PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speeddays - KOG



Mark
27.11.2012, 10:11
Moin, wer macht denn die Orga für die Speeddays? Der Kartenvorverkauf hat begonnen.
http://www.speeddays.info/0-0-0-406-0.htm

Mark

Mark
22.12.2012, 01:37
niemand? ok

Euthanasie
22.12.2012, 19:47
DU !!!!

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Stefan Graff
24.03.2013, 11:50
Moin zusammen,
ich habe das Speeddays-Team angeschrieben. Ob wir wieder eine Sammelnennung machen, stellt sich in den nächsten Tagen raus. Info folgt hier und per Mail.
PS.: Die EDBA-Webseite ist ab sofort auch unter www.edba-dragbike.de erreichbar! (B-12 hat noch einen Stapel weiterer Adressen erworben, die werden bekanntgegeben, sobald die Weiterleitung funzt!)

Stefan Graff
04.06.2013, 12:21
Tach zusammen,
zur Info an alle Sammelnennungsteilnehmer SOET: Es gibt diesmal keinen Kartenversand! Weitere Infos folgen in Kürze per Mail!!

B-12
04.06.2013, 23:59
Tach zusammen,zur Info an alle Sammelnennungsteilnehmer SOET: Es gibt diesmal keinen Kartenversand! Weitere Infos folgen in Kürze per Mail!!Primamail ist angekommen.Wir sehen uns. Morgen noch ne neue kupplung und es kann losgehen.

Euthanasie
05.06.2013, 16:21
Laß das mit der kupplung :-)

freu mich schon bis freitag

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

fast-sasha
06.06.2013, 11:09
ab wann kommen wir auf den platz ?? 17 uhr .... ??????

Benni
06.06.2013, 14:38
Ab12:00 (siehe SD Startseite), ich werd etwas später kommen, am frühen Nachmittag.
Freitags ab 16:00 (?), 18:00 (?) ist auch schon ein "freies Training" geplant,
soweit ich weiß. Vielleicht klappts auch noch mit nem Zeitplan auf der SD Seite.
Bis dann,
Benni

fast-sasha
06.06.2013, 14:41
Alles klar , bin dann so gegen 14 Uhr da ... Danke Benni !

speedjunkie
06.06.2013, 15:22
Bin ab 11.30 vor Ort - Sascha bring die Jogginghose mit - ich halt frei.

* Einlass Freitag ab 12.00 Uhr
* Rennbüro Freitag ab 16.00 Uhr mit technischer Abnahme
* freies Training Freitag 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
* Ohrstöpsel und Gehörschutz Freitag ab 12.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr!!!!!!!!!!!!!!

Geiles Wetter . . . auf geht's!!!

B-12
06.06.2013, 16:03
* Ohrstöpsel und Gehörschutz Freitag ab 12.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr!!!!!!!!!!!!!!

Geiles Wetter . . . auf geht's!!!

Wassn mit dir los :getwell: .................................. :D:D

fast-sasha
06.06.2013, 17:35
Ich bring zwei Jogginghosen mit falls Ralf auch eine braucht :D

Ohrstopsel wahrscheinlich wegen der Musik : D

@ Marco Werde schauen , vielleicht schaffen wir es auch früher ...!

Euthanasie
06.06.2013, 20:37
PLATZRESERVIEUNG NICHT VERGESSEN FÜR 11 Fahrer

plus Mechaniker

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

speedjunkie
06.06.2013, 21:03
Klar! Hoffe das es klappt!

Europa Meisterse stehen doch in der ERSTEN REIHE oder??? Wir dahinter- da iss leiser . . .
Ich leih dir meine Ohrstöpsel und die roten "Mickey Mäuse" für oben drüber . . .

Bibi
06.06.2013, 21:56
he Speedy

Halte für unsren geilischen Wohnwagen und Buss Platz frei sonst gibts kein Kaffee :p
Ach noch was
habt ihr mal nachgeguckt ob es in der Nähe ein Altersheim gibt :rolleyes:

hddragster
06.06.2013, 22:17
Moin Soetler . Bin nicht dabei , aber der Fotograf , der mit mir letztes Mal ein Shooting gemacht hatte , wird vor ort sein . Wer also ein paar echt geile Bilder haben will , sollte sich das nicht entgehen lassen ... Er wird Euch finden und ansprechen . Sein Name ist Sebastian Zwetz . Übrigens ein ganz sympathischer Typ .
Dann schonmal viel Spaß , Hals- und Beinbruch .

