Hi Leute,
für die, die es interessiert, hier der Link zur Webcam http://www.ziejeme.nu/explosion/
Gruß Andre
Druckbare Version
Hi Leute,
für die, die es interessiert, hier der Link zur Webcam http://www.ziejeme.nu/explosion/
Gruß Andre
....ich dachte erst "Boah Ey, die haben aber viel Kleber drauf,
die Bahn glänzt ja wie Pod",
dann sah ich die Tropfen auf der Linse..8-( .
Hoffentlich wirds noch besser und es geht noch was.
Bis dann,
Benni
.."Yeap"....!!!!
Allen Fahrern viel Glück..., auch mit dem Wetter.... :thumb:
Schönes Wochenende für euch alle... :danke:
Grüße
Carmen und Dany
wohl noch regen, da laufen clips von den 2009er finals..
hoffe das die heute noch zum fahren kommen.
grüße
Markus
ich werde (wenn das Wetter sich noch bessert) morgen in Drachten aufschlagen.
Es hat aufgehört zu regnen und es geht jetzt los...Allen deutschen Teilnehmern viel Glück...
Gruß Andre
.."Andre...????"
Was issen mit Dir......???? Die gleichen probleme wie ich / wir...???
No Time.....???? :gruebel:
Hi Dany,
naja, ich habe meinen Motor noch nicht wieder...ich werde erst Drachten 2 an den Start gehen...
Gruß Andre
schwerer unfall von patrzia kästner!
ich drücke die daumen, dass alles gut geht und ihr nichts fehlt
Die Corvette vom Team Schuhmann hat sich gerade mehrmals abgerollt, hoffe der Fahrer is ok!!
patrizia ist allein ausgestiegen... das hört sich schon mal ganz gut an!!
info immer aus der webcam und den komentaren der sprecher
...Nach den Infos die ich jetzt Telefonisch erhalten habe, ist Patrizias Unfall "Gott sei Dank" für sie glimpflich verlaufen..... :danke:
die zuschauerdichte sieht erschreckend dünn aus in drachten
oder täuscht das nur auf dem livestream
und ne gute neuigkeit von euro dragster die jungs stellen zur truckshow endlich auf kompletten livestream um
gruss thorsten
@Thorsten
NEIN :pissed: das täuscht leider nicht. Es waren sher wenig Zuschauer dort, was allerdings das schlechte Wetter mit sich gebracht hat. Gestern dicht bewölkt, immer wieder starke Regenschauer und kaum Läufe. Heute wieder tiefe dunkle Regenwolken, ab und an mal ein leichter Schauer, saukalt mit 10-12 Grad (gefühlt allerdings -2)
Heute Nachmittag wurden die Läufe dann (immer wieder druch leichte Schauer behindert) zügig durchgezogen.
Ich denke die meisten Läufe hatte gestern Gerd Habermann mit dem Caddy-Fön :grins:
Gruß, Sven :thumb:
Moin zusammen !
Ich konnte gestern die FIalläufe nicht mehr sehen,
wer hat denn die Ergebnisse von Drachten 1 ?
Bis dann,
Benni
SSC 1. Andreas Bona
Pro-ET
1. Freek van Groningen
2. Michael Maderer
3. Frank Roemer
ist das was ich weiß.
Gruß Micha
Gratulation für den 2. Platz !!! :respekt:
Micha haste wieder mal gut gemacht. Habe mir die Rennen am PC angesehen.
Wir sind auch wieder ein Stück voran gekommen.
Eine 12,6sec war schonmal nicht so schlecht für den Anfang von uns.
Umbau hat sich gelohnt ! :thumb:
bis dann
mfg Jan
Hi, zurück aus dem sehr vorfrühlingshaften Drachten.
Ergebnisse? Bitteschön. Den CCS Sieg der "Panzergelackten" Bona Nova und den 2/3 Plätze der Pro ET Fraktion haben sich ja schon herumgesprochen.
STTG Heitman im 1/2 Finale Raus.
Jason Engellage siegt in JD gegen Jessica Selles,
Bert Gorselitz gewinnt super comp und wird runner up in SuproET.
