Ich kann alle arten von VP-Race Fuels besorgen auch in keineren Mengen!
Gruß Gerd

El Camino
06.07.2005, 22:27
Nabendallerseits,
habe auch mal Flugzeugsprit in meinen (Strassen-) El Camino gekippt. Der ist knapp 12:1 verdichtet (454 LS6) und der Onkel, der das Zeugs besorgt hat, meinte nur, es hätte ca. 103 Oktan. - Lacht mich jetzt aus, aber er meinte weiterhin, dass die Sache folgenden Haken hat: dem Flugzeugsprit sei eine Art "Frostschutzmittel" beigemischt, was den Hintergrund hat, dass die Vergaser (hat so´n Flieger überhaupt sowas??) sonst im extremen Steigflug bei rapide abfallenden Temperaturen vereisen könnten, was man damit verhindern möchte. Und dieser Zusatz würde halt bei PKW-Motoren, egal welcher Bauart, nicht ordentlich verbrannt werden können.
Egal - ich habe es trotzdem probiert und der Motor lebt noch heute...
Einen Unterschied bemerkt man wohl nur rein subjektiv, ich denke, es gibt keinen. ÄÄh, doch.. es gibt einen: Flugzeugsprit ist vieeeeel billiger (F.J. Strauss sei dank) :D

oldspook
07.07.2005, 15:48
Ihr solltet den Sprit bei Flugplätzen kaufen, die noch so einige richtige Oldtimer am Start haben. Die alten Sterne brauchen z.T. 135 Oktan und das kann man an einigen Flughäfen auch noch bekommen. Und nix bleifrei....