fast-sasha
07.06.2013, 01:01
he Speedy

Halte für unsren geilischen Wohnwagen und Buss Platz frei sonst gibts kein Kaffee :p
Ach noch was
habt ihr mal nachgeguckt ob es in der Nähe ein Altersheim gibt :rolleyes:

jaaaaa .... so ein altersheim wäre echt nicht schlecht !! die haben da auch jede menge jogginghosen ;)

NRW-Falke
07.06.2013, 11:38
he Speedy

Halte für unsren geilischen Wohnwagen und Buss Platz frei sonst gibts kein Kaffee :p
Ach noch was
habt ihr mal nachgeguckt ob es in der Nähe ein Altersheim gibt :rolleyes:

Bibi, sooooo alt bist doch auch nit...:D

speedjunkie
09.06.2013, 23:18
Heile zurück!!!
War gut - einiges nicht - anderes wiederum sehr.
Wenn mir einer erklärt wie man hier Handyvideos einstellt, zeig ich mal den letzten Tag - RAIN OUT!

@ fast-Sascha
Hab Carbon Lenkerenden hier noch original verpackt liegen - Schwarz/carbon - wie deine - bringe sie dir nach Jade mit Ehrensache . . . !

fast-sasha
10.06.2013, 10:58
Heile zurück!!!
War gut - einiges nicht - anderes wiederum sehr.
Wenn mir einer erklärt wie man hier Handyvideos einstellt, zeig ich mal den letzten Tag - RAIN OUT!

@ fast-Sascha
Hab Carbon Lenkerenden hier noch original verpackt liegen - Schwarz/carbon - wie deine - bringe sie dir nach Jade mit Ehrensache . . . !

moin marco , mach dir mal kein kopf ... damit muss man rechnen, gehört halt dazu ... ... ... wir können froh sein das kein besoffener mit irgend so einem komischen auto in unser fahrerlager gekracht ist !!!! wir sind ALLE heile und gesund zurück und das ist doch das wichtigste !
möchte mich hier an dieser stelle auch nochmal herzlich bei allen anderen für die unterstützung bedanken !!!
war wie immer ein vergnügen mit EUCH !!

Stefan Graff
10.06.2013, 12:25
Moin Ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle wieder heil zu Hause. Tut mir wirklich leid, dass alle so belastbar sein mussten an diesem Wochenende, aber es entspannt die Lage ja auch immerhin schon etwas, wenn man weiß, dass wir die Veranstaltung mit dieser Orga nicht wieder anfahren werden.
Nicht nur, das das Niveau stets weiter in Richtung dämliches Dorfparty-Event abgeglitten ist! Es wurde seitens der "Orga" auch exakt kein einziger der besprochenen Punkte eingehalten, und der Orgaleiter ist selbstverständlich nicht vor Ort und auch nicht erreichbar. NULL PUNKTE!
Einzig die Rennleitung konnte noch versuchen zu retten was zu retten ist, aber selbst in diesem Bereich waren wir in den letzten Jahren besser bedient worden.
Schade um die sehr gute Bahn!

NRW-Falke
10.06.2013, 12:28
Moin Ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle wieder heil zu Hause. Tut mir wirklich leid, dass alle so belastbar sein mussten an diesem Wochenende, aber es entspannt die Lage ja auch immerhin schon etwas, wenn man weiß, dass wir die Veranstaltung mit dieser Orga nicht wieder anfahren werden.
Nicht nur, das das Niveau stets weiter in Richtung dämliches Dorfparty-Event abgeglitten ist! Es wurde seitens der "Orga" auch exakt kein einziger der besprochenen Punkte eingehalten, und der Orgaleiter ist selbstverständlich nicht vor Ort und auch nicht erreichbar. NULL PUNKTE!
Einzig die Rennleitung konnte noch versuchen zu retten was zu retten ist, aber selbst in diesem Bereich waren wir in den letzten Jahren besser bedient worden.
Schade um die sehr gute Bahn!

Hi Leut’s

Für die Orga vergeben wir mal die 5 - . Absprache und Stellplatz mit den SOET’ler nicht eingehalten!

Einteilung der Rennabläufe nicht eingehalten. Die Qualiläufe konnten am Samstag nicht vollständig gefahren werden, da ein PRO- ET’ler meinte er müsse über die gesamte linke Strecke ca. acht Lit. Öl verteilen.

Somit war klar, dass die Fahrer auf der abgestreuten linken Strecke Gripprobleme bekommen.

ukw-kfz
10.06.2013, 12:37
Moin Ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle wieder heil zu Hause. Tut mir wirklich leid, dass alle so belastbar sein mussten an diesem Wochenende, aber es entspannt die Lage ja auch immerhin schon etwas, wenn man weiß, dass wir die Veranstaltung mit dieser Orga nicht wieder anfahren werden.
Nicht nur, das das Niveau stets weiter in Richtung dämliches Dorfparty-Event abgeglitten ist! Es wurde seitens der "Orga" auch exakt kein einziger der besprochenen Punkte eingehalten, und der Orgaleiter ist selbstverständlich nicht vor Ort und auch nicht erreichbar. NULL PUNKTE!
Einzig die Rennleitung konnte noch versuchen zu retten was zu retten ist, aber selbst in diesem Bereich waren wir in den letzten Jahren besser bedient worden.
Schade um die sehr gute Bahn!

