NitrolympX 2009 - aus Fahrersicht
Hi Leute,
"Einfach nur geil" war dieses Wochenende :respekt:.
Ich war jetzt das 4. mal als Fahrer mit dabei und muss sagen, es ist unglaublich wie sich eine Veranstaltung innerhalb von einem Jahr so zum positiven verändern kann. Es war das erste mal, das man keine blöden Sprüche oder Antworten von irgendwelchen Zwergen dort erhalten hat.
Man konnte zu jeder Zeit, auch als es etwas hektisch wurde, jedem der Verantwortlichen (sogar dem Rennleiter Jerry "Big Daddy" Lackey) eine Frage stellen, die dann auch noch freundlich beantwortet wurde. Man musste stellenweise überlegen, ob man auch wirklich in Hockenheim ist.
Die üblichen Wartezeiten im Vorstart wegen der FIA, waren dann auch am Sonntag für uns "kleinen Sportsmänner" auch wieder an der Tagesordnung (ich hab insgesamt ca. 3,5 Stunden in der Sonne verbracht), ABER im nachhinein muss ich man sagen, FIA ist nun mal "die Show" für die Zuschauer und es gibt schlimmeres als einen Sonnenbrand.
Mein Dank für dieses super Wochenende geht an:
1. Jerry "Big Daddy" Lackey, die Crew vom Hockenheimring und all denen, die mit geholfen haben, diese Veranstaltung noch größer und besser zu machen, als sie eigentlich schon war (ich hoffe man bekommt nächstes Jahr überhaupt noch einen Platz im Fahrerlager). :danke:
2. Dem GSK-Motorsport-Team und Tony Morris für ihre Hilfe beim "Throttle-stoppen", obwohl wir direkte Gegner in der Klasse waren.
@Rene, ich werd Dir nach Drachten noch ein paar Aufkleber mitbringen ;)
3. Natürlich bei meiner Frau Kathi, meinem Sohn Carlo und unserem tollen Team.
Glückwunsch noch an alle Gewinner und fast Gewinner :thumb:
So, nun muss ich mich auf Drachten an diesem Wochenende vorbereiten, und hoffe dort noch einmal viele deutsche Fahrer zu treffen und bei schönstem Wetter zu fahren.
Gruß Andre
Junior Dragster in der Nightshow?
Rennläufe waren doch glaube ich zumindest für die Junior Dragster auch angekündigt, haben dann aber nicht statt gefunden soweit ich das mitbekommen habe. Weiß da jemand warum das so gelaufen ist?
Wäre doch klasse für die jungen Fahrer mal vor so einer Kulisse zu fahren. Abgesehen davon sind ja abends auch viel Familien da, da wäre doch so eine Einlage eine gute Werbung für den Nachwuchs.
Gruß Jan
Nitrolympx 2009 - BEST EVER!!!!
Hallo liebe Gemeinde,
hier auch mal meine Erfahrungen/Anmerkungen zu den Nitros vom letzten Wochenende, die ich als Mechaniker für Tony Brandes in der PR1 miterleben durfte.
Da ich ja schon selbst einige Male in Hock als PRler gefahren war und mir geschworen hatte, nie mehr teilzunehmen, solange eine gewisse Person die Durchführung macht, war das dieses Jahr mal ein vorsichtiges "Wieder herantasten" an die Nitros.
Gesamtfazit: Eine Veranstaltung der Superklasse! Ich habe dank Ove ja auch schon Erfahrungen in Mantorp sammeln können und muss sagen, dass es vergleichbar war.
Personal zu jeder Zeit ansprechbar und freundlich.
Sehr guter Zeitplan (OK, Mishaps passieren nun mal und dass sich daurch was ändern kann ist glaube ich Grundvoraussetzung an Verständnis für so eine Veranstaltung!). Daher ein großes Dankeschön an alle Durchführenden und an Jerry Lackey!
Rennablauf: Leider waren wir in der ersten Eli-Runde ja um einiges zu schnell - und das bringt mich auf den einzigen Verbesserungsvorschlag für die Nitros 2010: da es ja mittlerweile eine Riesenzahl von Autos gibt, die wesentlich schneller als 12.0sec fahren können und außerdem wiederum einige, die im Bereich 13sec liegen, fänden wir (also Tony und ich - und auch eine ziemlich große Anzahl von weiteren Teilnehmern, mit denen ich gesprochen habe) es klasse, wenn statt PR1 in 2010 proET ausgeschrieben würde. Damit könnten auch die ehemaligen PR2-Fahrer wieder eingefangen werden. Wir glauben, dass so ein größeres Teilnehmerfeld zu Stande kommen wird (war ja nicht ganz voll dieses Jahr), welches dann noch durch seine Vielfältigkeit interessanter für die Zuschauer sein wird.
