hallo
wer kennt diesen und weiss vieleicht die 8tel und 4tel meile zeit mit kmh ?
am besten noch kompletten time slip!
hatte mal was mitbekommen von 228kmh?
http://www.materialmord.de/golf_1_vr...rror_schna.htm
Druckbare Version
hallo
wer kennt diesen und weiss vieleicht die 8tel und 4tel meile zeit mit kmh ?
am besten noch kompletten time slip!
hatte mal was mitbekommen von 228kmh?
http://www.materialmord.de/golf_1_vr...rror_schna.htm
Ist im Frühjahr beim Ostercruisen in Wittstock eine 10er eher 11er Zeit gefahren... Als Frontkratzer nicht schlecht...
ja 11,3 soll er gefahren sein
ok im verhältniss zur leistung keine besondere zeit mich interressiert nur mal die zeit von 8tel bis zur 4tel meile ob er die unter 3 sec geschafft hat?
und ne geschwindigkeit von ich glaub 221kmh ist auch schon ok!
Das Auto ist meines Wissens noch nie eine 10er Zeit gefahren, nur mittlere bis hohe 11er, endgeschwindigkeit kommt mir auch etwas hoch vor, ich weiß nur was von 208 km/h...
Er war auch im Sommer in Wittstock und hat mit verschiedenen Slicks getestet, hat aber nicht wirklich was gebracht...
MfG,
Turbomarkus
Ja, das war bei den Dragracing Internationals in Wittstock.
In den Ergebnislisten habe ich ihn aber nicht gefunden.
Da lief es irgendwie noch nicht rund.
Warten wir mal aufs nächste Jahr.
Gruß
Holger
doch er fuhtr über 220kmhZitat:
Original von Turbomarkus
Das Auto ist meines Wissens noch nie eine 10er Zeit gefahren, nur mittlere bis hohe 11er, endgeschwindigkeit kommt mir auch etwas hoch vor, ich weiß nur was von 208 km/h...
Er war auch im Sommer in Wittstock und hat mit verschiedenen Slicks getestet, hat aber nicht wirklich was gebracht...
MfG,
Turbomarkus
mich interressiert mal die zeit zwischen der 8tel und 4tel meile ob er sie in unter 3 sek schafft!!
Hier mal ein Link wo der 1er in Wittstock gefahren ist.
http://www.myvideo.de/movie/1217758
Den Fahrer vom silbernen R32 kenne ich recht gut und der ist ne 11,4 gefahren.
Da der 1er in dem Lauf gewonnen hat, gehe ich davon aus, das er ne tiefe 11er Zeit gefahren hat.
Aber da dort die Zeitnahme nicht angezeigt bzw. auch nicht in den meisten Fällen ausgedruckt werden konnte, wird es wohl eher schwer werden die passenden Belege dafür zu kriegen.
Es sei denn der Fahrer ist hier im Forum angemeldet und kann die genaue Zeit nennen...
Also ich kenne den Paul auch, aber der ist an Ostern in Wittstock bestimmt keine 11,4 gefahren. In die 11er Zeiten ist er nämlich meines Wissens erst nach dem Umbau auf den GT40R gestoßen, und dies war erst Mitte Mai 2007, also lange nach dem von dir geposteten Video...Zitat:
Den Fahrer vom silbernen R32 kenne ich recht gut und der ist ne 11,4 gefahren.
Da der 1er in dem Lauf gewonnen hat, gehe ich davon aus, das er ne tiefe 11er Zeit gefahren hat.
MfG,
Turbo
@Turbomarkus
War der Meinung der hat den da schon drin gehabt. Nun gut, dann war ich da nicht so recht informiert.
Ausgedruckt wurde alles...! Die Zeiten sind sicherlich noch auf den Rechner. Aber der macht gerade Winterschlaf... :sleep:Zitat:
Original von Dead-Rabbits
Aber da dort die Zeitnahme nicht angezeigt bzw. auch nicht in den meisten Fällen ausgedruckt werden konnte, wird es wohl eher schwer werden die passenden Belege dafür zu kriegen.
Gruß Alex.
