PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/4 Meile Bitburg 2012



Richard008
18.09.2012, 21:57
wer kommt hin?

Benni
19.09.2012, 01:11
Ich werde beim "D.A.S. Drag Day #10" am Mikro sein, und auch beim "King Of The Hill" Anfang Oktober.
Wenn das Wetter mitmacht, wird das ein schöner Doorslammer-Saisonabschluß.
Bis dann,
Benni

brezelmichi
19.09.2012, 12:57
Dabei :-)

Mit dem SlowBugJet aka Sushi Express

Wankelkäfer

;-)

kraftkaefer
19.09.2012, 20:34
FULLA GROFFD !!!
Wir sind mit dem Kraftkaefer dabei ! Und mit über 20 Leuten !
Das Wetter wird gut und zum Jubiläum wird sich wieder Europas luftgekühlte Elite einfinden !!

Tony Brandes
20.09.2012, 09:01
Wenn das Wetter passt und ich Urlaub bekomme, bin ich auch dabei.

jenko
20.09.2012, 09:05
wir sind dabei !!

ukw-kfz
20.09.2012, 09:53
FULLA GROFFD !!!
Wir sind mit dem Kraftkaefer dabei ! Und mit über 20 Leuten !
!!

Hast du den Otto und mich schon mitgezählt?

kraftkaefer
20.09.2012, 20:05
Klaro, ihr seid dabei !!! Vorbereitungen erledigt, morgen 7:30 gehts los !

Mex.83
22.09.2012, 09:56
wie siehts den aus ist sind Viele am Start?, wollte evtl. schauen kommen.

77elcamino
22.09.2012, 10:37
hi
da ist immer die Hoelle los,komme am Sonntag vorbei ,mein Methanol holen,zur zeit weilen wir noch im sonnigen Rhodos
gruss Klaus

Garry
22.09.2012, 13:38
der Platz ist - wie eigentlich immer beim DDD - gerammelt voll! Und massenweise Zuschauer, da macht's noch mehr Spaß als vor leerer Kulisse ... 8er Zeit vom Turbo-Corsa hatten wir heute morgen auch schon ... :) Und das auf kalter Strecke ...
Wer nicht kommen kann, kann unter http://webcam.1on1-motorsports.de die Webcam-Bilder anschauen, oder unter http://ustream.tv/channel/quartermile-live den Live-Stream, dieses Mal sogar auch mit Sound ;)

2lturbo
22.09.2012, 15:25
Wie 8er zeit welcher Corsa ?

Frontkratzer PG
22.09.2012, 21:38
hi
da ist immer die Hoelle los,komme am Sonntag vorbei ,mein Methanol holen,zur zeit weilen wir noch im sonnigen Rhodos
gruss Klaus

Werde wohl ab 10:30 oben sein melde mich dann bei Dir per Handy.
Ab wann bist Du da ?

Gruß Jörg

JoHead
23.09.2012, 08:24
Wie 8er zeit welcher Corsa ?

ich denke er meint den Polo vom Ben Rauch ....

Garry
23.09.2012, 08:31
Ups ... könnte mich auch beim Hinterherschauen in der Marke getäuscht haben ;) Sorry ;)
Video geht gegen 10 Uhr wieder weiter, Webcam ist bereits wieder aktiv ...

JoHead
23.09.2012, 09:59
Ups ... könnte mich auch beim Hinterherschauen in der Marke getäuscht haben ;) Sorry ;)
Video geht gegen 10 Uhr wieder weiter, Webcam ist bereits wieder aktiv ...

hätt mich jetzt auch gewundert .... kenne kein Allrad Corsa der 8er Zeiten fährt :thumb:

Benni
23.09.2012, 23:17
20 Jahre "Der Autobahn Scrapers", 10 Jahre "D.A.S. Drag Day" und 10 Jahre "1on1 Motorsport" gabs zu feiern,

das Wetter machte mit, kühl, aber sonnig (hauptsächlich Samstags) und vor allem trocken.

Nachts wars etwas frisch, aber wenigstens brauchte keiner morgens Eiskratzen.

Ben Rauch mit 8er, 16Vampir mit 8er, englische Käfer mit 9,2-9,9,

Claude Knopf mit Pennzoil Camaro 540cui mit mehreren PBs 9,5-9,3 (!)

