PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zum Drag Racing gekommen??



gordonBleu
08.11.2012, 09:23
Hai und Guten Morgen,

Da ja jetzt die etwas ruhigere Zeit beginnt möchte ich mal einen "Fred" eröffnen mit der Frage,

?? Wie seid ihr zum Drag Racing gekommen ??

Es wäre interessant zu erfahren wie ihr euch den Virus eingefangen habt, egal ob Fahrer,Team oder Fan jeder der sich angesprochen fühlt kann seinen Senf dazugeben (schreiben):danke:.

Ich fang dann einfach mal an,bin kein Fahrer aber Fan.

Kurze Vorgeschichte,
Ich bin Baujahr 1961 und bin durch meinen Vater der beim VW-Tuner Oettinger in Friedrichsdorf in Hessen gearbeitet hat schon früh zum Motorsport gekommen.
Wir besuchten damals in den 60er,70er Jahren viele Rennveranstaltungen in Hockenheim egal ob Motorrad oder Autorennen.


Durch zwei Bekannte, Norbert Heller und Harald Dach(Moldo) die vielleicht einige von euch noch kennen, schnupperte ich dann in den frühen 80er Jahren zum ersten Mal den Duft des Burn Outs auf dem Fliegerhorst der Us Armee in Erlensee und war infiziert.
Ich besuchte dann regelmässig die Rennen in Erlensee und auf dem Fliegerhorst in Giebelstadt bei Würzburg,und lernte durch die damals noch kleinere Gemeinschaft viele Urgesteine des Deutschen Dragracing kennen wie Jerry und Heidi Lackey ,Die Habermanns ,Rico Anthes,Peter Kruse (RIP),Peter Schöffer ,Tony Rowe,Erich Schenkenberger,Mike Barnett usw.,usw., um nur einige zu nennen.
Ja und dann kam 1986 das erste Rennen in Hockenheim damals wurde auf der Start und Zielgeraden aufgrund des begrenzten Auslaufs nur die 1/8 Meile gefahren.
Hier besuchte ich dann die Rennen in 1986,1987 und 1988 war zwischenzeitlich in die HARA eingetreten und habe teilweise als Streckenposten geholfen.

Leider war es mir dann aufgrund beruflichlichen Zeitmangels, als ich als Berufskraftfahrer auf den Autobahnen Europas unterwegs war nicht mehr möglich mich mit dem Drag Racing zu beschäftigen, geschweige denn Rennen zu besuchen, so war ich das letzte Mal in den frühen 90zigern an einem Samstag bei den Nitrolympx in Hockenheim.

1997 wurde ich Vater hängte dann meinen Job als Kraftfahrer an den Nagel habe meinen Sohn aufwachsen sehen und ihm natürlich auch erzählt was der "Alte" so getrieben hat.
Ja und dadurch das der Junior von mir auch zum Motorsport "erzogen" wurde, alte Bilder von mir gesehen hat wie die Flammen aus dem Auto kamen und die Reifen qualmten ohne Ende,da "nervte" er mich, er will das auch mal sehen.

So besuchten wir dann 2010 zum ersten mal gemeinsam die Nitros.

Eigentlich dachte ich ich wäre vom Virus Dragsterrennen geheilt,doch falsch gelegen die Krankheit hatte nur geruht und nun war die Infektion wieder ausgebrochen.

Seitdem besuchen wir beide als Männerwochende getarnt regelmässig die Veranstaltung in Hockenheim.

2012 hatten wir das Glück(nochmals Danke an das Forenmitglied) schon am Donnerstag anwesend und auch einen Blick auf sonst für Zuschauer gesperrte Bereiche zu werfen und einige nette Leute aus dem Forum kennenzulernen.

Ein Besuch in Drachten war auch noch geplannt wurde aber leider wie ihr sicherlich wisst vom Veranstalter abgesagt:showass:.

So muss ich jetzt bis zur Saison 2013 mit Erinnerungen überbrücken,im Forum lesen,Kontakte knüpfen und Bilder und Videos zur Linderung der "Sucht" ansehen, und da mir Hockenheim alleine nicht mehr reicht auch versuchen eine oder mehrere Veranstaltungen auch im Ausland zu besuchen.

Hier noch ein Link zu meinem Album hier im Forum mit einigen Bildern aus den alten Zeiten,
http://www.dragracing.de/album.php?albumid=62


So,
das ist mein bisheriger "Suchtverlauf",jetzt seid ihr dran.
Also ran an die Tasten :).

cya

Jürgen

The lonesome Dragstripper
08.11.2012, 20:54
Geheilt vom Virus... da müsste man schon tot sein und das wünscht man niemandem.... sehen uns... vielleicht reist man ja mal gemeinsam... grüße, Markus