Kannst du übrigens auch auf seiner Seite nachlesen, da ist der Bauverlauf: http://www.materialmord.de/r32_turbo...erformance.htmZitat:
Original von Dead-RabbitsWar der Meinung der hat den da schon drin gehabt. Nun gut, dann war ich da nicht so recht informiert.
Mfg,
Turbomarkus
@Alex T.
Dann hätten wir ja jemanden gefunden, der die Belege erbringen kann...
Da bin ich nu aber auf die Zahlen gespannt...
@Turbomarkus
Paul seine Seite ist aber auch schon lange nicht mehr aktuell...
Der bastelt doch mittlerweile wieder ordentlich um...
Weißt du genaueres ???
Hallo!!!
Das Auto ist nicht von Materialmord, is nur ein bekannter von ihm, das Auto hat Frank Schappert gebaut und ich habe die Trijekt steuerrung verbaut und abgestimmt... zur Zeit kann ich leider auch nichts sagen ich weiss nur das er ne glatte 11,0 gefahren ist mit ner Topspeed von 228Km/h.
Gruß Hermy
man munkelt was von R36 Turbo und Carbonseitenteilen....
bin auch gespannt ;)
Hallo
Also Paul baut nen Golf 5 r32-Motor(neu) in seinen 4er auf mit 2x GT3076R HIFlow und Autronic und andere kleinigkeiten.
achso in Verbindung mit Quaife Getriebeinnereien
Wer macht denn die Abstimmung von der Autronic?
Irgendjemand aus Polen da hat er ja seine wurzeln...
@hermy
glückwunsch zu euren auto!!!
zu den golf 1
find den geil weil es endlich mal jemand voll drasuf anlegt und das mit frontfräse!!!
was denkst du was er an leistung haben wird?
da muss ja ne menge hintersitzen wenn er noch durchs ziel mit qitschenden rädern fährt!!!
Paul ist also auf der Suche nach Haltbarkeit... Hat letzte Saison, genau wie die Jungs von PPH ordentlich Teile gesprengt...
Hallo
Also zur Leistung des Golf 1 kann ich leider nichts sagen, man kann sich denke ich gut vorstellen das es schwierig wird die auf einem Prüftstand zu ermitteln.
Eins ist aber sicher er hat mehr als genug, während der Abstimmung in Wittstock sind wir im 6. Gang bei 3000U/min gefahren, dann Rausbeschleunigt und bei ca. 5000-5500U/min hat er mit den MH-Racemasterslicks immer noch 2 schwarze Striche gemalt und das bei 1,5bar.
Ich denke das erübrigt die Frage nach Leistung.
Die Nächste Saison wird sehr interessant da wir im Moment dabei sind das ganze in Richtung Fahrbarkeit zu optimieren.
Was Paul angeht wünsche ich ihm für die Nächste Saison viel Glück, aber habe so meine zweifel ob sein antriebsstrang das Mitmacht Quaife-Getriebeinnerein hin oder her, wenn man die abgescherten Antriebswellenflansche gesehen hat weiss man was ich meine, genauso wie die Antriebswellen, die originale Haldex-Hinterachse will ich gar nicht erst ansprechen. :gruebel:
Ich glaube das bekommt man nur in den Griff indem man radikal leicht baut und die Abstimmung auf relativ wenig drehmoment auslegt mit ner guten Startautomatik. :meinung:
Wie gesagt viel Glück Paul wirst du auch gegen Franks Auto brauchen :grins:
Jau, drauf hat es der Kerl -> Hermy :thumb:
@hermy
puh dann wird der golf 1 ja mindestens so um 700pferde haben oder noch mehr!!und ein mords drehmoment!!!
ich kann von mir sagen,beim a corsa,zwar mit strassen reifen 17" und bin durchs ziel hindurch im 5ten gang mit 211kmh auch mit qutschenden reifen,mit etwas über 500ps
wenn dann beim golf mit race master slicks im 6ten gang auch mit quitschenden reifen durchs ziel!!!!!(ich hatte es live miterlebt)
wenn ihr es irgendwie hinbekommt die kräfte auf den asphalt zu bekommen,das währ ne geile sache!!!
ich bin gespannt auf die kommende saison!!!
wünsch euch viel glück
kannst du von den fahrer die zwischenzeit ,von 8tel zur 4tel meile herausbekommen???
würd mich mal blendend interressieren!!
