PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom Main Event Santa Pod



Klossy2000
27.05.2005, 13:15
Heute vom Eurodragster.com berichtet:

SUPER PRO-ET
In Super Pro ET, Ronald Jutting had a wild ride in the second eighth with the VW funny car.

TOP METHANOL DRAGSTER
Steve Turner, Crew Chief of the Turner Motorsport Top Methanol Dragster, said that the team are hoping to run into the 5.4s this weekend. "We found a couple of things on the computer", said Steve. "It will either work or fall flat on its face!". Steve has also purchased a miniature USB video camera to place on the car and said that if the experiment works then the team would sell the cameras after each run together with a certificate of authenticity.

TOP MENTHANOL FUNNY CAR
Horst Pauli of Urs Erbacher's Top Methanol FC team said that they were very pleased indeed with Urs' 5.716 last Sunday. "We said to Urs to stay on it as long as it felt good", said Horst. "Urs was very happy with his timing slip from the first run because it said the Reaction Time was 0.400 but then someone told us that they changed it to show 0.000 for a perfect time!"

TOP FUEL
Finally for this update we had a visit from Kenneth Lorentzon, Crew Chief of the Lorentzon and Möller Top Fuel Dragster. Kenneth told us that the new dragster threw a blower belt on the 5.6-second test pass last Sunday, which accounts for the sudden move it made at half-track.

Klossy2000
27.05.2005, 15:19
Stefan Giese in the Corvette ran a Personal Best of 7.48/180. "Our previous best was a 7.7 at an airfield in Germany". However the run was not without its problems as a door flew off in the lights. Stefan confirmed it is repairable. The car was built at RMG Drag Racing/HPC and sports a 632ci Pat Musi motor running a single fogger nitrous setup through a PTC Powerglide trans.

Ronald Jutting has enlisted Jon Webster's help to get the VW roadster to run straight. "Our target is Bob Fisher's 7.28 in the US. Our best to date is 7.8". The car has a 4-link setup without springs and the body was tested in the wind tunnel at the VW factory. The chassis is by Bob Meyer with a trick VW engine behind the driver - Powder block, turbo from Innovative Turbosystems and Motec fuel and ignition. The trans is a Powerglide. Ronald said "So far we have only been able to test on an airfield in Germany - it's a shame there is no permanent facility". He also said a big thankyou to primary sponsors Liqui Moly.

groovemachine
27.05.2005, 15:42
wobei Ronald Jütting einen "Pauter" und keinen "Powder" Block fährt, aber wenn Deutsche mit Engländern quatschen... Jedenfalls mal glückwunsch an Stefan Giese für die neue persönliche Bestzeit im ersten Versuch, bin gespannt ob das noch schneller geht sofern die Tür wieder dran ist!

Klossy2000
27.05.2005, 18:50
Pro ET
The fifth and final qualifying cycle for today started with Pro ET, Tony Morris' trip from the USA well worth it as he took number one spot from Chris Isaacs, whilst Spencer Tramm moved into the top five:

Tony Morris +0.002 9.462/142.55
Chris Isaacs +0.003 9.753/135.52
John Atkinson +0.009 9.249/145.14
Wayne Hiscock +0.009 9.859/132.36
Spencer Tramm +0.010 9.970/137.18

Freu mich total, das mein Bruderherz es geschafft hat heute unter den TOP 5 Qualifier zu kommen und das mit einem Auto das er heute zum erstenmal gefahren ist und dann gleich ganz oben zu stehen auf der Liste.
Ich hoffe dass das Wochenende so weiterläuft und das er schön zum fahren kommt, ich weis das er schon seit Jahren gerne wieder in Europa mal fahren wollte und jetzt hat es geklappt. Auch wenn es nicht seine SuperComp ist hat er bestimmt mächtig viel Fun.

Keep up the good work Bro :D

Super Pro ET
Stefan Giese turned out for the fourth session of Super Pro ET qualifying with the door and window of his very rapid Corvette taped up. Stefan clocked a 7.501 in this session with the chutes out before the finish line. The top five did not change in this session.

18.30 Update:
Finally for today was the re-instated Comp Eliminator although only Stefan Giese made this session:

Stefan Giese -0.183 (7.67) 7.487/167.29

acki
29.05.2005, 00:10
Wer isr Jütting,

ich halte meine Wette von damls ( 1.00 Dm ) aufrecht, und garantiere das er nich gewinnt.

