PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Dateien in Galaxy importieren



Benni
27.12.2012, 18:43
Moin an die H@ndy-Gurus !

Saaagt mal, ist es möglich, Kontakte (Visitenkarten) aus MS Outlook

so in ein Samsung Galaxy S2 (Android) zu importieren, daß es

1) eine Ordner-Struktur gibt, also sortiert nach Partnern, Lieferanten, Kunden etc

2) eine Sortierung nach Firmen-Namen gibt, also Cassidian, Daimler, EADS, Merck etc ???

Ich habe heute Stunden daür gebraucht, mit der KIES Software von Samsung ALLE Kontakte

in mein Telefon zu kopieren, aber nun sind die alle auf einem Haufen.

Immerhin war ich schon froh, daß ich sie nach NACHnamen sortieren konnte, zuerst waren es nur VORnamen,

aber eine Sortierung nach Firmen-Name (wie in Outlook) war mir nicht möglich.

Und ich rede jemand vom Einkauf bei Daimler nun mal nicht mit "Ei Gude, Kall" an

daher hätte ich ihn gern unter "Daimler, Einkauf, Hr. Müller" sortiert.

Auch eine Installation von MyPhone Explorer half mir da nicht weiter,

und AirDroid zu installieren war ich zu doof (geht das überhaupt auf den PC oder muß das aufs Telefon) ??

Mit frustriertem Digitalgruß,
Benni

P.S.:
Auch mit der "Gruppen" Struktur in den Kontakten (im Fon) komm ich nicht klar :

Ich hab eine Gruppe "Firma" eingerichtet, und versucht, die Firmen-Kontakte dahin zu verschieben in dem Fon.

Das einzige, was ich geschafft habe, ist, die verschobenen Kontakte zu KOPIEREN, die waren dann also

bei mir unter "Kontakte" und unter "Firma".

Wenn ich die dann unter "Kontakte" gelöscht habe, waren sie auch unter "Firma" weg, AAAAARRRGGGHHHHH

gordonBleu
27.12.2012, 23:01
Hai Benni,

schau dir mal das Programm an.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client

Nennt sich "my Phoneexplorer"

da musst du eine App auf dein Galaxy spielen und den client auf deinen Rechner.

Das Handy dann per Usb mit dem Rechner verbinden und ein paar Einstellungen vornehmen.

Ist aber alles easy zu erledigen.

Dann musste mal in der Programmbeschreibung lesen ich nutze kein Outlook.

Hoffe es hilft dir

Gruss

Jürgen

Benni
28.12.2012, 01:58
Hallo Jürgen,

den MPE hab ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht so funktioniert, wie ich es wollte.
Allerdings hab ich nur das Programm auf den Rechner gespielt, hat das Telefon erkannt und auch die Kontakte darin,
ich konnte damit aber keine neuen "Unterordner" in den Kontakten erstellen.