Das Problem ist wahrscheinlich, dass genau die Idioten die rund um die Uhr Schlammburnoutcontest aufm Campingplatz machen, unser Rennen finanzieren.
Immerhin waren die ja vom Fahrerlager (das zu klein war)getrennt. Jenseits vom Zaun sollen die machen was sie wollen.

Und die Ölspur hat kein ProETler gezogen.

Stefan Graff
10.06.2013, 12:39
Ja,
Lane Choice war am Sonntag ein echter Vorteil! Da war die Rennleitung allerdings machtlos... sowas ist auf unpräparierter Strecke kaum 100%ig lösbar.
Und die Sache mit dem Wetter leider auch nicht...

fast-sasha
10.06.2013, 13:06
Das Problem ist wahrscheinlich, dass genau die Idioten die rund um die Uhr Schlammburnoutcontest aufm Campingplatz machen, unser Rennen finanzieren.
Immerhin waren die ja vom Fahrerlager (das zu klein war)getrennt. Jenseits vom Zaun sollen die machen was sie wollen.

Und die Ölspur hat kein ProETler gezogen.

unser fahrerlager war ja genau mittendrin bei den chaoten, das war ja das schlimmste ... da musste man fast angst um sein leben haben .
verstehe das auch nicht , das die alle vollbesoffen mit einem bier und korn am steuer da so langhämmern durften und niemand was gesagt hat,
hab gehört in eisenach bei den race wars gabs mal 17 verletze bei solchen actionen, und denke da waren wir auch nicht weit entfernt von

Stefan Graff
10.06.2013, 13:07
Das Problem ist wahrscheinlich, dass genau die Idioten die rund um die Uhr Schlammburnoutcontest aufm Campingplatz machen, unser Rennen finanzieren.
Immerhin waren die ja vom Fahrerlager (das zu klein war)getrennt. Jenseits vom Zaun sollen die machen was sie wollen.



Ich jedenfalls, bzw. wir (EDBA e.V.), möchten uns den Sport jedenfalls nicht von Leuten "finanzieren" lassen, die ihn uns gleichzeitig verleiden. So käuflich bin ich nicht. Und "jenseits vom Zaun": sobald der Zaun acht Meter hoch und zwei Meter dick ist, könnte man wieder drüber reden...

speedjunkie
10.06.2013, 14:12
moin,

von mir auch ein paar Anmerkungen:

zuerst die positiven:
* Die SOET Meute hält zusammen und macht wie immer das Beste draus - war mal wieder echt geil!
* Der Rennleiter hat sich den Arsch aufgerissen um zu retten was zu retten ist
* in jedem Fall 100% richtige Entscheidungen zu treffen geht bei so was nicht - seine Entscheidungen haben mir nicht geschmeckt - aber: Trotzdem voller Respekt!
* die Strecke war am Freitag in einem wirklich sehr, sehr guten Zustand mit reichlich Grip

negativ:
* keine Dixies obwohl die von uns bestellten lt. Stefan bezahlt waren! Die wurden unten im öffentlichen Lager mit rund 250 Euro weiter gehandelt! Und das, obwohl es im letzten Jahr genauso war -kaum öffentliche Klos - ich hab vier gezählt - nicht witzig, wenn dir nachts dann einer ans Zelt pisst oder besoffen Weiber hintern Wohnwagen kacken - klingt hart? War aber so . . . !
* Keiner wusste am Eingang von den insgesamt 11 !!! gemeldeten und bezahlten SOET Teams - ein unglaubliches Durcheinander - Teilweise mussten Crewmitglieder nochmal voll vor Ort zahlen!
* angeblich 5 Euro für ne volle Mülltüte bei Ausfahrt zurück - aber nicht im Regen - keiner mehr da - unmöglich - die Kohle auch weg
* Fahrerlager SOET Rennserie direkt neben dem Zelt der Go-Go's - Dauerbeschallung!
* Gegenüber die Drifter - Dauerquietschen und Dreck ohne Ende von morgens bis abends
* Nachts haben die Camper (etliche Vollpfosten dabei) ganze Baumstämme!!! (eigens mitgebracht) auf dem Gelände verbrannt - wie lustig - nur Luft haste dabei nicht bekommen - kurz vor der Rauchvergiftung - ORDNER?
* Einsatzkräfte der Polizei auf dem Platz - ein Ordner sagte zu mir "wir sind zu wenige hier - aber der Veranstalter wollte nicht mehr ordern wegen der Kosten".
* ÖL ohne Ende auf der linken Bahn - sehr gut abgestreut und so gut es geht auch gut gereinigt - im Finallauf links zu starten war echt kein Vergnügen . . . da lag immer noch Streugut - Top Speed SOE am Samstag in der Quali 240 km/h bzw 260 km/h - nur um es noch mal zu sagen.
* 45 Minuten bei 30 Grad im Vorstart Bereich in voller Ledermontur warten damit Autos mit Vollausstattung (Klima) entgegen der Absprache im Fahrerbriefing vorgelassen werden,
war schwer zu verstehen. Wir waren pünktlich!
* Im Vorstart waren mehr Zuschauer als sonst wo - bei der Rückführung biste da fast gar nicht mehr zurück an den Start gekommen - Massen! - alle mit Fahrerbändchen?