Dirk Müller mit "Betsy Blue" Wankel Käfer sehr gut und laut :) , ich meine, der ist 12er gefahren.

Ne PB gabs auch von Daniel Kakoschke im Bar-Tek Turbo Allrad Golf, erst 9,9, dann 9,7, sauber.

Ein neuer Audi Sleeper war flott, mittlere bis hohe 10er,

und ein 2,7L Turbo BMW war auch neu und mit 10,7 dabei,

bis es Sonntag nachmittag die Antriebswelle zerlegte...:(

Phil Freeborn versuchte sich im "Junkyard Dawg" Chevy LUV Truck erst als Stuntman,

brachte die Vorderräder erst nach gefühlten 80m wieder runter und dann nur knapp an der Wiese vorbei,

alles auf der Jagd nach der ersten 9, die er dann auch am Sonntag schaffte, bei der Rückfahrt gabs 1on1 Ovations.

Toni Wagner hat einen sauberen C20LET Allrad Calibra aufgebaut, mit über 800 PS und Hürlimann Antriebsteilen,

der schweizer Senior war selbst vor Ort und freute sich über die ersten Fahrten des "Sport Compact 4WD",

die dauerten mit wenig Ladedruck noch 12 sec, da müssen Slicks drauf.

Bei den Käfern war ein Teil der Alten Garde wieder dabei, Rummenholl, Kratschmer (junior), Udo Becker hatte mit 0.003 die schnellste RT

und konnte 2 Match Races gegen den CSP-Straßenkäfer von Thomas Kemp gewinnen.

Besonders freute mich der Besuch von Henk Hendricks mit dem "Hot Rod" Funny Car Käfer aus Holland,

der macht nach 10 Jahren Pause wieder ein paar Starts, hatte Lachgas-Probleme und denkt über ein neues Chassis nach.

Bei den Luftkühler gabs jede Menge persönliche Bestzeiten und Höhenrekorde für die Vorderräder,

bei einigen wurde der Höhenflug nur durch den aufsetzenden Auspuff gestoppt...:eek2:

Die Qualität hat sich in der Szene auch durchgesetzt, es gab nicht einen Oildown, nur diverse Diffs und Wellen wurden gemordet.

Die einzige Ölspur hinterließ der Astra vom Schebber, als er die Kupplung zersprengte und die das Schwungrad mitsamt Gehäuse mitnahm.

Olli Pankonin hatte im gelben "VielPS" CK-Dett ne neue Achse drin, muß noch abstimmen,

schaffte trotzdem schon wieder 10er und dann gabs nen Knall und ausrollen, irgendwas kapitales hat den Geist aufgegeben.

Bei den Franken vom "Fulla Groft" Käfer Team muß ich mich noch entschuldigen, ich hatte denen 10er Zeiten angedichtet,

dabei fuhr Stefan seine gewohnten 11,8er genauso konstant wie in P/ET.

So, das wars, nächster Halt in 2 Wochen beim "King Of The Hill / Junior Nationals / Junior Internationals" Wochenende,

danach fährt der Dragster-Zug in den langen Wintertunnel, also los, wer hat noch keinen Fahrschein ?

Bis dann,
Benni

KOENIG
24.09.2012, 10:24
war am WE auch mal als Zuschauer dabei und muss wirklich sagen, dass sich die Reise nach Bitburg auf jeden Fall lohnt. Tolle Veranstaltung. Hab viele schnelle Fahrzeuge gesehen.
Bis nächstes Jahr, dann aber nicht mehr hinter der Absperrung.

Benni
24.09.2012, 13:05
Moin Frank,

olle Pappnase, hättest ja auch mal "Guten Tag" sagen können,

man kommt ja ohne Security zur Orga durch.

Na denn schraub mal schön, bis dann,
Benni

P.S.:
Eure Absage war ja am gleichen Termin, hats in Ost-Sachsen geregnet ?

Heturbo
24.09.2012, 17:15
Hi

War ein super Wochenende, klasse Wetter und klasse Zeiten!! Und diese Käfer.... wahnsinn =)
Für uns war´s sowieso eines der besten Wochenenden da Walter mit dem BMW E30 2,7 Turbo dort schonmal schnell in die 10er gefahren ist, nächstes Jahr sind wir wieder dabei, auch wenn die Anreise (ca 500km) echt anstrengend war. Bitburg und das gesamte Team vor Ort waren die Reise wert, danke!