Supro ET wurde von Robert Gassner gewonnen. einen ausführlichen bericht dazu findet ihr bereits auf der Supeo ET HP (einfach dem Link auf der Portalstartseite folgen).
was gabs sonst noch. Patrizia Kästner entstieg Udo Schumanns Corvette unverletzt ( ich lag auf dem Dach, hab den Motor ausgemacht, die arme verkreuzt und gewartet bis ich stehe... ganz schön abgebrüht...)
Björn Lähndorf ist ne 7.39 Sek auf 294 (oder so viel Km/h ) gefahren, !!! leider bekam er danach keinen Lauf mehr um nen neuen EU Rekord draus zu machen.
An sonsten "trailerte" ich wieder durch die Nacht, musste arbeiten und werde die restlichen Rennberichte im laufe der woche im beschleuniger bebildert veröffentlichen.
Grüße, wetter war doof, es zog sich alles wie kaugummi... hätte mir aber in den Hintern gebissen wenn ich zu hause geblieben wäre.
gute nacht,
markus
PS: Bilder vom Samstag hier:
http://www.derbeschleuniger.de/galer...egory&catid=12
Hi, zurück aus Drachten möchte ich Euch mitteilen das mit Patricia alles ok ist ,sie hat alles schadlos und gut überstanden wenn alles gut läuft sind wir in Bechyne wieder dabei wir freuen uns schon jetzt darauf.
Danke nochmal an die Saftystaffel und die Orga :respekt:von Drachten die alle sehr schnell und nett reagiert haben.
mfg Kästner Racing Team
...wirklich ausgesprochen zäh durch das schwer vernieselte Wetter. Zur Entschuldigung für die Holländer ist zu sagen, daß es wohl anderswo auch nicht besser war...
Die Orga lief auch nicht so glatt, wie man es bei den letzten Finals beobachten konnte.
Der erste Schreck war übrigens schon am Freitag der heftige Burnout-Dreher von Bernard Saz, der wohl den "Traction Avant" nicht vom Gas bekam und nach Kollision mit der Bande noch eine zehntel Ewigkeit mit Vollgas in Richtung Ampel burnte, bevor er den Notaus erwischte. Uff!
Die Traktion war wohl teils recht unterschiedlich und unberechenbar, Patrizias Dreher (2. :eek2: :eek2: des WE) dürfte wohl auch so zustande gekommen sein?!?
Für uns (diesmal nur Junior Dragbike) lief es nicht allzu gut, der Motor war, wenn wir denn mal nicht wegen Regens oder Ablaufplanänderung wieder umdrehen mussten, in der Kälte nicht recht warm zu bekommen und zickte in den 60ft. In der ersten Finalrunde hatte Leonie dann den Trick raus (mit Vollgas gegen die Bremse im Stage), nur um sich dadurch in neuer PB von 12,75 durch satte 0,34 Breakout selbst rauszuwerfen... Liege ich übrigens richtig, daß JDB in NL die einzige Klasse ist, in der ET Bracket mit einem Pro-Tree gefahren wird :gruebel: ? Holländische Logik irgendwie...
Was noch? Gute Besserung an die drei deutschen Turbos, FB Jürgen Thönissen und Dr. Funnybike sowie Peter Niklas in TG, die sich den Weisungen ihrer Treiber aus unterschiedlichen Gründen widersetzten...
Und einen Glückwunsch an Herman Jolink, Sieg in TG und ne 8,2 mit der Säge, nicht übel! :thumb:
Und ich suche jetzt ein beheiztes WoMo...
Danke erstmal für die versammelte Info,
und Gratulation an alle Sieger aus Deutschland, Holland und anderen Nationen.
Schön zu lesen, daß Patricia nix passiert ist, wie gehts denn der Vette ?
Noch schöner ist der Sieg von Herman, auf seiner "Hausstrecke" hatte er die letzten jahre immer Pech.
Und dann noch mit ner 8,2 PB, ich hätt nie gedacht,
daß der Ex-Superbike Motor dazu fähig ist, gutes Tuning.
Im Chat (unter dem Stream) schrieb jemand aus den Pits,
Herman hätte Tränen der Freude in den Augen gehabt,
das kann ich mir bei dem alten Kämpfer schon vorstellen.