UND was gar nicht geht:
Vollbesoffne Idioten mit irgendwelchen bescheuerten Karren die mit Vollgas durch die Besucher und durchs Fahrerlager ballern - NO GO!
Alkersleben ist aus meinem Rennkalender raus. Ich will Rennen fahren und gesund zurück kommen.

Vielleicht sollte sich der Veranstalter mal bei race@airport oder in Bechyne umschauen - da machen das tatsächlich deutlich besser.

NRW-Falke
10.06.2013, 18:55
Ich jedenfalls, bzw. wir (EDBA e.V.), möchten uns den Sport jedenfalls nicht von Leuten "finanzieren" lassen, die ihn uns gleichzeitig verleiden. So käuflich bin ich nicht. Und "jenseits vom Zaun": sobald der Zaun acht Meter hoch und zwei Meter dick ist, könnte man wieder drüber reden...

Stefan, da bin ich (wir) bei dir. :rave:

MÖBS
10.06.2013, 19:03
Genau so,Sehe ich das auch!!!

fast-sasha
10.06.2013, 19:26
Ich würd sagen ihr habt's auf den Punkt gebracht ! :D

Euthanasie
10.06.2013, 20:32
DABEI!!
nicht´s mehr oder weniger hinzuzufügen

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

DOCH

war wieder geil mit der SOET-GRUPPE borr seit ihr kaputt (LACH)

Mario 1971
10.06.2013, 21:20
Moin Männer, man das hört sich ja richtig Scheiße an ,man gut ich hatte keine Zeit. Dann ist das ja wohl gegessen für die meisten:(,schade um so eine Strecke die soll ja ganz gut sein oder?

Ich fahre Freitag nach Drachten ,ich denke das wird soliede.
Gruß an die Meute,Mario.:rave:

fast-sasha
10.06.2013, 21:52
Strecke fand ich astrein , das muss man lassen ...

Bibi
10.06.2013, 23:11
war wieder geil mit der SOET-GRUPPE borr seit ihr kaputt (LACH)

Da haste Recht
Ich sag nur
Rummmms was war das :D:D:D

hddragster
10.06.2013, 23:43
Schade , das es so gelaufen ist ... Gab es ähnliches nicht vor 2 Jahren schonmal ? Dabei hat die Veranstaltung mit der Strecke so viel Potential ...

Euthanasie
11.06.2013, 14:51
BILDER SIND ONLINE
www.gsxr1100.de

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Mark
12.06.2013, 10:24
das was ich hier lesen muss, geht ja mal gar nicht.ich hatte mich im letzten jahr schon beschwert, da die flachzangen, glasflaschen vor unserem lager zerschmissen hatten.
wer hat denn die orga gemacht?

das alkersleben aus dem rennkalender gestrichen wird finde ich die richtige entscheidung,es wurde ja auch von jahr zu jahr unangenehmer.

gruß
mark

Stefan Graff
12.06.2013, 16:11
Noch was...
wer "durfte" denn alles seine Müll-Wertmarke als Deko für zuhause behalten...? Das Geld würde ich nämlich gerne zu dem Geld für die bezahlten und nicht gelieferten Toiletten zurückfordern.

B-12
12.06.2013, 16:24
Noch was...
wer "durfte" denn alles seine Müll-Wertmarke als Deko für zuhause behalten...? Das Geld würde ich nämlich gerne zu dem Geld für die bezahlten und nicht gelieferten Toiletten zurückfordern.

Da kannst du mich dazuschreiben.
Die Marke hab ich aber leider aus Frust gleich dem Sack hinterhergeworfen.

