PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölmessstab TH400 verschraubbar



Rauch
01.11.2012, 17:56
Suche für mein TH400 einen verschraubbaren Ölmessstab. Da ich meinen um einieges gekürzt habe und er im Innenraum liegt,übergiebt sich das Getriebe nach jeden lauf über den Ölmassstab und es sieht im Innenraum aus wie bei einem Metzger.Daher suche ich einen verschraubbaren, also wenn wer so etwas weiß oder ein ähnliches problem hat bitte melden. thx

Björn Lähndorf
01.11.2012, 19:14
Hallo,

die 400`er sind "berühmt" dafür, das sie gelegentlich Öl (Entlüftung und oder Peilstab) von sich geben. Wenn Du allerdings das Peilrohr verschliesst wird es irgendwo anders rauskommen; im schlechtesten Fall vor den Hinterrädern.
Zieh doch einfach mal den Peilstab raus, steck nen Schlauch übers Peilrohr und laß das einfach mal in ein belüftetes Überlaufgefäß plätschern, dann prüfst Du mal wie groß die Menge ist um zu wissen ob es nach jedem Lauf die gleiche Menge ist (ohne wieder auf den alten Stand aufzufüllen).
Bei Getrieben, bei denen der Wandler viel Stallspeed hat ( so über 3500 -4000) läßt man den Getriebeölstand auf dem untersten Level, um Ausdehnungsraum zu gewinnnen - evtl hilft das.

viele Grüße

Björn

Der Nico
01.11.2012, 20:53
Mit dem schlauch ist ne gute Idee. Um aber das Öl zeitnah zurückzugeben würde ich einen Behälter mit ein und auslass zwischenstecken. So kann die Luft raus und das Öl zurucklaufen .

AMC Gremlin
01.11.2012, 21:14
hi rauchi,
verschraubbare(am getriebe und mit firewall mount) und dichte ölstäbe gibts von lokar.
ansonsten so machen wie es björn vorgeschlagen hat.

gruss alex

oli
02.11.2012, 07:36
morgen!

coan transmissions hat den hier:
http://www.coanracing.com/Catalog.asp?ProductDetail=1426#
den steckst du rein und knickst um.
kann ich dir evt. mitbestellen.

cu
oli

AMC Gremlin
02.11.2012, 09:11
genau,die sehen aus wie original stäbe,haben aber den verschluss oben dran.
sowas hätte ich auch noch liegen in neu von TCI,die länge ist wie der original stab,also bis übers getriebe rauf.
sag bescheid falls du ihn möchtest.
oli,weisst du ob die beim th350 gleich sind wie beim th400 ?

gruss alex

oli
02.11.2012, 09:48
hi alex!

lt. abbildung und bestellnummer bei coan sind sie nicht gleich, haben die befestigungslasche und die krümmung anders.
ist deiner vom 350er?

lg
oli

AMC Gremlin
02.11.2012, 10:58
ja meiner ist für th350.

Björn Lähndorf
02.11.2012, 11:48
Hallo,

ich hab auch son Teil an meiner Pglide allerdings in lang - bei mir ist direkt unter dem "Thermosflaschenverschluß" eine kleine ca. 1 mm durchmessende Bohrung - da würd es dann munter raussprudeln wenn die kurzen sowas auch haben. Man kann dort sicher auch ne kleine Schraube ö.Ä. reinmachen aber dann kann er sich in sein Teil auch gleich nen Korken stecken.
ÄÄh was hab ich grad gesagt?:confused:

viele Grüße

Björn

Rauch
02.11.2012, 12:13
Danke für die schnellen Antworten, das mit dem Korken ist gar nicht soweit hergeholt, bin den letzten lauf in Hockenheim mit zugeklebtem Ölmessstab gefahren, hatte keine schweinerei mehr, haha, werd das mit dem Schlauch mal probieren und schaun wieviel da immer rauskommt.