Was mich auch freute, waren die verdammt engen Rennen in den Super Klassen und ET Klassen,
speziell in SG wirds hart für die 10 Briten, die nach Hock kommen.
So leicht wie noch vor ca.10 Jahren (Crane Cams Tour) wird das diesmal nicht, heh heh.
Was gabs noch in und aus Drachten zu berichten ?
Bis dann,
Benni
hier die bebilderte version der super pro geschehnisse... pause um, deswegen nur der link..
http://www.derbeschleuniger.de/rennb...e-runde-2.html
markus
Die Crew hat mal wieder alles gegeben , der Besenwagen und die Düse waren ständig im Einsatz , auch wenn noch etwas Regen kam..
Außer das ich 3 mal gegen den nachher 1. Plazierten in der 1. Runde fahren mußte bis er endlich gegen mich gewonnen hat war alles ok
Udo
Das kommt mir sehr bekannt vor, hatte den ersten Finallauf auch gewonnen! Man hatte mir einen falschen Index eingetragen so das mein Gegner auf dem Papier der Gewinner war, nach unserem Protest wurde der Lauf wiederholt und ich hatte ein Rotlicht von 0,9 sec ohne das der Wagen sich gerührt hat :gruebel:
Ist mir auch schon 2 mal passiert. aber dan mit Moped......
Hallo,
selbstverständlich waren wir mit dem Rennwochenende vom Ergebnis her sehr zufrieden mit dem 1. Platz SuperComp und RunnerUp in Super Pro ET, aber es gibt doch mittlerweile erhebliche Mängel in der Organisation des Rennens.
Einmal hatten wir auf dem Timeslip eine RT von 1,4 Sekunden, was sicher nicht der Realität entsprach. Des weiteren habe ich auch des öfteren gehört, dass die Index-Zeiten falsch waren und aus diesem Grund einige Läufe wiederholt werden mussten....sehr schade eigentlich.
Aufgrund der wenigen Zuschauer gabs kein Preisgeld, sicherlich verständlich wenn keine Einnahmen da sind, kann man auch kein Preisgeld ausgeben und wir tun die Sache mal als "Support Drachten Dragracing" ab.
Sportlich müssen die Holländer jetzt zusehen, dass die Leute nicht unzufrieden werden und aus diesem Grund zuhause bleiben und der Event stirbt.
Wünschenswert ist, dass das Wetter für Drachten 2 viel...viel..besser wird und wieder Zuschauer an die Strecke kommen und so das Geld in die Kasse fließen kann.
Was mir auch auffällt, in Drachten passieren recht viele Unfälle, wie an diesem Wochenende wieder zu sehen, die Strecke ist aus meiner Sicht Freitags schlecht präpariert, denn selbst die Streetklassen haben erhebliche Traktionsprobleme. Sicher hängt die Streckenpräperation vom Geldtopf ab, jedoch bezahlen die Teilnehmer die erhöhten Startgebühren und dafür könnte man verlangen eine gut präparierte Strecke vorzufinden.
Ich bin froh das es 3x im Jahr die Möglichkeit gibt in Drachten meinem Hobby nach zu gehen. Die Orga ist immer freundlich und der Ablauf gelingt auch immer wieder gut.
Ich drücke die Daumen für Drachten 2!
Gruß
Rene
@ Udo, der Mustang, der sich 3x an dir versuchen durfte, ist nicht der Gewinner der Klasse Pro ET.
Frank Römer hat ihn im 1/4 auf den Hänger geschickt.
Die beiden Mustangs sehen sich sehr ähnlich, weil sie die gleiche Lackierung haben.
Ich fand den Einsatz, den die Orga geleistet hat, einfach super gut!
Sie haben an beiden Tagen unermüdlich ihr bestes gegeben, um die Strecke in einen guten Zustand zu bringen.
Finde, dass sollte unbedingt mal erwähnt werden!!!
Allerdings sehe ich dies nur aus Helfer und Zuschauer-Sicht.
Immerhin ist Björn doch am Samstag eine 7,39 gefahren!