B-12
12.06.2013, 17:07
Ums aber nochmal zu sagen:

Strecke ist gut
Timingcrew alles bestens und ohne Probleme.
Im Lineup und Prestage war auch alles korrekt. Bei Streckenposteneinsatz geht halt nichts mehr.

Der Ablauf und Rennleitung war auch ok. Ab und zu Verzögerungen gibts überall , und insgesammt hat das Fahren gut geklappt.
Sonntag hätte es etwas zügiger gehen können , aber Feuerwehr auf der Strecke oder Oildown ,da kann ein Rennleiter auch nichts machen.

Hatte am Sonntag nach dem Rainout noch ein gutes Gespräch mit Thorsten ,und an ihm ist wohl vieles hängengeblieben was nicht zu seinen Aufgaben gehört, da eine/die Eventorga nicht da war
um ihren Teil des Jobs zu machen.
Wenn die Unterstützung im Umfeld fehlt was soll er machen ?
Ich kann mir nach unserer Unterhaltung vorstellen , das es da intern noch klärende Worte geben wird.

Grüße
Bernd

NRW-Falke
12.06.2013, 18:22
Noch was...
wer "durfte" denn alles seine Müll-Wertmarke als Deko für zuhause behalten...? Das Geld würde ich nämlich gerne zu dem Geld für die bezahlten und nicht gelieferten Toiletten zurückfordern.

bin auch dabei -Wertmarke- " Nr. 43263 " :camper:

fast-sasha
12.06.2013, 18:46
Ich hab die Marke weggehauen ...! Soll er sich mit meinen 5 € einen schönen Tag machen ! : D

Stefan Graff
12.06.2013, 21:07
Wenn wir die Fünfer zurückbekommen, spenden wir sie dem Board hier, schlage ich mal vor. Da issses besser angelegt...

Bibi
12.06.2013, 21:24
Wenn wir die Fünfer zurückbekommen, spenden wir sie dem Board hier, schlage ich mal vor. Da issses besser angelegt...

he Stefan
vergess nicht das du dein Geld von den Dixi's noch bekommen mußt

Euthanasie
12.06.2013, 21:43
Jo alles in allem aber warum wird hier mal nicht eine stellungsnahme zu gemacht ???

Also ALKERSLEBEN so schade es auch ist __________________________

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

fast-sasha
12.06.2013, 22:07
Wenn wir die Fünfer zurückbekommen, spenden wir sie dem Board hier, schlage ich mal vor. Da issses besser angelegt...

astreine idee ...!

NRW-Falke
12.06.2013, 22:29
Wenn wir die Fünfer zurückbekommen, spenden wir sie dem Board hier, schlage ich mal vor. Da issses besser angelegt...

Bin dafür :rave:

Gruß Werner

speedjunkie
13.06.2013, 10:05
meine auch gerne

Thorsten Appel
13.06.2013, 20:58
ich habe eben mal mit maik telefoniert
das geld für die dixies wird selbstverständlich zurückgezahlt
desweiteren checkt er gerade emails zum ablauf und vorher gemachten zusagen von uns und ablaufwünschen von euch .
sobald er da was hat wird er sich melden .
zum ablauf eurer serie folgendes
ich habe euch diesmal ne running order vorgegeben . das dies einigen nicht geschmeckt hat , damit muss und kann ich leben .
und zum thema zügiger ablauf folgendes . als ich nach einer gefahrenen rumde a sonntag zu euch kam und fragte wie es aussieht mit einer runde direkt im anschluss bekam ich zu hören das man cool down time bräuchte und batterien geladen werden mussten .
desweiteren habe ich zur kenntnis genommen das ihr nicht mehr kommen wollt .

Euthanasie
13.06.2013, 21:22
Wäre ja auch nur mal eine frage wert gewesen, dieses zu klären

aber es kam weder Samstag geschweige denn Sonntag jemand zu uns und hat uns bescheid gesagt

statt dessen , war anziehen , ausziehen unser Sonntagsprogramm

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Stefan Graff
13.06.2013, 21:43
Also die Rennorga wollte ich hier absolut nicht angreifen-- auch wenn nicht alles ganz glatt lief, war das doch der beste Teil vons Ganze. Da hätten wir die Abläufe sicher etwas geglättet bekommen beim nächsten Mal und gut. Kein echtes Problem. Übrigens waren doch am So. sehr wohl Pitmarschalls unterwegs! Inkl. unseres Herrn Rennleiters selbst. Nur die Veranstaltungsorga war eben sehr schlecht, und zwar durchgehend. Dazu wie erwähnt die Hooligans, die ich irgendwie einfach nicht mehr ertragen kann oder will.

speedjunkie
15.06.2013, 08:56
Zuerst: . . . hunderttausend Mails checken und noch kurz die Welt retten - OK - iss bestimmt wichtig.

