Konstante Zündfolge. Also Zylinder die 180° Abstand haben beim 4 Zylinder.
Wenn der Lader zu schnell anspricht tät ich nen größeres Abgasgehäuse draufbauen, dann geht obenherum noch nen bissel mehr.
Druckbare Version
Konstante Zündfolge. Also Zylinder die 180° Abstand haben beim 4 Zylinder.
Wenn der Lader zu schnell anspricht tät ich nen größeres Abgasgehäuse draufbauen, dann geht obenherum noch nen bissel mehr.
Hä???
Ums einfacher zu machen, bei einem Reihenmotor wären das dann 1+4 und 2+3 zusammen, oder wie?
Bei Zündfolge 1-3-4-2, jupp - für Bi Turbo.
/edit:
GTX3071R sofort lieferbar, der GTX3076R in ein paar Tagen.
Nix Februar usw. wie das letzte mal. Soviel zum Thema Premiere Distributor :grins:
Du kapierst nicht wirklich um was es gerade geht, oder?
Twinscroll!!!!!!!
Ein Turbo, divided!!!
kommt auf die Zündreihenfolge an. Beim 4 Zylinder 1-3-4-2 werden 1+4 und 2+3 zusammengefasst, also die Zylinder mit 180° Zündversatz. Beim Boxer sollten das dann eigentlich die linke und die recht Bank sein, kenn mich da aber nicht so aus. Dafür gibts sicher Experten hier im Forum.
Gibt es einen Grund wesshalb Du Dich für diesen Motor entschieden hast (Subaru Boxer mit FWD ??? machen die nicht eigentlich ausschließlich AWD, Installation im Auto sieht mir werder nach Käfer noch nach Subaru aus).
größeres Abgasgehäuse? Prinzipiel ja, wenn es nicht schon das größe zu dieser Zeit erhältliche Gehäuse gewesen wäre...
Mit nen Größeren Lader gits das größere Gehäuse inklusive und zusätzliche Reserven für später, wenn die Leistung nicht mehr so richtig zufrieden stellt. Man gewöhnt sich doch recht schnell dran und muss die Dosis regelmäßig erhöhen.
Dann wären das bei mir eben die vorderen und die hinteren Zylinder jeweils zusammen. Danke.
Und nix FWD, wie kommst du denn da drauf???
Ist ein VW Typ3 (1600L), sozusagen der grosse Bruder vom Käfer.
Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zo1bx...eature=channel
und die 2(!) Wastegates nicht vergessen ;)
[http://www.full-race.com/catalog/pro...c1c17964928c8e
Auf den Bildern im Link sieht man recht schön, dass jeweils die vorderen und hinteren zusammenlaufen. Dankeschön.
Aber auch noch 2 Wastegates, das wird mir dann doch zu viel.
genau acki, dann mach mal....
bin letztens auch deinem geheimtip bei deinem haustuner (der ab u. an auch bei uns kauft) mit dem GT40 auch nachgegangen.
die antwort war = schulterzucken.... d.h. z.Z. nichts lieferbar.
wir haben aber mittlerweile schon neue GT40 reinbekommen....
leider sind noch nicht alle abgasseiten aktuell ab garrett verfügbar.
... und keine angst unser lagerbestand an garrettladern ist schon ok....
ist eher selten, das wir mal nicht was sofort lieferbar haben was die standards angeht..
sorry für OT..