PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIA Regeländerungen für 2013... Meinungen...



The lonesome Dragstripper
24.10.2012, 20:23
Hallo, die vor ein paar Wochen schon im Netz kursierenden Regeländerungen der FIA EM für 2013 sind nun offiziell ins Regelwerk aufgenommen.

Hier zum Regelwerk, Änderungen sind rot markiert.

Hauptsächlich wird die Änderunge in dem Punkt:

http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/30F46E0BC497D37EC1257A950025DB62/$FILE/RS_Dragsters_24%2009%202012.pdf

(link in Addressleiste Kopieren)

> Wer die EM gewinnen will, muss in jedem Land antreten, in dem ein EM Lauf ausgeschrieben ist

Einfluß auch die EM Teilnehmer 2013 haben.

Wie wird diese Änderung die EM beeinflussen... sie soll allen Veranstaltern von EM Läufen volle Felder bescheeren. Wird sie das?

Und los gehts. Wie seht ihr das?
Eine Verbesserung, oder ein Rückschritt in Puncto "Wachstum der EM"...

Markus Münch

RKL
25.10.2012, 09:08
Die finanziellen Mittel werden sich für die Teams nicht verändern, daher glaube ich nicht an einen Erfolg dieser Regeländerung. Für die Veranstalter ist es jedoch wünschenswert vollere FIA Felder zu haben.
Gebt den FIA Teams mehr Geld und wir werden mehr auf Europas Rennplätzen sehen.

RaceFink
25.10.2012, 09:32
Na ja,

das ist vielleicht eine Hockenheim-Schutzklausel
Wer von den FIA Teams würde denn noch nach Hockenheim fahren wenn er nicht muss ?
So ist jeder der ernsthaft um den Titel fahren will gezwungen am einzigen Rennen in D anzutreten.
Was ich davon halten soll weis ich noch nicht.
Es kann dazu führen das sich für die EM weniger Teams einschreiben da die Skandinavier ja genug Veranstaltungen haben die auch für die Engländer besser erreichbar sind.

Udo

RKL
25.10.2012, 15:08
Das Problemrennen ist/war eher Finnland.
Hockenheim hat sich die Leute einfach nachgekauft, wenn die Meldung nicht eingegangen ist (zumindest in TF).

Aber ist schon richtig, seit dem es Tierp gibt hat sich einiges verändert und führt dazu so aus meiner Sicht drastische Regeländerungen herbeizuführen.

lg

Rene

Thorsten Appel
25.10.2012, 17:44
drag racing sollte einfach sein
1. wer das winlight gschaltet bekommt gewinnt
2. wer die meisten punkte hat gewinnt
3. wenn jemand so schnell ist da nach drei rennen die sache im sack ist , den mussen die anderen eben schneller werden .
in zeiten wo es finanziell nicht ganz so einfach ist passieren dinge wie kleinere starter felder .
was aber nicht dazu führen sollte das diese einfachen regeln in eine zwangsteilnahme umgebaut werden .
das verzerrt den wettbewerb und ich denke geht nach hinten los .
zeigt aber auch wieder , wie in jedem sport wo big money drin ist wird geschoben und gemauschelt
gruss aus dem block

The lonesome Dragstripper
07.11.2012, 09:44
drag racing sollte einfach sein
1. wer das winlight gschaltet bekommt gewinnt
2. wer die meisten punkte hat gewinnt
3. wenn jemand so schnell ist da nach drei rennen die sache im sack ist , den mussen die anderen eben schneller werden .


Dem ist nichts hinzuzufügen, so sollte es sein, ganz einfache Regelungen.

Das Finnlandrennen erachte ich am ehesten als Rennen mit den wenigsten Nennungen, da wird sich auch durch diese Änderung nicht viel ändern. Hockenheim muss sich da keine großen Sorgen machen. Fueler kann man einkaufen und die Strecke wird ja laut Eurodragster Statement demnächst mit Asphalt, oder doch wie bei der Fahrerbesprecheung der letzten Nitros mit Beton einen neune Belag bekommen. Das wird die Strecke wieder fit sein lassen.

Das liebe Geld ist wohl das Zünglein an der Waage. Bekommt man es hin, dass die Teams viel mehr geld verwenden können, dann wird es mehr Teams anlocken, da die Refinanzierung gesicherter ist. Vorher wird es bei den Idealisten bleiben, die man seit Jahren kennt.

Interessant wird es, wenn Mantorp wieder auf der Bildfläche erscheint, und drei Rennen in Schweden stattfinden. Lassen wir uns überraschen, 2013 ist auf jeden Fall mal Tierp dran, muss ich mir anschauen.
Markus Münch