Ich hatte persönlich mit Maik gesprochen vor ORT am Freitag gegen 12.00 Uhr- weil seine Leute uns erst GAR NICHT REINLASSEN WOLLTEN Gesprochen auch über Dixies, Standplatz (da haben sie mich zum Rennleiter geschickt - er solle es regeln - "der iss da oben irgendwo mit nem weissen Mercedes aus Berlin" - nur mal hier zum Sagen das war so!) , die kommenden Teams und Eintrittskarten . . . er hat es mir vor Ort bestätigt und sogar noch mal versprochen, dass alles kommt - zudem hat er mir gesagt, es sei mit Stefan alles geregelt - und zwar so wie hier beschrieben!

. . . by the way:
Ein kurzes " sorry das es für euch so Scheiße lief - was können wir tun um es nächstes Mal besser zu machen" wäre vom Veranstalter nicht zu viel verlangt.

Aber:
Erst mal Mails checken? Es gilt das gesprochene Wort unter Männern, oder etwa nicht?


Die Rennorga war absolut OK - wie bereits erwähnt - nochmals Respekt und echt Danke dafür!

Und noch, dann sag ich hier auch echt nichts mehr dazu:
--- 11 Moppeds weit vorher angemeldet die Kommen und möchten Rennen fahren
--- Die wollen irgendwo stehen, heile bleiben, nicht angepöbelt werden und nicht 48 Stunden mit 145 db genervt werden
--- ab und zu mal pipi machen und gut iss

Insgesamt also drei Punkte für die nach meiner Kennntnis rund 1000 Euro (genaue Summe kenn ich nicht) gezahlt wurden.

Speeddays Crew
21.06.2013, 12:51
Hallo Zusammen, da ich direkt nach Speeddays eine große Open Air Veranstaltung hatte, kann ich erst jetzt antworten. Wir wollen mal die Fakten sortieren, da hier einiges durcheinander geraden ist:

1. Die SOET steht solange wie bei uns gefahren wird an nahezu der gleichen Stelle im Fahrerlager. Im Rücken bzw. seitlich das Fahrerlager der Publicracer. Wir sind ein Publicrace Event und keine reine Sportveranstaltungen mit separatem Fahrerlager weit weg von den normalen Gästen. Party, Lautstärke und Fun gehören zum Konzept. Und eines solltet ihr euch immer vor Augen halten: Aufgrund der kleinen Szene haben alle professionellen Teams irgendwann mal im Publicrace angefangen. Und mit Ausnahme der Nitros sind alle großen Events in Deutschland mit einer Viertelmeile Publicraceveranstaltungen.

2. Wie telefonisch abgesprochen mit Stefan sollte der Erste der von der SOET ankommt alle Karten / Fahrerlizenzen an sich nehmen und die bei der Anreise der einzelnen Fahrer verteilen. Das funktioniert seit Jahren mit den normalen KOG Teams perfekt und alle sind happy. Warum das bei euch nicht klappt, vermag ich nicht. Auch weiss ich nicht, warum du lieber Stefan an der Kasse bei meinen Leute extrem laut und herablassend geworden bist, und dich über Sachen die absolut klar waren (z.B. Standplatz der SOET) aufregst. Selbst hinter dir stehende Gäste, die Karten kaufen wollten, haben dich auf deine unfaire und unpassenden Art und Weise angesprochen. Ich will das nicht weiter kommentieren. Fakt ist, in meinem Beisein hättest du das nicht abziehen dürfen. Dann hätte ich dir dein Startgeld wieder in die Hand gedrückt und auf Widersehen …

3. Die Rennleitung hat professionell gearbeitet und hat sich nichts vorzuwerfen. Wenn ihr mit straßennahen Bikes Ladezeiten für Batterien und gesonderte Zeit damit das Öl abkühlt (meines Wissen beim den Funny oder Fuel Bikes üblich) braucht, dann dürft ihr euch im Umkehrschluss aber auch nicht über einen verpassten Lauf aufregen.

4. Die Toiletten standen über das gesamte WE für euch bereit, nach deinem „Auftritt“ an der Kasse lieber Stefan war niemand mehr bereit, die WC´s zu euch zu bringen. Das ist ein Service, den wir zusätzlich anbieten. Normalerweise werden die abgeholt. Um meinen guten Willen zu zeigen, überweise ich euch den Betrag für die Dixies zurück.

