PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Wacker's wilder Ritt



Gittli
23.05.2005, 15:07
Beim Test-Weekend in Santa Pod hat Peter Wacker gezeigt, wie viel Leistung in seinem superschönen Pro Mod steckt.

Alle vier Reifen in der Luft !!

Mehr Infos sind unter http://www.eurodragster.com/santapod/live/2005fiamainevent/default.htm

mehr Bilder vom Sonntag unter http://www.eurodragster.com/santapod/live/2005fiamainevent/pictures/rwyb/Index.htm
und auch eine tolle Foto-Serie von Peter Wackers Start (von Sharkman)

zum Glück gehts Peter gut und ist der Schaden am Roofers's Toy nur gering und reparierbar.

bis kommendes Wochenende

Gittli

pixeleye
23.05.2005, 15:27
Wow, ziemlich spektakuläre Situation. Hätte ich gerne live gesehen :D

Klossy2000
23.05.2005, 15:59
wow hut ab @Peter, schön gerade wieder runtergebracht das Baby.

und der Bericht dazu auch nicht schlecht:

Swiss Pro Mod racer Peter Wacker pulled one of the biggest wheelies in the history of European drag racing at yesterday´s pre-FIA Main Event Run What You Brung at Santa Pod Raceway. The Roofer’s Toy stood up on its tail and started to pirouette before thumping back down to terra firma. We understand that builder Andy Robinson inspected the car at the track and found damage to be minimal; it is now headed to Andy Robinson Race Cars to be fixed up for this weekend’s FIA Main Event. You can see the entire photo sequence of Peter´s wheelie in yesterday´s photo gallery, which you can view by clicking here.

Gruss
Andrea

groovemachine
23.05.2005, 18:02
da war gittli wieder schneller wie ich, habs gestern nacht gesehen und wollts heute posten, wirklich spektakulär und umso ärgerlicher, dass ich nicht da sein kann. zumal ja jetzt auch roland jüttings "spirit of westphalia" debut feiert...

Klossy2000
26.05.2005, 12:39
Interview von Eurodragster.com mit Peter Wacker
(übersetzt ins deutsche)


„Ich sah Vögelchen ab 50 Fuss“
26 Mai, Der Schweizer Pro Mod Fahrer Peter Wacker ist auf dem Rückweg von Andy Robinson Race Cars nach Santa Pod via ICE Automotive, nachdem er sein Roofer´s Toy Chevy durchgechecked hat wegen seinem spektakulären nah-vertikalem Wheelie am vergangen Sonntag.
Peter erzählte Eurodragster.com, das er nach einem erfolgreichen Tag bei ARRC gestern, sich freut sein Event Titel zu verteidigen und erläutete uns erstmal detaliert über sein Wheelie aus Sicht des Cockpits.

„Es war unglaublich!“, sagte Peter. „Ich habe einen neuen 735 ci Motor von ICE Automotive, das sehr gut präpariert ist, es ist viel stärker und hat viel mehr Drehmoment als mein 706 Motor vom vergangen Jahr.
Ich hatte hefitgen tyre-shake bei meinem ersten Lauf am Sonntag. Beim zweiten Lauf erhebte sich das Auto, es gab kein shake und dann sah ich durch das Seitenfenster Vögel vorbeifliegen, also ging ich vom Gas. Ich dachte schon mich würde es umhauen, wie es Rico Anthes in seinem Top-Fueller mal geschah, aber dann fing is wieder an abwärts zu gehen. Es war eine sehr harte Landung, mein Rücken tat mir 2 Tage lang weh und ich hatte ziehmlich starke Kopfschmerzen - Ich glaube nicht das ich nochmal so eine Landung erleben möchte!

Peter und sein Team checkten Roofer´s Toy durch sobald sie im Fahrerlager zurück waren und sie waren erstaunt, das der Schaden anscheinend nicht ernsthaft war. „Wir brachten das Auto gestern zu Andy Robinson Race Cars“ , sagte Peter. „Wir reparierten den wheelie-bar, das Fahrgestell war in Ordnung. Die Motor Mittelplatte (? Hoffe das ist richtig übersetzt) und die Getriebeglocke haben das meiste abbekommen. Wir hatten sehr viel Glück“. Das Auto ist heute auf dem Weg zu ICE Automotive für die letzte Durchsicht des Motors.
„Die Ölwanne wurde bei der Landung verbogen“, sagte Peter, „wir haben die Wanne begradigt aber Rob Loaring und Nick Davies möchten einfach nochmal die Lager durchchecken.“