Viele Grüße
Boris
RE: Nitrolympx 2009 - BEST EVER!!!!
Zitat:
Original von nova66
l - und das bringt mich auf den einzigen Verbesserungsvorschlag für die Nitros 2010: da es ja mittlerweile eine Riesenzahl von Autos gibt, die wesentlich schneller als 12.0sec fahren können und außerdem wiederum einige, die im Bereich 13sec liegen, fänden wir (also Tony und ich - und auch eine ziemlich große Anzahl von weiteren Teilnehmern, mit denen ich gesprochen habe) es klasse, wenn statt PR1 in 2010 proET ausgeschrieben würde. Damit könnten auch die ehemaligen PR2-Fahrer wieder eingefangen werden. Wir glauben, dass so ein größeres Teilnehmerfeld zu Stande kommen wird (war ja nicht ganz voll dieses Jahr), welches dann noch durch seine Vielfältigkeit interessanter für die Zuschauer sein wird.
Viele Grüße
Boris
Das unterschreibe ich zu 100%!!! :thumb:
Ich wäre sofort am Start. :grins:
RE: NitrolympX 2009 - aus Fahrersicht
Zitat:
Original von Andre Müller
Hi Leute,
"Einfach nur geil" war dieses Wochenende :respekt:.
Ich war jetzt das 4. mal als Fahrer mit dabei und muss sagen, es ist unglaublich wie sich eine Veranstaltung innerhalb von einem Jahr so zum positiven verändern kann. Es war das erste mal, das man keine blöden Sprüche oder Antworten von irgendwelchen Zwergen dort erhalten hat.
Man konnte zu jeder Zeit, auch als es etwas hektisch wurde, jedem der Verantwortlichen (sogar dem Rennleiter Jerry "Big Daddy" Lackey) eine Frage stellen, die dann auch noch freundlich beantwortet wurde. Man musste stellenweise überlegen, ob man auch wirklich in Hockenheim ist.
Die üblichen Wartezeiten im Vorstart wegen der FIA, waren dann auch am Sonntag für uns "kleinen Sportsmänner" auch wieder an der Tagesordnung (ich hab insgesamt ca. 3,5 Stunden in der Sonne verbracht), ABER im nachhinein muss ich man sagen, FIA ist nun mal "die Show" für die Zuschauer und es gibt schlimmeres als einen Sonnenbrand.
Mein Dank für dieses super Wochenende geht an:
1. Jerry "Big Daddy" Lackey, die Crew vom Hockenheimring und all denen, die mit geholfen haben, diese Veranstaltung noch größer und besser zu machen, als sie eigentlich schon war (ich hoffe man bekommt nächstes Jahr überhaupt noch einen Platz im Fahrerlager). :danke:
2. Dem GSK-Motorsport-Team und Tony Morris für ihre Hilfe beim "Throttle-stoppen", obwohl wir direkte Gegner in der Klasse waren.
@Rene, ich werd Dir nach Drachten noch ein paar Aufkleber mitbringen ;)
3. Natürlich bei meiner Frau Kathi, meinem Sohn Carlo und unserem tollen Team.
Glückwunsch noch an alle Gewinner und fast Gewinner :thumb:
So, nun muss ich mich auf Drachten an diesem Wochenende vorbereiten, und hoffe dort noch einmal viele deutsche Fahrer zu treffen und bei schönstem Wetter zu fahren.
Gruß Andre
... und wir danken natürlih unserem Hockenheim-Sponsor JEANIES
LG Kathi
Gruß an den TOPP fuel Mechanic
Moin Matze !
Was genau meinst du mit "Ende der Rennstrecke" ?
Ihr werdet doch nicht an der Spitzkehre/Mercedes-Tribüne gepitted haben ?
Oder meinst du das Ende des Pit-Bereiches,in der Kurve, wo auch einige PM und PS Teams gestanden haben ?
Ich war nach den laaangen Tagen am Sprecherplatz und den Vorbereitungen für den nächsten Tag so geschlaucht,
daß ich noch nicht mal ne 1/4 Pit Runde geschafft habe an den 4 Abenden....:(
Die Fahrerlager-Aufteilung ist so ein Punkt,
wo man was besser machen kann (und sollte), denn wenn alle Gruppen einigermaßen zusammenstehen,
geht es auch mit den Aufrufen schneller (und mit dem Teile und Töpfe ausborgen :smash: )
Ist allerdings schwierig in Hockenheim, denn anders als in Pod (oder irgendwo sonst in Europa?)
gibts es ja die Teams, die sich einen Platz in den Boxen gebucht haben,
und die, die "open Air" stehen.
Bis dann,
Benni