Fazit: Die Speeddays waren nicht wilder als die 15 Veranstaltungen davor. Sicherlich ist euer Standplatz nicht leise und ruhig. Einen solchen Platz gibt es aber bei uns auch nicht. Ihr hattet im Rücken parkende Fahrzeuge und Zelte. Es bestand also keine Lebensgefahr. Das mit den Karten hätte besser laufen können. Gern verschicken wir die Karten vor dem Event. Dies ist aber nur möglich, wenn ich 6 Wochen vorher alle Anmeldungen & Startgelder habe. Dann werden separate Karten gedruckt und direkt an die Fahrer nach Hause verschickt.

Sinnvolle Kritik ist uns wichtig und findet bei mir immer Gehör. Ich denke das wissen alle hier.

In diesem Sinne
Maik

Euthanasie
21.06.2013, 15:54
:-) oder so!!
wärst DU vor ort gewesen ( wie es sich für einen Veranstalter normaler weise gehört)
hättest du es mit bekommen wie es war.
also alles nur vom hören sagen

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

B-12
21.06.2013, 17:57
Hallo Maik
Es ist ein bischen was schiefgelaufen ,was wohl an mangelnder Information gelegen hat.

Der Platz war der gleiche ,und das ist richtig.
Es wurde aber doch die Verkehrsführung geändert und diesmal war die Strasse auch Zufahrt zum Camping rechte Seite und nicht nur zur Strecke.
Dadurch sind nicht nur die Racer aller Klassen da vorbeigefahren (das ist durchaus normal im Fahrerlager) ,sondern auch viele Partygäste in Partystimmung und Zustand.
Der zugewiesene Platz war zum Teil mit Autotrailern besetzt.
An der Kasse war sicher auch mal Schichtwechsel ,sodaß einige nichts von dem Kartensystem wussten ,und Leute ohne Karte ,nicht reingelassen haben.

Die Rennleitung war ok und nicht Thema , und das der Lauf ausgefallen ist lag am Oildown auf der Strecke und nicht an Abkühlzeiten. Das kommt immer mal vor ,und es ist auch normal das dann abgebrochen wird um sauber zu machen.
Da kann keiner was dafür (ausser vieleicht der Fahrer der trotz Motorplatzer bei 60 Fuss die volle Strecke durchgefahren ist (in der Mitte)

Die Aussage an der Kasse bezüglich der Dixies war ,das alle verteilt sind und keine mehr übrig wären.
Wir hätten aber auch kein geeignetes Transportmittel für Dixies dabeigehabt um sie selbst abzuholen.

Die Rückseite unseres Stellplatzes war nicht gefährlich ,da hast du recht.
Die Strassenseite ist aber Teil der Zufahrt und auch Fussweg für die Zuschauer. Auch das ist ok. wenn es einigermaßen kontrolliert gehandhabt wird.
Ausser Flaschen sammeln ,hat die Security sich aber um nichts gekümmert. "Wir sind dafür nicht zuständig"

Da einige der Partygäste nicht wussten , das es nur Zufahrt ist, haben die das wohl mit der Strecke verwechselt , und da es ja abgesperrtes Gelände ist gilt auch die Promillegrenze nicht beim Fahren zwischen den Fussgängern.
Glück gehört dazu , man sollte es aber nicht überstrapazieren.

Bei der Einfahrt haben wir auch die Müllsäcke bekommen und 5.-€ Pfand bezahlt. Unseren Müll haben wir ordentlich gesammelt , und die Säcke zur Ausfahrt mitgenommen.
Um 15 Uhr war aber keiner mehr am Ausgang um das zu regeln. Es hat halt geregnet.
Dabei geht es nicht um die läppischen 5,-€ .
Es gehört halt zur Orga dazu das jemand da ist ,und nicht das sich alle verpissen wenns nicht schön ist oder suboptimal läuft.

fast-sasha
21.06.2013, 21:52
Hallo Maik
Es ist ein bischen was schiefgelaufen ,was wohl an mangelnder Information gelegen hat.

Der Platz war der gleiche ,und das ist richtig.
Es wurde aber doch die Verkehrsführung geändert und diesmal war die Strasse auch Zufahrt zum Camping rechte Seite und nicht nur zur Strecke.
Dadurch sind nicht nur die Racer aller Klassen da vorbeigefahren (das ist durchaus normal im Fahrerlager) ,sondern auch viele Partygäste in Partystimmung und Zustand.
Der zugewiesene Platz war zum Teil mit Autotrailern besetzt.
An der Kasse war sicher auch mal Schichtwechsel ,sodaß einige nichts von dem Kartensystem wussten ,und Leute ohne Karte ,nicht reingelassen haben.