Hier schreibt nuícht Acki, sondern Werner Rüchel.

Klossy2000
29.05.2005, 08:44
Oh man bloeder Stau auf der M1, leider kam ich erst um kurz vor 12 Uhr an die Strecke. Aber absolut puenktlich fuer die erste Qualifying Session der Pro Klassen. Es war sehr aufregend, es gab ein paar Wilde Ritte, durch den englischen Wind der fuer die Fahrer direkt schraeg von vorne kam. Aber die Fahrer haben alle samt Ihr Koennen gezeigt und Ihre Autos so gut es geht gerade die Strecke runtergebracht. Ich hoffe das der Wind heute nachlaesst. In Pro Mod gab es ein Unfall aber es ist Gott sei dank glimpflich ausgegangen, der englaender Bert Englefield hat seinen 38er Coupe fast in die rechte leitplanke gefahren. Er startete auf der linken Seite mit rauchendem tyre-shake, dann ging das vordere linke rad hoch und ries das Auto seitlich nach rechts er drehte sich so das er in Richtung Startlinie stand und beruehrte die rechte Mauer mit seinem hinteren linken Kotfluegel. Das Auto sieht von aussen o.k. aus, es hat nur ein paar schrammen am Lack aber angeblich hat die Hinterachse ein bisschen was abbekommen. Aber hut ab!

Lex Joon hat zur mitte der Strecke ploetzlich durch Wind ein Wheelie gemacht, ich dachte der kommt nicht mehr runter es hat irgendwie ewig gedauert, aber er brachte sein Top Fueler schoen gerade runter und gerade ins Ziel. Die vordere Radaufhaengung und die Vorderraeder haben durch die Landung einen schlag abbekommen.

Mein Bruder ist sehr zufrieden, er faehrt in zwei Klassen Pro ET und Super Gas. In Pro ET konnte er am Samstag sein Top Qualifier vom Donnerstagabend halten. Das Auto laeuft super und man sieht an seinem strahlenden Gesicht das er richtig viel spass hat hier in Santa Pod. In Super Gas ist er als 18er qualifiziert. Ich bin sehr stolz auf Ihn, das er in einem Auto das er zum erstenmal gefahren ist Top Qualifier rausfahren konnte, ich hoffe das er es schafft unter den ersten 5 zu kommen das waere Toll.

Gruss aus Podington
Andrea

Udo
29.05.2005, 08:55
Original von acki
Wer isr Jütting,

ich halte meine Wette von damls ( 1.00 Dm ) aufrecht, und garantiere das er nich gewinnt.

Hier schreibt nuícht Acki, sondern Werner Rüchel.

Gewinnen vielleicht nicht , aber er hat in Amerika mal fahren gelernt mit dem Auto. Bestzeit ist der Motorenbauer Scott Laufer gefahren der mit seinem eigenen Competition Dragster 6er Zeiten fährt. (Mit VW Motor)
Außerdem ist es doch schön zu hören das doch noch Deutsche Rennen auf so einer großen Veranstalltung fahren und hoffentlich erfolgreich. Besser als nur show machen.
Gruß Udo

acki
29.05.2005, 11:46
Hy Udo,

nichts gegen Jütting, nur Wette ist Wette.

Natürlich finde ich es auch gut das Deutsche Fahrer/Teams bei einem so großen Event antreten, und hoffentlich auch Erfolgreich............

Gruß

Werner

Juerjen
29.05.2005, 12:57
Diesbezüglich möchte ich auf ein Nachwuchstalent :thumb: hinweisen:

Sarah Romahn wurde mit einem Tausendstel :prima: Reaktionszeit als zweite qualifiziert. Ich wünsche ihr im Rennen eine ähnlich geniale Reaktionszeit.

Außerdem bin ich sehr gespannt, ob Stefan Giese durch einen zweiten Lachgasknopf ein noch breiteres Grinsen auf die Lippen bekommt. Die 7,5 zeigt, dass das Foggersystem schon mal funktioniert. :respekt:

Viel Erfolg,

Matthes427
30.05.2005, 15:58
Patrick Wickström ist vorhin eine 6,255 mit 227 mph gefahren ! 8o 8o

Heavy ! Hatte er eine 6,2 nicht sogar für dieses Jahr angekündigt ?

Gruß
Matthias