PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexan / Macrolon Scheiben



caipi
12.05.2005, 15:23
hi@all

brächt mal nen Tip zum Verkleben von Lexan oder Macrolon "Verglasung",

was macht sich dabei gut und greift das Material nicht an?

sollen nicht in die alten Scheibengummis, sondern direkt verklebt und genietet werden

gruss

richarzzz
12.05.2005, 16:52
laut dem reglement müssen die dinger geschraubt sein und dürfen nicht geklebt od. genietet sein.

zu showzwecken kannst du sickaflex nehmen, aber hält nicht sonderlich gut!

ich hab an meinem pr-renner die dinger geschraubt und aussen mit einer dichtlippe abgedichtet. von innen sind die verschraubungen jedoch sichtbar.

grz

jens

www.richarzzz.com

codemaster
30.05.2005, 23:50
du könntest die scheibe mit einem schwarzen rand an der klebestelle versehen. diese umrandung nicht mit farbe sondern mit schwarzem haftvermittler (gibt es von teroson) bearbeiten. die scheibe mit 1-K oder 2-K kleber einkleben. wenn du sorgfältig arbeitest, sieht es gut aus und hält auch.

groovemachine
01.06.2005, 00:18
@richarzz: hallo jens!

wie klappt das denn mit dem verschrauben, ich hab grade für meinen Ovali Lexanscheiben geordert, verschraubst du die im Häuschen? Und die Orig. Dichtung drumrum???

Der Scheibenfutzi konnte mir nämlich gar nix sagen, als ich ihm gesagt habe, dass verschrauben Vorschrift ist...

Danke mal wieder und viel Glück dieses WE in Bitburg, wenn ichs schaffe bin ich da!

richarzzz
01.06.2005, 09:24
verschraubt hab ich sie nur in den türen, die anderen 3 sitzen in den originalen dichtungen ohne verschraubt zu sein.

wäre nett wenn wir uns in bit sehen würden.

bis dahin

jens

groovemachine
01.06.2005, 18:52
@ richarzzz: cool danke, die türen bleiben (noch) original. ich geb mir mühe mit bit, entscheidet sich aber wenn spontan, rennkäfer ralf is auch da, das wär schon ein feines fest!
hab auch eben grad nen anruf bekommen, der lack (jetzt doch tiefschwarz hochglänzend) ist fast fertig! und mit dem neuen job gehts dann auch am ovali vorran!