Die Rennleitung war ok und nicht Thema , und das der Lauf ausgefallen ist lag am Oildown auf der Strecke und nicht an Abkühlzeiten. Das kommt immer mal vor ,und es ist auch normal das dann abgebrochen wird um sauber zu machen.
Da kann keiner was dafür (ausser vieleicht der Fahrer der trotz Motorplatzer bei 60 Fuss die volle Strecke durchgefahren ist (in der Mitte)

Die Aussage an der Kasse bezüglich der Dixies war ,das alle verteilt sind und keine mehr übrig wären.
Wir hätten aber auch kein geeignetes Transportmittel für Dixies dabeigehabt um sie selbst abzuholen.

Die Rückseite unseres Stellplatzes war nicht gefährlich ,da hast du recht.
Die Strassenseite ist aber Teil der Zufahrt und auch Fussweg für die Zuschauer. Auch das ist ok. wenn es einigermaßen kontrolliert gehandhabt wird.
Ausser Flaschen sammeln ,hat die Security sich aber um nichts gekümmert. "Wir sind dafür nicht zuständig"

Da einige der Partygäste nicht wussten , das es nur Zufahrt ist, haben die das wohl mit der Strecke verwechselt , und da es ja abgesperrtes Gelände ist gilt auch die Promillegrenze nicht beim Fahren zwischen den Fussgängern.
Glück gehört dazu , man sollte es aber nicht überstrapazieren.

Bei der Einfahrt haben wir auch die Müllsäcke bekommen und 5.-€ Pfand bezahlt. Unseren Müll haben wir ordentlich gesammelt , und die Säcke zur Ausfahrt mitgenommen.
Um 15 Uhr war aber keiner mehr am Ausgang um das zu regeln. Es hat halt geregnet.
Dabei geht es nicht um die läppischen 5,-€ .
Es gehört halt zur Orga dazu das jemand da ist ,und nicht das sich alle verpissen wenns nicht schön ist oder suboptimal läuft.

dabei ..... !!!

Thorsten Appel
22.06.2013, 10:26
nur mal kurz zu dieser müllsack geschichte .
ich denke ich habe die sache mitbekommen und dazu gibt es folgendes zu sagen
es gingen die 5 euro scheine aus . daraufhin wurde losgehockert und neue scheine geholt . in dieser zwischenzeit hat sich eine riesenschlange gebildet , weil natürlich alle auf einmal vom platz sind (aufrgrund des regens ) .
woher ich das weiss ich habe ebenso im regen gestanden und zugesehen wie sich das abgespielt hat . als aber die 5 euro scheine wieder da waren lief das auch wieder .
also unterliegt ihr hier einem trugschluss das alles nach hause gegangen ist weil es regnet .
nun als abschluss noch , jeder hat hier seinen senf dazu gesagt und ich denke dabei belasen wir es auch , damit man sich nochmal unterhalten kann wenn man sich über den weg läuft .
alles gute für euch und eure renserie .
thorsten appel

Euthanasie
22.06.2013, 21:35
Korrekt so sehe ich das auch

ABER:

was ist mit der Spende hier fürs Forum ????

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Thorsten Appel
22.06.2013, 22:41
wieviele leute haben 5 euro für die säche bezahlt ?
zahl sagen gespendet wird basta

Stefan Graff
23.06.2013, 09:32
Hallo zusammen,
jetzt nur noch mal ganz kurz...
Wenn irgend etwas mit mir so abgesprochen gewesen wäre, hätte ich doch sicherlich davon gewusst. War es aber natürlich nicht. Ich habe tatsächlich nicht ein einziges Mal mit Maik telefoniert, sondern es wurde alles per Mail angefragt und zugesagt, bis dahin übrigens sehr angenehm und locker. Leider hat dann auf dem Platz genau gar nichts so geklappt wie besprochen. "Bereitstehende" Toiletten gab es nicht, oder jedenfalls niemanden, der davon wusste.
Zwar tut es mir mittlerweile leid, meinen Unmut den Leuten am Eingang kund getan zu haben, aber wenn der "Organisator" nicht vor Ort ist und auch nicht zu sprechen, sollte man dann nicht allzu empfindlich sein.
Übrigens hat SOET schon mal an deutlich besserer Stelle gestanden...und das war genau der Platz, um den ich auch angefragt hatte.
Fakt bleibt, dass die Platzorga auf jedem anderen Race, das ich in immerhin 16 Jahren bisher angefahren habe, besser war.
Nochmal: Raceorga zwar nicht ganz so rund für uns, aber dennoch völlig OK. Danke dafür.
PS.: Die "Müllspende" wären 55€, und ich packe das gleiche noch mal drauf, sobald das Geld für die Toiletten retourniert ist.

Euthanasie
23.06.2013, 15:57
so machten sie es und alles war wieder (FAST) gut

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)