PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT Dragslicks von Delta4x4



KOENIG
18.12.2012, 15:17
Hallo

folgende Info habe ich gerade von Delta4x4 bekommen, die ja bekanntlich u.a. die Mickey Thompson Dragslicks in Deutschland vertrieben haben:

Die angefragten Drag Tires können wir leider nicht mehr aus den Staaten beziehen, da diese keine Soundkennung haben und deshalb diese nicht mehr
für den Export freigegeben sind.

Heisst im Klartext und auf nochmalige Nachfrage, dass es bei Delta4x4 in Zukunft keine MT Dragslicks mehr geben wird.

Merlin
18.12.2012, 20:28
Hi Frank,

wenn Du Reifen brauchst sag Bescheid im Januar gehen mehrere Container von USA nach Europa
// Merlin

Rotorrabbit
18.12.2012, 21:53
Hoosier möchtest du nicht?

Benni
18.12.2012, 23:37
Ich hatte bis jetzt noch nie davon gehört, und mich jetzt mal ein Bißchen schlau gemacht.

Da habe ich folgendes gefunden :

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:342:0046:0058:EN:PDF

Das offizielle EU Gesetzblatt von 2009, die Regelungen treten ab November 1012 in Kraft.

Da steht in Artikel 2, Absatz 2, Abschnitt (h) folgendes :

"This regulation shall not apply to :

.........(h) tyres designed only to be fitted on vehicles intended exclusively for racing."

Hmmmm, mir scheint, da hat jemand das Gesetzblatt etwas über-interpretiert ?

Drag Slicks sind doch eh nirgendwo in Europa auf der Straße zugelassen (oder doch ???) ,

also nur auf Autos montiert, die "exclusively for racing" eingesetzt werden ?

Vielleicht ist das so wie vor einiger Zeit , da war doch was mit dem Ausgangs-Material von Reifen,

oder irgendnem Bestandteil des Gummi-Gemisches, erst war Panikmache, dann Business as usual.

Da ist doch jemand von Delta 4x4 hier im Board, oder sollte man denen das Gesetzblatt mal mailen,

damit die damit mal bei MT klarmachen, was Sache ist ?

Andy
19.12.2012, 07:33
Diese neue Verordnung nennt sich EU Reifenlabel und sagt eigentlich definitiv aus " diese Verordnung gilt nicht für Reifen die ausschließlich für die Montage an Fahrzeugen ausgelegt sind, die für Rennen bestimmt sind "

http://www.dasreifenlabel.de/de/Geltungsbereich.html

KOENIG
19.12.2012, 15:44
Hoosier möchtest du nicht?

Ich selber habe neue Hoosiers.
Habe für einen Bekannten zwecks MTs nachgefragt