PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandenburg Raceway



Klaus Grabow
14.05.2005, 02:09
So ein Schiet !
Wollten heute die Asphaltnähte zwischen den Betonplatten in Brandenburg niederbrennen. Sie sind nicht besonders hoch, stellenweise, aber nur stellenweise ca. 2-3 mm hoch. Wollten den Bierbäuchen was Gutes tun.
Wollten mit Gasbrennen Marke Dachdecker, 2 in Reihe geschaltet, den Asphalt erwärmen und dann mit Stahlschiebern weghauen. Ging nicht, der Asphalt wurde nicht weich. Großes Rätselraten, Fachleute vom DDR Flugplatzbau rangeholt und befragt. Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Die Fugen wurden nicht mit Straßenasphalt ausgegossen, denn der wäre zu weich gewesen für Flugplatzzwecke. Wenn im Sommer die Sonne auf die Piste brennt, wäre normaler Asphalt weich geworden, und darüber rollende Flugzeugreifen hätten Teile des Asphalt aufgenommen und dann beim Start der Flugzeuge bei höherer Geschwindigkeit eventuell nach oben gegen die Tragfächen geschmissen und Beschädigungen erzeugt. Darum nahm man einen Asphalt mit weit höherer Schmelztemperatur, der von den Reifen nicht aufgenommen werden konnte. Und da standen wir nun dumm herum. Eine Alternative wäre gewesen, einen Betonfräser zu nehmen und ganz sachte über die Bahn zu gehen. Aber so eine Fräse verklebt nach wenigen Metern, also die Fräse auf den Kopf stellen und mit Gasbrennern die Messer frei brennen. Nach 100 Metern wäre aber dann die Fräse im Eimer. Also Abbruch der Aktion.
Großes Überlegen, nach Vernichtung eines Kasten Bier kam die Erleuchtung. Da die meisten Teilnehmer Straßenklasse fahren, und die wenigen T&T Teilnehmer keine Weltrekorde aufstellen, sondern nur die Kupplung einstellen wollen, lassen wir es erstmal so wie es ist. Wenn sich dann ein SG oder Compfahrer über die Strecke beschweren sollte, dann machen wir vielleicht was. Die Rechnung über € 3500,- präsentieren wir Ihm dann. Aber kommt erstmal alle nach Brandenburg, probiert die Strecke aus, sagt Eure Meinung, und dann sehen wir weiter. Wer mal in Wittstock gefahren ist, und dann Brandenburg gesehen hat, wird auch Zufrieden sein.
Und nicht vergessen, am 21.-22.05.05 ist große Eröffnungsveranstaltung in www.brandenburg-raceway.com, die Werbetrommel dröhnt. Am 20.05.05 ist Presseveranstaltung um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Brandenburg mit Presse und Fernsehen. Einige Fahrer haben sich schon angemeldet, um so mehr kommen, umso Eindrucksvoller wird die Show für die Presse und zieht dann richtig Zuschauer. Und das ist es doch, was wir alle, mich eingeschlossen, brauchen.
In den letzten 2 Wochen haben wir 3 große Berichte in den Zeitungen gehabt, dieses Wochenende kommen nochmal 2 dazu. Heute haben wir 2 große 5 Meter Transparente (gesponsort von Dirk Peiler ) an der Brücke über der Hauptstraße in Brandenburg angebracht, tägliche Verkehrsfrequenz ca. 20000 Autos. Ab heute werden in 50 Km Umkreis von Brandenburg Plakate gehängt. Dann habe ich mit dem Polizeichef von Brandenburg abgemacht, das bei der Anfahrt zum Rennen an beiden Tagen keine Polizeikontrollen von tiefergelegten oder aufgemotzten Fahrzeugen gemacht werden, wie es in Wittenberge oder Luckau üblich war, also sorgenfreie Anfahrt für alle. Nur Samstagabend müssen die Jungs bei der Abfahrt mit Alkoholkontrollen auf der B 1 rechnen. Das ist doch ein Dragracer freundliches Deal.
Nur zu Petrus habe ich noch keinen Draht gefunden, aber vielleicht kann "Hexe" Cristoph(Linse) da was drehen.
Dirk Peiler baut auch einen Reiter, also dieses Ding, was mitten auf der Bahn zwischen Starter und Ampel steht, mit Brandenburg Raceway drauf und etwas Werbung, also optisch werden wir immer besser. Dirk Behlau (pixeleye) wird auch da sein, ebenso wie Benni, die schnellste Dragracing Sprecherschnauze westlich des Urals. Habe heute lange mit Andrè von Dragracing Team Postdam zusammengesessen, war ein gutes Gespräch. Danke Andrè. Die Spinnerbrücke, "der" Bikertreff in Berlin, macht Platz für Werbung für Brandenburg Raceway.
Es sieht gut aus, die Resonanz ist enorm, freue mich, viele bekannte Gesichter in Brandenburg zu sehen. Hallo Kath Brothers, ihr versäumt was.
Gruß Klaus

