PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 wichtige Termine in Holland - wer fährt hin ?



Benni
03.01.2013, 02:55
Moin zus@mmen,

wie einige schon auf Facebook oder Eurodragster gelesen haben,

findet am kommenden Sonntag (06.01.) ein Treffen der eXplosion statt,

also des Vereins, der seit vielen Jahren die sportliche Durchführung der Rennen in Drachten gemacht hat.

Da gehts um die letzte und die kommende Saison, Erklärungen, Fragen und Diskussion.

Hier nochmal Ort & Zeit :

Algemene Leden Vergadering Dragrace Vereniging eXplosion

Datum : 6 januari 2013, aanvang 13.00

Hotel Waalwijk

Burg. Van de Klokkenlaan 55

5141EG Waalwijk

__________________________________________________ ______________________________________

Am darauf folgenden Sonntag, also am 13.01. lädt der Veranstalter der Rennen in den letzten Jahren ein,

das ist "Quartermile.NL", soweit ich weiß, sind das Erwin Raets sowie seine Mitarbeiter und Unterstützer.

Auch hier gehts um Rückblick auf 2012, Ausblick auf 2013, Fragen und Diskussion.

Ort und Zeit :

"Van der Ende Racing Inn" (Das ist die Kartbahn, in der es schon öfter Meisterfeiern gab)

Nieuweweg 57K, 2685 AS Poeldijk, Niederlande

13.01. ab 14:00

__________________________________________________ __________________

Für mich wäre das ein ziemlicher Riemen, nur mal so am Sonntag 1.000Km plus Meeting-Zeit.

Gibt es jemand, der näher dran wohnt, oder dem die Fahrerei nix ausmacht,

um Informationen aus 1. Hand nach Deutschland zu bringen,

und um Fragen zu stellen, z.B. wegen dem Nenngeld für "Drachten 3 in 2012"

und den Terminen, Rennklassen und Gebühren für 2013 ?

Benni
04.01.2013, 01:23
Wasn los ?

Viele Fahrer beklagen sich über den mangelnden Informations-Fluß aus Holland,

sowohl was die vergangene als auch was die aktuelle Saison angeht.

Nun gibt es 2mal die Möglichkeit, was darüber aus 1. Hand zu erfahren,

auch verschiedene Standpunkte mitzubekommen,

und keinen interessiert´s ?

Thorsten Appel
04.01.2013, 18:02
vielleicht will nach so einer fragwürdigen saison einfach keiner mehr in holland fahren , und deswegen sparen sich die teams die mühe

Michael Merse
16.01.2013, 13:18
So ganz unrecht hat Thorsten da nicht.
Viele Fahrer sind wirklich schlecht auf die dort herrschende Situation zu sprechen.
Mich eingeschlossen, obwohl ich ja ein bekennender Hollandfan bin.

In den letzten Wochen waren nun die Versammlungen von beiden "Veranstaltern / Vereinen" ....wie auch immer....
Viele Gerüchte und Geschichten habe ich gehört, die sich aber nicht nach einer Lösung der verzwickten Situation anhören.

Es wäre wirklich mal schön, wenn sich ein Offizieller zu der Situation äußern würde.
Viele Fragen sind offen wie z.B:
Wann sind die Rennen, wer ist der Veranstalter, was ist mit den geschuldeten Nenngeldern aus 2012 ..... um nur einige zu nennen.

In der Hoffnung auf ein gutes Ende.

Michi

The lonesome Dragstripper
16.01.2013, 21:07
In den letzten Wochen waren nun die Versammlungen von beiden "Veranstaltern / Vereinen" ....wie auch immer....
Viele Gerüchte und Geschichten habe ich gehört, die sich aber nicht nach einer Lösung der verzwickten Situation anhören.

Es wäre wirklich mal schön, wenn sich ein Offizieller zu der Situation äußern würde.


Michi

Hallo, ich war auch nicht dort, alleine schon im Interesse der Supro ET Challange, wir haben mit den Fahrern beschlossen dort Drachten 2 und 3 als mögliche Termine mit zu nutzen, habe ich bei Explosion und Expoevents Nachgefragt, bzw. dortgewesene nach einer Zusammenfassung gefragt.

