PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prosystem SV1



Rauch
19.11.2012, 14:41
http://www.prosystemsracing.com/sv1cir_rr.html


Hab letztens ein Video mit dem Vergaser gesehen, echt beeindruckend, hat den schon wer von euch ausprobiert?

oli
19.11.2012, 16:46
hier das video das du gestern gesehn hast
http://www.youtube.com/watch?v=2VfXDS_jAOg

hängt aber stark vom motor ab wo der drauf ist - der vergaser alleine ists nicht

Rauch
19.11.2012, 18:58
Schau dir mal das Leistungsdiagramm auf deren HP an

RaceFink
19.11.2012, 19:09
hört aber 2010 eifach auf

http://www.prosystemsracing.com/showcase1.html

Björn Lähndorf
19.11.2012, 20:09
Hallo,

superleichte Kurbelwelle, Alupleuel, Kolben etc. ich höre da keinen Unterschied zu nem sehr gut getunten Holley.
Das ist sicher kein 10000 $ Bracketmotor, der kostete deutlich mehr als das Doppelte.
Geh mal zu den Pro Stockern, wenn die aufwärmen.

viele Grüße

Björn

Merlin
19.11.2012, 22:27
Na ja vielleciht können wir den Showcase in 2013 mit einem deutschen Auto wieder auf den letzten Stand bringen ;-)
Ich denke der Racer wird hier dann schon berichten.
Finde die Dinger haben was und können tun sie es ja wohl.
//Merlin

Mr.T
19.11.2012, 22:35
Also wir hatten unsere Domi's bei denen machen lassen und waren soweit zufrieden mit dem Job.

Waren aber vom System her normale Holley's

Rauch
20.11.2012, 11:18
hier das video das du gestern gesehn hast
http://www.youtube.com/watch?v=2VfXDS_jAOg

hängt aber stark vom motor ab wo der drauf ist - der vergaser alleine ists nicht

Trotzdem hat er einen gewissen reiz, find ihn geil, mal was anderes

RaceFink
20.11.2012, 12:00
Gabs das nich schonmal von Predator ?

Ach Vergaser das is schon sooooo lang her

Udo

AMC
20.11.2012, 12:15
Hallo

Hab bei denen letztes Jahr mal angefragt bezgl. SV1 für meinen 407cui Motor. Sie meinten, sein nichts für mich, zu wenig Motor für den Vergaser......

Gruß Dom

Rauch
20.11.2012, 15:00
So macht man geschäfte!

Thorsten Appel
20.11.2012, 16:06
wo ist da das problem ?
im gegensatz zu den ganzen buden wo am telefon irgendwelche idioten sitzen , die um ihren sales record zu pushen alles verkaufen ohne dich zu beraten , finde ich die aussage mal extrem gut .
da wird anscheinend noch drauf geachtet das der mögliche kunde auch gut beraten wird .
findet man bei den idioten im amiland nicht oft .
ich könnte ein buch schreiben über die ganzen mist der schon von drüben gekommen ist ( auto und motorrad ) .
sei doch froh das dir so der kauf eines vergaser erspart bleibt der nicht das max aus deinem motor rausholt . und du dein geld in teile anlegen kannst die deine bude schneller machen .

gruss aus dem block

Merlin
20.11.2012, 16:19
Wie immer Herr Blockwart, besser hätte man es nicht schreiben können.
Das hat jemand ein Top-Produkt und will es nicht durch Marktschwämme kaputt machen und
dann beschweren sich die Leute auch noch. Verstehen muß man das nicht. Beratung und Hilfe
für unseren Sport zu finden ist doch schon schwer genug, da braucht man diese "guten" Salesman
bestimmt nicht. Wer zuviel Geld hat, ich hab da ne Kontonummer
//Merlin

ukw-kfz
20.11.2012, 17:10
Der Motor in dem Video läuft mal richtig schön und hängt bärig am Gas.
Geil.
Viele von den V8-Dingern sind oft nur peinlich laut und noch dazu recht langsam.
(mit Gruss nach Vorarlberg)
Andererseits kostet der Motor auch so viel wie 2-3 AMCs
Also Kopf hoch, wird schon!

Kent
20.11.2012, 17:55
Ganz meiner Meinung muss man echt nichts hinzufügen, geht mir genauso.


wo ist da das problem ?
im gegensatz zu den ganzen buden wo am telefon irgendwelche idioten sitzen , die um ihren sales record zu pushen alles verkaufen ohne dich zu beraten , finde ich die aussage mal extrem gut .
da wird anscheinend noch drauf geachtet das der mögliche kunde auch gut beraten wird .
findet man bei den idioten im amiland nicht oft .
ich könnte ein buch schreiben über die ganzen mist der schon von drüben gekommen ist ( auto und motorrad ) .
sei doch froh das dir so der kauf eines vergaser erspart bleibt der nicht das max aus deinem motor rausholt . und du dein geld in teile anlegen kannst die deine bude schneller machen .

gruss aus dem block

AMC Gremlin
20.11.2012, 17:57
und was für ein DING fährst du ? das soviel wie der motor im video kostet ?
mit was für zeiten ?

AMC
20.11.2012, 18:00
Hi

Bin weder traurig noch enttäuscht, fand die Aussage OK (war auch anders formuliert) und habe damit auch kein Problem.
Der Support war prompt und kompetent!
Sorry, wenn das falsch rüber kam.

"Andererseits kostet der Motor auch so viel wie 2-3 AMCs"
Da´spricht ein Fachmann, bleibt somit von mit unkommentiert

Gruß Dom

ukw-kfz
20.11.2012, 18:10
und was für ein DING fährst du ? das soviel wie der motor im video kostet ?
mit was für zeiten ?

Naja, ich hab bloss so einen blöden orangen VW. Nix besonderes.

Lediglich auf der 1/8 Meile bei euch in Hohenems eine halbe Sekunde schneller als der Pacer vom Dom.
Aber der sieht das auch entspannt.

Nur keine Panik, Freunde.

AMC Gremlin
20.11.2012, 18:20
ok,wusste garnicht das so ein oranger VW 30K kostet(weil soviel kostet in etwa der motor im video),wow !
und die zeiten in hohenems sind nicht sehr aussagekräftig,weil ja null präparierte strecke.
denke wir müssen uns mal auf ner richtigen strecke messen,dann sehen wir ob die V8 dinger nur laut sind.

mfg

ukw-kfz
20.11.2012, 18:41
ok, gut. Mein Auto war natürlich nicht so teuer (obwohl über die Jahre?Hmmmm)

Egal, wir können uns gern mal bei einem richtigen Rennen auf richtiger Strecke messen, kein Problem.
Bechyne bietet sich an, aber da muss ich eben noch andere Dinge klären.

Und ein schönes Beispiel für einen V8, der sehr kultiviert und auch scnell läuft ist der Luv-Truck, der in BIT immer tierische Wheelies hinlegt.
Der läuft seidenweich, ein Traum.

Und laut darfs sein, wenn man auch schnell ist. Deswegen ist meiner so leise.

Rauch
20.11.2012, 18:45
Na da hab ich was angezettelt

Muß ich jetzt meinen auch leiser machen?

tricky
20.11.2012, 18:53
Ne, die gesammelten Rechnungen für den Motorbau einstellen reicht! ;-)

Thorsten Appel
20.11.2012, 20:16
ich verstehe garnicht was die diskussion hier werden soll
also so wie ich das sehe gibts ein grudge race zwischen uwe kfz und einem der beiden amc treter in bechyne
das ist doch schonmal klasse
also nun aber mal zusehen fertig werdne einstellen und dann an die ampel für the bragging rights
klasse

AMC
20.11.2012, 20:32
Hallo UKW

Ich sehe das wirklich sehr entspannt, aus mehreren Gründen.
Hohenems ist für uns ein netter Saisonabschluß, mehr nicht.
Wir kennen den Veranstalter sehr gut und machen dort hauptsächlich etwas Krach fürs Publikum,
Die Zeiten interessieren dort zumindest aus der "krach machenden V8 Fraktion" niemanden wirklich.
Im Gegenteil, die meisten von uns fahren nicht voll, da es einfach gefährlich ist.
Ich hatte nur einfache Ventilfedern montiert um die neue Nocke ein zu fahren, daher Drehzahl begrenzt auf 5.800 1/min MSD machts möglich. Höchstdrehzahl in einem richtigen Rennen 8.500 1/min
Wenn du auf dem Bild unten die Drosselklappenstellung ansiehst, ergibt sich der Rest......
Wir hatten uns ja kurz unterhalten am Platz, mir gefällt dein Wägelchen sehr gut und geht auch gut ab.
Wäre schön, wenn du es z.B. nach Bechyne schaffst! Ist eine gute Strecke und ein tolles Event.

Um was es aber hier eigentlich geht, ist ein Vergaser!
Lt. meinem Gespräch mit dem Anbieter sind diese Vergase eine alternative z.B. zu den Dominator Vergasern, also für über 1050cfm

Gruß Dom

ukw-kfz
20.11.2012, 21:44
Ok, dan lassen wir das jetzt.
Aber Grudge race in CZ hört sich gut an.
Die Basis der meisten Sportwetten dieser Art ist allerdings Hopfengetränk.
Kiste Fohren gegen Kiste Augustiner!

Ach so:

der Vergaser scheint echt gut zu sein.

AMC Gremlin
20.11.2012, 22:39
hört sich gut an,bin dabei in CZ.
hoffe das es in 2013 auch stattfindet.
@ukw,also,ranhalten und alles regelgerecht umbauen.

mfg

ps,der LUV truck war letztes jahr in hockenheim bei den publick race days,.hast du recht läuft sehr gut,aber leise ist der nicht.
im gegenteil der hatte einen tierischen hochfrequenz ton drauf dramals,ganz anders als ein üblicher V8.

Merlin
20.11.2012, 23:01
Na vom Vergaser-Talk zum Grudge Race. Tut sich da doch noch was in D? Das wäre ja mal was. Egal wie der Einsatz ist.
$10.000,-- oder ne Kiste Kaltschale. Hauptsache die Kiste ist fertig und steht an der Ampel. An den Tasten sind ja so viele schnell ;-)

Dann mal los Freunde der schnellen Reaktionszeiten.
//Merlin