Christoph
14.05.2005, 10:06
Hi Klaus

Für Dein Wohlbefinden fang ich sogar mitm Hexen an....

Wünsche Dir jedenfalls nen geilen Event und viel Erfolg
(Du machst das schon....).

Wir können (dieses Mal) leider nicht dabei sein.
Wenn ich schon den Trauzeugen für meinen besten Freund
geb (schon wieder), dann muß ich doch wenigstens auch
bei der Party dabei sein; Mit Allem was dazugehört:
:bier: (H) :bier: :lechz: :bier: :bussi: :bier: :rave: :bier: :dance1::bier: :kotz:

Grüße Christoph

Jürgen Kath
14.05.2005, 11:11
Hallo Klaus! Klar versäumen wir was und wir hoffen und wünschen das du eine aständige Veranstaltung auf die Beine stellst, aber wir fahren nun mal keine Junior Dragster die man mal eben so zusammensteckt!:D
Wir sind frühestens in 2 Wochen fertig und das wird schon knapp, aber wir werden schon mal antreten bei dir alter Bengel!
Na dann viel Glück mit den BRD -Brandenburg Race Days- da staunste wa! Und ich hoffe das meine Tipps dir etwas geholfen haben, wenn du auch enige nicht angenommen hast, aber auch du wirst halt lernen....
Good luck und Respekt für deinen Einsatz und vergiß unseren Plan nicht....:bier: :bier:

Silke Beer
14.05.2005, 15:00
...ja der Count Down läuft und ich drück' Dir beide Daumen ! auf daß das was wird.

Werde wohl bei der Eröffnung leider nicht dabei sein können, denn im Kalender für die nachfolgenden Wochenenden stehen schon Pod, Bitburg, Drachten..... und noch jede Menge zu tun.

Klaus Grabow
14.05.2005, 20:36
@ Silke,
ich brauche noch für die zweite und dritte Veranstaltung eine Zeinahme, Murat ist da besetzt. Mach mir mal einen Preis, nur Anlage und eine Bedienung, Crew hab ich selber, aber bitte nicht über € 30.000,- pro Wochenende.
Gruß Klaus

Silke Beer
14.05.2005, 20:55
ok gerne: 29 999,-
dann mach' ich keine eigenen Veranstaltungen mehr und zeitmesse nur noch für Dich :D (für alle todernsten Leser: das war'n Scherz)

ich werde Dir ein mailchen schreiben, aber erst mal muß ich auf Deine Seite gucken wann die Termine überhaupt sind...

Mr.T
14.05.2005, 21:26
Hallo Klaus , du gibst aber schnell auf . =)

Kleiner Vorschlag für dein Gummieproblem : hol dir beim Mietservice eine "Säbelsäge" auch Tigersäge genannt. Das Ding schneidet das Zeug problemlos weg.
(vorausgesetzt zu sägst schön lagsam, damit´s nicht zu heiss wird)

lass mal hören ob es klappt.

