PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau 9" Torque Converter auf High Stall in Deutschland



R.A.G.
06.08.2012, 00:04
Moin moin,

habe meinen Wandler nun ausgebaut - nun meine Frage ich habe jetzt 2 Optionen - ich schicke meinen diese Woche in die Staaten lasse ihn umbauen auf 6900 Rpm Stall
Oder ich lasse mir einen fertigen hier her schicken den ich dann wiederrum umbauen lassen muss auf meine Flexplate.

Nun meine Frage gibt es hier bei uns nicht ein Tranny Spezi der einen 9" Wandler umbauen kann auf ca. 7000 rpm Stall?

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar

Alles andere würde bedeuten: see you next year on Track

Danke

Klötzer Jungs
06.08.2012, 07:07
Hallo,

zutrauen tue ich das so manchen alten Hasen, oder 'Professoren'...ich wage mich auch zu erinnern, das Jürgen Nagel (http://www.jnr-motorsport.com/ ) sowas kann und macht. Aber erwähnte Hasen melden sich bestimmt auch noch zu Wort ;)

Gruß Mirko

R.A.G.
06.08.2012, 19:00
Hallo,

zutrauen tue ich das so manchen alten Hasen, oder 'Professoren'...ich wage mich auch zu erinnern, das Jürgen Nagel (http://www.jnr-motorsport.com/ ) sowas kann und macht. Aber erwähnte Hasen melden sich bestimmt auch noch zu Wort ;)

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

danke für deinen Tip aber mit Jürgen hatte ich bereits tel. und er meinte er baut keinen 9" um macht bei Turbomotoren kein Sinn da die Masse einfach zu gross ist
die angetrieben werden muss. So dann fällt die wahl nun auf einen 7" oder 8" Converter mit dementsprechenden Stall.

Gruß Lars

Klötzer Jungs
06.08.2012, 20:30
Hi Lars,gern geschehen.

So hast eine 'qualifizierte' Aussage vom Fachmann und weißt 'wo der Frosch die Locken hat'.

Lieben Gruß Mirko

Björn Lähndorf
06.08.2012, 21:45
Hallo,

einen 9" Wandler kann niemand! sinnvoll für ein Stallspeed von ca. 7000 rpm an einem 2ltr. Motor umbauen.
Ich hatte mal einen 9" mit ca. 7200 rpm hinter einem 500 cui Pro Stock Motor - selbst mit dem Motor hat der sehr träge hochgedreht; dafür war der Schlupf relativ gering. Ein 8" ATI war dann ein dramatischer Unterschied - ca. 0.3 Sek. von ca. 2800 - ca. 7000 rpm.

Man kann mit jedem Wandler nahezu jedes Stallspeed herstellen; das Problem mit zunehmendem Durchmesser ist, das man Drehmoment zum schnellen hochdrehen
braucht.
Ich würde bei so einem kleinen Motor und dem gewünschten Stallspeed den kleinsten Durchmesser wählen, den man bekommen kann.

viele Grüße

Björn

Rotorrabbit
06.08.2012, 23:51
Frag Thomas E. ob er rausgefunden hat was für einen ich habe, dann hast du den richtigen...