Peter sagte das sie Hinweise fanden wonach der Wheelie-Bar vor dem letzten Wochenende schon Risse hatte aber dann wohl einfach bis zum Punkt des Versagens belastet wurde. „Da wo der Wheelie-Bar versagte, sah es so aus als ob ein Teil des Risses älter war, weil das Metal so angeschlagen war, aber der restliche Bruch glänzend war, als es Sonntag brach“, sagte er. „Wir glauben das der Wheelie-Bar bei dem ersten Lauf mehrere Male beim tyre-shake Bodenkontakt hatte.“

Mit dem durchgecheckten Wagen und ICE Automotive’s kompetente Begutachtung des Motors heute, wenden sich Peter's Gedanken nun dem Rennen zu. „Ich würde gerne mein Veranstaltungssieg vom vergangenen Jahr wiederholen“, sagte er, „aber es wird viel Glück benötigen, alle Teams sind sehr Stark.
Ich möchte gerne Andy Robinson, Wayne und Peter von ARRC und Rob Loaring und Nick Davies von ICE Automotive danken, für Ihre harte Arbeit das mir es nun ermöglicht meinen Titel zu verteidigen.

*Bel Air*
07.07.2005, 10:29
Habe erst jetzt diese postings gesehen.
War ja damals in UK sehr beschäftigt, mit reparieren und rennen fahren.
Habe gestern ein Video bekommen mit dem Wheelie vom Main Event 2005.
Probiere es auf meine Webseite zu machen. Hoffe, ich kanns digital umformen.
Darauf sieht man, das es wirklich knapp war mit dem Ueberschlagen. Das Auto stand 90° senkrecht, bevor es wieder runterkrachte!

Das nachfolgende Foto war in einer grossen Motorsport Zeitung, 2 Tage nach dem Ereignis.
Als Resultat wurde ich von den Pit-Besuchern in Santa Pod nur noch
" the Flyer " genannt...

Peter
www.rooferstoy.ch

Silvia
07.07.2005, 10:41
Unnnnnglaublich.... Hut ab ... Ich glaube ich wäre an deiner Stelle gestorben.... So auf den Bildern sieht das ja lustig aus... aber wenn man drin sitzt denke ich ist das ein sch.... Gefühl....

Auf jeden fall ist ja gott sei dank nüschtz passiert und roofers und Dir gehts gut.

Lieben Gruß
Silvi

Klossy2000
08.07.2005, 17:59
ich ärgere mich immer noch, das ich nicht am Freitag schon da war, diesen super wheelie hätte ich gerne live miterlebt, da wird man mit sicherheit auch lange davon sprechen.

Gruss
Andrea

The lonesome Dragstripper
08.07.2005, 20:39
@ klossy.
lass mich klugscheißen, der wheelie was ne woche vorher bei den test days...

ebenfalls ein geiler wheelie , aber am rennwochenende war der von lex joon in TF, das war ne spektakuläre sache...


grüße
Markus

Quattroman
09.07.2005, 01:15
@Markus, jo hast recht. Hat aber nix mit klugscheissen zu tun! Der wheelie von Lex Joon war aufm Main Event und Peter Wackers ne Woche davor! War aber trotzdem eins der heftigsten Sachen die ich bisher gesehen hab( Lex Joon), denn um Unfälle zu sehen fahren wir ja nun wirklich nicht zu den Rennen!!!

The lonesome Dragstripper
09.07.2005, 10:04
unfälle,
genau, da sollte man zu crash car debys gehen...
aber hier ist sowiso keiner geil auf unfälle und bruch... behaupt ich mal so.

markus

Klossy2000
09.07.2005, 18:58
Wheelies sind Geil! und durch gekonntes fahrerisches können ist es in beiden Fällen dabei geblieben - und das sehe ich gerne!

Und jo stimmt hast recht ist eine Woche vorher gewesen der Wheelie von Peter, hab ich vergessen er hatte ja das Auto in der Woche dazwischen bei Andy zum reppen.

Aber Lex´s Wheelie denn habe ich mitbekommen. Der war sehr lange oben, sah fast aus wie ein Flugzeug das jeden Moment abheben würde.

Gruss
Andrea

P.S. ich wünsche jedem Zuschauer der Unfälle auf unseren Strecken sehen will, das derjenige die Tribühnentreppe runterfällt - dann hat er sein Unfall :base: