PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Four weeks of Nitro ...Fotos von unserer USA Tour 2012...



Roland
23.11.2012, 12:43
Hallo liebe Dragracing Gemeinde des deutschsprachigen Raumes,


nach langem poste hier auch mal wieder was... ;-) Wir sind gerade frisch zurück von unserem jährlichen Trip in das Heimatland des Beschleunigungssportes und da dachte ich mir hat ja vielleicht der eine oder andere Interesse an ein paar Bildern... Dieses Jahr hat es uns wieder in den Südwesten verschlagen und wir haben in 4Wochen 4Rennveranstaltungen besucht. Begonnen haben wir in Bakersfield und haben dort die NHRA Hotrod Reunion besucht. Weiter ging es mit einem "Big show" Rennen in Las Vegas, den Big'O'Tire Nationale, die wie jedes Jahr schon alleine die Reise wert gewesen wären... Weiter ging es dieses Jahr nicht mit dem Divisional Event in Sin City, sondern mit dem nassen Element in Phoenix bei den NAPA Dragboat Worldfinals, was auch mehr als interessant war... Nitro on water!! :-) Abgeschlossen haben wir unsere Reise wieder klassisch mit den Worldfinals in Pomona!...

Alles in allem wieder mal ein überwältigender Trip. Vielleicht findet der eine oder andere hier auch mal Interesse an einem Trip in die Staaten und es lässt sich vielleicht auch mal eine gemeinsame Reise angehen.

Über Feedback freue ich mich natürlich auch sehr!

Hier nun aber der Link zu den Fotos:

https://www.dropbox.com/sh/v2fpwb7i3y7hony/9o0C3WCtm8


Liebe Grüße, Roland!

Fränky
24.11.2012, 00:24
Hi, danke für die super Bilder, will seit Jahren im Herbst zum Rennen nach Vegas. Hoffe ich schaff das auch mal im Restleben.

Grüße Fränky

The lonesome Dragstripper
24.11.2012, 00:59
ich auch... will... argh..... Mal schauen mit welchem Wasser die NHRA kocht...

Roland
24.11.2012, 01:42
...lohnt sich mehr als... ganz egal ob NHRA Big Show, NHRA Divisional, Hotrod Heritage Series, ADRL oder selbst auch Dragboat... Wie schon erwähnt, falls Interesse besteht könnte man so etwas mal als Gruppenausflug andenken... Mit gemietetem Motorhome und gewußt wie ist solch Vorhaben relativ günstig realisierbar... Und die Herbstkombi ist als Urlaub mehr als geeignet... An 4 aufeinanderfolgenden Wochenenden Racing Action(1:Bakersfield, 2:Vegas/ Big show, 3:Vegas Divisional oder Dragboat Finals, 4: Pomona)... Dazwischen gibt es mehr als reichlich Freizeitmöglichkeiten von Freizeitparks über die SEMA Messe bis hin zu Nationalparks... Sollte man weniger Zeit haben kann man ja die Wochen reduzieren oder bei nur einer Woche super empfehlenswert ist der Besuch der US Nationale(dem weltgrößten und prestigeträchtigsten Dragrace auf unserem Planeten) in Indy Anfang September...


Falls Ihr Tipps und Infos zu solchen Reisen brauchen solltet, fragt einfach... Haben neben unseren Besuchen auf europäischen Rennen seit 25hJahren in dem letzten Jahrzehnt einige Trips über den großen Teich mit dem Haupthintergedanken Dragracing gemacht! ;-)...

burnout-monster
24.11.2012, 16:21
Hallo Roland,

tolle Bilder.
Hattest du zufällig ein Schuby T-Shirt bei den Big O Tires an?
War dieses Jahr das erste Mal drüben für ein großes Rennen, aber sicher nicht das letzte Mal.

Gruß

Marcus

Roland
24.11.2012, 16:23
Hi Marcus,


schön zu hören, dass es Dir gefallen hat... und wenn man einmal mit dem US-Dragracing-Virus infiziert hat, dann gibt's kein zurück mehr... ;-) Hatte kein Schuby T-Shirt an...


Gruß, Roland!