Hallo
Ich hoffe mal, er hat nen Timeslip, ich sag dir Bescheid wenn ich wa weiss.
Ich kann dir nur ne Vergleichszeit geben die er bei der 1/8Meile in Wittenberge gefahren ist und zwar 8,1sec. mit 168Km/h
Mfg Hermy
Hallo MarkusZitat:
Original von Turbomarkus
Also ich kenne den Paul auch, aber der ist an Ostern in Wittstock bestimmt keine 11,4 gefahren. In die 11er Zeiten ist er nämlich meines Wissens erst nach dem Umbau auf den GT40R gestoßen, und dies war erst Mitte Mai 2007, also lange nach dem von dir geposteten Video...Zitat:
Den Fahrer vom silbernen R32 kenne ich recht gut und der ist ne 11,4 gefahren.
Da der 1er in dem Lauf gewonnen hat, gehe ich davon aus, das er ne tiefe 11er Zeit gefahren hat.
MfG,
Turbo
genau deiner Meinung hier die Zeiten von Wittstock:
Golf 1 R32 Turbo by Dragracer MV: 11,9sec
Golf IV R32 Turbo: 12,4sec
Gruß
Lars...!! :eek2:
Du hier...?
Schöne Grüße aus Berlin... ;)
MfG,
Turbomarkus
Nicht überall sind Leistungsmessungen in der Region ein Problem :D
Hallo Markus
danke danke
schöne Grüße aus dem Norden
Hallo,Zitat:
Original von Acki
Nicht überall sind Leistungsmessungen in der Region ein Problem :D
Kennst du einen Frontkratzer oder Allradprüfstand im Umfeld von Schwerin?
Die Prüfstande die ich im Umfeld kenne sind alle für Mädchen bis 400Ps und so... :bawling:
Du kommst doch aus dem Raum Berlin oder?
Mfg Hermy
das dichteste wäre wohl Hannover, besser gesagt Wunstorf.
1-Rollen Dynojet bis 2000ps
http://www.auto-technic-house.de/
können die den vorderwagen dort auch runterzurren?
denn ohne wird das nix!!!
Zum festzurren gibts da was, ob runter ziehen nun unbedingt möglich ist weiß ich jetzt nicht. Bis jetzt gabs da wohl noch keine probleme.
Chrissis Kadett mit den 430ps wurden auch ohne probleme gemessen.
die Spitzenleistung ist nicht das Problem aber der Wagen hat ein wahnsinns Drehmoment.
Weisst du ob das ne Scheitelrolle is...also ob man auf der Rolle oben drauf steht?
jo scheitelrolle.
wir waren schon paar mal da.
Must mal mein myvideo account durchgucken, da gibts paar videos
http://www.myvideo.de/news.php?rubri...hMember=268719
trotzdem bei mir fingen die räder auch bei 490ps an zu drehen!
und die scheitelrolle war sogar noch gerändelt!!
also wenn ich da schon schwierigkeiten bekomme was soll denn dann das biest von golf da machen???
Du warst ja auch mit Steinharten Dunlops am Start....
Normal alte/weiche Reifen und man hat da keinen Schlupf.
Da hat man ja nicht mal Schlupf wenn man die Kupplung schnippsen lässt.
@acki
steinharten dunlops??!!!
die waren nagelneu mein freund :deal:
(halbes jahr, wenn überhaupt)!!!
215breit -17"
Trotzdem - meines Wissens gibt´s von Dunlop keine (vernünftigen) Drag-Slicks (egal wie neu)...
@ Gallier
Warst du auf demselben Prüfstand in Wunstdorf?
Gruß Hermy
Stephan hat zu mir gesagt die Dinger waren steinhart.Zitat:
Original von der gallier
@acki
steinharten dunlops??!!!
die waren nagelneu mein freund :deal:
(halbes jahr, wenn überhaupt)!!!
215breit -17"
Bist der einzige der bisher dort "richtig" Schlupf hatte. Nicht mal die Autocrosser mit Stollenreifen hatten dort Schlupf (aber erheblichen Reifenabrieb... hehehehe).