Ich warte noch auf eine Antwort, dann werd ich zusammengefasst posten was los ist.

Hört sich biesher aber wie Michi Merse es schön ausdrückt
"alles nicht nach ner Lösung ," aussieht

Schaun mer mal...

Markus

DocFunnybike
25.01.2013, 10:53
Gibt es hier irgendetwas Neues? Ich würde gerne meine Planungen für die Saison 2013 machen!

Gude

Thomas

Michael Merse
25.01.2013, 14:12
Ich habe nicht Neues gehört :(

Michael Merse
18.03.2013, 15:46
Hallo zusammen,
wir waren gestern auf der holländischen Versammlung, wo so einiges beschlossen wurde.
Ich möchte und kann hier nicht viel über alle Hintergründe und Details sagen, da erstens
mein Holländisch viel zu schlecht ist und zweitens die Probleme ziemlich vielschichtig und
kompliziert sind.
Vielen Dank an meine holländischen Freunde, die mir so einiges übersetzt haben.

Positiv ist zu erzählen, dass alle 3 Drachtenrennen wie veröffentlicht wurde stattfinden sollen.
Der Beitrag für Dragracer beträgt weiterhin 250€ pro Event und der Mitgliedsbeitrag 75€
pro Jahr.

Allerdings wird es den „Verein“ Explosion so nicht mehr geben.
In einem langen Vortrag wurde uns dargelegt wie hoch verschuldet die „Explosion“
gegenüber dem Event Veranstalter ist.
Und hier wurden Summen in den Raum gestellt, die an die 100.000‘de gehen.
Somit wurde kurzerhand eine neue Vereinigung gegründet mit der in 2013 zusammen
gearbeitet werden soll.
Nach Zahlung eines Beitrages von 75€ konnte man direkt vor Ort Mitglied werden was
manche Fahrer/Fahrerinnen auch taten.

Wenn sich nun einige von euch fragen, was mit den gezahlten 250€ aus dem abgesagten
letzten Rennen in 2012 ist, kann ich euch keine Antwort geben.
Ich denke es wurde in den Versammlungen zuvor schon darüber geredet und am letzten
Sonntag mit keiner Silbe erwähnt.
Ich denke das können wir abschreiben. Was nicht heißt, dass ich das vergessen werde.

Ich möchte noch erwähnen, dass nicht alle Teilnehmer mit der Lösung einverstanden
waren und sehr viele Emotionen mit im Spiel waren.

Ich hoffe ich habe den Tenor der Versammlung einigermaßen neutral wiedergegeben,
lasse mich aber gerne berichtigen. Aufgrund der Sprachschwierigkeiten konnte ich nicht
immer folgen und auch nicht alles verstehen.

Gruß, Michi

Merlin
18.03.2013, 16:44
Danke für deinen Einsatz Michi.
Für mich ist Holland dieses Jahr kein Thema. Ich war letztes Jahr nicht davon betroffen,
allerdings finde ich den Umgang mit der ganzen Sache mehr als bedenklich. Immer werden die Mitglieder bzw. Fahrer und Teams
zur Kasse gebeten wenn sich jemand aus der Vereinskasse bedient hat. Siehe DMV, nur hier geht wenigstens einer hinter Gitter
und der Blödsinn kann von dieser Person nciht noch mal geschehen. Was innerhalb der eXplosion schief gelaufen ist weiß ich auch nicht,
aber offensichtlich hat dort jemand das Zählen verlernt und / oder jemand hat sich ebenfalls bedient. Sorry aber so etwas kann und will ich nicht unterstüzten.
Mit tun alle betroffenen Teams und Fahrer Leid, aber hier kann nur jeder für sich selbst entscheiden was er macht.
Ich / Wir haben uns entschieden. DAGEGEN.
//Merlin

RKL
18.03.2013, 19:11
Hallo Michi,

vielen Dank für deinen Einsatz.
Wo wurden denn die 3 Events angekündigt, bzw. kann man dazu informationen finden?

Danke & Gruß

Rene

Michael Merse
18.03.2013, 19:42
Hallo Michi,

vielen Dank für deinen Einsatz.
Wo wurden denn die 3 Events angekündigt, bzw. kann man dazu informationen finden?