CU

Klaus Grabow
14.05.2005, 22:23
@ Mr. T,
danke für den Tip, darum poste ich hier alle meine Probleme und Stories, um von den alten Hasen Hinweise zu bekommen, wie ich Euch was Gutes hinsetzen und meine Probleme lösen kann. Danke. Werde berichten.
Gruß Klaus

Klaus Grabow
14.05.2005, 23:14
Nach welchen Regeln wird auf dem Brandenburg Raceway gefahren ?
Es wird in "Zeitfenstern" gefahren.
Jeder Fahrer hat, egal wann er erscheint, 3 freie Läufe, um die Top Zeit seines Autos festzustellen. Diese werden in seiner Wagenkarte, die er bei seiner Einschreibung erhält, eingetragen.
Beispiel:
Hat er als beste Zeit eine 14,4 gefahren, macht es keinen Sinn, in der Klasse 14,00 bis 14,99 zu starten, da bestimmt jemand da ist, der eine bessere Zeit als 14,4 fährt.
Also startet er dann zu den Wertungsläufen in der Klasse 15,00 bis 15,99. Da hat er die Chance, wenn er gut ist, genau die Zeit von 15,00 zu treffen, und somit Bester ist.
Fährt ein weiterer Fahrer 15,0 Sek., kommt es zu einem Stechen am Ender der Veranstaltung.
Fährt er eine 15,01 oder 15,05 (als Beispiel), lehnt er sich erstmal zurück, startet vorerst nicht mehr, und wartet ab, ob jemand diese Zeit unterbietet. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, das er eine Zeit von unter 15,00 hinlegt und somit aus dem Rennen ist. Einmal darf er 0,2 unter 15,00 fahren, ein zweites Mal nicht, Rennende.. Fährt er beim ersten Wertungslauf oder später einmal 0,201 oder mehr unter 15 Sek., ist er sofort weg vom Fenster, und kann praktisch nach Hause fahren.
Es kommt also nicht auf Bleifuß bis zum Ende an, sondern auf wohlüberlegtes Timing während des Rennverlaufes.
Somit fahrt Ihr nicht nur gegen Euren Gegner, sonder auch gegen Euch Selbst.
Spannender kann es für Euch und die Zuschauer nicht werden.
Stellt Euch im Line Up möglichst nach Absprache in Klassen auf, aber ich weiß, das wird manchmal schwierig. Deshalb werden vor dem Line Up eine lange Reihe von rot-weiß Hütchen stehen, neben denen sich die Fahrer aufstellen. Sobald 2 Wagen der gleichen Klasse hintereinander stehen, werden diese vom Einweiser zum Line Up durch gewunken.
Auch muss jeder Fahrer im Vortstartbereich, Line Up, einen Einweiser neben dem Wagen stehen haben (ohne Einweiser kein Start), nachdem der Starter den oder die Wagen vorgewunken hat, läuft der oder die Einweiser/rin zur Startlinie vor und weist den Fahrer mit deutlichen Hand- oder Körperzeichen an die Startlinie heran. Der Fahrer kann oft die Startlinie selber nicht genau sehen.
Also besorgt Euch knackige Mädels in entsprechendem Outfit, sodaß die Zuschauer in Massen gierig auf Euren Auftritt warten. Denn Eure Sponsoren wollen ja, das möglichst viele Zuschauer Euch und seine Werbung sehen. Außerdem wird der Fahrer mit der besten Startshow einen geldlichen Preis erhalten. Dirk Behlau (pixeleye) wird fotomäßig vor Ort sein, und wie immer Superfotos schießen, wer also Fotomaterial braucht, bei ihm melden.
Für Streetlegal Cars gilt: beim Burnout darf darf die Startlinie nicht überfahren werden, Ausnahme nur für ganz starke Autos nach Absprache. Denn wir brauchen Gummi auf der Strecke nach der Startlinie.
Ansonsten gilt: Keine Helmpflicht, lange Kleidung, Fenster zu, angeschnallt, keine Beifahrer, Cabros geschlossen, Alkoholverbot, und der Starter ist der King ( für Bayern der Pabst).
Gruß an alle die kommen und nicht kommen.
Klaus

Benni
15.05.2005, 02:38
Moin Klaus und Brandenburg Race Interessierte !
Das ist ja interessant, und etwas neues für mich.
Aber ich weiß nicht, ob die Public Racer sooo das Gefühl haben,
ob sie jetzt 14,4 oder 15,0 fahren, oder fahren sollen.
Gibts diese Art des Rennens schon sonst irgendwo?
Ich kenn mich ja (speziell in USA) nicht so gut aus.
Na mal sehn wie das wird, und wie die Fahrer damit zurechtkommen,
NICHT immer das Pedal auf dem Bodenblech festzunageln.
Na ja, bei den "alten Hasen" der Markentreffs wie Blitz oder Blasen
hat das manchmal auch geklappt,
und EINEN Breakout können sich die Starter ja leisten.
Gibts denn ein freies Training vor den 3 Zeit-Läufen?