MfG
Helmut

PS: Wahnsinn endlich mal den 16vampir live zu sehen... was für ein Wucht!

Benni
24.09.2012, 22:43
Hallo Helmut,

der BMW ist mir erst jetzt aufgefallen, obwohl der ja auch schon in Hockenheim PRD am Start war,

seit wann gibts den Renner denn und seit wann fährt der 10er Zeiten ?

Was ist denn beim letzten Start kaputt gegangen ?

Habt ihr vor, auch mal im Drag Racing (Pro E.T. oder "Sport Compact RWD") mitzufahren ?

Dann müßtet ihr so Sachen wie einen Kupplungs-und Getriebe-Sprengschutz montieren,

Kardanwellen-Fangeisen und so was,

und auch mal sonst ins Regelbuch schauen, aber so sachen wie Käfig habt ihr ja schon.

Bis dann,
Benni

Primerracer
25.09.2012, 12:53
hier mal ein paar schöne Slowmotionvideos vom WE in Bitburg:

http://www.youtube.com/user/primerracer?feature=CBQQwRs%3D

JoHead
25.09.2012, 14:40
hier mal ein paar schöne Slowmotionvideos vom WE in Bitburg:
http://www.youtube.com/user/primerracer?feature=CBQQwRs%3D

wow! Danke .... mit was für ner Kamera bekommt man so ne quali?

Primerracer
25.09.2012, 14:50
http://www.chip.de/artikel/Casio-Exilim-EX-F1-Digitalkamera-Test_32009012.html

;) gibt´s aber schon wieder ein neueres Modell von....


wow! Danke .... mit was für ner Kamera bekommt man so ne quali?

kraftkaefer
25.09.2012, 16:11
Für uns auch ein geiles WE !!!

@ Benni: Nicht so schlimm mit den 10er Zeiten, eines Tages im neuen Auto sollte das klappen.
Genug Infos dafür hab ich mir bei allen schnellen geholt.. ;-) Am besten unetrhalten hab ich mit Henk, da er ja auch Pauter fährt. Und nachdem ich Karin´s JCL Shifter getestet hab, steht fest, das ich das auch haben muss...... Der Richie Webb hat noch ein Getriebe, das evtl. was für mich wäre usw. usw...
Und dann gab´s noch 4 schöne Deutz Zylinder, die ich natürlich gleich geschnappt hab, um dann den Pauter damit zu bestücken.
Und evtl. muss ich mich bei Dir auch entschuldigen, falls mal der Wind aus der falschen Richtung kam, als mein Burnout mal wieder etwas länger war ... ;-)

Garry
25.09.2012, 18:11
Wow ... Schönes Video vom Luv-Truck als er fast von der Strecke runter ist ... und die 60ft mit der Hinterachse ausgelöst hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=ISyF9dqivRs&feature=BFa&list=UUfVcqttDzEs0RH8LaAxGGkw

Heturbo
25.09.2012, 18:20
Hi Benni,

ja die Antriebswelle hats sauber zerlegt, die innere Kugelführung (kenn den genauen Namen nicht) hat scheinbar nachgegeben und dann hat die Welle alles sauber zermahlen... =)

@primerracer

tolle Videos !! Hast du sonst noch Bilder gemacht?

JoHead
26.09.2012, 07:24
tolle Videos !! Hast du sonst noch Bilder gemacht?

240 Stück ...

http://bananajupp.funpic.de/

bronze bullet
26.09.2012, 09:48
hier mal ein paar schöne Slowmotionvideos vom WE in Bitburg:

http://www.youtube.com/user/primerracer?feature=CBQQwRs%3D

Sehr geil! :rave:

Udo
26.09.2012, 19:53
Im Oktober doch noch die 9 fahren :-)

See you Udo

Heturbo
26.09.2012, 21:39
hey JoHead,
richtig tolle Bilder, das waren genau die Bilder Die ich wollte, das war der schnellste Lauf. Tolle gallerie, danke

Hab auch ein paar Bilder gemacht, allerdings lange nicht so hochwertige und hauptsächlich von unserer Karre...

http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=album&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012/

MfG
Helmut