Gruß
Schallo
Schön zu hören . Danke Frank ...schön das Frank mal da war und gut mit gemischt hat
In Super Street hatte ich auch schonmal so merkwürdige Geschehnisse :gruebel:
Im Juli gehts weiter ....
See you there Udo
Hallo Freunde
Nach Monaten der Zurückhaltung möchte ich mich
wieder ein bischen "einbringen".
Ich bin froh, dass wir nach Drachten gefahren sind !
Die Veranstalter haben sich mehrere Beine ausgerissen
um das Unmögliche möglich zu machen
:danke: :respekt: :danke: :respekt:
Aber auch eine perfekte Vorbereitung funktioniert halt
nicht wirklich, wenn es Stündlich regnet
:bawling:
..und die Temperatur um 10 Grad liegt....
(S)
ABER :
Super Streckencrew :deal:
In den letzten 20 Jahren habe ich auf keiner anderen
Strecke mehr Einsatz gesehen!
:eek2: :grins: :thumb:
Die Kehrmaschine und der Fön-King haben VIELE
Kilometer heruntergerissen.
Unsere Fotos und Filme haben :
Der Dragstripper für SUPROET,
Die Explosion bzw der Veranstalter,
und natürlich die HARA
Aber ich möchte natürlich auch hier Fotos
und welt-exclusiv (gröhl) meine Sichtweise
ungefragt herausposaunen
Grüße Christoph
Hi Udo
Es war wieder eine Freude Dir und Deinen Kollegen zuzusehen.
Habe mitbekommen wie man sich geärgert hat, dass der selbe
Fehler mehrfach passiert ist, aber auch der Veranstalter ist nach
2,5 Tagen Dauereinsatz irgendwie "geschafft.
Danke für die geile Käfer-Action
Auch die anderen Krabbeltiere waren gut "dabei".
zornige Käfers - sozusagen
ja -
wie schon erwähnt -
Lehmann konnte seine Rekordzeit Wetterbedingt nicht bestätigen.
Schaade
Björn chillte nach dem Lauf zwangsweise dermaßen tiefenentspannt,
dass mann sich den Streß eines normalen Sanatoriums herbeiwünschte.
Zu Evil
(hier sein Privat-Icon) :evil:
Er hat seinen Stuhl endlich mal mit nem
GROSSEN Blower-Motor ausgerüstet.
Beim ersten Lauf hat er abgestellt weil
er eine gebrochene Spritleitung befürchtete.
Dann fuhr er (wie er selbst sagen würde):
"baaap-baap-baaap"
Nie mehr als 30 Prozent Gas-Stellung und ständig
an der Traktionsgrenze herumgepaddelt....
Aber Wheelie und eindrucksvoll
RESPEKT
Patricia
durft zwischendurch in nem Dragster probesitzen
und mußte direkt ein bischen weinen
(ok - das könnte auch am "Sprit-Dunst" gelegen haben)
ansonsten hat sie den Udo-Schumann-Racer
zweckgemäß bewegt und auf Quali-Platz 1 geparkt.
Die meiste Angst hatte ich übrigens beim Lauf von Dulamon, der
nicht richtig geburnt hat und dann aber sauber die Strecke hinunterfuhr.
(okok - kein Streckenrekord)
Übrigens der erste ProMod den ich habe live an den Start durchs Fahrerlager fahren (nix schieben) sehen!Zitat:
Original von Christoph
Die meiste Angst hatte ich übrigens beim Lauf von Dulamon, der
nicht richtig geburnt hat und dann aber sauber die Strecke hinunterfuhr.
(okok - kein Streckenrekord)
Ja - der besagte Dragster fuhr dann auch (einmal) wobei es allerdings
beim Start eine Methanol-Leitung weggesprengt hat (schön zu sehen)
und der Sprit hat im Lauf wohl irgendwie gefehlt ....
Schade - wenn der Chef-Silvio mal wieder selbst Hand anlegt, hätten
wir ihm mehr gegönnt (und Pommes hat er auch keine gemacht....)
zwischendurch hatte dann einem Kollegen der Regen nicht gereicht
und er hat noch schnell sein Getriebe-Öl dazugelegt.