Und wegen Einweiser/in, damit die Fahrer die Start Linie besser blicken:
Dafür sind doch die Prestage und Stage Lichter da, dachte ich.
Was ist, wenn der Einweiser nen Fehler macht und der Starter deshalb zu weit an die Linie ranfährt?
Denn auch das Einweisen will ja, glaube ich, geübt sein.
Und wegen der Fugen: Kann man die nicht auch weg-brennen?
Irgendwann muß doch auch der "Asphalt mit höherer Schmelz-Temperatur" der Flamme nachgeben,
Schweißbrenner statt Dachdecker-Gasbrenner ?
Na bis dann, hoffentlich hat sichs bis dahin ausgeregnet !
Benni
€dit: Was ist eigentlich, wenn es mehr als einen Fahrer gibt,
der seine "Fenster-Zeit" von z.B. 13 sec. genau trifft?
Und gibt es denn da nach der Quali ein Flowchart mit Runden bis zum Finale jeder Klasse?
Oder gibt es da eher eine begrenzte Anzahl von "grudge-races"
gegen den Gegner seiner (oder deiner) Wahl in seiner Klasse, und es gewinnt der Fahrer,
der in diesen Läufen am nächsten an seine "fenster-Zeit" rangekommen ist?

Klaus Grabow
15.05.2005, 08:30
Beni,
Deine Befürchtungen möchte ich haben, und ich schlafe Nachts nicht mehr.
Gruß Klaus

Jürgen Kath
15.05.2005, 12:33
@ Klaus: Du postest etwas weiter oben das du von den "alten Hasen" Anregungen und Empfehlungen bekomen möchtest und auch deshalb hier schreibst.
Mal ein Tipp von mir und dem gesamten Kath Bros. Team: Wir unterhalten uns gerne mit dir, geben unsere Erfahrungen die wir im Laufe der Jahre gemacht haben auch gerne weiter und helfen wo wir können, aber du solltest diese unsere Ratschläge dann auch annehmen oder uns eine Absage erteilen, denn unsere Zeit haben wir nicht gestohlen und zum schlauquatschen haben wir auch -gerade im Moment- keine Zeit und Lust!
Du weißt sicher was ich meine -Siehe oben:Ampel etc. aber auch Themen wie Security, Wittstock etc. hätten wir uns besser schenken sollen! Ok egal, eine Erfahrung mehr!

Alles Gute für deine Veranstaltung, wir werden sicherlich auch mal vorbeischauen.

Jürgen Kath
Kath Bros. Drag Team

Silke Beer
15.05.2005, 12:49
Original von Klaus Grabow
Mach mir mal einen Preis, nur Anlage und eine Bedienung, Crew hab ich selber

Klaus, die Basisvermietung der Anlage erfolgt nur komplett mit 3 Personen, und die bin ich grad am zusammen suchen.
Transport, Aufbau, Abbau, Einstellen, usw., die Anlage ist ein komplexes System die alle im dragracing möglichen Anforderungen erfüllen kann, aber dadurch nützt eine unausgebildete Crew nix.

Ich selbst bin diese beiden Wochenenden schon belegt, muß also entweder umorganisieren oder brauche zumindest eine Transportalternative von meinem Haus nach Brandenburg.
Und das sind gut 600 km hin und 600 zurück. Das heißt, die Leute die den Transport und Aufbau machen, müssen auch Urlaub nehmen.

grrr... ich kann heute nicht schreiben. Wenn ich jetzt noch Tippfehler drin habe, dann isses egal.

