PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "English wheel" zur Blechbearbeitung



JYKing
08.10.2012, 19:54
Ich weiß nicht ob viele von euch das Werkzeug überhaupt kennen, aber ich überlege schon seit längerem eine Rollenstreckmaschine (auch genannt english wheel) für meine Werkstatt zu kaufen.

Für ein Profi-Gerät z.B. von Imperial reicht das Kleingeld nicht ganz, bzw. mache ich (noch) nicht genug Blechteile. Auf Egay gibts billigen China Schrott, außerdem hab ich etwas teurere von Bernardo im Internet gefunden.

Sind die Bernardo Geräte besser als die aus China, oder ist das der gleiche Schrott? Ich weiß es ist nicht zu 100% das richtige Forum, aber vielleicht gibts ja den einen oder anderen Karosseriebauer hier dem dazu was einfällt...

Gruß,

Simon

RaceFink
09.10.2012, 09:24
Bernado is China-Kernschrott bei den Blechbearbeitungsgeräten.
Problem ist das betuchte ältere Herren alles gebrauchte zu überteuerten Preisen kaufen und dann in Keller/Garage rumstehen haben um Kumpels zu beeindrucken.
Es gibt da Bausätze für Glätten (so werden die hier genannt) die vernünftige Qualität zu erschwinglichen Preisen bieten.
Schon bei DINO geschaut ?
Ich hatte mal so ein Bernado Kombigerät schneiden/kanten/rollen das ging wieder zurück. Schlechter Guß,Gewinde schief geschnitten,Messer krumm etc.

Udo

JYKing
11.10.2012, 22:43
Alles klar, danke für die Infos!

Die Dinosaurier Bausätze habe ich schonmal im Blick gehabt. Wahrscheinlich werde ich es so machen (die Rollen dort kaufen, und den Rahmen selbst schweißen).

Gruß,

Simon