-
Kompl. Karosse GFK
Habe die Möglichkeit eine komplette Käfer Karosse aus GFK zu bekommen die sich vom Original in nichts unterscheidet wie die Original halt nur alles aus GFK auch im innen Raum alles gleich nur halt GFK
Nun meine Frage kann man so was auch auf die Straße bringen oder nur rein für den Motorsport gedacht.
mfg
-
Hast Du evtl ein Bild? Würde gern mal sehen.. :thumb:
-
ja ich denke das wird nicht so einfach mit der straßen zulassung :gruebel:
-
Ein Serienkäfer hat schon keine Sicherheit, dann möcht ich nicht in ner prökeligen GFK-Schale sitzen.... Wenn überhaupt nur mit kpl. Sicherheitszelle wie von Heigo für den Käfer-Cup.
-
-
Ja ne ordentliche Bodengruppe mit Sicherheitszelle muß dann sein , aber wirklich sehr schick ! :thumb:
Macht der auch Golf1 ? :walker:
-
Also die GFK Karosse gefällt mir auch wirklich... :thumb: :thumb:
Wo liegt sowas preislich ich denke das wird hier einige interessieren??
-
Was macht so eine karosse auf einer wage?
-
Gewicht so ca 140-150kg
Ist solch einen Karosse aus GFk Steifer als original?
mfg
-
Ne auf keine fall habe gfk teile als haube und Kurtflügel in sehr dünn gebuaut drann und das ist sehn weich .
-
es kommt immer auf die stärke vom gfk an dann kann es auch stabieler sein als eine originale
-
ich könnt mir durchaus vorstellen, dass mann daszugelassen bekommt.
die VW Buggys haben ja auch ne komplette GFK Karosse
Aber H Kennzeichen geht nicht
-
Es gibt ja auch diverse Replica-Karossen aus GFK. Beispielsweise von der Cobra.
-
genau deshalb hat es hier im kreis beim TÜV intern Ärger gegeben. da sind cobra replikas als oldtimer umgeschrieben worden.
-
Ne auf keine fall habe gfk teile als haube und Kurtflügel in sehr dünn gebuaut drann und das ist sehn weich .
guter rat anderes harz verwende und villeicht einen anderen lagenaufbau
es gibt zich verschiedene polyesterharze mit den unterschiedlichsten eigenschaften
-
ist das dann noch leichter als eine originale? denn die karosse meines ovali haben wir ganz locker zu zweit davon getragen. dann würde es ja kaum noch sinn machen gfk statt originales blech zu verwenden. ok, rost etc, logo, aber vom gewicht her?
-
es kommt drauf an was sie wiegt parr kilo kann man villeicht raus holen
und von gfk zu carbon der unterschied vom gewicht ist auch nicht so groß das sind meist auch nur gramm
-
RE: Kompl. Karosse GFK
Habe die Bilder der Karosse gerade zum ersten mal gesehen und dachte, mich tritt ein Pferd. Ich habe die karosse vor fast 20 Jahren genau dort stehen sehen. Bei Udo Spiegler in Siegen. Wenn nicht, dann träume ich wohl gerade.
Das Chassis war, glaube ich, Ex-Automatik mit Edelstahlschweller als Kühlwasserleitung. Es sollte ein Alfa-Boxer rein.
-
RE: Kompl. Karosse GFK
Was ist daraus geworden? Gibt es das Häuschen noch?
-
Wenn man sich die Fotos genauer ankuckt, dann sind die 20 Jahre glaube ich gar nicht so unrealistisch! :grins:
-
fragt sich wann die bilder gemacht wurden? im hintergrund steht glaub ich ne 2CV die sieht man nicht mehr oft
-