Udo
15.05.2005, 20:45
@Klaus
Warum fahrt ihr nicht einfach mit Handycap? Ob das was ihr vor habt ein Anfänger versteht und dem entspechend fahren kann !?
Gruß Udo

Klaus Grabow
15.05.2005, 21:22
@ Jürgen.
Warum denn gleich so "massiv".
Ich höre auf Ratschläge, aber sie müssen in mein Konzept passen, dann sind sie gut für mich. Wenn ich einige Ratschläge nicht einbauen kann, heißt das nicht, das ich Euch eine "Absage" erteile. Ich bin für jeden Tip dankbar, da habe ich einige gute von Dir erhalten, Danke dafür.
Ampel: Ich habe mir ein finanzielles Limit gesetzt, das ich auf keinen Fall überschreiten werde. Gerd Habermann mußte dieses leider erfahren. Nur setze ich mir zur ersten Veranstaltung keine € 10.000,- teure Ampel hin, sondern suche erstmal eine preiswerte Lösung, was später kommt, ist eine andere Sache.
Security: Ich habe Deinen Tip verfolgt, nur ist dieser Mann sehr teuer. Ich habe eine Lösung gefunden, die nur ein Drittel seines Preises beträgt, als Veranstalter muß ich, wie jeder anderer im Leben auch, genau rechnen.
Wittstock: dieses Wort sollte hier überhaupt nicht auftauchen.
Ich weiß nicht, ob Du jemals in der Situation eines Veranstalter warst, aber das ist eine ganz andere Welt als die eines Fahrers. da lauern die Hyänen, und ganz besonders, wenn ein Neuling so wie ich auftaucht, da werden mir Preise entgegengeschleudert, die einen Veranstalter zur Aufgabe seines Vorhabens veranlassen, es ist der wahre Wahnsinn.
Ich hoffe, das ich Eure Werkstatttür auch in Zukunft gefahrlos von aussen öffnen kann, ohne das mir was entgegenfliegt.
Trotzdem mag ich Euch.
Gruß Klaus

Jürgen Kath
15.05.2005, 22:35
War nicht massiv Klaus, war nur gut gemeint und die Veranstalterseite kenne ich zur Genüge und auch die Risiken und Kosten die da lauern!
Vergiß bitte nicht, lieber Klaus das wir es waren, die dir den Vorschlag mit der Ampel von Murad gemacht haben und wir könnten zur Zeit sowieso keine bauen, aber was nervt, sind die ganzen "Gespräche" ohne Ergebnisse, und ich stehe nun mal auf klare Ansagen und Aussagen und weniger blabla. Mit der Security ist mir wurscht , habe ich nichts mit am Hut, aber ich habe genug Veranstaltungen erlebt in den letzten 25 Jahren um zu wissen, daß "billig" nicht auch immer "gut" ist.
Und das Wort "Wittstock" oder auch Groß Dölln gehört hier ins Forum, denn das sind nun mal mit die besten Strecken und ich - wir- würden da gerne wieder mal fahren, vielleicht erst 2006 oder 2007 egal, wir sollten ALLE an guten Strecken interessiert sein. Aber ich als Fahrer habe da eben auch etwas andere Interessen als du als Bald-Veranstalter.
Wir fahren gerne mal bei dir und unsere Tür steht dir immer offen, ob auf der Strecke, in unserer Werkstatt oder hier im Forum! Aber mit "Tipps" schalten wir einen Gang zurück, in beiderseitigem Interesse.
Lass uns diese Diskussion damit beenden.

Allet Jute für deine Veranstaltung!

FISCH
16.05.2005, 01:10
X(

...wenn ich das hier alles so lese denk ich mir nur eins:

da ist einer der etwas machen will und schon sind all die Zweifler, Besserwisser, Belehrer etc. am Start und reden/schreiben die Sache mies...Klaus tut was, obs gut oder schlecht wird, wird sich zeigen, obs ein Flop oder ein Knaller (wie GRW) wird, wird sich auch zeigen...wenn er Fehler macht, soll er sie machen, er wird daraus lernen...er kann nicht aus dem Stand NitrolympX 2 hervorzaubern und er muss erstmal Erfahrungen sammeln, auch finanzielle !!!