Danke & Gruß

Rene

ZB hier:
http://www.explosiondragracing.com/2013/03/18/explosion-the-story-has-ended/

http://www.quartermile.nl/

Michael Merse
18.03.2013, 19:48
Unser hölländischer Freund Piet Mom (Top Gas) wird noch was über das Meeting schreiben
und an Markus (der Beschleuniger) schicken.
Als Holländer hat er sicher mehr verstanden als wir ;)

The lonesome Dragstripper
19.03.2013, 13:59
Hallo allerseits, es sieht wohl so aus, also ob sich der Rauch und Nebel nach einer wilden Schießerei erst lichten muss. Der Cowboy Vergleich hinkt evtl. etwas, aber Piet hat ebenso viele Fragen wie ich. Das bedeutet, man muss noch abwarten bis sich alles klärt und sich ein neues Bild abzeichnet.

Fakten: Wie auf der Explosion HP nachzulesen ist der Verein Geschichte. Es hat sich offiziell niemand für den Vorstand aufstellen lassen, somit ist der Verein mit keiner Führung ausgestattet und demzufolge tot. Expoevents hat dies laut Piet mit unterstützt, so dass die Explosion Schulden irgendwie weg sind… wenn der Verein nicht mehr existiert. Palastrevolution, Frau De Haas und die Familie Selles, welche zuletzt die Geschicke der Explosion geleitet haben sind während der Sitzung gegangen, das sagt wohl schon vieles.

Es gibt eine neue Fahrervereinigung, der Stichting Quartermile Club und die Veranstaltungen werden von Expoevents ausgeführt. Für 75€ kann man dem Club beitreten.

Die DHRA ist für die Zeitnahme der drei terminierten Rennen in Drachten angefragt, die hat aber selbst schon einen vollen Terminkalender. Termine: 21.-23.Juni 2013, 12.-14.Juli 2013, 16.-18.August 2013-03-19, Entrymoney soll 250€ sein. Ob man in dem Club Mitglied sein muss???

Ich gehe davon aus, dass der Veranstalter immer noch 140/150 Entrys braucht um die Veranstaltungen durchzuziehen. Die anwesenden Teams waren nicht so ganz zufrieden, um es gelinde zu sagen. Nur etwa die Hälfte der Anwesenden hat dem Ganzen ihr Vertrauen bekundet… eine gute Basis? Ich denke Nein.

Es bleiben mehr Fragezeichen als Antworten gefunden werden konnten. Die Zeit wird Zeigen was da passiert, ich versuche den Hr. Expoevents zu erreichen und Fragen wie Nenngeld das bereits bezahlt wurde und den Umgang damit… zu klären.

Markus Münch

Fränky
19.03.2013, 20:18
Hi Stripper!! Danke für Info und deine Bemühungen. Glaub nicht, dass das was wird in diesem Jahr. Bei dem Nenngeld und Mindestzahl an Nennungen gehts ja wohl nur ums Geld verdienen. Fragt sich nur wer sich die Tasche vollmachen will. Wenns der Flugplatzbetreiber ist, würd ich mich als Club nach einem anderen Flugplatz umschauen....

The lonesome Dragstripper
19.03.2013, 22:14
Gerade bei Facebook gesehen...

Ich bin echt gespannt wer 2013 den Hölländern die Stange hält... bei schlechtem Wetter ist geld zurück garantiert... was mit der 2012er Kohle, die von einigen schon bezahlt wurde ist, immer noch Fragezeichen...

Beste rijders en andere dragracefans,

Bij deze wil ik een ieder vragen om positief vooruit te kijken naar het komende seizoen.
Laten we allemaal eens stoppen met alle negatieve uitlatingen op diverse fora en op facebook.
We willen allemaal hetzelfde “Keihard racen op Drachten”.
We moeten er met zijn allen voor zorgen dat Dragrace in Nederland kan blijven bestaan !!!
Voor de rijders veranderd er niet veel , de kosten blijven gelijk aan het voorgaande seizoen.
Wel heb je nu gegarandeerd 3 race weekenden , en mocht onverhoopt het terrein afgekeurd worden door de gemeente i.v.m. teveel neerslag krijgt iedereen zijn geld terug. Ook hebben we 2 weekenden om naar uit te wijken mocht dit zich voor doen.
Het aanmelden en daarmee doneren aan Stichting Quartermile is nodig om te voldoen aan de eisen van KNAF , KNMV en SFI , deze worden hieruit betaald.
Achter de schermen zijn veel mensen bezig om Dragrace in Nederland te behouden en op de kaart te zetten. Er zijn zelfs al verregaande gesprekken met diverse TV producenten.
Dus laten we er met zijn allen positief tegen aan gaan en er een knallend seizoen van maken.
Ook zien wij graag de vertrouwde start crew dit jaar weer terug op de baan !!!