Das Wichtigste ist für mich: DA IST EINER DER DEN ARSCH HOCHHEBT !

Das ist eben typisch deutsch: Die besten Fußballer, F-1 Fahrer und Boxer sitzen Samstags abends vor der Glotze !!! Nur machen tun sie NIX
Leider ist von diesem Virus auch die Fahrervereinigung betroffen, seht euch nur mal die Abstimmung an... :sleep:

@ Torsten, Jürgen und die Kath-Crew: Gilt nicht für euch, ihr habt glaub ich zur Genüge bewiesen das ihr es könnt und das sogar obwohl ihr zwei Dragster am Start hattet...Hut ab.

Ich bin für diese Saison leider aus mehreren Gesundheitlichen Gründen raus...das kotzt mich an...aber ich werd mal bei Klaus vorbeischauen wenn ich kann, so wie ich es auch bei Silke und in Eisenach getan hab, vor Ort während dem Geschehen kann man sich ein ganz anderes Bild machen als wenn man nur liest und ggf. kann man auch mal hier und da mit anpacken...

Ich wünsch allen ne gute Saison und besonders denen die etwas tun fürs Dragrace: VIEL GLÜCK UND ERFOLG

:meinung:

1/4mile gixxer
17.05.2005, 06:50
@Klaus:
Die Kohle für die Säbel- oder auch Tigersäge kannst du dir sparen. Das wird nicht so toll funktionieren. Außerdem wäre das mit den Dingern eine Arbeit für, wie man bei uns in Bayern sagt, einen der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich verkaufe unter anderem solche Apperate, deswegen kenne ich mich da ein kleines bißchen aus. Und wegen der Ampel nur eine Frage: Gibt es die Jungs von Eaglespeed eigentlich noch?

Klaus Grabow
17.05.2005, 08:05
Danke für den Tip.
Und Eaglespeed gibt es noch, werde dort mal anfragen.

Jürgen Kath
17.05.2005, 09:46
Eagle Speed wäre eine Möglichkeit, die haben aber Mitte Juni wegen B.O.keine Zeit.
Wenn gar nix geht könnten wir noch die Holländer von Drachten ansprechen, die haben eine Ampel von uns, die 1a läuft und die können auch damit umgehen. Das Gleiche gilt für die Dänen.

Klaus Grabow
17.05.2005, 20:51
Jürgen, Danke für Dein Angebot.
Würdest Du bitte mal dezent bei den Holländern und Dänen anfragen, wann sie Zeit haben und zu welchen Bedingungen sie arbeiten würden ? Es geht um die Termine im Juni Und July, besonders July, da ich dann auch ein US Car Treffen mit auf dem Platz habe.
Bin heute wohl zum letzten mal auf der Page, außer kucken, und erst wieder am Dienstag da, wenn ich alles "überlebt" habe.
Danke und Gruß

The Angel Heart
17.05.2005, 23:07
Hi Klaus,
kommen gerade vom örtlichen Flugplatz aus Büsum.
Unser Auto läuft soweit und wir werden uns nun definitiv mal auf den Weg zu euch machen, um das Teil unter reelen Bedingungen voll auszutesten.Und da Brandenburg relativ nahe liegt (3 Std. Fahrt), werden wir uns dort wohl mal persöhnlich treffen.....
Bis dahin mit freundlichen Grüssen hier aus Heide!!

P.S.:Ein Bild von unserem Renner findest Du in der Gallerie!!!

The Angel Heart

Klaus Grabow
17.05.2005, 23:14
Hallo Angel Heart,
freue mich, das Ihr kommt. Wir machen schon Freitag Abend auf dem Platz kleine Partry.
Gruß Klaus

nova66
18.05.2005, 10:18
@Angel Heart:

In 3 Stunden von Heide nach Brandenburg? Lachgas-Anhänger oder auf eigener Achse? :D


Habe gestern die Slicks drangeschraubt - und sie passen nicht! So eine $§%&Q+*!!!
Da ich den Hänger aber schon bestellt habe, werde ich trotzdem Freitag anreisen und eben auf den guten M+S-Reifen antreten. Kann man hinterher wenigstens sagen: die Reifen waren Schuld, hehe.