Racegroeten, Quartermile

Bester Fahrer und andere Drag Racing Fans,

Mit diesem möchte ich alle bitten, sich positiv freuen uns auf die kommende Saison.
Lasst uns alle einig, alle negativen Kommentare auf verschiedenen Foren und auf Facebook zu stoppen.
Wir wollen alle das Gleiche "Turning racing Drachten".
Wir müssen alle zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Dragrace in den Niederlanden fortgesetzt werden kann!
Für Fahrer nicht viel verändert, bleiben die Kosten ähnlich der vorangegangenen Saison.
Nun, Sie haben jetzt 3 Rennwochenenden garantiert, und wenn unerwartete Website werden von der Gemeinde in Bezug abgelehnt übermäßige Regenfälle, jeder bekommt sein Geld zurück. Wir haben auch 2 Wochenenden zu gehen aus dem Weg daraus ergeben sollte.
Die Log und damit Foundation Viertelmeilen spenden benötigt wird, um die Anforderungen zu erfüllen KNAF, KNMV und SFI, hier bezahlt werden.
Hinter den Kulissen sind viele Menschen, die versuchen, in den Niederlanden Dragrace zu erhalten und auf der Karte. Es gibt bereits intensive Gespräche mit verschiedenen TV-Hersteller.
Also lasst uns alle zusammen arbeiten positiv zu aktivieren und knallen eine Saison zu machen.
Auch wir wünschen, dass die familiäre Crew begann in diesem Jahr wieder auf der Strecke!

Rennen Grüße, Quartermile

Merlin
20.03.2013, 10:56
Na ja wenn ich so lesen ist das doch schon mal alles dagewesen.
Alle wollen nur unser Bestes. Unser Geld. Sorry nicht mit mir.
//Merlin

The lonesome Dragstripper
20.03.2013, 11:10
Wer weiß denn schon ob er ein Drachten Rennen ansteuert, oder die Sache erstmal ablehnt?

Markus

Fränky
20.03.2013, 12:37
Hi werden nicht nach Drachten fahren, just for fun lieber zum Jade-race.

The lonesome Dragstripper
20.03.2013, 17:23
Fränky... danke... sehen uns in Bechyne.... freue mich sehr....

Markus

Dead-Rabbits
20.03.2013, 22:28
...Die DHRA ist für die Zeitnahme der drei terminierten Rennen in Drachten angefragt, die hat aber selbst schon einen vollen Terminkalender. Termine: 21.-23.Juni 2013, 12.-14.Juli 2013, 16.-18.August 2013-03-19...

Markus Münch

Stimmt allerdings, die DHRA führt intensive Gespräche, wird aber Ihre eigene Serie nicht vernachlässigen. Allerdings haben schon sehr viele Fahrer der Explosion angekündigt in der EDRS der DHRA anzutreten. Entsprechende Klassen wie die SM und WS wurden extra dafür geschaffen...


Hi werden nicht nach Drachten fahren, just for fun lieber zum Jade-race.

Das Jade-Race ist eines der EDRS Rennen der DHRA, da haben sich bereits hammer Fahrzeuge angekündigt. Schaut mal auf die Homepage www.jade-race.de !!!

Derzeit wird an der Möglichkeit der Streckenpreparierung gearbeitet, der Flugplatz hat grünes Licht gegeben. Wer also Kontakte hat bzgl. gute Lieferanten für Kleber, Slicks usw., Michael Behrens vom Jade-Race freut sich über jeden Hinweis.

Das Jade-Race hat soviel Kapazität, dass z. B. ganze Serien wie die SuperProET ohne weiteres mit unterkommen können... Wäre genial, wenn die ganz schnellen auch mal ihr Herz in die Hand nehmen und selbst bei nicht geklebter Strecke fahren und z. B. auf NOS verzichten. Hauptsache Dragracing wird gefahren und wird dem Volk gezeigt, dass wir nicht nur selbst Spaß am Dragracing haben, sondern auch ein besonderes Erlebnis für den Zuschauer sein kann!!!

Bin froh das, wenn es auch in Drachten schlechter läuft, hier in Deutschland endlich wieder einiges in Bewegung kommt und z. B. das Jade-Race für alle eine Platform bieten möchte.

Werner Rüchel
20.03.2013, 22:30
Na ja wenn ich so lesen ist das doch schon mal alles dagewesen.
Alle wollen nur unser Bestes. Unser Geld. Sorry nicht mit mir.
//Merlin

Hallo Du da,

bevor Du von Geld redest solltest Du dich mal daran erinnern dqas Du bei mir per Handschlag einen Renntransporter gekauft hast, aber nie abgbzw. bezahlt hast.

Darüber hinaus solltest Du dich einfach mal mit Deinen Sprücher zurückhalten.

Mit sportlichen Grüßen

Werner Rüchel

Merlin
20.03.2013, 23:45
Also mein lieber Werner,

Du solltest weniger unter dem offenen Edding Stift schlafen.
Ich kann hier auch mal aus dem Nesthäkchen plaudern, aber in Gegensatz zu Dir mal die Wahrheit.
1. Fakt ist wir haben per Handschlag den Kauf deines Transporter besiegt. JA
2. Fakt ist ich habe Dir von Anfang an gesagt, dass ich keinen Führerschein habe der über 7.49 Tonnen der Zugmaschine geht. Du hattest, heute Norbert Schneider, einen LKW der aber drüber lag.
3. Du sagtest kein Problem Du kümmerst Dich um die richtigen Angaben zum zulässigen Gesamtgewicht des LKW.
Als ich dann bei Dir war und Daniel den Sprinter probe gefahren hat, war alles ok bis zur Übergabe der LKW-Papier.
Da stand immer noch was von 10 Tonnen oder so. Jedenfalls über den von mir geforderten 7.49
4. Der Deal wurde beiderseitig aufgehoben, weil der LKW kein nutzen für m ich hat.
5 Jahre ist alles tutti und nun kommst Du mit solchen Lügen. Du bist doch angetrunken oder?
Aber was will man von jemandem erwarten, der frei über Funkgerät seinem Sohn in Luckau funkt:
Der Peiler ist raus der Wixer

Werner hab den Arsch in der Hose und sag mir das alles ins Gesicht Du Subjekt oder halte einfach dein Schandmaul

Mit ehrlichen Grüßen an einen Lügern

Merlin

Dirk Peiler
21.03.2013, 00:31
Das nenn´ ich mal Entertainment!

Also meinen Fernseher hab´ ich sofort ausgeschaltet!

Donnerwetter, der gute alte Werner ist zurück!

Zu geil! Ich pusch´ mir gleich in die Hose vor Lachen!

Geil Conny, dass Du das noch auf´m Schirm hast, zumal der gute alte Werner damals der Organisator der S/G Challenge war!

Da wurde Geschichte geschrieben!

Naja, mit dem in´s Gesicht sagen hatte er es damals auch nicht so, da waren ihm die Ossi´s unter seinem 10 t - Zelt denn doch zu aufgebracht...

Wie gesagt, ein toller Tag heute oder wie wir (Rand)-Berliner sagen: "Ick könnt ma´ in´n Dreck hauen"

Und Danke noch mal für die unterhaltsamen Stunden....

:spank:

So und nun auch noch im Ernst: Herr Rüchel, bitte halten Sie dieses Forum frei von persönlichem Wichsen, setzen Sie sich mit Ihrem Funkgerät ins Auto und fahren zu Herrn Bayer und klären das von Angesicht zu Angesicht.

Ein schönes Leben noch!

DP

Merlin
21.03.2013, 01:04
Nüscht zu Danken Dirk. Immer wieder gerne.
Hau mal rinne Großer und bis neulich *lol
Conny