Grüße

boris

Dragracer.de
18.05.2005, 11:27
Kalunki und ich werden den ganzen Sonntag in Brandenburg sein.....

Gruss!
Dennis
www.dragracer.de

pixeleye
18.05.2005, 12:15
Original von Dragracer.de
Kalunki und ich werden den ganzen Sonntag in Brandenburg sein.....

Gruss!
Dennis
www.dragracer.de

Yippi! Coole Sache! Dann sehn wir uns ja endlich mal! :bier:

The Angel Heart
18.05.2005, 12:24
@nova66

vielleicht ein bissel optimistisch.... :D
Aber Hauptsache wir kommen heil an,bis dann!!

MFG The Angel Heart

The lonesome Dragstripper
18.05.2005, 13:02
hi,
wünsche euch alles voelö spass und vor allem erfolg, so das es noch viele events geben wird.
cheers
Markus

The Angel Heart
18.05.2005, 20:45
Na,da hat wohl jemand vor lauter Freude das sein Dragster endlich rund läuft die "realen" mit den "reelen"(keine Ahnung was das sind) Bedingungen verwechselt und hat auch nicht bemerkt das "persöhnlich" eigentlich überhaupt nichts mit dem Sohn zu tun hat.
Ja,ja,die Freude halt auf ein hoffentlich superschönes Wochenende auf einem superschönen Raceway !
Grüße an alle Dragracer
The Angel Heart

Klaus Grabow
18.05.2005, 21:36
@The Angle Heart, nun laß ihn mal, er nimmt alle Mühen auf sich, ich bin doch froh, daß er kommt, und wann kommst Du ?

The Angel Heart
18.05.2005, 22:20
Hi Klaus,
eigentlich waren wir auch selbst damit gemeint :o)
Wir werden erst am Samstag kommen können,da wir Freitag noch ein "bißchen" arbeiten müssen,aber wir kommen so früh wie es geht.

nova66
19.05.2005, 11:09
Wo und wann ist jetzt dieser Pressetermin? Würde mir das aus Neugier mal gerne ansehen.

Kommen Freitag mittag an (falls nicht Platten am Hänger oder so)!

Bis denn

boris

Andre Müller
19.05.2005, 13:14
@ nova66

...ruf am besten mal den Klaus an, der sucht sowieso noch leute, die ihre Auto´s da mit hinstellen...Klaus Grabow: 0176-70039038

MfG. Andre
DragRaceTeam Potsdam :prima:

nova66
19.05.2005, 13:50
@Dennis (dragracer.de):

Samstach wäre besser...

Grüße

boris

Tony Brandes
20.05.2005, 00:01
Pressetermin ist um 14.30 Neustädter Markt Brandenburg Havel
Abfahrt Brandenburg Belzig.

@ Boris ca. 9,5km vom Flughafen entfernt

Klaus Grabow
29.05.2005, 16:22
Das mit den hochstehenden Asphaltnähten zwischen den Betonplatten hat sich ganz einfach erledigt. Nach mehreren Versuchen, die alle in einer fürchterlichen Asphaltschmiererei endeten, kam ich in einem Moment des mentalen Chaos auf die Idee, es mit brachialer Gewalt zu versuchen. Ein Bagger mußte her, denn da muß jedes Hindernis klein werden.
Also einen Minibagger besorgt, aber nicht die Schaufel am Hydraulikarm benutzt, sondern die kleine Planierschaufel unten vor den Gummiketten auf die Bahn gesenkt, noch ein bißchen mehr Druck, sodaß der Bagger vorne etwas in der Luft stand, und dann gib ihm Saures, mit 1 Km/h über die Fugen, und weg waren sie.
Und das Schönste, da die oxidierte Oberfläche des Asphalts, die wie ein Hitzeschutzschild funktioniert, weg war, und der blanke Ashalt der Sonne ausgesetzt war, wurde der so heiß, das er in die Fugen zurückfloß.
Also das Problem ist gelöst. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich die Unebenheiten in den Betonplatten selbst wegkriege.
Aber da werden von einigen von Euch bestimmt Anregungen auftauchen.
Also warte ich mal ab.
Gruß Klaus